Die besten Restaurants am Times Square

Bild vom Autor Steffen
Steffen
16. Oktober 2019
24 Bewertungen

Ich liebe gutes Essen und würde mich durchaus als waschechten Foodie bezeichnen. Und New York City ist mit geschätzten 24.000 Restaurants ein echtes Mekka (selbst wenn man jeden Tag zwei Restaurants besuchen würde, bräuchte man über 32 Jahre, um alle zu besuchen!). Es gibt eigentlich keine Nationalität, die hier nicht mit einem Restaurant oder Foot-Spot vertreten ist, von Low Budget bis High End ist alles dabei.

Im Gegensatz den den Neighborhoods wie das West Village, SoHo, Williamsburg oder Tribeca fand ich es jedoch mitunter recht schwierig, gute Restaurants am Times Square zu finden. Hier gibt es viel Masse, aber wenig Klasse. Meine Highlights, bei denen Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, verrate ich euch hier!

Welches Restaurant sollte deiner Meinung noch mit auf die Bestenliste? Ich freue mich über deinen Kommentar!


Carmine’s Italian Restaurant $$

Carmine's Italian Restaurant
Lecker und familienfreundlich: das Carmine’s Italian Restaurant am Times Square

Ich liebe das Konzept vom Carmine’s: die Portionen sind riesig und sind – wie bei einem italienischen Familienessen – zum Teilen gedacht. Einfach in die Mitte des Tisches stellen, ein Glas Rotwein dazu und schon fühlt man sich wie in Italien! Die Kellner sind super-nett und das Restaurant selbst ist für Familien mit Kindern geeignet. Ich war mit meiner Familie dort (2 Kinder) und meine Beiden waren begeistert.

Adresse: 200 W 44th St, New York, NY 10036, US   | Website

Tony’s Di Napoli $$

Tony's Di Napoli
Ein tolles Restaurant am Times Square: Tony’s Di Napoli

Dem Carmine’s ganz ähnlich ist Tony’s Di Napoli. Dank der freundlichen und herzlichen Mitarbeiter haben wir uns wie in einer italienischen Großfamilie gefühlt. Angenehme Atmosphäre & Trubel tun ihr übrigens. Auch hier sind die Portionen groß, so dass sie sich perfekt zum Teilen eignen. Mein Tipp: probiert den Frozen Peach Bellini als Aperitif!

Adresse: 147 W 43rd St, New York   | Website

Über 220 Food-Spots in unserem Food Guide

 Dieses eMagazin liegt mir wirklich am Herzen: ich bin absoluter Foodie und schätze gutes Essen sehr. Und da ist New York ein Paradies: die Vielfalt und die Innovationsfreudigkeit in der Gastronomie-Branche ist hier einmalig!

In unserem Food Guide für New York erwarten euch die angesagtesten Adressen der Stadt: von kleinen unscheinbaren (aber unfassbar guten Spots) bis hin zu den großen Restaurants. Insgesamt sind es über 220 Spots geworden!

The Lambs Club $$$

The Lambs Club besteht aus einer stylischen Bar und dem Restaurant, beide findet ihr im The Chatwal Hotel. Empfohlen wurde es mir von einem Freund in New York, daher waren wir beim letzten Besuch dort. Schon wenn ihr das Restaurant betretet (das ist in der Hotel-Lobby, die Bar ist eine Etage höher), wird euch die edle Atmosphäre auffallen. Dunkles Holz und viele Rottöne bestimmen die Einrichtung, besonders die Bar finden wir toll. Das Essen selbst ist sensationell, nicht günstig aber auf jeden Fall seinen Preis wert. Hauptspeisen beginnen bei $30, die mehrfach ausgezeichneten Weine starten bei $15 pro Glas (!). Für einen romantischen Ausklang oder Beginn eines Musicals ist The Lambs Club am Times Square perfekt geeignet.

Adresse: 132 W 44th St, New York  | Website

Benoit $$$

Ein Stück Frankreich mitten in New York und eines der Restaurants von Alain Ducasse. Es zählt zu den besten französischen Restaurants in NYC, beste Beweis dafür sind die vielen Franzosen, die hierher kommen – ihr werdet mit Sicherheit französische Gespräche hören. Ich empfehle euch diesen Spot, wenn ihr etwas Schönes als Beginn oder Abschluss einer Broadway-Show sucht. Unbedingt reservieren!

Adresse: 60 W 55th St zw. 5th Ave & 6th Ave   | Website

City Kitchen Foodmarket $

City Kitchen Food Market

City Kitchen ist Midtowns Antwort auf die beliebten “Food Markets” in New York City. Darauf hat man lange gewartet, denn endlich muss man keine weiten Wege nach Williamsburg zum Smorgasburg, ins Hell´s Kitchen zum Gotham West Market, oder bis in den Meatpacking District zum Chelsea Market zurücklegen, wenn man sich gerade in Midtown befindet und Lust auf … ALLES hat?!

Adresse: 700 8th Ave, New York, NY 10036  | Die besten Food Markets in NYC

Sushi of Gari 46 $$$$

Sushi of Gary 46

Rings um den Times Square gibt es viele japanische Restaurants, von denen leider die meisten nicht zu empfehlen sind. Eine echte Ausnahme ist der „High End“-Japaner Sushi of Gari 46 (das ist der Spitzname vom Besitzer und Sushi-Chef). Er ist etwas hochpreisiger aber extrem lecker! Wenn ihr auf der Suche nach einem edlen Restaurant passend zu einem Musical-Besuch seid, dann ist Sushi of Gari 46 ein passender Kandidat.

Adresse: 347 W 46th St, New York   | Website

Los Tacos No. 1 $

Los Tacos No 1
Ein echter Geheimtipp in der Nähe des Times Square: Los Tacos No 1!

Zu Recht sehr beliebt ist Los Tacos No. 1 am Times Square: im „Steh-Imbiss“ dreht sich alles um Tacos & Quesadillas. Wunderbar traditionell, günstig und richtig lecker. Das Besondere? Die handgemachten Tacos schmecken wie in Mexiko, weil statt (wie es aus Kostengründen leider oft gemacht wird) Weizenmehl echtes Maismehl zur Herstellung verwendet wird. Mein Tipp: Nehmt die Tacos mit gegrilltem Kaktus!

Adresse: 229 W 43rd St   | Website

Toloache $$$

Von außen unscheinbar aber dennoch ein berechtigter Kandidat auf meiner Liste ist das mexikanische Restaurant Toloache. Aber lasst euch davon nicht täuschen! Wir hatten Shrimp-Tacos, wunderbare Guacamole (das ist unser Gradmesser!) sowie Heilbutt mit grüner Kokosnuss-Mole. Ein Traum!

Adresse: 251 W 50th St   | Website

Shake Shack am Times Square $

Shake Shack ist schon lange kein Geheimtipp mehr, dennoch muss er unbedingt auf diese Liste. Denn auch wenn sie mittlerweile eine große Kette sind, sind ihre Burger immer noch der absolute Wahnsinn. Wirklich bei jeder unserer New York-Reisen ist ein Besuch bei Shake Shack Pflichttermin. Probiert den Double ShackBurger mit den Cheese Fries, danach habt ihr auf jeden Fall genug Energie, um von hier bis zum Central Park zu spazieren.

Adresse: 691 8th Ave  | Mehr zu Shake Shack erfahren


Weitere Bestenlisten zum Times Square

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!