Pilot Brooklyn

Mein absoluter Geheimtipp im Brooklyn Bridge Park!

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Wie ihr wisst, sind wir ganz große Fans vom “Grand Banks” – dem Zweimaster an den Chelsea Piers, auf dem ihr ganz entspannt etwas Trinken könnt und dabei den Blick auf den Hudson River bis hinunter zur Freiheitsstatue schweifen lassen könnt (wenn ihr Grand Bank noch nicht kennt, unbedingt hingehen).

Nun gibt es auch einen Ableger davon in Brooklyn: direkt am Pier 6 des Brooklyn Bridge Park haben die beiden Köpfe hinter dem Grand Banks sozusagen “ein Bruderschiff”. Ganz klar, dass wir es unbedingt besuchen mussten und was soll ich euch sagen? Der Spot ist einfach nur genial! Der Blick auf Lower Manhattan, den Downtown Manhattan Heliport bis zur Freiheitsstatue ist einmalig, ihr seid direkt am Brooklyn Bridge Park in super-entspanntem Ambiente!

Der Spot fehlt natürlich auch nicht in unsere New York Reiseführer!
Der Spot fehlt natürlich auch nicht in unsere New York Reiseführer!

Der Spot ist noch ein echter Insider-Tipp in Brooklyn!

Eindrücke vom Schiff Pilot Brooklyn

Video abspielen

Genießt den Sonnenuntergang mit einem Wein in der Hand – wenn ihr wollt, könnt ihr auch aus verschiedenen Austern wählen (nicht mein Ding!) oder kleinere Seafood-Dishes probieren (definitiv mein Ding!). Von hier aus sind gleich mehrere weitere schöne Spots zu Fuß zu erreichen: wie wäre es mit der Rooftopbar vom 1 Hotel Brooklyn, die direkt an der Brooklyn Bridge ist? Oder dem Janes Carousel? Oder dem Brooklyn Bridge Park? Ihr werdet hier definitiv eine gute Zeit haben!

Fun fact: Der Pilot-Zweimaster ist schon über 100 Jahre alt und war sogar einmal Amerikas schnellstes Schiff.


Loving Travel Insider Tip

  1. Geht hier zum frühen Abend hin – dann könnt ihr den Sonnenuntergang hinter Manhattan genießen!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York