Mein Guide für Manhattan in New York

Was kann man in Manhattan New York alles machen?

Manhattan und New York werden oft in einem Atemzug genannt: hier befinden sich nicht nur die allermeisten Attraktionen der Stadt, es gibt in Manhattan einfach alles, was uns Reisende begeistert! Die Vielfalt an Restaurants in Manhattan ist der Wahnsinn, ihr könnt Shoppen (von kleinen Boutiquen über Flohmärkte und Malls bis hin zu Flagship Stores der großen Marken), wunderbare Touren starten, um die Stadt zu erleben und die Auswahl an Hotels in Manhattan wird dein Herz höher schlagen lassen.

In diesem Guide verrate ich dir die allerwichtigsten Spots und Gegenden, damit deine New York Reise ein unvergessliches Erlebnis wird – viel Spaß dabei! Und zu allen wichtigen Kategorien findest du ganz detaillierte Artikeln, Tipps und Bestenlisten, die ich dir nach über 20 Besuchen in New York nur ans Herz legen kann!

Sehenswürdigkeiten in Manhattan

In Manhattan findest du die meisten der weltbekannten Attraktionen, die man mit New York verbindet. Natürlich gibt es noch einige mehr – diese findest du in meinem Artikel der 33 besten Sehenswürdigkeiten von New York. Was du in Manhattan unbedingt gesehen haben musst, siehst du hier:

Die 11 besten Attraktionen in Manhattan

Meine 11 absoluten MUST SEE in Manhattan sind diese – aber es gibt noch so viel anderes zu sehen!

  1. 01

    9/11 Memorial

    Bauwerk in Financial District
    210810120031001_9_11_Memorial_NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ground Zero ist kein Ort des Terrors mehr, sondern Gedenkstätte und Ort der Stille. Wo früher die Twin Tower des World Trade Center standen, steht nun das National 9/11 Memorial. Wir finden, es ist mehr als einen Besuch wert. Da ich 9/11 selbst in NYC war, bekomme ich hier bis heute Gänsehaut!

  2. 02

    Bryant Park

    Park in Midtown
    Highlight von uns
    Parks New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Bryant Park ist eine kleine Oase inmitten des Trubels von Manhattan. Zwischen der 40. und 42. Straße sowie 5th und 6th Avenue gelegen grenzt er direkt an die Public Library. Er ist in direkter Nähe des Times Square. Besonders magisch ist der Bryant Park übrigens auch im Winter, denn dann friert der Brunnen am Eingang des Parks vollständig zu und der Anblick dessen ist wirklich beeindruckend.

  3. 03

    Central Park

    Park in Midtown
    Cental_Park_Vogelperspektive
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Central Park ist mit seinen 340 Hektar Größe ein beliebter Treffpunkt für die New Yorker. Mit über 25 Millionen Besuchern ist das von Menschenhand erschaffende Idyll ein Anziehungspunkt nicht nur für Touristen. Die New Yorker lieben den Central Park und seine Ruhe, die man dort findet, obwohl man sich mitten in der Großstadt befindet.

  4. 04

    Empire State Building

    Bauwerk in Midtown
    Empire_State_Building_180125161749001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Empire State Building ist der wohl bekannteste Wolkenkratzer von New York und eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Es gehört definitiv zu jedem New York Besuch dazu. Es hat sogar eine eigene Postleitzahl (NY 10118)!

  5. 05

    Grand Central Terminal

    Sehenswürdigkeit in Midtown
    Grand_Central_Terminal_NYC_170614090305005
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wer kennt sie nicht, die berühmte Grand Central Station im Herzen Manhattans. Als einer der größten Bahnhöfe der Welt ist sie Sinnbild für Hektik und Trubel der Stadt, die niemals schläft. Es ist einer DER Orte in NYC, den ihr unbedingt sehen müsst!

  6. 06

    High Line

    Park in Meatpacking District
    Highlight von uns
    High_Line_New_York_171012162730002_1600x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der im Juni 2009 vom damaligen Bürgermeister eröffnete High Line Park erstreckt sich bei der Eröffnung von der Gansevoort-Street im Süden bis zur 20. Straße. Im Juni 2011 wurde der zweite Abschnitt fertiggestellt – nun kann New Yorks Westside aus luftiger Höhe bis zur 30. Straße bewundert werden.

  7. 07

    The Edge Aussichtsplattform

    Bauwerk in Hudson Yards
    Highlight von uns
    Edge Hudson Yards
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Hudson Yards Aussichtsplattform mit dem Namen The Edge ist New Yorks höchste offene Aussichtsplattform. Sie befindet sich am nördlichen Ende der High Line und bietet euch einen sensationellen Ausblick auf die Stadt. Das besondere Highlight ist eine Glasfläche auf der Plattform, durch die ihr 100 Stockwerke nach unten sehen könnt.

  8. 08

    One World Observatory

    Bauwerk in Financial District
    Highlight von uns
    One_World_Observatory_Aussicht_180205093112003
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das One World Trade Center ist das höchste Gebäude der westlichen Hemisphäre und somit der ultimative Ort für eine Aussichtsplattform. Das One World Observatory bietet einen fantastischen Blick über ganz Manhattan, den Hudson und East River und natürlich die Freiheitsstatue. Als eines der wichtigsten Attraktionen von NYC hat das moderne Gebäude und seine Aussichtsplattform viele tolle Features, die einen Besuch lohnenswert machen!

  9. 09

    The Vessel Hudson Yards

    Bauwerk in Hudson Yards
    Vessel_Hudson_Yards_190318151239001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    The Vessel ist eine Sehenswürdigkeit in den Hudson Yards – und das ganz kostenlos! Entworfen vom Briten Thomas Heatherwick (Designer der der „Rolling Bridge und des UK Pavilions auf der Expo 2010) bietet „The Vessel“ rund 2.500 Stufen zum Hinauf- und Hinabsteigen. Die symmetrische Stahlstruktur, welche mit 154 miteinander verwobenen Treppensegmenten verbunden ist, lockt Touristen aus aller Welt an, um die vertikale Distanz von rund einer Meile anzutreten!

    Anmerkung: The Vessel ist aktuell leider immer noch gesperrt. Du kannst lediglich unten rein, die Treppen sind weiterhin gesperrt und es ist nicht bekannt, ob und wann sie wieder freigegeben werden.

  10. 10

    Times Square

    Sehenswürdigkeit in Theater District
    Highlight von uns
    Times_Square_New_York_161004125754022
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Times Square in New York gehört ohne Zweifel zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten in New York City. Der nach der berühmten Zeitung „New York Times“ benannte Platz (vorher hieß er „Longacre Square) liegt im Zentrum des Theatre District in Midtown Manhattan und ist das blinkende und bunte Herz der Stadt.

Noch nicht genug? Dann findest du hier alle Sehenswürdigkeiten von Manhattan (es sind insgesamt über 150).

Das war aber noch nicht alles – hier habe ich noch mehr Bestenlisten für dich:

Best Things to do in Manhattan

Wenn du auf der Suche nach den ultimativen Inspiration für diesen Borough bist, schau dir meine Liste mit den 101 Things to do in Manhattan an – so wird dir garantiert nicht langweilig, auch wenn du schon zum 3., 4. oder 5. Mal in unsere Lieblingsstadt fliegst!


Übernachten in New York

Die 23 besten Hotels in Manhattan

  1. 01

    Andaz Wall Street Hotel

    Hotels und Unterkünfte in Financial District
    Highlight von uns
    Andaz_Wall_Street_Hotel__by_Booking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das Andaz Wall Street gehört zur Hyatt Gruppe und wurde nach dem Hurricane Sandy im Jahr 2012 vollständig renoviert. Die Zimmer sind sehr sauber, modern eingerichtet, verfügen über eine Regendusche und ein sehr gemütliches Bett. In wenigen Gehminuten seid ihr am South Street Seaport und der Brooklyn Bridge.

  2. 02

    Artezen Hotel

    Hotels und Unterkünfte in Financial District
    Highlight von uns
    Artezen_Hotel_by_booking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das Artezen Hotel ist ein verstecktes Juwel und bietet ein intimes und luxuriöses Erlebnis. Schon beim Betreten deines privaten Balkons wirst du von der atemberaubenden Aussicht auf die ikonische Skyline der Stadt fasziniert sein, darunter das hoch aufragende One World Trade Center und die majestätische Brooklyn Bridge. 

    Das Artezen Hotel liegt im pulsierenden Financial District und bietet einen einfachen Zugang zu bekannten Attraktionen wie der Wall Street und dem historischen South Street Seaport. Gönne dir einen ruhigen Moment, während du an deinem kostenlosen Kaffee nippst und das geschäftige Treiben auf den Straßen unter dir beobachtest, oder entspanne dich bei einem Glas Wein, während in der Ferne die Lichter der Stadt funkeln.

  3. 03

    citizenM New York Bowery

    Hotels und Unterkünfte in Lower East Side
    Highlight von uns
    citizenM_Hotel_Bowery_Rooftop_cloudsM_Bowery210204170830018
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das Hotel citizenM New York Bowery ist mein Lieblingshotel in dieser Gegend, weil hier ganz viel zusammen kommt, was ich mag: stylische, helle Zimmer, eine sensationelle Bar und sogar eine Rooftop-Bar mit einem fantastischen Ausblick. 

  4. 04

    Courtyard by Marriott New York Downtown Manhattan

    Hotels und Unterkünfte in Financial District
    Highlight von uns
    Courtyard_by_Marriott_New_York_Downtown_Manhattan_by_Booking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    3 Sterne | Eine weitere Empfehlung der besten Hotels am One World Observatory ist das Courtyard by Marriott Hotel. Das sehr chice Courtyard by Marriott New York hat ein Restaurant, eine Bar und auch kostenfreies WLAN in allen Bereichen. Nur genau 322 m vom World Trade Center entfernt, könnte man kaum näher am höchsten Gebäude der Stadt übernachten, oder? Jedes Zimmer in diesem Hotel ist klimatisiert und mit einem Flachbild-Kabel-TV ausgestattet.

    Das Frühstück könnt ihr sogar mit Aussicht auf das One World Trade Center genießen. Ebenfalls hat dieses Hotel am One World Trade Center ein Fitnessstudio, welches ihr auf eurer Reise nutzen könnt.

  5. 05

    Equinox Hotel

    Hotels und Unterkünfte in Hudson Yards
    Highlight von uns
    Equinox_Hotel_Hudson_Yards_NYC_IMG_8877
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    5 Sterne | Das Equinox Hotel an den Hudson Yards ist eines der neuesten und angesagtesten Hotels in New York und wir hatten das Glück, für zwei Tage dort zu sein. Das Highlight (neben dem Hotel selbst) ist die Rooftop-Bar und Lounge mit Blick auf den Hudson River.

  6. 06

    Gansevoort Hotel Meatpacking District

    Hotels und Unterkünfte in Meatpacking District
    Highlight von uns
    190305154734001_Big_Gansevoort_Hotel_Pool_NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    5 Sterne | Die Betreiber der Gansevoort-Hotels legen großen Wert auf Design, das wird euch hier sofort auffallen. Durch seine Lage im Meatpacking District seid ihr mitten im Leben: die High Line, tolle Restaurants und Bars sind in direkter Nachbarschaft (das Meatpacking District zählt zu meinen Lieblingsstadtteilen). Dazu hat es noch einen großen Pool, von wo aus ihr über die Dächer der Stadt schauen könnt. Das ist Luxus pur!

  7. 07

    Graduate Roosevelt Island Hotel

    Hotels und Unterkünfte in Roosevelt Island
    Highlight von uns
    Graduate_Roosevelt_Island_Beste_Hotels_Queens
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das Graduate Hotel in New York ist eine einzigartige Unterkunft, vor allem wegen seiner Lage mitten auf dem East River. Von hier aus hat man einen tollen Blick auf Queens und Manhattan, der von jedem Fenster des Hotels aus zu sehen ist.

    Die Zimmer selbst sind mit einer aufregenden Mischung aus Americana und Roosevelt Island-Geschichte eingerichtet. Und jedes Zimmer hat einen der beiden Ausblicke, die ich schon erwähnt habe. Außerdem bietet das Hotel Extras wie ein Fitnesscenter, Restaurants mit köstlichem Essen und sogar eine Bar auf dem Dach!

    All das macht es zu einem der besten Hotels in NYC mit Aussicht, also solltest du es dir unbedingt ansehen.

  8. 08

    Moxy NYC East Village

    Hotels und Unterkünfte in East Village
    Highlight von uns
    Moxy_NYC_East_Village_Hotel_New_York_Booking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Was für ein stylisches Hotel! Das Moxy NYC im East Village ist das Schwesterhotel vom Moxy Chelsea NYC und ist ein Boutique-Hotel vom Feinsten. Das Interior ist der Knaller, die Leute super-nett und die Lage 1a. Top-Empfehlung!

  9. 09

    PUBLIC Hotel

    Hotels und Unterkünfte in Lower East Side
    Highlight von uns
    PUBLIC_Hotel_Lower_East_Side_NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das PUBLIC Hotel ist eines der neuesten und meiner Meinung nach schönsten Hotels in New York. Es befindet sich im Stadtviertel Lower East Side direkt an der Grenze zu Nolita und dem East Village und hat dadurch viele angesagte Bars und Restaurants zu bieten.

    Das Ambiente im PUBLIC Hotel ist richtig schön: harmonische Farben, stylisches Interieur und viele Pflanzen sorgen für eine ganz entspannte Atmosphäre. Gekrönt wird es durch eine richtig gute Bar, das hoteleigene Restaurant ist der Wahnsinn und den Abend könnt ihr in der Rooftop-Bar auf dem Dach des Hotels ausklingen lassen.

  10. 10

    Residence Inn by Marriott New York Manhattan-Central Park

    Hotels und Unterkünfte in Midtown
    Highlight von uns
    New_York_Hotel_mit_Aussicht_Residence_Inn_by_Marriott_New_York_Manhattan_Central_Park
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das Residence Inn am Central Park könnt ihr gar nicht verfehlen, es zählt zu den höchsten Gebäuden in dieser Gegend. Dementsprechend schön ist die Aussicht von hier! Ihr könnt den gesamten Central Park überblicken (in manchen Zimmern sogar von der Badewanne aus), der Times Square ist nicht weit entfernt und die Einrichtung ist wunderschön. Definitiv ein Hoteltipp, wenn ihr in dieser Gegend ein Hotel sucht!

  11. 11

    SIXTY SoHo

    Hotels und Unterkünfte in SoHo
    Highlight von uns
    SIXTY_SoHo_Boutique_Hotel_Soho_NYC_Booking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    5 Sterne | Das SIXTY SoHo ist eines der vielen 5 Sterne-Hotels, die es hier gibt: es ist eines der stylischen Hotels der Stadt mit absoluter Wohlfühl-Atmosphäre und richtig viel Luxus – natürlich inkl. Das Boutique-Hotel wirkt wie ein Loft und von vielen Zimmern aus habt ihr einen tollen Blick auf die Stadt. Einfach toll!

  12. 12

    The Refinery Hotel

    Hotels und Unterkünfte in Midtown
    Highlight von uns
    190111215815001_Refinery_e1575303174434
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das Refinery Hotel kann ich euch nur empfehlen – es ist ideal gelegen (nur zwei Blocks vom Bryant Park entfernt), hat eine der entspanntesten Rooftopbars der gesamten Stadt (mit Blick auf das Empire State Building) und die Zimmer sind groß und schön eingerichtet. Hier werdet ihr euch garantiert wohl fühlen!

  13. 13

    The Shelburne Sonesta New York

    Hotels und Unterkünfte in Murray Hill
    Highlight von uns
    Hotel_New_York_Shelburne_Hotel___Suites_by_Affinia
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das Shelburne Sonesta Hotel befindet sich in Murray Hill zwischen der 37. und 38. Straße und ist eine echte Empfehlung. Wir selbst waren schon mehrfach in diesem Hotel und können es euch vorbehaltlos weiter empfehlen. 

    Es ist in direkter Nachbarschaft vom Empire State Building und vom Chrysler Building. Auch die Shopping-Straße 5th Avenue, die Park Avenue, sowie die Grand Central Station und der Times Square sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Unser Zimmer hatte den Blick auf das Empire – absolut genial!

    Die Zimmer sind für New Yorker Verhältnisse wirklich großzügig. Sie sind stilvoll und modern eingerichtet und waren immer sauber. Das Personal – sowohl an der Rezeption als auch der Zimmerservice – war immer nett und freundlich. 

    Das Shelburne Sonesta Hotel punktet auch noch in einer dritten Sache: es hat eine Rooftop Lounge, ein angeschlossenes Steakhouse mit Wahnsinns-Burgern!

  14. 14

    The Standard East Village

    Hotels und Unterkünfte in East Village
    Highlight von uns
    Standard_East_Village_180927123616005_1600x960_1
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das The Standard East Village ist das Schwesternhotel vom The Standard High Line und ist ebenso stylisch und clean eingerichtet. Die Lage im East Village ist perfekt für alle, die die Gastronomie-Szene schätzen. Was das The Standard im East Village auszeichnet, ist das schöne Design und die klare Einrichtung. Ich bin da sehr großer Fan von – und der Ausblick vom Hotelzimmer aus ist einmalig!

    Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels in dieser Sterne-Kategorie sind die Zimmer relativ geräumig und durch die bodentiefen Fenster könnt ihr wunderbar die Stadt bewundern. Nur eine Sache haben sie hier spannend geplant: die Kleiderschränken sind ein wenig klein.

  15. 15

    AKA Central Park

    Hotels und Unterkünfte in Upper West Side
    AKA_Central_Park_by_Booking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das AKA Central Park bietet Studio- und Penthouse-Suiten mit großen Wohnbereichen, voll ausgestatteten Küchen, Marmorbädern und Flachbildfernsehern. Zu den Annehmlichkeiten gehören eine Lounge, ein Konferenzraum und kostenloses WiFi. 

  16. 16

    AKA Times Square

    Hotels und Unterkünfte in Theater District
    AKA_Times_Square_by_Booking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | AKA Times Square bietet luxuriöse, möblierte Apartments ganz in der Nähe des Bryant Parks und Times Square. Durch diese zentral Lage sind viele der Sehenswürdigkeiten entspannt zu Fuß erreichbar. Die Zimmer sind richtig groß, es gibt einen Wäscheservice und das Personal ist super-nett. Hier werdet ihr euch wie wie zu Hause fühlen!

  17. 17

    Aloft Manhattan Downtown - Financial District

    Hotels und Unterkünfte in Financial District
    Aloft
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    3 Sterne | Im Hotel Aloft Manhattan Downtown liegt im Financial District und damit in unmittelbarer Nähe von zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Neben dem 9/11 Memorial und dem World Trade Center sind auch die Brooklyn Bridge und die Wall Street zu Fuß in etwa 10 Minuten erreichbar. Eine Subway-Station liegt ebenfalls nur wenige Schritte entfernt.

    Die Zimmer sind modern ausgestattet und die bequemen Betten versprechen eine erholsame Nacht. Außerdem gibt es eine Bar sowie eine Lounge mit Terrasse und ein Fitnesscenter. 

    Annehmlichkeiten

    • 24-Stunden-Rezeption
    • Kostenloses WLAN
    • Klimaanlage
    • Fitnesscenter
    • Bar
    • Snackbar
  18. 18

    Ameritania at Times Square

    Hotels und Unterkünfte in Theater District
    AmeritaniaTimesSquare
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das Ameritania at Times Square liegt im Herzen des Theater District und ist eine gute Wahl, wenn es um familienfreundliche Hotels in New York geht. Das Hotel liegt nur wenige Schritte vom Ed Sullivan Theater und der U-Bahn-Station 7th Avenue entfernt und ist damit ein idealer Ausgangspunkt für jeden Tag.

    Jedes der geräumigen Gästezimmer im Ameritania verfügt über Kabelfernsehen, Designer-Badartikel und einen Schreibtisch. Die Zimmer sind mit kräftigen Farben, Mahagoni-Möbeln und modernem Dekor gestaltet und bieten einen komfortablen und stilvollen Rückzugsort für Familien. Das Hotel bietet zwar kein kostenloses Frühstück an, aber in der Umgebung gibt es zahlreiche Essensmöglichkeiten, darunter familienfreundliche Restaurants wie Ellen’s Stardust Diner und Carmine’s.

  19. 19

    Andaz 5th Avenue

    Hotels und Unterkünfte in Midtown
    Andaz_5th_Avenue_a_concept_by_Hyatt_Best_Hotel_Overlooking_Thanksgiving_Day_Parade_NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    5 Sterne | Die Hotels mit dem Namen Andaz stehen für allerhöchste Ansprüche und Qualität. Das zeigt das Andaz Wall Street Hotel und dieses: das Hotel Andaz 5th Avenue.

    Wie der Name schon verrät, befindet es sich an der berühmten 5th Avenue in Midtown Manhattan. Dadurch sind viele Sehenswürdigkeiten wie der Central Park, Times Square, Bryant Park, Summit One Vanderbilt und das Empire State Building entspannt zu Fuß erreichbar.

    Das Boutique Hotel selbst hat alles das zu bieten, was ein 5 Sterne-Hotel in New York ausmacht: große Zimmer, luxuriöse Ausstattung, nettes und kompetentes Personal und eine stylische Bar. 

  20. 20

    Baccarat Hotel and Residences New York

    Hotels und Unterkünfte in Midtown
    Baccarat_Hotel_and_Residences_New_York_Best_Hotels_NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    5 Sterne | Es gibt 5 Sterne-Hotels und es gibt das Baccarat Hotel and Residences New York – so einfach kann ich es zusammen fassen. Das Baccarat Hotel ist ein absolutes Luxushotel und zählt zu den besten Hotels in ganz New York City und wurde sogar unter die 30 besten Hotels der Welt von Condé Nast gewählt.

    Schon die Lobby ist überwältigend, die Zimmer und Suiten sind genauso opulent und klassisch eingerichtet. Zusätzlich dazu gibt es ein erstklassiges Spa mit Wellness-Bereich und Bar, ein hervorragendes Restaurant und eine Bar.

  21. 21

    Belvedere Hotel

    Hotels und Unterkünfte in Hell's Kitchen
    BelvedereHotel
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    3 Sterne | Das Belvedere Hotel liegt im pulsierenden Herzen des Theater District und des Times Square und bietet Familien einen außergewöhnlichen Aufenthalt inmitten der berühmtesten Sehenswürdigkeiten von New York City. Nur einen kurzen Spaziergang von der Radio City Music Hall, dem Broadway Theater, der Carnegie Hall und dem Rockefeller Center entfernt, bist du in diesem Hotel ganz nah am Geschehen. 

    Jedes der gut ausgestatteten Zimmer verfügt über einen Flachbildfernseher, einen Schreibtisch, eine Mikrowelle und einen Kühlschrank, damit sich Familien jeder Größe wie zu Hause fühlen. Genieße die köstliche brasilianische Küche im hauseigenen Restaurant und starte deinen Tag mit einem Morgenkaffee in der Hudson Lobby. 

    Mit einem Fitnesscenter, unbegrenzten Ortsgesprächen, Paketannahme und einer 24-Stunden-Rezeption, die dir wertvolle Tipps zur Umgebung gibt, sorgt das Belvedere Hotel für einen angenehmen und problemlosen Aufenthalt für die ganze Familie. Die gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und die Nähe zum Flughafen LaGuardia (13km) machen dieses Juwel zu einer erstklassigen Wahl für eine familienfreundliche Unterkunft in NYC.

  22. 22

    Broken Shaker

    Hotels und Unterkünfte in Kips Bay
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wenn du das Vergnügen hattest, durch die USA zu reisen, kennst du das Broken Shaker vielleicht schon von seinen Standorten in Los Angeles, Miami und Chicago. Die Bar in New York kann es mit einigen der besten Aussichten der Stadt mehr als aufnehmen!

  23. 23

    Cambria Hotel New York - Chelsea

    Hotels und Unterkünfte in Chelsea
    CambriaHotel
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    3 Sterne | Das Cambria Hotel New York – Chelsea ist ideal für Familien, die New York City besuchen. Das Hotel verfügt über eine Bar und eine Lounge auf dem Dach mit einem atemberaubenden Blick auf die Stadt – perfekt, um einen Drink oder eine Mahlzeit mit der Familie zu genießen.

    Jedes Zimmer im Hotel ist mit einem Kabelfernseher, einer Klimaanlage und einem Sitzbereich ausgestattet. Die Zimmer verfügen außerdem über einen Kühlschrank, eine Mikrowelle, eine Kaffeemaschine und ein eigenes Bad mit kostenlosen Toilettenartikeln, damit Familien alles haben, was sie für einen komfortablen Aufenthalt brauchen.

    Das hoteleigene Fitnesscenter ist ideal für Gäste, die während ihres Aufenthalts aktiv bleiben möchten, während die 24-Stunden-Rezeption und die mehr als 30 Quadratmeter große Tagungsfläche es den Familien leicht machen, ihre Aktivitäten und Veranstaltungen zu planen. Das Cambria Hotel New York – Chelsea liegt nur etwa 500 Meter vom Empire State Building, dem Madison Square Garden und der Penn Station entfernt und ist damit eine gute Wahl für Familien, die mitten im Geschehen sein wollen.

Hier habe ich die 33 besten Hotels in Manhattan für dich.

Das war aber noch nicht alles – hier habe ich noch mehr Hotel-Bestenlisten für dich:

Übernachten in New York: welches Hotel & Viertel passt zu dir?

Über 100 Hotels und über 40 Stadtviertel stehen dir zur Auswahl – und in nur 4 Fragen zeige ich dir, welche Hotels in New York für dich die besten sind!


Essen und Trinken in Manhattan

Die 11 besten Restaurants in Manhattan

  1. 01

    Añejo

    Mexikanisches Restaurant in Hell's Kitchen
    Highlight von uns
    Best_Tequila_Mezcal_Bars_NYC_211222164245011
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Añejo ist ein stilvolles, aber dennoch unterhaltsames und legeres mexikanisches Restaurant mit modernen kleinen Gerichten und innovativen Cocktails. Das Restaurant wurde von Angelo Sosa, dem Teilnehmer an der Top Chef Staffel 7, gegründet. Kein Wunder also, dass das Añejo ein kulinarisches Kunstwerk ist und sogar vom Michelin zu den besten Mezcal-Bars in New York empfohlen wird. Du musst unbedingt den einzigartigen “Traviesa Montelobos” mit Mezcal, frischer Grapefruit, Limette, Fresno-Agave, Aperol und würzigem Salz probieren.  

    Jeder kleine Gang ist ein kulinarisches Erlebnis, aber die besten Gerichte sind der zarte und rauchige “Oktopus-Teller” und das “Drunken Lamb Barbacoa”. Diese Teller sind modern, enthalten aber Elemente der mexikanischen Küche, die deine Geschmacksknospen auf eine Reise mitnehmen. 

  2. 02

    Balthazar

    Französisches Restaurant in SoHo
    Highlight von uns
    Balthazar_NYC_180213124837003
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Im stilvollen Restaurant wird traditionelle französische Küche serviert. Außerhalb der Karte könnt ihr auch von der Meeresfrüchte-Bar und den Köstlichkeiten aus der Balthazar Bakery wählen. Das Frühstück ist legendär und überzeugt besonders durch das selbst gebackene Brot. Davon gibt es übrigens in der anliegenden Bäckerei noch einiges mehr.

  3. 03

    Brooklyn Diner

    Amerikanisches Restaurant in Theater District
    Highlight von uns
    Fru_hstu_cken_in_New_York_190205094318001_1600x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Auch wenn der Name es nicht vermuten lässt, das Diner ist wirklich in der Nähe des Times Square! Das Brooklyn Diner ist ein Diner wie es im Buche steht: sowohl von außen als auch von innen. Probiert hier unbedingt die Pastrami oder das French Toast.

  4. 04

    Bubby's Tribeca

    Amerikanisches Restaurant in Tribeca
    Highlight von uns
    230707080333001_Bubbys-1
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wenn es um den besten Brunch in Tribeca NYC geht, ist Bubby’s ein Diner mit einzigartigen Erlebnissen in der Nachbarschaft. Täglich von 8 bis 16 Uhr kannst du hier leckere, frisch zubereitete Gerichte genießen. Unbedingt probieren solltest du den Crab Cake Benedict: perfekt zubereitete Krabbenküchlein mit einer reichhaltigen Sauce Béarnaise, serviert mit sautiertem Spinat und Pommes frites oder Salat nach Wahl. 

