Restaurant Manhatta in Lower Manhattan

Dein Reiseplan mit allen Infos aus einer Hand

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Das Restaurant Manhatta ist eines der besten Restaurants der Stadt und perfekt geeignet, wenn ihr ein Restaurant für einen speziellen Anlass sucht. Denn hier ist nicht nur das Essen auf allerhöchstem Niveau – ihr seid es hier auch! Es befindet sich in der 60. Etage und bietet euch dadurch einen grandiosen 360° Ausblick auf die Stadt!

Manhatta Restaurant NYC
Bild: Emily Andrews

Eines vorab: das Restaurant ist abends – wie vermutet – nicht günstig. Es gibt ein Drei-Gänge-Menü für 94 Dollar, wobei das Trinkgeld schon inbegriffen ist (es ist ein „non-tipping Restaurant“). Bei jedem Gang könnt ihr aus 6 verschiedenen Gerichten wählen, so dass für jeden garantiert was dabei ist.

Eindrücke vom Manhatta Restaurant & Bar

Ihr habt keinen Hunger, wollt aber dennoch den Ausblick genießen? Dann wartet die Bar auf euch – es gibt sogar eine Happy Hour von 4-6 pm (Montag bis Freitag).

Was wir euch empfehlen können ist der Weekday Lunch – werktags könnt ihr dort für knapp 40 Dollar das 3-Gänge-Menü probieren!

Das ist der Preis von einer Aussichtsplattform wie das Top of the Rock oder Empire State Building. Anstelle eines Eintrittstickets bekommt ihr dafür sensationell gutes Essen – vom Ausblick ganz zu schweigen! Der Blick auf die Brooklyn Bridge und Richtung Uptown Manhattan ist wirklich toll. Hier kann man stundenlang aus dem Fenster schauen und sogar den Sonnenuntergang über NYC genießen.

Eindrücke vom Essen

Mein Fazit? Wenn ihr ein wirklich besonderes Restaurant für einen besonderen Anlass sucht, dann seid ihr hier goldrichtig!

Ganz wichtig: unbedingt vorab reservieren!


Loving Travel Insider Tip

  1. Wenn ihr ein wirklich besonderes Restaurant für einen besonderen Anlass sucht, dann seid ihr hier goldrichtig. Der Ausblick und das Essen ist grandios. Aber unbedingt vorab reservieren!

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 21x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 500 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!