Die 12 besten Steak-Restaurants in New York

Wo gibt es das beste Steak in New York?

Du bist auf der Suche nach den besten Steaks in New York? Dann hast du wirklich die Qual der Wahl: wir waren schon in vielen Steak-Restaurants und die besten davon siehst du jetzt hier! Von Wolfgangs über Luger bis hin zu kleinen Insider-Spots ist richtig viel dabei. Und damit du siehst, welches Steak-Restaurant in deiner Nähe ist, findest du alle auf einer Karte.

Übrigens: Viele davon haben es auch in unserem New York Reiseführer geschafft – schau dir den gern einmal an!

Die besten Steak-Restaurants in New York

  1. 01

    Little Prince

    Französisches Restaurant in SoHo
    Highlight von uns
    Little Prince in Soho
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Zum ersten Mal ist uns das französische Restaurant im Sommer aufgefallen: die Fenster können komplett geöffnet werden und weil es so klein ist, hat man sozusagen einen Fensterplatz & Tisch für sich ganz allein. Super-romantisch und deshalb ist es auch gleich auf unsere Liste der romantischsten Restaurants von NYC gelandet.

  2. 02

    & Son

    Steak-Restaurant in West Village
    Steak New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das & Son Restaurant ist ein Steak-Speakeasy (kurz: Steakeasy) und liegt in einem alten Stadthaus im Greenwich Village, Manhattan. Auf der Karte stehen Steak-Dinner, die aus mehreren Gängen bestehen. Bei jedem Gang kannst du zwischen mindestens zwei Optionen wählen. Neben köstlichen Steaks von bester Qualität gibt es aber auch vegetarische Optionen auf der Karte.

    Samstags und sonntags von 11:00 bis 15:00 Uhr kannst du zum Brunch vorbeikommen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Lobster Benedict? Das Hummerfleisch und die gekochten Eier schmecken einfach sensationell mit der Sauce Hollandaise! Du möchtest lieber etwas Süßes? Dann probier den French Toast mit Beeren und Sahne! Dazu noch ein paar Mimosas und der Brunch ist perfekt!

  3. 03

    Bacall's Family Steakhouse

    Steak-Restaurant in Theater District
    Steak New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Bacall’s Family Steakhouse ist eines der angesehensten Restaurants in New York City, das für seine köstlichen Steaks und sein romantisches Ambiente bekannt ist. Im Herzen von Manhattan gelegen, ist das Bacall’s der perfekte Ort für ein besonderes Dinner mit euren Liebsten.

    Das Restaurant bietet eine große Auswahl an saftigen Steaks, darunter Filet Mignon, Ribeye und New York Strip, die alle perfekt zubereitet und mit Beilagen eurer Wahl serviert werden. Neben den Steaks bietet das Bacall’s auch eine Auswahl an Meeresfrüchten, darunter Hummerschwanz und in der Pfanne gebratener Lachs, sowie vegetarische Optionen an.

  4. 04

    Benjamin Steakhouse

    Steak-Restaurant in Murray Hill
    210505154613002_Benjamins_Steakhouse_New_York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das im Herzen von Midtown East gelegene Benjamin Prime ist ein elegantes und modernes Steakhouse, das sich hervorragend für ein romantisches Abendessen am Valentinstag in New York City eignet. Das Restaurant verfügt über eine stilvolle und anspruchsvolle Einrichtung mit dunklen Holzakzenten, Lederbänken und gedämpfter Beleuchtung, die eine romantische und intime Atmosphäre schafft.

    Was die NYC-Restaurants für den Valentinstag 2022 betrifft, so bietet das Benjamin Prime in der Regel ein spezielles Menü mit einer Vielzahl von hochwertigen Steaks und anderen Fleischgerichten sowie eine Auswahl an Meeresfrüchten und vegetarischen Optionen an. Das Restaurant ist bekannt für seine ausgezeichnete Weinkarte, auf der ein breites Angebot an Rotweinen zu finden ist, die sorgfältig auf das Menü abgestimmt sind.

  5. 05

    Bowery Meat Company

    Steak-Restaurant in Lower Manhattan
    210208115027001_Steak-1
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wie der Name des Restaurants schon verrät, findet ihr auf der Speisekarte viel Fleisch. Das Bowery bietet euch am Feiertag ein festliches Fünf-Gänge-Menü. Das Menü ist ein absoluter Gaumenschmaus: Neben einer süßen Apfel-Kastaniensuppe, einem bunten Salat mit Walnüssen und Birnen könnt ihr euch auf einen Truthahnbraten sowie einen traditionellen Kürbiskuchen freuen.

  6. 06

    Empire Steak House

    Steak-Restaurant in Midtown
    230509154534001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Fühle dich wie zu Hause im Empire Steak House! Die Gebrüder Sinanaj legen großen Wert auf Wärme und Gastfreundschaft in ihrem Restaurant. Auf der Karte stehen nicht nur über 400 verschiedene Weine und eine hervorragende Auswahl an über 100 Sorten Whiskey, sondern auch die frischesten Meeresfrüchte und natürlich die feinsten Steaks! Besonders berühmt ist das USDA PrimeDry Aged Porterhouse Steak. 

    Der Service ist wirklich außergewöhnlich und in der wunderschönen Umgebung kann man sich nur wohlfühlen.

  7. 07

    Gallaghers Steakhouse

    Steak-Restaurant in Theater District
    230710121616001_Gallaghers
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Vor über 80 Jahren war dieser Ort eine Kneipe. Heute ist das Gallaghers Steakhouse eines der besten Restaurants in New York City. Hervorragendes Fleisch, das vor Ort gealtert ist, und die einzigartigen Cocktails sind jeden Cent wert. Es gibt Meeresfrüchte, eine frische Auswahl an der Raw Bar und köstliche Desserts. Verpasse auf keinen Fall den Prime Rib Braten, der nur auf der Basis “Wer zuerst kommt, mahlt zuerst” erhältlich ist. Das Muschel-Casino ist die perfekte Vorspeise für dein Essen. Übrigens solltest du wissen, dass im Gallaghers eine gehobene Kleiderordnung gilt und dass eine Reservierung dringend empfohlen wird, damit du dieses renommierte Restaurant im Theater District nicht verpasst.

  8. 08

    Keens Steakhouse

    Steak-Restaurant in Lower Manhattan
    456248_10150941502199189_1686732985_o
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Keens ist ein Urgestein der New Yorker Steak-Szene. Es wurde bereit 1885 eröffnet. Die Einrichtung des Restaurants – es gibt zwei große Kamine, viel dunkles Holz & dicken roten Teppich – lassen einen in längst vergangene Zeiten entschwinden. Von den massiven „Wandschmuck“ ganz zu schweigen! Eine Kuriosität ist die Sammlung historischer Pfeifen an der Decke. Mittlerweile ist sie die größte der Welt!

  9. 09

    M. Wells Steakhouse

    Steak-Restaurant in Long Island City
    180201161002004_Steak_Mr_Wells
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Location ist einzigartig: eine umgebaute Garage. Der Service ist großartig und ihr bekommt super leckere Steaks. Sonntags könnt ihr brunchen.

  10. 10

    Morton's The Steakhouse

    Steak-Restaurant in Midtown
    Steak New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Morton’s The Steakhouse bietet eine anspruchsvolle, gehobene Atmosphäre, ein elegantes Dekor und einen aufmerksamen Service. Das macht es zum idealen Ort für ein romantisches Abendessen zum Valentinstag in NYC. 

    Das Restaurant ist bekannt für seine hochwertigen Steaks, die von Hand geschnitten und perfekt zubereitet werden, sowie für seine große Auswahl an Meeresfrüchten, Beilagen und Desserts. Am Valentinstag ist das Morton’s mit seinen köstlichen Gerichten, der edlen Atmosphäre und dem erstklassigen Service der perfekte Ort, um die Liebe mit eurem Herzblatt zu feiern.

  11. 11

    Old Homestead Steakhouse

    Steak-Restaurant in Meatpacking District
    steak_new_york_200227152748001-1
    Barbecue Wagyu Point Steak with green Asparagus and Mushroom Cap as close-up on a plate
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Betreiber des Restaurants haben eine wunderbare Einstellung zu ihrem Kerngeschäft: sie leben und kommunizieren ganz klar ihre Liebe zu Rindfleisch und Traditionen. Für das Old Homestead Steakhouse kommt nur das Fleisch der obersten Kategorie „Prime aged USDA“ für die Steaks in Frage. Das bereits 1868 eröffnete Steakhouse befindet sich noch immer genau auf dem gleichen Grundstück!

  12. 12

    Peter Luger Steakrestaurant

    Steak-Restaurant in Williamsburg
    Dollarphotoclub_62316603_Steak_1600x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    DER Steak- und Fleischtempel schlechthin ist das “Peter Luger” in Brooklyn. Bereits seit 1887 gibt es das Steakhouse. Schon seit der Gründung kommt hier nur das allerfeinste USDA prime beef auf den Grill. Die Atmosphäre ist wie man es von einem Steakhouse erwartet – rustikal und ehrlich. Aber Achtung: bringt Bargeld mit, weil keine Kreditkarten akzeptiert werden. Ihr solltet mit ca. 100 $ pro Person rechnen.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel