Westlight in Brooklyn

Eine der besten & entspanntesten Rooftop-Bars in New York

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Das Westlight in Brooklyn gilt als eine der schönsten Rooftop-Bars von New York – und das zu Recht! Sie gehört zum The William Vale Hotel, das neben der Rooftop-Bar über einen Lounge-Bereich, eine Bar sowie ein Restaurant verfügt.

Was das Westlight von vielen anderen Spots unterscheidet ist der unverbaute Panoramablick auf Brooklyn, Queens und Manhattan. Wenn ihr auf der Suche nach einer Rooftop-Bar seid, die nur das Beste vereint, führt kaum ein Weg am Westlight vorbei. Einen weitern Pluspunkt sammelt die Bar mit ihrer entspannten und ungezwungenen Atmosphäre: während einige Rooftop-Bars in New York eher snobby und elitär erscheinen bzw. sein wollen, werdet ihr euch hier einfach willkommen fühlen.

Eindrücke vom Westlight in Brooklyn

Wie ihr an den Bildern seht, ist der Spot mit viel Liebe zum (Design-) Detail eingerichtet und entsprechend stimmig fühlt es sich an. Wenn ihr am Abend hier essen wollt, empfehle ich euch dringend, einen Tisch zu reservieren.

Das Westlight in Williamsburg ist definitiv einer der besten Spots in ganz New York City für uns!

Entspannte Rooftop-Bar mit grandiosem Blick

Westlight New York Terrasse
Blick von der Terrasse des Westlight New York auf Manhattan

Genau hier haben wir nach unserer letzten Erkundung von Brooklyn mehrere Stunden verbracht – der Ausblick wird nie langweilig. Dabei lief typische Loungemusik, wir hatten einen Glas Wein in der Hand und eine richtig gute Zeit. Besonders schön war es, den Wandel der Stadt zu beobachten, als es dann Abend wurde.

Und richtig krass wird es zum Sonnenuntergang und am Abend – aber sieh selbst:

Hinweis: Kinder unter 21 Jahren dürfen übrigens täglich bis um 18 Uhr mitkommen!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York