Die 20 besten chinesischen Restaurants in New York

Welches chinesische Restaurant in Manhattan ist das Beste?

Du bist auf der Suche nach den besten chinesischen in New York? Dann bist du hier goldrichtig – denn nicht nur in Chinatown findest du richtig tolle Spots!

Damit du schnell siehst, welches in deiner Nähe ist, findest du alle chinesischen Restaurants von New York auf der Karte.

Übrigens: Viele davon haben es auch in unserem New York Reiseführer geschafft – schau dir den gern einmal an!

Die besten China-Restaurants in New York

  1. 01

    Jun-Men Ramen Bar

    Asian Food in Chelsea
    Highlight von uns
    Jun_Men_Ramen_01
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Jun-Men ist eines der besten Restaurants für Ramen in der Stadt. Jun-Men bedeutet übrigens “Nudeln, ganz pur”. Das Geheimnis von einem richtig guten Ramen-Gericht ist die Brühe, die teilweise über Stunden reduziert wird und am Ende richtig “konzentriert” und lecker ist. Absolut sensationell und wenn ihr das einmal probiert habt, werdet ihr verstehen, warum wir so davon schwärmen.

  2. 02

    Noods N' Chill

    Asian Food in Williamsburg
    Highlight von uns
    210228212508001_Thai_Food
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Noods N’ Chill ist ein kleiner Thai-Nudelladen direkt in Williamsburg, Brooklyn. Es wird, wenn nicht sogar schon, ein beliebter Ort in der Nachbarschaft. Da immer mehr Leute in diesen atemberaubenden Laden strömen, sind die Plätze begrenzt, aber die Leute haben kein Problem damit, auf einen Platz zu warten, weil er so gut ist. Außerdem kommt das Essen schnell auf den Tisch.

  3. 03

    Super Taste

    Asian Food in Chinatown
    Highlight von uns
    super_taste_nyc_180411093222005
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Super Taste ist wahrscheinlich der beste Ort in Chinatown NYC, wenn du auf der Suche nach authentischen und qualitativ hochwertigen Nudeln bist. Das fantastische Essen ist allein schon ein Grund fĂĽr einen Besuch, aber mit den erstaunlichen Preisen, die hier angeboten werden, ist es ein absolutes Muss, um auf deinem Weg durch Chinatown einen schnellen und leckeren Happen zu essen.

  4. 04

    39 Kings Cafe

    Asian Food in Flushing
    39_Kings_Cafe_190128095618026
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    39 Kings Cafe (früher bekannt als Sunway Restaurant), ist ein Restaurant in Flushing, Queens. Es ist ein großartiger Ort zum Essen, während man in der Gegend spazieren geht. Achtung: Cash only!

  5. 05

    At Nine Restaurant & Bar

    Asian Food in Midtown
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Wenn du Lust auf gutes thailändisches Essen hast, ist das Nine Restaurant & Bar genau das Richtige für dich. In einer gemütlichen und ungezwungenen Atmosphäre kannst du hier hervorragende Gerichte genießen, die von talentierten Köchen zubereitet werden. Darüber hinaus sind die Preise angemessen und der Service ist ausgezeichnet. Bei der großen Auswahl an thailändischen Restaurants in New York City kann es schwierig sein, sich zu entscheiden, wohin man gehen soll. 

    Das Nine Restaurant & Bar ist eines der besten thailändischen Restaurants in der Stadt. Es bietet ein einladendes Ambiente, freundliches Personal, exzellenten Service und vor allem eine köstliche thailändische Küche. Die Gerichte sind einfach und raffiniert zubereitet und fangen die wahre Essenz der thailändischen Küche ein. Ihre Nudelsuppen und ihr rotes Curry sind super lecker!

  6. 06

    BoCaphe

    Asian Food in SoHo
    BoCaphe_nyc_6_171003104408007
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das BoCaphe ist einer unserer Lieblingsspots, wenn wir Lust auf “Vietnamese-French Cuisine” in entspannter Atmosphäre geniessen wollen.

  7. 07

    Chalong

    Asian Food in Hell's Kitchen
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Chalong ist ein südthailändisches Lokal in Hell’s Kitchen, das sich perfekt für ein Essen vor oder nach einer Broadway-Show eignet. Die Gäste schätzen die authentische Küche von Chefköchin Nate Limwong und lieben Gerichte wie das Coconut Crab Curry. Aufgrund seiner Beliebtheit empfehlen wir dir, einen Tisch zu reservieren.

    Küchenchefin Nate Limwong, die ursprünglich aus Südthailand stammt, bringt jahrzehntelange kulinarische Erfahrung aus Asien, Australien und Nordamerika mit. Ihr Ziel ist es, die authentischen Aromen Südthailands, das für seine frischen Gewürze und Meeresfrüchte bekannt ist, zu präsentieren und ein unvergessliches Essenserlebnis in NYC zu schaffen.

  8. 08

    Cote

    Asian Food in Flatiron District
    COTE_Restaurant_NYC_220909230601002
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    New York City ist die Heimat vieler großartiger Restaurants mit Michelin-Sternen. Eines davon ist das Cote, ein koreanisches Steakhaus, das ein leckeres Fleischgericht für nur 85 Dollar pro Person anbietet. Im Preis inbegriffen sind vier Stücke USDA Prime und American Wagyu Rindfleisch mit traditionellen koreanischen Beilagen wie würzigem Kimchi-Eintopf, herzhaftem Eiersoufflé und klebrigem Reis mit Shiitake-Pilzen und chinesischen Würstchen. 

  9. 09

    Fu Run

    Asian Food in Flushing
    Restaurant_170423115755029
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Wenn ihr Lust auf klassische chinesische Küche habt, seid ihr hier richtig. Probiert doch mal das “Muslim Lamb Chop”.

  10. 10

    Glin Thai Bistro

    Asian Food in Brooklyn
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das GLIN Thai Bistro in der Myrtle Ave in Brooklyn bietet ein köstliches, hausgemachtes thailändisches Speiseerlebnis. Wenn du das Restaurant betrittst, wirst du von dem verlockenden Duft der authentischen thailändischen Küche umhüllt. Die Gerichte werden sorgfältig mit frischen und natürlichen Zutaten zubereitet, die deinen Gaumen verzaubern und dir Lust auf mehr machen werden. Tauche ein in die authentische Thai-Küche, denn jedes Gericht trägt den unverwechselbaren Duft “Glin” in sich, der über den Geruchssinn wahrgenommen werden kann. Komm zum Essen und genieße die reichhaltigen Geschmäcker und verführerischen Aromen Thailands.

  11. 11

    Glur

    Asian Food in Chelsea
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Glur ist ein vegan-freundliches Restaurant mit einem gemütlichen Außenbereich, einer schönen Einrichtung und einer tollen Speisekarte! Und es serviert thailändisches Essen, eine weitere Küche, die bisher noch nicht auf dieser Liste erwähnt wurde.

    Auf der Website von Glur wird das Restaurant als ein Ort beschrieben, an dem du vegane WohlfĂĽhlgerichte finden kannst, und wenn du einen Blick auf die Speisekarte wirfst, wirst du sehen, dass sie die Wahrheit sagen.

    Mit ihren warmen Suppen und köstlichen Nudeln wird selbst der Begriff “Comfort Food” ihren Gerichten nicht gerecht! Falls du dich für einen Besuch entscheidest, solltest du unbedingt das rote Curry und den knusprigen Tofu probieren, denn das sind zwei der beliebtesten Gerichte.

  12. 12

    Great NY Noodletown

    Asian Food in Chinatown
    great_ny_noodletown_170907090244005
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Great NY Noodletown ist ein Nudel-Laden, ein chinesisches Restaurant in Chinatown, direkt neben der Manhattan Bridge. Toller Insider-Tipp fĂĽr diese Gegend!

Profilbild Steffen Kneist
Ăśber den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus SicherheitsgrĂĽnden dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel