Restaurant Balthazar in SoHo

Der Nr 1 Celebrity Spot in SoHo

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Ein Tag in SoHo steht auf dem Programm? Dann solltet ihr diesen unbedingt im französischen Restaurant Balthazar in SoHo inmitten des hippen Stadtteils beginnen. Mit einer ordentlichen Portion Eier Benedict, Crêpes oder einem frischen Croissant lässt es sich doch viel besser in den Tag starten. 

Atmosphäre, die einen umhaut 

Ist es denn wirklich nötig, in New York in ein französisches Lokal zu pilgern? Offensichtlich! Schaut man durch die Scheiben des Balthazar, ist es drinnen so gut wie immer rappelvoll. Und das kommt natürlich nicht von ungefähr. Betritt man den Laden, fühlt man sich sofort wie in einer typischen Brasserie in Paris selbst. Das Balthazar in SoHo zählt schon seit einiger Zeit zu den Klassikern der Restaurantszene und ist somit immer einen Besuch wert.

Die 50 besten Insider-Spots - erlebe New York wie ein Local

 Noch mehr tolle Spots gibt es hier! In unser neues Magazin haben es nur die wirklich 50 besten Adressen geschafft, die für uns die Faszination der Stadt New York ausmachen. Auf das Endergebnis sind wir schon ein wenig stolz, denn unsere Bestenliste enthält von allem Etwas. Ein Beispiel gefällig? Im Rooftop Reds in den Brooklyn Navy Yards könnt ihr ein Vineyard besuchen und Wein mit Blick auf die Skyline Manhattans genießen. Oder mit einem schwimmenden Bootshaus an der Freiheitsstatue? Damit wirst du auf jeden Fall eine richtig gute Zeit in New York haben (oder direkt Fernweh bekommen) – versprochen!

Französische Küche in SoHo

Im stilvollen Restaurant auf der Spring Street (80 Spring Street) wird traditionelle französische Küche serviert. Es kann neben der Karte noch von der rohen Meeresfrüchte-Bar und von den Köstlichkeiten aus der Balthazar Bakery gewählt werden.
Das Frühstück (gibt es unter der Woche von 7:30 Uhr bis 11:30 Uhr und am Wochenende von 8:00 bis 9:00 Uhr) ist legendär und überzeugt besonders durch das selbst gebackene Brot. Davon gibt es übrigens in der anliegenden Bäckerei noch einiges mehr.
Geöffnet hat das Restaurant am Wochenende bis 1:00 Uhr nachts.

Credits – Sylvia Paret

Celebrity Spot Nummer 1

Eröffnet wurde das Lokal im Frühjahr 1997 in einem ehemaligen Lager für Lederwaren und bietet heute Platz für mehr als 200 Gäste. Einige der Plätze befinden sich auch an der über 8 Meter langen Bar.
Unverkennbar für den Charme des Balthazar in SoHo ist neben dem französischen Stil auch die die Lautstärke. Hier ist es so gut wie immer voll – vorher also unbedingt reservieren! Und: Augen offen halten! Denn das Restaurant Balthazar in SoHo ist auch unter Promis beliebt und zählt aktuell als der Celebrity Spot Nummer 1 in SoHo New York.

Über die Autorin
Luise

Luise - auch bekannt als Kleinstadtcarrie - ist absoluter New York Fan und Shopping-Expertin. Sie war für uns drei Monate in New York unterwegs und hat dabei über 400 Shopping-Spots und Lieblingsorte im Big Apple entdeckt, über die sie hier gerne berichtet.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!