Eataly am One World Trade Center

Eataly NYC Downtown

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Ich bin ein großer Eataly Fan und daher häufig zu Gast in der Eataly im Flatiron District. Natürlich war ich total begeistert, als ich gehört habe, dass wir ein weiteres Eataly in Lower Manhattan direkt am World Trade Center bekommen werden. Im World Trade Center Tower Nummer 4 findet ihr die neueste Location der erfolgreichen Eataly Kette.

Ich war diese Woche dort und war schwer beeindruckt. Im Vergleich zur anderen Location im Flatiron District ist das Eataly am World Trade Center viel größer, bietet mehr Auswahl, überrascht mit 5 Restaurants, Cafés und ist dazu weniger überlaufen. Daher mein Tipp: Wählt eher das Eataly in Lower Manhattan, wenn ihr ein Stück Italien in New York erleben möchtet.

Der Blick von hier auf das One World Trade Center ist sensationell!

Video von unserem Besuch in der EATALY Downtown

Von unserem Besuch haben wir euch ein tolles Video mitgebracht – wir waren schwerstens vom Essen und vom Blick begeistert. Wenn ihr also Hunger habt oder einen Vino trinken wollt, kommt unbedingt hierher!

EATALY am One World Trade Center

Video abspielen

Italien mitten in New York

Mit dem Hauptsitz in Turin feiert die Kette Eataly weltweit Erfolge. Im Jahr 2010 wurde das Eataly von Meisterkoch Mario Batali endlich in New York eröffnet und hat direkt viele Anhänger gefunden. Mehr Italien geht in New York einfach nicht. Weltweit gibt es mittlerweile insgesamt 28 Filialen: 14 in Italien, zwei in den USA, 10 in Japan und je eine in Dubai und Istanbul. Jedes Jahr kommen weitere Standorte hinzu; im Herbst 2015 war es dann auch in Deutschland soweit: München bekam das erste Eataly in Deutschland (Viktualienmarkt 15).

Bella Italia am One World Observatory

Alle Produkte werden in einer attraktiven Marktatmosphäre präsentiert, überall kann man leckere italienische Köstlichkeiten kaufen und den Mitarbeitern bei der Herstellung von Pasta und Backwaren zusehen. Wer italienisch kochen lernen will, kann auch dies im Eataly erleben: italienische Kochkurse von lokalen Meisterköchen gehören mit zum Konzept. Das Eataly bietet zudem viele Lebensmittel von kleinen, regionalen Erzeugern und erzählt gleichzeitig die individuellen Geschichten der Persönlichkeiten, die hinter den Produkten stehen. Man kann wirklich Stunden durch die Gänge laufen und sich alles anschauen.

Pizza mit Ausblick

Wenn ich die Eataly in New York besuche, gibt es immer Pizza, denn diese erinnert mich wirklich an meinen Italien Urlaub vor vielen Jahren. Die Weinauswahl ist riesig und natürlich gibt es auch erstklassige Pasta und Salate. Preislich sei vorab gesagt, dass eine Pizza bei $15 anfängt und auch schonmal $25 kosten kann. Allerdings bekommt man dafür auch einen großartigen Ausblick auf das One World Trade Center und Lower Manhattan.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel