Juliana’s Pizzeria in Dumbo

Die eigentliche Grimaldi's Pizzeria

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Nicht wenige Meter entfernt von der Grimaldi’s Pizzeria in Dumbo befindet sich auf der Olt Fulton Street die Pizzeria Juliana’s. Wer sich die Zeit nimmt und ein Mal näher tritt, wird schnell erfahren: das hier ist die eigentliche Grimaldi’s Pizzeria. 

Rote Markisen, rustikale Einrichtung und weiß rot karierte Stoffservietten – das italienische Ambiente ist unverkennbar. Die Pizzen – frisch aus dem Steinofen – schmecken unfassbar lecker!

Wenn ihr in größeren Gruppen unterwegs seid, solltet ihr unbedingt Wartezeit einplanen – denn: vor der Juliana’s Pizzeria in Dumbo gibt es sogar Absperrbänder für die Wartenden.

Juliana’s ist das wahre Grimaldi’s – Was hat es damit auf sich?

Die Geschichte besagt, dass es sich bei dem Laden auf der Old Fulton Street um den eigentlichen Gründungsort halten soll, an dem Patsy und Carol Grimaldi ihre berühmte Pizzeria erstmals eröffneten. Obwohl die beiden sowohl ihren Laden, als auch den Namen (Grimaldi’s) verkauft hatten, verloren sie nie ihre Leidenschaft großartige Pizzen zu essen und zu servieren. Nach langem Zögern tat sich das Ehepaar mit einem langjährigen Geschäftspartner zusammen und gründeten Juliana’s. Der Name entstand an Gedenken an Patsys Mutter.

Juliana’s oder Grimaldi’s – Was besser schmeckt? Entscheidet selbst!

Über 220 Food-Spots in unserem Food Guide

 Dieses eMagazin liegt mir wirklich am Herzen: ich bin absoluter Foodie und schätze gutes Essen sehr. Und da ist New York ein Paradies: die Vielfalt und die Innovationsfreudigkeit in der Gastronomie-Branche ist hier einmalig!

In unserem Food Guide für New York erwarten euch die angesagtesten Adressen der Stadt: von kleinen unscheinbaren (aber unfassbar guten Spots) bis hin zu den großen Restaurants. Insgesamt sind es über 220 Spots geworden!

Über die Autorin
Luise

Luise - auch bekannt als Kleinstadtcarrie - ist absoluter New York Fan und Shopping-Expertin. Sie war für uns drei Monate in New York unterwegs und hat dabei über 400 Shopping-Spots und Lieblingsorte im Big Apple entdeckt, über die sie hier gerne berichtet.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rolf Kuhnert

Gut recherchiert. Tatsächlich gehen die meisten Touries zu Grimaldi’s in der Annahme das Original zu besuchen. Wir sind immer bei Juliana’s, das ist absolut authentisch.
Ansonsten muß man sich in Brooklyn Heights durch die Wohnstrassen einfach ziellos treiben lassen und die Eindrücke auf sich wirken lassen. Wenn man das richtig genießt, stößt man sogar auf ehemalige Pferdeställe, die zu exclusiven Wohneinheiten umgebaut wurden.
Wir freuen uns auf unseren nächsten Trip im Mai, der uns zum achten Mal in „unsere“ Stadt führt.
Gruß Rolf

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!