Red Rooster Harlem

Red Rooster Harlem - eine Institution

Steffen
11. Dezember 2018
1 Bewertung

Das Restaurant Red Rooster in Harlem New York ist eine absolute Institution und ist fester Bestandteil der Harlem-Community. In der Nähe des berühmten Apollo Theatre gelegen findet man das nach dem legendären Harlem Speakeasy benannte Restaurant, das sich an der 138. Straße und der 7th Avenue, befand.

Diese Location war Anziehungspunkt für viele Größen des Showbusiness wie Nat King Cole, der Politik und Wirtschaft. Diese angenehme bunt-gemischte Atmosphäre sollte mit dem Red Rooster wieder aufleben – und es ist wirklich stimmungsvoll gelungen.

Red Rooster Harlem: Must-Do in Harlem

Der Community-Gedanke ist von sehr großer Bedeutung für die Bewohner in Harlem. Daher ist es nur ein logischer Schritt, dass Chef Samuelsson diesen Anspruch gerecht wird: er bietet eine Plattform für lokale Künstler und Musiker, macht Kochkurse, bezieht seine Rohstoffe und Zutaten aus der Umgebung und auch ein Großteil der Crew kommt aus Harlem.

Die Atmosphäre im Red Rooster ist typisch Harlem und etwas, was man einfach selbst erleben muss.

New York Restaurant – Künstlerplattform – Local Hero

Die Küche greift die amerikanischen Wurzeln auf und interpretiert diese auf wundervolle Weise neu. IM Red Rooster in Harlem gibt es waschechtes Soul Food.  Wir haben das Roasted Chicken (für knapp $30!) , Corn Bread (Maisbrot mit Honigbutter), Gemüse und Waffeln mit Hähnchen probiert. Alles hat wunderbar geschmeckt, obwohl die Preise für die Hauptgerichte ziemlich teuer sind. Ein halbes Hähnchen für $30? Sowas gibt es nur in New York.

Weitere Eindrücke aus den Red Rooster in Harlem
Red Rooster HarlemRed Rooster HarlemRed Rooster HarlemRed Rooster HarlemRed Rooster HarlemRed Rooster HarlemRed Rooster Harlem

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Jule

Hallo Zusammen, gerade sitzen wir in diesem wunderbaren Restaurant, Sonntag Mittag bei live-Jazzmusik -> wunderbar und jedenfalls zu empfehlen. Einen Tisch haben wir nicht bestellt, mussten aber 30 Min warten. Was bei der tollen Atmosphäre ein Vergnügen war.
Liebe Grüße von R

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!