Die 17 besten Restaurants am Times Square – Der ULTIMATIVE Food-Guide 2024

Hier gibts das beste Essen am Times Square in New York!

Ich liebe gutes Essen und würde mich durchaus als waschechten Foodie bezeichnen. Und New York City ist mit geschätzten 24.000 Restaurants ein echtes Mekka (selbst wenn man jeden Tag zwei Restaurants besuchen würde, bräuchte man über 32 Jahre, um alle zu besuchen!). Es gibt eigentlich keine Nationalität, die hier nicht mit einem Restaurant oder Food-Spot vertreten ist, von Low Budget bis High End ist alles dabei.

Im Gegensatz den den Neighborhoods wie das West Village, SoHo, Williamsburg oder Tribeca fand ich es jedoch mitunter recht schwierig, gute Restaurants am Times Square zu finden. Hier gibt es viel Masse, aber wenig Klasse. Meine Highlights, bei denen Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, verrate ich euch hier!

Welches Restaurant sollte deiner Meinung noch mit auf die Bestenliste? Ich freue mich über deinen Kommentar!


  1. 01

    Carmine's Italian Restaurant

    Italienisches Restaurant in Theater District
    Carmine_s_Italian_Restaurant_190130105941015
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ich liebe das Konzept vom Carmine’s: die Portionen sind riesig und sind – wie bei einem italienischen Familienessen – zum Teilen gedacht. Einfach in die Mitte des Tisches stellen, ein Glas Rotwein dazu und schon fühlt man sich wie in Italien! Die Kellner sind super-nett und das Restaurant selbst ist für Familien mit Kindern geeignet. Ich war mit meiner Familie dort (2 Kinder) und meine Beiden waren begeistert.

  2. 02

    Tony's Di Napoli

    Italienisches Restaurant in Theater District
    200227115753001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Dem Carmine’s ganz ähnlich ist Tony’s Di Napoli. Dank der freundlichen und herzlichen Mitarbeiter haben wir uns wie in einer italienischen Großfamilie gefühlt. Angenehme Atmosphäre & Trubel tun ihr übrigens. Auch hier sind die Portionen groß, so dass sie sich perfekt zum Teilen eignen. Mein Tipp: probiert den Frozen Peach Bellini als Aperitif!

  3. 03

    The Lambs Club

    Amerikanisches Restaurant in Theater District
    grill_bar_new_york_200227150717001-2
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Schon wenn ihr das Restaurant betretet (das ist in der Hotel-Lobby, die Bar ist eine Etage höher), wird euch die edle Atmosphäre auffallen. Dunkles Holz und viele Rottöne bestimmen die Einrichtung, besonders die Bar finden wir toll. Das Essen selbst ist sensationell, nicht günstig aber auf jeden Fall seinen Preis wert. Hauptspeisen beginnen bei $30, die mehrfach ausgezeichneten Weine starten bei $15 pro Glas (!). Für einen romantischen Ausklang oder Beginn eines Musicals ist The Lambs Club am Times Square perfekt geeignet.

  4. 04

    Benoit

    Französisches Restaurant in Midtown
    210903083048001_Benoit_Restaurant_New_York_Press
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Hier im Benoit gibt es die französischen Klassiker wie Cassoulet oder Zwiebelsuppe. Berühmt ist das Restaurant für seine fantastischen Fischgerichte und Steaks. Ordert unbedingt die Pommes dazu – sie suchen ihresgleichen. Das Benoit eignet sich auch gut für ein romantisches Essen zu zweit, denn die Auswahl ist groß und die Weine sind sensationell. Hier liegt der Schwerpunkt auf französischen Weinen.

  5. 05

    Sushi of Gari

    Asian Food in Midtown
    Salmon sushi nigiri in chopsticks isolated on black background.Close up.
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Rings um den Times Square gibt es viele japanische Restaurants, von denen leider die meisten nicht zu empfehlen sind. Eine echte Ausnahme ist der “High End”-Japaner Sushi of Gari 46 (das ist der Spitzname vom Besitzer und Sushi-Chef). Er ist etwas hochpreisiger aber extrem lecker! Wenn ihr auf der Suche nach einem edlen Restaurant passend zu einem Musical-Besuch seid, dann ist Sushi of Gari 46 ein passender Kandidat.

  6. 06

    Los Tacos No. 1

    Mexikanisches Restaurant in Theater District
    Highlight von uns
    190130105941006_Los_Tacos_1_NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Zu Recht sehr beliebt ist Los Tacos No. 1 am Times Square: im „Steh-Imbiss“ dreht sich alles um Tacos & Quesadillas. Wunderbar traditionell, günstig und richtig lecker. Das Besondere? Die handgemachten Tacos schmecken wie in Mexiko, weil statt (wie es aus Kostengründen leider oft gemacht wird) Weizenmehl echtes Maismehl zur Herstellung verwendet wird. Mein Tipp: Nehmt die Tacos mit gegrilltem Kaktus!

  7. 07

    Toloache

    Mexikanisches Restaurant in Theater District
    210228175317001_Mexican_Food
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Toloache ist ein mexikanisches Restaurant mit Standorten in der Upper East Side und im Theater District, das vom Chefkoch geführt wird. Diese Fine-Dining-Restaurants sind modern und bieten dir das perfekte kulinarische Erlebnis. Es gibt ein Degustationsmenü mit drei Arten von Guacamole, darunter traditionelle Guacamole, fruchtige Guacamole und scharfe Guacamole. Die Speisekarte ist mexikanisch fusioniert, und jedes ihrer Tacos wird mit innovativen Komponenten zubereitet. Probiere zum Beispiel den veganen Calabacita-Taco mit Zucchini, Mais, würzigem Grünkohl und Queso Fresco. Wenn du Lust auf einen edlen Taco hast, probiere die Langosta-Tacos mit würzigem Hummer. Diese scharfen Hummer-Tacos gehören zu den besten Tacos in New York. 

  8. 08

    Shake Shack am Times Square

    Burger-Restaurant in Hell's Kitchen
    180105140510002_shake_shack-1
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Shake Shack ist eine Burger-Kette mit sage und schreibe über 20 Filialen alleine in New York. Wir haben diesen Spot von einem New Yorker als den „best burger in town“ empfohlen bekommen mit der Warnung, dass man locker eine Stunde auf seinen Burger warten muss – aber das Warten hat sich gelohnt! Von außen mag der Burgerladen recht unscheinbar wirken, aber die Burger gehören sicherlich mit zu den besten von New York.

  9. 09

    Gayle's Broadway Rose

    Amerikanisches Restaurant in Midtown
    Highlight von uns
    Gayle
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Seit Mai 2019 verzaubert Gayle’s Broadway Rose seine Gäste. Gelegen in Midtown Manhattan, findet ihr in dem Restaurant singende Kellner und Kellnerinnen. Die Lieder die hier gesungen werden, sind nicht zufällig ausgewählt. Hier dreht sich alles um Broadway! Die Sänger und Sängerinnen sind unglaublich talentiert und singen ihre liebsten Broadway-Lieder für euch. Während ihr der Musik lauscht, könnt ihr dabei auch noch leckeres Essen und einen der besten Milchshakes in New York genießen.

  10. 10

    Bacall's Family Steakhouse

    Steak-Restaurant in Theater District
    Steak New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Bacall’s Family Steakhouse ist eines der angesehensten Restaurants in New York City, das für seine köstlichen Steaks und sein romantisches Ambiente bekannt ist. Im Herzen von Manhattan gelegen, ist das Bacall’s der perfekte Ort für ein besonderes Dinner mit euren Liebsten.

    Das Restaurant bietet eine große Auswahl an saftigen Steaks, darunter Filet Mignon, Ribeye und New York Strip, die alle perfekt zubereitet und mit Beilagen eurer Wahl serviert werden. Neben den Steaks bietet das Bacall’s auch eine Auswahl an Meeresfrüchten, darunter Hummerschwanz und in der Pfanne gebratener Lachs, sowie vegetarische Optionen an.

  11. 11

    Boqueria NYC

    Tapas-Restaurant in Midtown
    Boqueria_NYC_190424113435003
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wenn du auf der Suche nach richtig guter spanischer Küche bist, habt ihr mit der Boqueria in New York eine tolle Option. Mit mehreren Filialen in New York City hat das spanische Restaurant und Tapas-Bar Boqueria in den letzten Jahren erfolgreich viele kulinarische Traditionen aus Barcelona in die Metropole New York gebracht.

  12. 12

    Del Frisco

    Amerikanisches Restaurant in Midtown
    Del_Frisco_170720142954011
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Restaurant Del Frisco ist ein luxuriöses, dreistöckiges Restaurant in der Nähe vom Times Square und Rockefeller Center. Durch die bodentiefen Fenster könnt ihr das bunte Treiben auf der Sixth Avenue entspannt beobachten. Das Del Frisco ist bekannt für seine Steaks, aber an Thanksgiving könnt ihr natürlich auch ein typisches Truthahnbraten-Menü ordern.

  13. 13

    Hard Rock Cafe NYC

    Amerikanisches Restaurant in Theater District
    restaurant_Hardrock
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eins steht fest, wer das Hard Rock Cafe liebt, sollte auch in New York vorbei schauen. Die Auswahl im Shop ist gigantisch und 1 Stock tiefer findet ihr das Restaurant. Auf der Speisekarte findet ihr die Hard Rock Cafe typischen Gerichte und man wird definitiv satt, denn die Portionen sind riesig. Achtung: beim Bier kommt die Überraschung mit der Rechnung. Denn dazu sind leider keine Preise auf der Karte angegeben.

  14. 14

    Schnipper's

    Burger-Restaurant in Theater District
    Schnippers_new_york_160923102942008
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Schnippers ist ein sehr beliebtes, in die Kategorie Fast Food fallendes, Restaurant. Hier gibt es auch Gesundes, was auch tatsächlich gesund ist und der Preis stimmt auch. Übrigens: Selbst der Wein und das Bier ist empfehlenswert.

  15. 15

    Sean's Bar And Kitchen

    Restaurant in Midtown
    Best_Irish_Restaurants_Pubs_New_York__220218123923001-1
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Sean’s Bar and Kitchen ist jünger als die meisten irischen Restaurants und ein großartiger Ort für ein zwangloses Essen. Die Speisekarte ist einfach, bietet aber all deine irischen Lieblingsgerichte und eine unglaubliche 2-für-1-Happy-Hour an Wochentagen. Außerdem gibt es hier eine hervorragende Whiskey-Auswahl! Wenn du einen schnörkellosen irischen Pub in New York suchst, ist Sean’s Bar and Kitchen die perfekte Adresse für dich. Vergiss nicht, Meg’s Curry zu probieren, das ist ein köstlicher Genuss!

  16. 16

    The Long Room

    Irish Restaurant in Theater District
    Best_Irish_Restaurants_Pubs_New_York__220218123923007-2
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Long Room ist eine Mischung aus Clubatmosphäre und Elementen des klassischen irischen Pubs. Mit einer großen Auswahl an importierten und handwerklich gebrauten Bieren vom Fass und einer umfangreichen Whiskykarte ist diese Bar perfekt für alle, die von allem ein bisschen haben wollen. Auf der Speisekarte stehen irische Spezialitäten wie Shepherd’s Pie und Fish and Chips, aber auch amerikanische Spezialitäten wie Burger und Pizza. Außerdem gibt es hier jeden Abend Live-Musik. Probiere bei deinem Besuch unbedingt die Bavarian Uber Pretzel und das Skillet Roasted Chicken!

  17. 17

    Wolfgang's Steakhouse

    Steak-Restaurant in Theater District
    Wolfgangs Steakhouse New York 04
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Wolfgang’s ist eine Institution in New York. Neben den klassischen Steaks wie das Rib Eye, Sirloin oder Filet Mignon, könnt ihr auch die Porterhouse-Varianten für zwei, drei oder vier Personen bestellen. Die Steaks werden auf den Punkt gebraten und es wird nur erstklassiges Fleisch verwendet.


Weitere Bestenlisten zum Times Square

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York