Old Homestead Steakhouse

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Die Betreiber des Restaurants haben eine wunderbare Einstellung zu ihrem Kerngeschäft: sie leben und kommunizieren ganz klar ihre Liebe zu Rindfleisch und Traditionen. Für das Old Homestead Steakhouse kommt nur das Fleisch der obersten Kategorie “Prime aged USDA” für die Steaks in Frage. Das bereits 1868 eröffnete Steakhouse befindet sich im Meatpacking District (passender gehts nicht, oder?) – und befindet sich noch immer genau auf dem gleichen Grundstück!

Old Homestead Steakhouse 01 Old Homestead Steakhouse 02 Old Homestead Steakhouse 03Old Homestead Steakhouse 07 Old Homestead Steakhouse 04 Old Homestead Steakhouse 06

Diesen Erfahrungsbericht haben wir von Mac und Dirk, die wir beide bei unserem erstem lovingnewyork-Treffen in Hamburg kennen gelernt haben – beide sind schon sehr sehr oft in New York gewesen & echte Experten. Daher viel Spaß hiermit:

Passend zu seinem Angebot, liegt das Old Homestead Steakhouse inmitten des absolut hippen Meatpacking Districts, gleich gegenüber vom Chelsea Market. Obwohl auf der Menükarte auch Salat und Fisch angeboten werden, geht es hier doch hauptsächlich um Steaks. Bis auf eine Ausnahme – dort wurden riesige Beefburger serviert – habe ich auf den benachbarten Tischen nur Steaks gesehen, und alle von enormer Größe.

Bar & Burger-Guide für New York: Speakeasy-Bars & absolute Insider-Spots

cover-flat-bar-und-burgerWir verraten euch exklusiv unsere 40 besten (Insider-)Bars, Burger-Joints & absoluten Lieblingsspots: von Geheim-Tipps bis hin zu ausgezeichneten Spitzenbars, von Manhattan über Brooklyn nach Queens.

Mein Bar- und Burger-Guide für New York ist wohl das ePaper (PDF), was am allermeisten dem entspricht, was Tino und ich so in New York machen. New York City und Burger gehören für uns einfach zusammen und so 3-4 Burger sind bei jedem unserer Besuche dabei!

Mac und ich haben das Prime Filet Mignon on the Bone bestellt. Mac das 19 Oz.-Steak und ich das 14 Oz.-Steak au Poivre. Um es vorweg zu nehmen: Ich habe – so glaube ich zumindest – noch nie ein so gutes Steak gegessen. Auch Mac, der in vielen Steakrestaurants zuhause ist, war von seinem Steak absolut begeistert.

Die Preise für Steaks liegen zwischen 47$ und 98 $, was aufgrund der Größe und der Qualität der Steaks absolut günstig ist. Die
Beilagen – sofern man bei der Fleischmenge überhaupt noch welche benötigt – kosten extra und liegen so bei 8$ bis 10 $. Der Service ist typisch für ein New Yorker Steakhouse, gut und grundsolide.

Was man im Old Homesead Steakhouse jedoch beachten sollte: Wer ein ruhiges Candlelight-Dinner abhalten möchte, der sollte hier nicht reservieren. Wie in vielen New Yorker Steakhäusern ist es hier doch recht laut, was auch noch dadurch verstärkt wird, dass hier die Tische recht eng beieinander stehen. Wir sind so allerdings auch mit dem Paar am Nachbartisch nett insGespräch gekommen. Unterm Strich aber eine klare Empfehlung für das Old Homestead Steakhouse.

Öffnungszeiten Lunch
Montag bis Freitag: 12:00 – 16:00 Uhr

Öffnungszeiten Dinner
Montag bis Donnerstag: 16:00 – 22:45 Uhr
Freitag: 16:00 – 23:45 Uhr
Samstag: 13:00 – 23:45 Uhr
Sonntag: 13:00 – 21:45 Uhr

Adresse:
56 9th Ave, zwischen 14. und 15. Straße

Telefon: 1-212-242-9040

Offizielle Website: http://www.theoldhomesteadsteakhouse.com

 

Photos: Courtesy of Old Homestead Steakhouse

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel