La Pecora Bianca NoMad

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Lust auf italienische Küche? “Von der Farm auf der Tisch” ist das Motto im La Pecora Bianca im Flatiron District. Eine Besonderheit, die das La Pecora Bianca von anderen Italiener in New York City abhebt. 

La Pecora Bianca bedeutet übrigens “Das weiße Schaf” – was ebenfalls im Zusammenhang mit der “from the farm to the table” Initiative des Restaurants zusammenhängt.

Ausschließlich frische Zutaten  im La Pecora Bianca NYC

Im La Pecora Bianca NoMad kommen ausschließlich frische Zutaten auf den Tisch. Dies passt perfekt zum sauberen, hellen Interior des Restaurants nahe des Flatiron Buildings. Alles ist im schlichten Weiß gehalten, es gibt eine Kaffeebar, eine offene Küche, Lavendel auf den Tischen sowie hohe Decken mit Stuck. Dies verleiht dem La Pecora Bianca NoMad seinen ganz besonderen Charme.

Restaurant Week im La Pecora Bianca NoMad

Wir werden oft gefragt, ob sich die Restaurant Week in New York denn überhaupt lohnt. In einem Restaurant wie dem La Pecora Bianca NoMad auf jeden Fall. Qualität hat bekanntlich seinen Preis, darum liegen die Lunch Gerichte schon um die $20-$30. Während der Restaurant Week bekommt man aber für $26 ein zwei Gänge Menü. Da spart man dann schon ordentlich.

Wir haben die Meatballs, den Salat und Brot als Vorspeise probiert und waren begeistert. Als Hauptspeise gab es zweierlei Pasta. Alles war wie versprochen sehr frisch und auf den Punkt zubereitet. Das La Pecora Bianca NoMad kann sich wirklich sehen lassen.

Lohnt sich ein $25 Tiramisu? Ist das Tiramisu im La-Pecora-Bianca-NoMad $25 wert?

Wir hatten im Vorhinein schon von dem erstklassigen, typisch italienischen Tiramisu gehört – $25 für ein Dessert ist ein mutiger Preis. Bestellt das überhaupt jemand? Wir haben uns von unserem Kellner erklären lassen, dass es eine ganze Schüssel voller Tiramisu sei, die für 4-5 Personen reiche. Wir haben die italienische Köstlichkeit bestellt und nicht bereut. Das Tiramisu war jeden $ wert.

Wer in New York schon einmal auf der Suche nach gutem Tiramisu war, der weiß, die New Yorker wissen nicht viel vom Tiramisu. Im La Pecora Bianca NoMad bekommt man das beste Tiramisu der Stadt.

Alles in allem hat uns unser Lunch im La Pecora Bianca NoMad sehr gut gefallen. Wir würden auf jeden Fall wieder kommen. Es gibt übrigens noch eine weitere Location des La Pecora Bianca in Midtown. Macht vorab eine Reservierung, da es im La Pecora Bianca immer gut besucht ist.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel