Vegane Vielfalt: Die 29 besten veganen Restaurants in New York

Wo gibt es in New York gutes veganes Essen?

Du bist auf der Suche nach den besten veganen Restaurants in New York? Dann hast du in Manhattan wirklich eine große Auswahl, denn vegane Gerichte sind keine Nische, sondern ein Life Style, den viele New Yorker gut finden. Von Cafés mit gutem Essen über vegane Burger und vegane Restaurants reicht meine Bestenliste, so dass für dich auf jeden Fall etwas dabei sein sollte!

Und damit du schnell siehst, welches vegane Restaurant in New York in deiner Nähe ist, findest du sie alle übersichtlich auf einer Karte an der Seite dieses Artikels.

Übrigens: Viele davon haben es auch in unserem New York Reiseführer geschafft – schau dir den gern einmal an!

TOP-AKTUELL: Unser New York Reiseführer für 2024 mit App + Videos

Steffen mit New York Reiseführer 2023336 Seiten geballtes New York Insider-Wissen: das ist unser neuer Reiseführer für New York, den es auch mit kostenloser App gibt!

  • Insider-Guides für jeden Stadtteil
  • inkl. Bestenlisten
  • Budget-Tipps und die besten Touren & Spots
  • inkl. Video-Stories

Die 29 besten veganen Restaurants in New York

  1. 01

    Amituofo

    Veganes Restaurant in East Williamsburg
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Amituofo ist ein veganes Restaurant, das sich in erster Linie auf asiatisch inspirierte Küche spezialisiert hat und auf seiner Speisekarte vor allem chinesische Gerichte anbietet. Die Einrichtung des Restaurants ist schlicht und ruhig, mit schönen Holzmöbeln!

    Das Amituofo hat eine große Auswahl an Gerichten, von der Vorspeise bis zum Dessert. Einige Beispiele sind die Miso-Suppe, die Buddha-Bowl, das süß-saure “Huhn” und die Kimchi-Pommes. Aber eines der bekanntesten Gerichte sind definitiv die Scallion Pancakes.

  2. 02

    Avant Garden

    Veganes Restaurant in East Village
    Avant_Garden_170327223017003
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    In dem gemütlichen Restaurant im East Village wird das vegane Essen sehr stylisch angerichtet. Die Qualität ist hervorragend und es schmeckt fantastisch.

  3. 03

    Beyond Sushi

    Veganes Restaurant in Garment District
    230727194731001_Credits_to_Beyond_Sushi-1
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Beyond Sushi ist ein charmantes veganes Restaurant, das, wie du wahrscheinlich schon vermutet hast, neben einigen anderen Gerichten auch eine große Auswahl an veganem Sushi anbietet. Obwohl Sushi ziemlich teuer sein kann, ist das Beyond Sushi ein recht erschwingliches Restaurant in NYC. Die Gerichte kosten zwischen $8 und $19.

    Und wenn es dir schwer fällt, dich zwischen all den Sushi-Stücken, Rollen, Dumplings und mehr zu entscheiden, dann sollten dir die Shiitake-Trüffel-Dumplings besonders gefallen, denn die sind sehr beliebt.

  4. 04

    Blossom

    Veganes Restaurant in Chelsea
    blossom_chelsea_nyc_180202100958026
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Blossom ist eine vegane Restaurant-Kette. Sie wurde mit dem Ziel gegründet, veganes Essen auf eine kreative, neue und köstliche Ebene zu bringen.

  5. 05

    Blossom on Columbus

    Veganes Restaurant in Upper West Side
    Vegetarisch_170423115755009
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Blossom on Columbus ist ein veganes Restaurant in NYC, das stolz darauf ist, biologische und frische Zutaten von Bauernhöfen in der Umgebung zu verwenden. Außerdem ist das Blossom on Columbus ein großartiger Ort, um ein feines, veganes Abendessen zu genießen. Sowohl wegen der eleganten Umgebung als auch wegen der erlesenen Speisekarte.

    Zu den vielen Optionen gehören Gerichte wie Büffel-Arancini, Pesto-Pizza und Apfelstrudel. Die Seitan-Piccata soll allerdings unvergleichlich gut sein. Also solltest du dieses Gericht unbedingt probieren, wenn du schon mal da bist.

  6. 06

    Bunna Cafe

    Veganes Restaurant in Bushwick
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Bunna Cafe ist wirklich einzigartig und bietet vegane Versionen von äthiopischen Gerichten an! Die Inneneinrichtung passt zu diesem Thema und sorgt für eine sehr gemütliche und entspannte Atmosphäre, in der du dein Essen genießen kannst.

    Das Café bietet Brunch und Abendessen an und hat für beides eine eigene Speisekarte. Zum Brunch gibt es z.B. Butecha (ein veganes Rührei) und zum Abendessen Gerichte wie Enguday Tibs (sautierte Krimini-Pilze). Die kategna (leicht gebratene Injera) im Bunna Cafe ist besonders empfehlenswert.

  7. 07

    By Chloe.

    Veganes Restaurant in Greenwich Village
    by_chloe_170322135237008
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das By Chloe. ist die Top-Adresse für vegane Burger. Es ist in der Regel recht voll, aber die Mühe lohnt sich auf jeden Fall. Die Gründer setzen sich übrigens für einen nachhaltigen und veganen Lebensstil ein.

  8. 08

    Caravan of Dreams

    Veganes Restaurant in East Village
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Caravan of Dreams ist das älteste vegane Bio-Restaurant in New York City und gibt an, dass sie den Menschen helfen wollen, ein gesünderes und “reineres” Leben zu führen. Und das tun sie auch mit einer Vielzahl von gesunden Gerichten, darunter viele glutenfreie Optionen. Bevor wir über einige ihrer Gerichte sprechen, sollten wir erwähnen, dass Caravan of Dreams neben dem Essen auch eine tolle Atmosphäre bietet. Hier gibt es jede Menge Musik und Tanz.

    Zurück zum Essen: Es gibt alles, von rohen Vorspeisen bis hin zu Burgern. Du hast also die Qual der Wahl. Aufgrund der begeisterten Kritiken würde ich persönlich den Caravan Burrito empfehlen.

  9. 09

    Coletta

    Veganes Restaurant in Kips Bay
    230727083029001_Credits_to_Coletta
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Coletta ist ein veganes Restaurant, in dem italienisches Essen serviert wird. Und es wird von einem Koch geführt, der wirklich weiß, was er tut, wenn es um veganes Essen geht, denn er ist schon seit vielen Jahren in dieser Branche tätig.

    In diesem Lokal erwartet dich ein echtes Fine-Dining-Erlebnis inmitten einer wunderschönen, eleganten Dekoration. Und um das Ganze noch besser zu machen, bietet Coletta vegane Pizza an! Und Pizza, in vielen verschiedenen Variationen, ist eigentlich ihr Hauptgericht. Besonders die Pizza mit Waldpilzen und Trüffeln ist bei den Gästen sehr beliebt. Es gibt aber auch Vorspeisen, Beilagen, Desserts und vieles mehr.

  10. 10

    Delice & Sarrasin

    Veganes Restaurant in Greenwich Village
    230727075150001_Delice_Sarrasin
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Delice & Sarrasin ist ein Restaurant, das französische, vegane Gerichte serviert. Das ist ziemlich einzigartig und ermöglicht es Veganern, alles zu genießen, was die französische Küche zu bieten hat.

    Die Einrichtung des Restaurants ist elegant und gemütlich zugleich und bietet dir den perfekten Platz, um die umfangreiche Speisekarte zu genießen, die das Delice & Sarrasin zum Brunch, Mittag- und Abendessen anbietet.

    Dazu gehören kreative Gerichte wie die vegane Version von Escargot, die aus Austernpilzen zubereitet wird, und bekanntere Gerichte wie “Coq Au Vin”, eine aus dem Erbsenprotein bestehende Version einer Hähnchenkeule, die mit Karotten, Pilzen und mehr serviert wird. Dieses Gericht ist nicht nur glutenfrei, sondern auch sojafrei, wie viele der anderen.

  11. 11

    Franchia Vegan Cafe

    Veganes Restaurant in Murray Hill
    Vegetarisch_170423115755009
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Franchia Vegan Cafe ist das erste vegane Restaurant auf dieser Liste, das koreanisches Essen serviert. Wenn du also auf der Suche nach einer pflanzlichen Version der koreanischen Küche bist, ist dieses Café genau das Richtige für dich. Und auch abgesehen von der Speisekarte wird das Thema voll und ganz aufgegriffen, denn die Dekoration besteht aus vielen traditionellen koreanischen Elementen. Die Decke ist wie ein Wandgemälde bemalt, um eine Anspielung auf den koreanischen Palast zu machen.

    Selbstverständlich ist auch die Speisekarte ein echter Hingucker. Sie ist voll mit traditionellen koreanischen Gerichten, die vegan sind. Eines der beliebtesten Gerichte sind die veganen Dim Sum Buns.

  12. 12

    Guevara's

    Veganes Restaurant in Williamsburg
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Guevara’s bezeichnet sich selbst als “Pflanzenpalast”, und dieser Titel passt definitiv. Denn hier gibt es nicht nur veganes Essen, sondern auch Bio-Kaffee und Gebäck. Und das Interieur von Guevara’s ist genauso einzigartig wie das Konzept: Die überwiegend rosafarbene Dekoration passt sogar noch besser zu der selbst gewählten Beschreibung.

    Es wird alles von Donuts bis zu Burritos angeboten. Besonders beliebt sind aber die Frühstückstorta, Empanadas und Torta Milanesa.

  13. 13

    Jajaja Mexicana

    Veganes Restaurant in West Village
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Jajaja Mexicana serviert, wie der Name schon sagt, mexikanische Küche, oder genauer gesagt, mexikanisches Street Food. Und alle Gerichte sind vegan! Im Inneren erwarten dich Fliesen, Vertäfelungen und helle Farben, die eine einladende und lockere Atmosphäre schaffen, in der du dein Essen genießen kannst.

    Dann musst du dich nur noch zwischen den vielen tollen Optionen auf der Speisekarte entscheiden. Vielleicht entscheidest du dich für einen der Tacos, ein paar Pommes mit Queso-Dip oder sogar eine Schüssel Blumenkohlreis mit Kurkuma. Besonders beliebt ist der Chorizo-Burrito!

  14. 14

    Jerrell's BETR BRGR

    Veganes Restaurant in SoHo
    230727193636001_Jerrells_Betr_Brgr
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Bei Jerrell’s BETR BRGR gibt es komplett pflanzliche Burger in verschiedenen Variationen. Außerdem gibt es einige andere Gerichte wie “Waffle Fries” und Chili. Die Atmosphäre im Jerrell’s BETR BRGR ist fröhlich und unbeschwert, und es ist auch ein Nachtlokal. Das macht das Jerrell’s zu einer guten Wahl, wenn du spätabends noch hungrig bist.

    Aber zurück zu den Burgern: Es gibt drei Hauptvarianten. Den Lil’ BETR, der ein unglaubliches Patty, veganen Käse, Salat, Tomaten, Zwiebeln, Essiggurken und natürlich die Spezialsoße enthält. Den OG BETR, in dem noch mehr unglaubliche Patties enthalten sind. Und den SUPR BETR, der alles enthält, was der OG BETR auch hat, nur mit zusätzlichen Belägen.

  15. 15

    Ladybird

    Veganes Restaurant in East Village
    230807112603001_Ladybird
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Ladybird ist ein Lokal, in dem du hochwertige vegetarische Gerichte bekommst, aber auch Cocktails, wenn du in der Stimmung für ein paar ausgefallene Drinks bist. Die Einrichtung im Ladybird ist schick und – wie viele es nennen – “plüschig”. Es gibt bequeme Möbel und Pastellfarben. Außerdem bekommst du hier viele leckere Gerichte, darunter aber auch edle Speisen. Du kannst also alles von Arancini bis zu gegrilltem Käse wählen! Viele Gäste aber empfehlen vor allem die bekannten Büffel-Maitake-Brötchen zu probieren.

  16. 16

    Le Botaniste SoHo

    Veganes Restaurant in SoHo
    230727192649001_LeBotaniste
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Le Botaniste ist im wahrsten Sinne des Wortes einzigartig, denn laut der offiziellen Website ist es das einzige biologische, pflanzenbasierte UND klimaneutrale Restaurant in New York. Das ist schon eine beachtliche Leistung. Und wenn du das Lokal in Soho betrittst, wird es noch besser, denn die schlichte Eleganz wird deine Laune sofort heben. Besonders die klassischen schwarz-weißen Fliesen auf dem Boden fallen auf.

    Auf der Speisekarte stehen Bowls, Vorspeisen, Spezialitäten und Desserts. Und obwohl es in diesen Kategorien viele leckere Gerichte gibt, ist die Tibetanische Mama besonders beliebt. Ebenso wie das scharfe Chili “sin” carne. Aber probiere unbedingt den Quinoa-Erdnussbutterkeks zum Nachtisch.

  17. 17

    LuAnne's Wild Ginger

    Veganes Restaurant in Nolita
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    LuAnne’s Wild Ginger hat mehrere Standorte, darunter auch einen in Nolita, Manhattan. Aber egal, wo du hingehst, du wirst mit einer Auswahl an veganen und koscheren Optionen verwöhnt. Außerdem wirst du dich in den geschmackvoll eingerichteten Räumen wohlfühlen. Ganz gleich, für welchen Standort du dich entscheidest.

    Aber nun zur Speisekarte, die ziemlich umfangreich ist und viele verschiedene Gerichte enthält. Es gibt Nudeln, Wontons, Salate, Spieße und vieles mehr. Aber vor allem die gegrillten Miso-Auberginen scheinen sehr beliebt zu sein.

  18. 18

    May Kaidee

    Veganes Restaurant in Lower East Side
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    May Kaidee ist ein veganes Restaurant, das sich auf thailändisches Essen spezialisiert hat. Es ist ein recht kleines Lokal, aber deswegen ist das Essen nicht weniger beeindruckend. Denn es ist wirklich sehr lecker. Auf der Speisekarte stehen unter anderem Nudel-Kokosmilch-Suppe, veganer Wurstaufstrich und Panang-Curry. Besonders beliebt sind aber die verschiedenen Currys, die May Kaidee kreiert, sowie der grüne Papayasalat.

  19. 19

    Next Level Burger

    Veganes Restaurant in Fort Greene
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Next Level Burger ist nicht nur ein veganes Burger-Restaurant, sondern achtet auch darauf, dass alle verwendeten Zutaten biologisch und gentechnikfrei sind. So hast du die Gewissheit, dass du deinem Körper etwas Gutes tust. Das Interieur lässt das Lokal als das erscheinen, was es ist: ein lässiger Burgerladen in NYC!

    Und das beweist auch die Liste der Burger-Variationen: Classic, Fire, Blue Barbecue, Chipotle und mehr! Außerdem gibt es alle Beilagen, die du von einem solchen Laden erwartest, wie Pommes und Salate. Besonders beliebt ist der “Beyond Burger”.

  20. 20

    Peacefood Downtown

    Veganes Restaurant in Greenwich Village
    Peacefood_new_york_180201113239006_800x400
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Peacefood ist sowohl ein veganes Restaurant als auch eine Bäckerei, was es von den anderen Restaurants auf dieser Liste abhebt. Außerdem gibt es sowohl in Downtown als auch in Uptown von NYC Standorte. Du kannst dir also aussuchen, wo du hingehen möchtest.

    In diesem Artikel konzentrieren wir uns auf den Downtown Standort, in dem es Kuchen, Torten, Brownies und vieles mehr gibt. Es gibt auch Suppen und Salate. Probiere auf jeden Fall das geröstete japanische Kürbissandwich, das sehr beliebt ist.

  21. 21

    Peacefood Uptown

    Veganes Restaurant in Upper West Side
    Peacefood_new_york_180201113239006
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Im Peacefood findet ihr viele tolle Gerichte für Veganer und Rohköstler. Es gibt Sushi mit Süßkartoffeln, würzigen Tomaten und Walnüssen. Smoothies mit Superfoods und Nussmilch und rohe Cashewcreme-Torte. Ihr könnt also ohne Reue in dem gemütlichen Café schlemmen. 

  22. 22

    Plant Junkie 52

    Veganes Restaurant in Theater District
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Plant Junkie serviert vegane Bowls, die von der ganzen Welt inspiriert sind, und hat, wie andere Spots auf dieser Liste, mehrere Standorte. Wir sprechen allerdings von der Filiale in der 52nd Street, auch bekannt als Plant Junkie 52!

    Sri Lankan Buddha, Tokyo Bowl und Moroccan Mirage sind nur einige der Optionen, die du wählen kannst. Und Plant Junkie selbst empfiehlt dir, das Wicked “Meatball” Sub und die Buddha Bowl zu probieren. Aber wenn du keines dieser Gerichte möchtest, kannst du dir bei Plant Junkie auch deine eigene glutenfreie Bowl zusammenstellen!

  23. 23

    PLANTA Queen

    Veganes Restaurant in NoMad
    230727191557001_PLANTA_Queen
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    PLANTA Queen serviert komplett pflanzliche asiatische Küche, darunter auch einige vegane Versionen von beliebten Meeresfrüchten. Keine Sorge, in diesem Restaurant musst du dich nicht durch buchstäbliche Hummerrollen oder Krabbenkuchen quälen.

    Aber du kannst deine atemberaubende Umgebung genießen! Das liegt an der schönen Dekoration und dem eleganten Stil, der viele asiatische Einflüsse enthält.

    Bei deiner Bestellung kannst du zwischen verschiedenen kleinen Gerichten, Sushi, Nudeln, Dumplings und vielem mehr wählen. Ein paar der beliebtesten Gerichte sind Bang Bang Brokkoli, Dan Dan Nudeln, Udon Nudeln und knuspriger Reis.

  24. 24

    PLNT Burger

    Veganes Restaurant in Midtown
    230807124200001_PLNT_Burger
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    PLNT Burger ist genau das, wonach es klingt: ein komplett pflanzlicher Burgerladen in New York. Es gibt “Cheeseburger”, Pilz-BBQ-Burger, knusprige Chik’n-Sandwiches (auch eine scharfe Variante) und vieles mehr. Außerdem gibt es ein paar Beilagen und Desserts auf der Speisekarte. Eine der Beilagen ist sogar ein sehr beliebter Menüpunkt: sie heißen Lil’ Dippers und sind die perfekte Beilage zu einem veganen Burger deiner Wahl.

  25. 25

    Public Records (Restaurant)

    Veganes Restaurant in Gowanus
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Public Records ist so viel mehr als nur ein Restaurant mit einer Hi-Fi-Plattenbar und einem Veranstaltungsraum! Im Gebäude befindet sich auch ein veganes Café, in dem du leckere Gerichte essen kannst. Mole Brown, gebratener Kimchi-Reis, Birnen-Mandel-Ricotta-Toast und andere vielseitige Gerichte wie dieses stehen auf der Speisekarte. Die sich nicht unbedingt an einer bestimmten Küche orientiert.

    Und natürlich kannst du neben dem Essen auch die Live-Unterhaltung genießen, während du dort bist. Viele Leute machen sogar einen ganzen Abend aus ihrem Besuch in diesem Lokal.

  26. 26

    Spicy Moon

    Veganes Restaurant in West Village
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Spicy Moon hat eigentlich zwei Standorte in NYC, im West Village und im East Village. Du kannst dir also aussuchen, in welchem der beiden Lokale du deine chinesischen Szechuan-Teller genießen möchtest.

    Beide sind in einem lockeren Stil eingerichtet, mit viel Holz, das dem Lokal ein gemütliches Flair verleiht. Und beide haben eine köstliche Speisekarte, die dir gefallen wird! Ein paar Beispiele sind die knusprigen Auberginen, die Frühlingsrollen und die Cumin Fries. Aber das beliebteste Gericht sind definitiv die Scallion Pancakes!

  27. 27

    The Organic Grill

    Veganes Restaurant in Greenwich Village
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Als eines der ersten Bio-Restaurants in NYC ist The Organic Grill stolz darauf, pflanzlich und größtenteils auch glutenfrei zu sein. So wird sichergestellt, dass die Gäste nur die besten Zutaten bekommen.

    Auf der Speisekarte stehen Vorspeisen, Beilagen, Sandwiches, Bowls, Desserts und vieles mehr. Es gibt sogar eine Rubrik mit “Gerichten, die uns berühmt gemacht haben”, in der du viele ihrer Topseller sehen kannst. Zum Beispiel das Tofu-Omelett und der würzige Schwarze-Bohnen-Burger.

    Bei The Organic Grill kannst du dich außerdem darauf verlassen, dass du lokale Bauernhöfe unterstützt. Denn das Restaurant tut sein Bestes, um seine Zutaten aus der Region zu beziehen.

  28. 28

    The Soda Club

    Veganes Restaurant in Alphabet City
    230807113513001_The_Soda_Club
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Soda Club ist eine bekannte vegane Bar, die Bio-Weine und Pasta serviert. Und es ist die perfekte Möglichkeit, Essen und Trinken auf gesunde und nachhaltige Weise zu genießen. Das Innere des Clubs ist anspruchsvoll und der perfekte Ort, um stilvoll zu entspannen. Kein Wunder also, dass der Soda Club so viele gute Kritiken bekommen hat.

    Was die Getränke angeht, so hat diese Bar über zweihundert verschiedene Optionen für dich! Und die Speisekarte ist voll mit verschiedenen italienischen Gerichten, wobei der Schwerpunkt auf Pasta liegt. Eines der beliebtesten Gerichte sind daher natürlich die Gigli.

  29. 29

    The V Spot

    Veganes Restaurant in Park Slope
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Brunch hat noch nie so gut geschmeckt und war noch nie so gut für den Planeten wie im The V Spot. Dieses einzigartige vegane Restaurant in Brooklyn bietet ein aufregendes mexikanisches Ambiente, eine große Auswahl an frischen und herzhaften veganen Gerichten und ja, du kannst unbegrenzt Mimosas zum Brunch genießen.

    Egal, ob du Veganer bist oder nicht, dieser Hotspot in Park Slope wird dich mit Gerichten wie Tofu-Frühstücks-Tacos, Tempeh-Speck, veganen Pancakes und French Toast garantiert überzeugen. Zusammen mit dem exzellenten Service und der lebhaften Atmosphäre hast du einen Brunch, den du so schnell nicht vergessen wirst. Warum entscheidest du dich dieses Wochenende nicht für einen unvergesslichen veganen Brunch in Brooklyn im The V Spot?

  30. 30

    Urban Vegan Kitchen

    Veganes Restaurant in Greenwich Village
    Urban_Vegan_Kitchen_180323110342001_1600x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Urban Vegan Kitchen ist nicht auf eine einzige Küche festgelegt, sondern serviert Gerichte mit einer Vielzahl von Einflüssen. Du hast also viele Möglichkeiten, wenn du hierher kommst. Außerdem ist die Dekoration originell und ausgefallen. Es gibt bunte Graffiti an den Wänden und sogar niedliche Darstellungen von Cartoon-Bauernhoftieren!

    Aber der eigentliche Star der Show ist natürlich die Speisekarte. Quesadillas, BLTs, Zwiebelringe, Tacos, glutenfreie Lasagne – Urban Vegan Kitchen hat alles! Und die Buffalo Wings sind besonders empfehlenswert!

  31. 31

    Vegan on the Fly

    Veganes Restaurant in Midtown
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Vegan on the Fly hat seinen Standort in New York mit der Mission eröffnet, Veganern ein klassisches NYC Street Food zu bieten, das zu ihrer Ernährung passt. Und das ist ihnen gelungen! Die Speisekarte besteht also nicht unbedingt aus gesundem veganem Essen, sondern eher aus Gerichten, die Spaß machen und zum Schlemmen einladen.

    Trotzdem gibt es hier alles von Burgern über Pommes Frites bis hin zu Falafels. Und es gibt sogar eine Reihe von Desserts, wie z.B. Kuchengläser und Cookie Crème Torten. Auf der Speisekarte finden sich auch einige echte Fan-Favoriten. Nämlich ihre Platten, Gyrossandwiches und die Jerk Chicken Mac Bowl.

  32. 32

    Willow Vegan Bistro

    Veganes Restaurant in Chelsea
    230807105453001_Credit_to_Willow_Vegan_Bistro
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Willow Vegan Bistro ist ein gemütliches Lokal in NYC, das all deine Lieblingsgerichte in veganer Form serviert. Und damit du dich noch mehr auf die Authentizität und die hochwertigen Zutaten verlassen kannst, ist das Bistro sogar koscher zertifiziert.

    Außerdem ist das Lokal geschmackvoll eingerichtet und die Mitarbeiter des Willow Vegan Bistro wissen wirklich, wie man das Essen schön präsentiert. Das Bistro bietet also nicht nur tolles Essen, sondern auch ein Erlebnis!

    Das Restaurant ist bekannt für klassische Gerichte wie Sandwiches, Mac und “Cheese” (aus Trüffeln) und sogar Eiscreme! Aber die Calamari sind eines der beliebtesten Gerichte!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel