Das Westlight in Brooklyn gilt als eine der schönsten Rooftopbars von New York – und das zu Recht! Sie gehört zum The William Vale Hotel und hat neben einer Rooftopbar einen Lounge-Bereich, es gibt eine Bar sowie ein Restaurant.

Was das Westlight von vielen anderen Spots unterscheidet ist der unverbaute Panoramablick auf Brooklyn, Queens und Manhattan. Wenn ihr auf der Suche nach einer Rooftopbar seid, die nur das Beste vereint, führt kaum ein Weg am Westlight vorbei. Einen weitern Pluspunkt sammelt die Bar mit ihrer entspannten und unkomplizierten Atmosphäre: während einige Rooftopbars eher snobby und elitär sind bzw. sein wollen, werdet ihr euch hier einfach willkommen fühlen.

Eindrücke vom Westlight NYC

Wie ihr an den Bildern seht, ist der Spot mit viel Liebe zum (Design-) Detail eingerichtet und entsprechend stimmig fühlt es sich an. Wenn ihr am Abend hier essen wollt, empfehle ich euch dringend, einen Tisch zu reservieren.

Das Westlight in Williamsburg ist definitiv einer der besten Spots in ganz New York City für uns!

Entspannte Rooftop-Bar mit grandiosem Blick

Westlight New York Terrasse
Blick von der Terrasse des Westlight New York auf Manhattan

Genau hier haben wir beim letzten Besuch mehrere Stunden verbracht – der Ausblick wird nie langweilig. Dabei lief typische Loungemusik, wir hatten einen Glas Wein in der Hand und eine richtig gute Zeit. Besonders schön war es, den Wandel der Stadt zu beobachten, als es dann Abend wurde.

Hinweis: Kinder unter 21 Jahren dürfen übrigens täglich bis um 18 Uhr mitkommen!

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Shares

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

9 Kommentare

Birgit Hain

Hallo Maureen,
besteht in den Rooftopbars ein Dresscode und wie sind die Preise?

LG Birgit

Maureen

Hi Birgit,

es wird kein Dresscode erwähnt, deshalb könnt ihr ganz normal vorbeischauen (http://westlightnyc.com/)
VG Maureen

Birgit Hain

Hallo Maureen,
gibt es einen Dresscode für die Rooftopbars und wie ist die Preislage in den Bars?
LG Birgit

Maureen

Hi Birgit,

es ist dort etwas teurer als der Durschnitt. Man kann schon mit $20 pro Cocktail rechnen. Dafür bezahlt man aber nichts für die phenomenale Aussicht 🙂 Schau mal hier ins Menü.
VG Maureen

Albert Scheid

Hallo Maureen,

vielen herzlichen Dank für die schnelle Nachricht.
Eure Seite ist echt super, wirklich top.

Wir fliegen 27.Juni dieses Jahres nach New York, gibt es bis dahin noch eine Neuauflage eures Reiseführers?

Maureen

Hi Albert,

bis Juni ist keine neue Auflage geplant!

VG Maureen

Albert Scheid

Hallo lieber Steffen,

eine Frage hätte ich bzgl. Mindestalter im Westlight in Williamsburg:
Wir sind mit unserer Patentochter Ende Juni für eine Woche in New York. Sie ist Februar dieses Jahres 18 Jahre geworden.
Gilt auch hier die allgemeine Altersbeschränkung ab 21, oder glaubst Du wir könnten es mal versuchen?
Es würde sich sicherlich für den ersten Abend anbieten, da wir eine Ferienwohnung in Brooklyn gebucht haben.

Maureen

Hi Albert,

bis um 6pm können wird auch U21 auf die Rooftop Bar gelassen 🙂

VG Maureen

Maureen

Hi Albert,

ich habe den Hinweis gerade in den Artikel eingefügt. Danke, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast 🙂 Das ist eine wichtige Info, die bestimmt viele andere interessiert!

VG Maureen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!