Die 12 besten französischen Restaurants in New York

Welches französische Restaurant in New York ist das Beste?

Du bist auf der Suche nach den besten französischen Restaurants in New York? Dann bist du hier goldrichtig! In ganz New York verteilt gibt es Restaurants, die sich der French Cuisine verschrieben haben: von entspannt und casual bis Fine Dining ist hier alles dabei.

Und damit du schnell siehst, welches französischen Restaurant in New York in deiner Nähe ist, findest du sie alle übersichtlich auf einer Karte.

Übrigens: Viele davon haben es auch in unserem New York Reiseführer geschafft – schau dir den gern einmal an!

Meine 12 besten Franzosen in New York

  1. 01

    Balthazar

    Französisches Restaurant in SoHo
    Highlight von uns
    Balthazar_NYC_180213124837003
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Im stilvollen Restaurant wird traditionelle französische Küche serviert. Außerhalb der Karte könnt ihr auch von der Meeresfrüchte-Bar und den Köstlichkeiten aus der Balthazar Bakery wählen. Das Frühstück ist legendär und überzeugt besonders durch das selbst gebackene Brot. Davon gibt es übrigens in der anliegenden Bäckerei noch einiges mehr.

  2. 02

    Cathedrale

    Französisches Restaurant in East Village
    Highlight von uns
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das imposante Restaurant Cathedrale (im Hotel MOXY East Village) wird dieses Jahr Thanksgiving auf seine Art feiern. Auf der Speisekarte stehen Herbstkürbisse mit Granatapfel-Vinaigrette, gebratener Truthahn, Rosenkohl, Füllung aus goldenen Rosinen und Kastanien, Kürbiskuchen und vieles mehr. 

  3. 03

    Lafayette Grand Café & Bakery

    Französisches Restaurant in NoHo
    Highlight von uns
    Lafayette_Best_French_restaurant_NYC_Things_to_do_in_NoHo_190917183928004
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Verlass niemals NoHo, ohne bei der Lafayette Grand Bakery vorbeizuschauen. Die tolle Atmosphäre, die authentische französische Kulisse und das fantastische Essen werden dich mit Sicherheit begeistern. Das Lafayette ist ein französisches Alltagsrestaurant, das den Geist der französischen Küche ins NoHo-Viertel bringt. Das Lafayette hat morgens, mittags und abends geöffnet, du kannst also entweder zum Frühstück, Mittagessen oder Abendessen kommen.

    Meine Lieblingsgerichte (es ist sehr schwer, nur eines zu nennen) sind die Zitronenpfannkuchen, der Hühnersalat und das Eiersandwich. Oh, und ihre Obsttörtchen sind auch sehr lecker.

    Neben der Lafayette Grand Bakery gibt es noch viele andere kleinere Cafés und Bäckereien in der Umgebung. Wenn du einfach die Nachbarschaft erkundest, wirst du auf ein paar stoßen. Geh rein, gesell dich zu den Einheimischen und mach eine Pause vom Sightseeing. NoHo ist der perfekte Ort, um dies zu tun.

  4. 04

    Little Prince

    Französisches Restaurant in SoHo
    Highlight von uns
    Little Prince in Soho
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Zum ersten Mal ist uns das französische Restaurant im Sommer aufgefallen: die Fenster können komplett geöffnet werden und weil es so klein ist, hat man sozusagen einen Fensterplatz & Tisch für sich ganz allein. Super-romantisch und deshalb ist es auch gleich auf unsere Liste der romantischsten Restaurants von NYC gelandet.

  5. 05

    Manhatta

    Französisches Restaurant in Financial District
    Highlight von uns
    Manhatta Restaurant New York mit Aussicht
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Restaurant Manhatta ist eines der besten Restaurants der Stadt und perfekt geeignet, wenn ihr ein Restaurant für einen speziellen Anlass sucht. Denn hier ist nicht nur das Essen auf allerhöchstem Niveau – ihr seid es hier auch! Es befindet sich in der 60. Etage und bietet euch dadurch einen grandiosen Ausblick auf die Stadt!

Ăśber den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 23x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 700 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus SicherheitsgrĂĽnden dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 GrĂĽnde, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurĂĽckzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!