    Du bist abenteuerlustig? Das Crab Cake Sandwich ist zwar kein gewöhnliches Frühstückssandwich, aber es ist eine leckere Abwechslung zum Brunch. Bubby’s Restaurant begeistert die Einheimischen schon seit über 30 Jahren mit seinem hervorragenden Essen. Besuche Bubby’s in Tribeca und überzeuge dich selbst von dem köstlichen Brunch!

  5. 05

    Carroll Place

    Italienisches Restaurant in Greenwich Village
    Highlight von uns
    211206122150001_Woodfired_Oven_Pizza
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Carroll Place auf der Bleecker Street hat ein aufregendes Konzept, denn es ist gleichermaßen ein Gastropub und Weinbar, in dem ihr wunderbar italienisch-inspiriert essen könnt. Es ist einer unserer Lieblingsspots, wenn wir in New York brunchen gehen. Die Atmosphäre ist entspannt, die Stimmung ist immer gut und das Essen lecker!

    Unsere Favoriten sind die Pizza mit Trüffel und die Pasta mit Muscheln gewesen. Dadurch, dass der Pizzaofen mit Holz befeuert wird, bekommen die Pizzen einen Geschmack wie er bei einer Pizza sein sollte! Übrigens: Das nächste Mal probieren wie den Carroll Place Burger mit Gorgonzola. Dieser sah auch mega-lecker aus!

    Mein Tipp: wenn ihr zum Brunchen gehen wollt, reserviert unbedingt vorab einen Tisch!

  6. 06

    Cathedrale

    Französisches Restaurant in East Village
    Highlight von uns
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das imposante Restaurant Cathedrale (im Hotel MOXY East Village) wird dieses Jahr Thanksgiving auf seine Art feiern. Auf der Speisekarte stehen Herbstkürbisse mit Granatapfel-Vinaigrette, gebratener Truthahn, Rosenkohl, Füllung aus goldenen Rosinen und Kastanien, Kürbiskuchen und vieles mehr. 

  7. 07

    Dante NYC

    Bar in Greenwich Village
    Highlight von uns
    Dante_NYC_Bar_Greenwich_Village_New_York_210204204109001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wenn es um den besten Negroni der Stadt geht, führt kaum ein Weg am Dante NYC vorbei. Sie sind eine Institution in New York und servieren ihren Negroni schon seit 1915 (es ist ein italienisches Restaurant mit einer kleinen Bar). Ihr findet es an der Ecke der Stadtteile Greenwich Village, SoHo und den Hudson Square – hier sind wir super-oft, wenn wir in New York unterwegs sind.

  8. 08

    Double Chicken Please

    Bar in Lower East Side
    Highlight von uns
    Double Chicken Please
    Double Chicken Please by Emmanuel Rosario
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Double Chicken Please ist eine Cocktailbar und Restaurant in der Lower East Side und definitiv einen Besuch wert es. Die Cocktails sind unglaublich lecker, kreativ und die Atmosphäre wird euch auch gefallen. Ihr Spezialität sind Cocktails, die von Gerichten inspiriert sind – so gibt es Cocktails wie Cold Pizza, Key Lime Pie oder Japanese Cold Noodle.

  9. 09

    Drift In

    Sea Food Restaurant in West Village
    Highlight von uns
    Drift in New York Sonnenuntergang
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Drift In ist eines meiner letzten Neuentdeckungen in New York: es befindet sich direkt an der Promenade am Hudson River im West Village. Hier gibt es Austern und die beste Lobster-Roll der Stadt – kein Wunder, das Team hinter dem Drift In ist das Gleiche wie bei meinem geliebten PILOT Brooklyn und GRAND BANKs. Einfach nur toll!

  10. 10

    Eataly

    Restaurant in Financial District
    Highlight von uns
    EATALY_Downtown_New_York0_1733x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Pizza erinnert wirklich an Italien und die Weinauswahl ist riesig. Natürlich gibt es auch erstklassige Pasta und Salate. Preislich sei vorab gesagt, dass eine Pizza bei $15 anfängt und auch schon mal $25 kosten kann. Dennoch zählt dieser italienische Food Market für mich zu den schönsten und besten der Stadt!

  11. 11

    Empire Diner

    Amerikanisches Restaurant in Chelsea
    Highlight von uns
    210205161224007_Empire_Diner
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Dieses American Diner in Chelsea gibt ist eine Ikone von NYC – ihr könnt es gar nicht verfehlen, denn ein haushohes schönes Graffiti schmückt das Gebäude. Und es ist nur wenige Meter von der High Line entfernt!

Und hier findest du meine 44 besten Restaurants in Manhattan – sortiert nach Richtung und Lage. Das wirst du lieben!

Die 11 besten Bars in Manhattan

  1. 01

    Ardesia Wine Bar

    Weinbar in Hell's Kitchen
    Highlight von uns
    210204100932001_Wein_Weinbar
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Ardesia Wine Bar zählt zu meinen absoluten Lieblingsspots in Hells Kitchen: hier habt ihr nicht nur eine tolle Auswahl an Weinen (aha), sondern auch stylisches Ambiente und richtig gutes Essen zugleich. Probiert hier unbedingt die Garlic Shrimp Skewers und das Mozzarella & Bacon Sandwich!  

  2. 02

    Black Tail NYC

    Bar in The Battery
    Highlight von uns
    Black_tail_NYC_190524165940001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Black Tail ist die Bar in der 2. Etage des Pier A Harbor House, das einer unserer Lieblingsspots mit Blick auf den Hafen New Yorks und die Freiheitsstatue ist. Sie ist immer einen Besuch wert: die Lage und die guten Drinks sind nur zwei Gründe, hier auf jeden Fall vorbei zu schauen!

  3. 03

    Brandy Library

    Bar in Tribeca
    Highlight von uns
    Brandy_Library_Bar_Tribeca_NYC_190527090313001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Auch wenn der Name etwas anderes vermuten lässt: die Brandy Library hat eine riesige Auswahl auch sehr seltener Whiskeys im Programm, die das Herz eines jeden Whiskey-Fans höher schlagen lassen. Mehr als 1.000 Flaschen werden als Deko verwendet, gerade abends wirkt es wie eine Bibliothek aus hochprozentigen Drinks. Was wir sehr spannend fanden sind ihre Events, bei denen ihr mehr zu Bourbons, Cognacs etc. erfahrt. Fazit: Super-stimmungsvoll und ein echtes Highlight!

  4. 04

    Connolly's Pub & Restaurant

    Bar in Midtown
    Highlight von uns
    connollyspubandrestaurant
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Bar Connolly’s Pub and Restaurant ist ein irischer Pub, wie er im Buche steht und zählt für mich zu den besten Pubs in New York. Ein riesiger uriger Tresen, viele bunte Zapfhähne und Unmengen an guten Whiskey fallen sofort auf. Die Küche ist ebenfalls ausgezeichnet. Die Burger sind der Knaller!

  5. 05

    Dante NYC

    Bar in Greenwich Village
    Highlight von uns
    Dante_NYC_Bar_Greenwich_Village_New_York_210204204109001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wenn es um den besten Negroni der Stadt geht, führt kaum ein Weg am Dante NYC vorbei. Sie sind eine Institution in New York und servieren ihren Negroni schon seit 1915 (es ist ein italienisches Restaurant mit einer kleinen Bar). Ihr findet es an der Ecke der Stadtteile Greenwich Village, SoHo und den Hudson Square – hier sind wir super-oft, wenn wir in New York unterwegs sind.

  6. 06

    Dear Irving on Hudson

    Bar in Hell's Kitchen
    Highlight von uns
    Dear_Irving_on_Hudson
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Bar Dear Irving on Hudson ist ein echter Geheimtipp. Ganz in der Nähe des Times Square gelegen, kannst du von hier aus relativ ungestört auf Manhattans “Stadtschluchten” hinunterschauen. Die Bar ist klein und gemütlich und noch nicht so überfüllt wie viele andere in der Nachbarschaft. Die Cocktailkarte ist nicht besonders umfangreich, aber die Cocktails sind wirklich gut.

  7. 07

    Double Chicken Please

    Bar in Lower East Side
    Highlight von uns
    Double Chicken Please
    Double Chicken Please by Emmanuel Rosario
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Double Chicken Please ist eine Cocktailbar und Restaurant in der Lower East Side und definitiv einen Besuch wert es. Die Cocktails sind unglaublich lecker, kreativ und die Atmosphäre wird euch auch gefallen. Ihr Spezialität sind Cocktails, die von Gerichten inspiriert sind – so gibt es Cocktails wie Cold Pizza, Key Lime Pie oder Japanese Cold Noodle.

  8. 08

    Drift In

    Sea Food Restaurant in West Village
    Highlight von uns
    Drift in New York Sonnenuntergang
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Drift In ist eines meiner letzten Neuentdeckungen in New York: es befindet sich direkt an der Promenade am Hudson River im West Village. Hier gibt es Austern und die beste Lobster-Roll der Stadt – kein Wunder, das Team hinter dem Drift In ist das Gleiche wie bei meinem geliebten PILOT Brooklyn und GRAND BANKs. Einfach nur toll!

  9. 09

    Ear Inn

    Bar in Hudson Square
    Highlight von uns
    210204151000001_Bar_Ear_Inn
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Bar ist eine Institution in der Stadt (nicht nur wegen dem legendären Cheeseburger) und befindet sich schon seit 200 Jahren in der Spring Street. Übrigens: Wenn ihr auf die Leuchtreklame achtet, werdet ihr sehen, dass dort früher nicht “Ear” sondern “Bar” stand.

  10. 10

    Employees Only

    Bar in Meatpacking District
    Highlight von uns
    Employees_only_Bar_New_York_11
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eine Bar in der ihr in die 20er und 30er Jahre von New York abtauchen könnt. Die Speakeasy Bar wurde in die TOP 20 der besten Bars der Welt gewählt – die Drinks sind vom Feinsten. Achtung, der Eingang ist etwas versteckt: ihr findet ihn neben dem neon-grellen “Psychic”-Schild.

  11. 11

    Foley’s NY

    Bar in Midtown
    Highlight von uns
    beste_pubs_new_york
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Nur ein Block vom Macy’s am Herald Square entfernt ist der Pub Foley’s NY zu finden. Besonders eine Sache macht ihn spannend: er ist ein klassischer Irish Pub, der besonders bei Baseball-Begeisterten hoch im Kurs ist. Denn hier findet ihr über 3.000 signierte Baseball-Bälle und Kleinigkeiten mit Sammlerwert bis hin zu solchen Sachen wir die Tiffany-Tasche, in der die World Series Trophy von 2013 transportiert wurde. Von außen ist das Foley’s NY auch ganz leicht zu erkennen, er ist knallrot. Probiert dort unbedingt auch ihre gefüllten Burger, dafür sind sie bekannt!

Und hier findest du meine TOP 50 der besten Bars in Manhattan.

Die 11 besten Rooftop-Bars in Manhattan

  1. 01

    cloudM New York Bowery

    Rooftop-Bar in Lower East Side
    Highlight von uns
    Rooftop-Bar cloudM New York Bowery
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die cloudM Rooftop-Bar zählt für mich zu den schönsten Rooftopbars nicht nur in der Lower East Side, sondern von ganz New York. Sie befindet auf dem Dach des citizenM New York Bowery-Hotel und bietet alles, was eine gute Rooftop-Bar ausmacht: einen genialen Ausblick, schönes Design und entspannte Atmosphäre.

  2. 02

    Dear Irving on Hudson

    Bar in Hell's Kitchen
    Highlight von uns
    Dear_Irving_on_Hudson
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Bar Dear Irving on Hudson ist ein echter Geheimtipp. Ganz in der Nähe des Times Square gelegen, kannst du von hier aus relativ ungestört auf Manhattans “Stadtschluchten” hinunterschauen. Die Bar ist klein und gemütlich und noch nicht so überfüllt wie viele andere in der Nachbarschaft. Die Cocktailkarte ist nicht besonders umfangreich, aber die Cocktails sind wirklich gut.

  3. 03

    Electric Lemon

    Rooftop-Bar in Hudson Yards
    Highlight von uns
    Electric Lemon Rooftop Bar New York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    In der 24. Etage des Equinox Hotel in den Hudson Yards findet ihr die Rooftop-Bar Electric Lemon – ich selbst war hier schon mehrfach und bin jedes Mal aufs Neue begeistert. Die Atmosphäre hier ist schon sehr besonders und der Blick über den Hudson River zum Sonnenuntergang ist der Wahnsinn.

    Der erste Bereich der Electric Lemon Rooftop Bar besteht aus mehreren Lounge-Möbeln und Tischen, dann wird euch sofort die stylische Outdoor-Bar und der Glaskamin auffallen (und der Blick auf The Vessel), der am Abend richtig zur Geltung kommt. Dazu kommt eine riesige Skulptur aus Draht und ein Wasserbecken – richtig schön!

    Der größere Bereich mit vielen bequemen Lounge-Sesseln ist der Teil, an dem man wohl die meiste Zeit verbringt. Gerade, wenn ihr an der High Line unterwegs ward, ist die Electric Lemon Rooftop-Bar ein wirklich schöner Spot zum Relaxen. Das lassen sie sich auch bezahlen: Cocktails kosten $19.

  4. 04

    Equinox Hotel

    Hotels und Unterkünfte in Hudson Yards
    Highlight von uns
    Equinox_Hotel_Hudson_Yards_NYC_IMG_8877
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    5 Sterne | Das Equinox Hotel an den Hudson Yards ist eines der neuesten und angesagtesten Hotels in New York und wir hatten das Glück, für zwei Tage dort zu sein. Das Highlight (neben dem Hotel selbst) ist die Rooftop-Bar und Lounge mit Blick auf den Hudson River.

  5. 05

    Mr. Purple

    Rooftop-Bar in Lower East Side
    Highlight von uns
    Hotel_Indigo_Lower_East_Side_Mr._Purple_Rooftop
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Mr. Purple ist eine Rooftop-Bar in der Lower East Side, das sich auf dem Dach des Hotels Indigo befindet. Der Blick auf die Stadt von hier ist grandios – und sie zählt zu den entspanntesten Rooftops der ganzen Stadt!

  6. 06

    Refinery Rooftop

    Rooftop-Bar in Midtown
    Highlight von uns
    190111215815001_Refinery_rooftop_bar
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eine ganz kleine Rooftop-Bar ganz in der Nähe des Bryant Parks mit einem schönen Blick auf das Empire State Building ist das Refinery Rooftop vom Refinery Hotel. Diese zwei-etagige Rooftop-Bar in Midtown ist nicht besonders groß, hat aber durch die Kombination von Lage und Qualität der Cocktails durchaus seinen Reiz. 

  7. 07

    230 Fifth Rooftop Bar

    Rooftop-Bar in Midtown
    230Fifth
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das 230 Fifth ist wohl auch bei den Touristen die bekannteste Rooftop-Bar in New York City, da sie in jedem Reiseführer steht und stadtbekannt für ihre tolle Aussicht auf das Empire State Building ist. Ob im Sommer, oder im Winter, das 230 Fifth ist immer eine gute Idee. Der Sonnenuntergang ist immer ganz zauberhaft und im Winter eingekuschelt unter Decken und Heizpilzen zu sitzen hat auch was.

  8. 08

    B. On Top

    Rooftop-Bar in Meatpacking District
    b_on_top_rooftop_bar_191110095458008
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    B. On Top ist eine kleine Rooftop Bar im Meatpacking District, in der ihr ganz entspannt den Tag ausklingen lassen könnt.

  9. 09

    Bar 13 NYC

    Rooftop-Bar in Midtown
    Rooftop_Bar_170423115755023
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Jeden Tag bietet euch Bar 13 eine andere Happy Hour. Zum Beispiel Bier für $4 oder Standardgetränke und Margaritas für je $6. Klingt ziemlich gut, oder?

  10. 10

    BAR 54 – Rooftop-Bar und Lounge

    Rooftop-Bar in Midtown
    Rooftop_Freedom_Tower
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eine der beliebtesten Rooftopbars am Times Square ist die Bar 54. Auf dem Dach des Hotels Hyatt Times Square New York findet ihr sie im 54. Stock (daher der Name) und könnt von hier wunderbar den Trubel der Stadt genießen. Die Bar 54 ist gleichzeitig auch eine Lounge, so dass ihr auch bei schlechterem Wetter auf jeden Fall hier hin gehen könnt.

  11. 11

    Cantor Rooftop Garden Bar im The Met

    Rooftop-Bar in Upper East Side
    Cantor_Roof_Garden_Bar_170811155940024
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Nicht nur als Abschluss eines Besuchs des weltbekannten The Metropolitan Museum of Art – kurz „The Met“ – ist die Cantor Rooftop Garden Bar ein toller Spot. Von April bis Oktober könnt ihr hier Kunst, Kaffee, leichte Snacks, Cocktails und einen freien Blick über den Central Park, Midtown und die Upper East Side genießen. Besonders angenehm ist die entspannte und ungezwungene Atmosphäre hier – auch für Familien mit Kindern ein schöner & ruhiger Ort.

Und hier findest du meine TOP 50 Rooftop-Bars in Manhattan.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel