New York im Juni: Die 41 besten Events & Attraktionen 2023

Was kann man im Juni in New York unternehmen?

Der Monat Juni ist ein sehr reizvoller Monat in New York City. Die sommerlichen Temperaturen sind sehr angenehm, die Parks blühen und laden zum entspannen ein. Abends kann man in einem der vielen Restaurants und Rooftop-Bars draußen oder über den Dächern der Stadt den Abend genießen. Der Juni bietet aber auch einige spannende Events und Attraktionen.

Wenn du auf der Suche nach dem perfekten Monat bist, um NYCs berühmte Viertel zu erkunden oder einige Outdoor-Events im Big Apple zu erleben, ist der Juni in NYC definitiv eine gute Wahl. Weiter unten habe ich für dich die 👉 beliebtesten Touren und Sehenswürdigkeiten für den Juni zusammengestellt, falls du eine Abkürzung suchst!

Welche New York Events im Juni angesagt sind, erfährst du in diesem Artikel – ich wünsche dir schon jetzt viel Spaß dabei!

Meine 41 Tipps fĂĽr den Juni in NYC

Meine absoluten Lieblingsaktivitäten in NYC im Juni sind unten aufgelistet 👇 Wie immer hat NYC für jeden etwas zu bieten und wir sind sicher, dass du etwas findest, das dich begeistert!

  1. 01

    Gay Pride Week & Christopher Street Parade

    Kunst & Kultur-Spot in Greenwich Village
    Gay_Pride_Parade_180625103025004
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Die New Yorker Gay Pride ist eine der ältesten Paraden für Homosexuelle aus aller Welt. Das wunderschöne Greenwich Village lädt seit 1970 alljährlich dazu ein. Besonders die Christopher Street ist bunt geschmückt und ihr findet überall die bekannten Regenbogen-Flaggen. Auch das Weltunternehmen Google schmückt zu dieser Zeit seine Außenfassade und zeigt damit Toleranz. Die Ende Juni stattfindende Parade ist eine der größten Paraden in New York. Sie führt über die 5th Avenue bis zur Greenwich Street.

    Mein Tipp: Hier findest du alle Paraden in New York.

  2. 02

    Feiere den Nationalen Tag des Donuts am 2. Juni 2023

    Café in Williamsburg
    Peter_Pan_Donuts_180814144204002
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Gönne dir am 2. Juni einen leckeren Donut, um den National Donut Day zu feiern. Bei Peter Pan Donuts in Williamsburg findest du zum Beispiel leckere, frisch gebackene Donuts.

  3. 03

    GenieĂźt den Blick auf die Skyline bei einer sensationellen Bootstour

    Bootstour in Chelsea
    Highlight von uns
    Dinner_Cruise9
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Ich bin ein ziemlich großer Fan der Bootstouren mit Abendessen in New York. Drinnen ist es warm, es läuft jazzige Musik und es gibt leckeres Essen (und Getränke). Und während der ganzen Fahrt siehst du New York mit seiner beeindruckenden Skyline.

    Hier sind meine Tipps, wenn du die besten Dinner Cruises, Brunch Cruises, Lunch Cruises und Jazz Cruises in NYC im Juni suchst!

  4. 04

    Tribeca Film Festival (7. - 18. Juni 2023)

    SehenswĂĽrdigkeit in Tribeca
    tribeca_film_festival_170112104821001
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Um wieder Leben ins nah an den Ground Zero gelegene Wohnviertel zu bringen, schuf Robert De Niro im Jahr 2002 gemeinsam mit der Produzentin Jane Rosenthal das Tribeca Film Festival. New York City litt schwer unter den Anschlägen am 11. September 2001 und Di Niro beabsichtigte mit der Entstehung des Festivals den New Yorkern aus dieser tief sitzenden Depression zu helfen und Grund zu geben, wieder zu feiern.

    Zum Tribeca Film Festival kommen sie alle, die ganz großen Namen in der Filmindustrie und ganz Lower Manhattan ist während dieser Tage im Frühling im Ausnahmezustand. Neben diversen Auszeichnungen, Filmpremieren und Kurzfilmpräsentationen, gibt es jedes Jahr auch ein sehenswertes Show-Programm mit Musik und After-Show Parties.

  5. 05

    Geht zu einem der NY Philharmonic Concerts im Park (normalerweise im Juni)

    sonstige Events in Upper West Side
    Highlight von uns
    NY Philharmonic Concerts in the Parks
    NY Philharmonic Concerts in the Parks, Photo: Chris Lee
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    FĂĽr diejenigen unter euch, die sich fragen, was die NY Philharmonic Concerts in the Parks sind, sei gesagt, dass es sich dabei um eine wunderbare, kostenlose Reihe von klassischen Konzerten handelt, die von den New Yorker Philharmonikern in jedem der fĂĽnf Stadtbezirke veranstaltet werden.

    Die genauen Daten fĂĽr 2023 werden noch bekannt gegeben

  6. 06

    Die besten Broadway-Shows im Juni 2023 in New York

    Broadway-Show in Theater District
    musicals_header_hamilton
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Die Antwort auf die Frage, ob du eine Broadway-Show sehen solltest oder nicht, wenn du im Juni New York besuchst, ist ganz klar: JA, sie gehört unbedingt auf deine Bucket List! Was jedoch nicht immer so klar ist, ist die Frage, welche Show du dir aussuchen solltest.

    Um dir dabei zu helfen, haben wir einen Ăśberblick ĂĽber die besten Broadway-Shows in New York im Juni erstellt!

  7. 07

    Picknicken im Central Park

    sonstige Events in Upper West Side
    Picknick_Central_Park_190730142958001
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Picknicken im Central Park ist im Sommer immer ein Must Do. Es gibt unzählige große und kleinere Rasenflächen, die zum Verweilen einladen. Zum Picknicken eignen sich im Park also ziemlich viele Spots, nicht nur die beliebte Sheep Meadow.

    Die größte Rasenfläche im Central Park ist der Great Lawn, wo die beliebten Central Park Konzerte stattfinden. Die grüne Wiese ist ein wunderbarer Spot, um sich im Park nach einem langen Spaziergang zu entspannen und ein Picknick zu machen. Für die Sportler unter euch gibt es auf der ovalen Grünfläche sogar einige Baseball-Plätze. Den Great Lawn findet ihr mitten im Park auf Höhe der 79. bis zur 86. Straße.

    Eine weitere Möglichkeit zum Picknicken bietet Euch East Green. Hier könnt ihr euch entspannt auf eine mitgebrachte Decke zwischen den Bäumen setzen und euer Essen genießen. East Green befindet sich auf der 5th Avenue zwischen der 69th und 72nd Street.

    Der romantischste Picknickplatz im Central Park ist aber definitiv der Cherry Hill bei der Bow Bridge. Er war bereits Kulisse für viele Hollywood-Filme wie zum Beispiel „You’ve got Mail“. Macht es euch auf einem kleinen Hang gemütlich und genießt den herrlichen Blick auf den See und die Brücke. Die Brücke befindet sich in der Mitte des Parks rund um die 72nd Street.

  8. 08

    Schau dir ein Baseball Spiel der Yankees an

    Sport-Events in Bronx
    Highlight von uns
    171103120557014_New_York_Yankees_New_York_Mets_Baseball_in_NYC
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Wenn du Baseball in New York sehen willst, dann musst du unbedingt zu den New York Yankees gehen! Es gibt wohl kaum etwas amerikanischeres, als mit zehntausenden anderen Sport-Begeisterten mit den New York Yankees mitzufiebern. Bei einem unserer letzten Besuche haben wir uns das Lokalderby der New York Yankees gegen die New York Mets nicht entgehen lassen – es war wieder mal sensationell!

    Kleine Abkürzung gefällig? Hier findest du die Yankees-Tickets bzw. die New York Mets-Tickets.

  9. 09

    GenieĂźe den atemberaubenden Ausblick von einer der Aussichtsplattformen von New York

    Bauwerk in Hudson Yards
    Highlight von uns
    Edge Hudson Yards
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Weißt du, was wirklich einzigartig an New York ist? Der Blick auf den Central Park von einer der Aussichtsplattformen! Mit dem Top of the Rock, Edge Hudson Yards und dem SUMMIT One Vanderbilt hast du drei davon zur Auswahl! Und dann gibt es ja noch das One World Observatory und das Empire State Building.

  10. Steffen Kneist Loving New York
    Sparen in New York

    Mein Budget-Tipp

    Wenn du mehrere Aussichtsplattformen, Attraktionen und Touren in New York besuchen möchtest, solltest du dir die New York Sightseeing Pässe ansehen. Du kannst bis zu 60% des Ticketpreises sparen!

    Daher schaue dir hier meinen New York Pass Vergleich an und finde hier heraus, welcher New York Pass der beste für dich ist!

  11. 10

    Brklyn Film Festival (2. - 11. Juni 2023)

    sonstige Events in Greenpoint
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Wer im Sommer nicht genug von Filmen bekommen kann, ist in New York genau richtig. Auf dem Brooklyn Film Festival werden mehr als 100 Filme aus der ganzen Welt vorgestellt – bei dem diesjährigen 25. Jubiläum gibt es auch viele Prämieren! Hier gibt es alles von Dokumentarfilmen, Animationen und anderen Film-Experimenten.

  12. 11

    Besucht das Bryant Park Film Festival oder die ...

    SehenswĂĽrdigkeit in Midtown
    Bryant park picnic Performances
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Jeden Montagabend werden im Bryant Park auf einer riesigen Leinwand Filme gezeigt. Das Event ist kostenlos und ihr solltet euch das auf keinen Fall entgehen lassen. Inmitten der Wolkenkratzer auf der Wiese mit vielen Locals zu sitzen und das laue Wetter zu erleben, ist schon etwas sehr Besonderes!

    Mein Tipp: Hier findest du alle Free Summer Movies in New York.

    Die genauen Daten & Filme werden demnächst bekannt gegeben!

  13. 12

    Bryant Park Picnic Performances

    sonstige Events in Midtown
    Highlight von uns
    180625100247002_Bryant_Park_Free_Summer_Movies
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Wenn du im Sommer in New York bist, solltest du dir unbedingt die Bryant Park Picnic Performances auf deinen Reiseplan schreiben! Bei diesen kostenlosen Konzerten kommen viele Dinge zusammen, die ich an New York mag: tolle Umgebung, coole Events und ihr seid unter Locals.

    Die Bryant Park Picnic Performances sind Teil der kostenlosen Konzert-Reihen, die es jedes Jahr im Sommer in New York gibt. Für mich sind sie immer ein echtes Highlight, weil ich die Kulisse und die Atmosphäre im Bryant Park wirklich mag!

  14. 13

    Geh zum Five Point Festival in Brooklyn (10. & 11. Juni 2023)

    sonstige Events in Gowanus
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Five Points Festival ist die perfekte Veranstaltung fĂĽr Fans von Street Art, Live-Painting, Designer-Spielzeug und Indie-Comics. Das Festival findet im Zero Space in Brooklyn statt und bringt viele verschiedene Arten von Kunst zusammen. AuĂźerdem gibt es tolle Food Trucks und Craft Beer und du kannst dir vor Ort ein neues Tattoo von einem der KĂĽnstler stechen lassen.

  15. Unser “New York im Sommer”-Magazin

    Sommer in New York MagazinDarauf bin ich ganz besonders stolz: unser erstes Magazin “New York im Sommer”, in dem wir euch die besten Spots, Touren und unsere Geheimtipps für die Monate Juni, Juli und August verraten. Insgesamt sind es über 100 geworden! Jetzt seht ihr, wo wir uns in New York aufhalten, wenn wir im Sommer in der Stadt sind!

    Umfang: 60 Seiten

    Es gibt das Special als gedrucktes Magazin oder als interaktives PDF!

  16. 14

    National Puerto Rican Parade

    sonstige Events in Midtown
    210714141721001_Puerto_Rican_Day_Parade
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Die Puerto Rican Day Parade findet seit 1959 jährlich auf der Fifth Avenue von der 44th bis zur 79th Street im Stadtteil Manhattan statt. Die Parade wird am zweiten Sonntag im Juni zu Ehren der fast vier Millionen Bürger aus Puerto Rico und aller Menschen puertoricanischer Abstammung, die auf dem US-amerikanischen Festland leben, abgehalten.

    Es wird getanzt und gefeiert und selbst beim Zuschauen entlang der Route der Parade lässt es einen nicht still auf den Füßen stehen: Eine wirklich sehenswerte Parade und ein Highlight der New York Events im Juni.

  17. 15

    New York Philharmonic

    Kunst & Kultur-Spot in Midtown
    220120170917001_New_York_Philharmonic_David_Geffen_Hall_Interior_Credit_Diamond_Schmitt_Architects
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Die New York Philharmonic sind das älteste Symphonie-Orchester in den USA, das bereits 1842 gegründet wurde. Ich habe sie das erste Mal bei den Free Concerts in the Park erlebt und war sehr beeindruckt. Für alle, die Kunst und Kultur mögen, ist ein Besuch der New York Philharmonic ein MUSS!

    Foto:  Diamond Schmitt Architects

  18. 16

    Mein absoluter Geheimtipp: Willy Wall!

    Bootstour in Lower Manhattan
    Highlight von uns
    Honorable William Wall
    Honorable William Wall
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Die Honorable William Wall, liebevoll genannt “Willy Wall”, ist das schwimmende Clubhaus des Manhattan Yacht Club. Das Clubhaus ist im Hafen von New York nördlich von Ellis Island von Mai bis Oktober verankert. Was daran so Besonders ist? Es ist definitiv ein absoluter Insider-Spot, der euch nicht nur einen tollen Blick auf Ellis Island und natürlich die Freiheitsstatue ermöglicht – von hier könnt ihr auch ganz entspannt den Sonnenuntergang genießen.

  19. 17

    BEAST Speedboottour

    Bootstour in Midtown
    Thebeast
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Im Sommer heißt es wieder „Alle festhalten!“. Denn das schnellste Rennboot mit Turbinenantrieb beschleunigt in wenigen Sekunden auf über 70 Stundenkilometer und lässt es im Bauch garantiert kribbeln. Dieses rasante Erlebnis findet vor der New Yorker Skyline statt und ist ganz einfach ein riesengroßer Spaß. ACHTUNG: Kinder müssen mindestens 1 m groß sein, um mitfahren zu dürfen. „The Beast“ fährt nicht bei Regen!

  20. 18

    Besucht Little Island am Pier 54

    SehenswĂĽrdigkeit in Meatpacking District
    Highlight von uns
    210521001203005_Photo_credit_Michael_Grimm_Little_Island_New_York_Press_Image
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Unweit des Meatpacking District und der High Line gibt es seit 2021 mit Little Island wieder etwas ganz Besonderes: ein Park auf 132 wunderschönen tulpenförmigen Beton-Stelzen im Hudson River. Es baut auf das ehemals zerfallene Pier 54 auf und ist der neueste Park von New York City. 

  21. 19

    Shakespeare in the Park (8. Juni - 6. August 2023)

    Kunst & Kultur-Spot in Upper West Side
    shakespeare_in_the_park_new_york_190717093830002
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Eine wirklich tolle Sommertradition ist Shakespeare in the Park. Bei dem kostenlosen Event werden jeden Sommer klassische TheaterstĂĽcke von William Shakespeare im Delacorte Theater im Central Park aufgefĂĽhrt. Unter freiem Himmel ist das Schauspiel wirklich ein tolles Erlebnis. Das Delacorte Theater befindet sich ziemlich genau in der Mitte vom Central Park neben dem Turtle Pond.

  22. 20

    Besucht Intrepid Sea, Air & Space Museum

    Museum in Hell's Kitchen
    Intrepid_Museum2
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Intrepid Sea, Air & Space Museum ist New Yorks einziges auf dem Wasser befindliche Museum. Ein ehemaliger Flugzeugträger wurde hier nämlich in ein Musemsschiff umgebaut. Es liegt am Ufer des Hudson River an der Westseite in Manhattan und beherbergt neben dem weltberühmten Flugzeugträger weitere historische technische Ausstellungsstücke aus dem Bereich der US-amerikanischen Seestreitkräfte, Luftfahrt und Raumfahrt.

  23. 21

    Museum Mile Festival ( 13. Juni 2023)

    sonstige Events in Upper East Side
    Museum Mile Festival New York
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Wie der Name schon sagt, ist das Museum Mile Festival ein meilenweites Fest der Kunst und Kultur. Das jährlich stattfindende Festival ist darauf ausgerichtet, besondere Kunstsammlungen aus verschiedenen Museen entlang der Fifth Avenue in New York zu erleben. Während der Veranstaltung können die Besucher künstlerische Meisterwerke bewundern, die sich über 20 Blocks erstrecken.

    Das Museum Mile Festival ist bei den Einheimischen sehr beliebt und ist für die Öffentlichkeit kostenlos. Es bietet auch Aktivitäten wie Gesichtsbemalung, Kreidezeichnungen und Live-Shows von Straßenkünstlern.

    Mein Tipp: Das sind alle Sommer-Festivals in New York

  24. 22

    Summer Stage Festival

    sonstige Events in Midtown
    Highlight von uns
    SummerStage_Free_Concerts_New_York_190426180300001_e1563549689635
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Der wohl bekannteste Park in New York – der Central Park – wird auch dieses Jahr der Park mit den meisten Veranstaltungen sein. Beim SummerStage Festival ist garantiert für jeden etwas dabei, denn das Portfolio reicht von klassischen Konzerten der The Metropolitan Opera Summer Recital Series über Funk, Jazz, Soul bis hin zu Hip-Hop und R’n’B.

    Shows in diesem Monat:

    • 3. Juni 2023
    • 15. Juni 2023
    • 25. Juni 2023
    • 28. Juni 2023
  25. Die TOP 50 Insider-Tipps, Events & Attraktionen in NYC

    Steffen TOP 50 MagazinNoch mehr tolle Spots gibt es hier! In unser neues Magazin haben es nur die wirklich 50 besten Adressen geschafft, die für uns die Faszination der Stadt New York ausmachen. Auf das Endergebnis sind wir schon ein wenig stolz, denn unsere Bestenliste enthält von allem Etwas. Ein Beispiel gefällig? Im Rooftop Reds in den Brooklyn Navy Yards könnt ihr ein Vineyard besuchen und Wein mit Blick auf die Skyline Manhattans genießen. Oder mit einem schwimmenden Bootshaus an der Freiheitsstatue? Damit wirst du auf jeden Fall eine richtig gute Zeit in New York haben (oder direkt Fernweh bekommen) – versprochen!

  26. 23

    Spaziert auf der High Line (kostenlos)

    Park in Meatpacking District
    Highlight von uns
    High_Line_New_York_171012162730002_1600x960
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Die grüne Terrasse mitten in Manhattan ist ein tolles Erlebnis bei schönem Wetter. Spaziert ab dem Meatpacking District (Gansevoort Street) auf der High Line Richtung Uptown und genießt das schöne Frühlingswetter.

    Rechts und links der High Line gibt es viele süße Cafés, Galerien und tolle Bars – und mit der Gallow Green eine meiner Lieblingsrooftopbars der Stadt.

    Mein Tipp: das sind die schönsten Spots entlang der High Line für mich.

  27. 24

    Lernt mehr ĂĽber SoHo, Little Italy und Chinatown kennen

    Walking Tour in Hudson Square
    Highlight von uns
    walking_soho_190118140134005
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Inzwischen bekannt für Restaurants, Geschäfte und Tourismus bieten Manhattans Viertel SoHo, Little Italy und Chinatown auch die mit am wechselhaftesten Geschichten New Yorks. Nehmt an einem 2-stündigen Rundgang mit einem fachkundigen lokalen Fremdenführer teil und entdeckt versteckte Juwelen und Bauwerke aus dem 19. Jahrhundert.

  28. TOP-AKTUELL: Unser New York ReisefĂĽhrer von 2023 mit App + Videos

    Steffen mit New York ReisefĂĽhrer 2023328 Seiten geballtes New York Insider-Wissen: das ist unser neuer ReisefĂĽhrer fĂĽr New York, den es auch mit kostenloser App gibt!

    • Insider-Guides fĂĽr jeden Stadtteil
    • Stand: 02/2023
    • inkl. Bestenlisten
    • Budget-Tipps und die besten Touren & Spots
    • inkl. Video-Stories
  29. 25

    Besucht eine der vielen Rooftop Bars in New York

    Rooftop-Bar in Lower East Side
    Highlight von uns
    New_York_Bowery_cloudM_CitizenM_NYB_2_188_high_2560x1440
    Rooftop-Bar cloudM New York Bowery
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Endlich sind die Temperaturen wieder so angenehm, um abends lange draußen unterwegs sein zu können. Es ist eine perfekte Zeit, um eine der grandiosen Rooftop-Bars in New York City zu besuchen.

    Mein Tipp: Das sind die 43 besten Rooftop Bars in New York.

  30. 26

    Das New York Rum Festival am 10. Juni 2023

    sonstige Events in Chelsea
    230301083937001
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Wusstest du, dass der Bundesstaat New York einer der größten Rum-Konsumentenmärkte in den Vereinigten Staaten ist? Um die Bedeutung dieser Spirituose zu unterstreichen, findet dieses Jahr das 6. New York Rum Festival im Metropolitan Pavilion statt. Bei dieser Veranstaltung im Boutique-Stil kannst du an Seminaren und dem Grand Tasting teilnehmen.

  31. 27

    Besucht Governors Island

    SehenswĂĽrdigkeit in Outside of New York City
    Governors_Island_NYC_220928121206067
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Governors Island ist der perfekte Rückzugsort aus dem belebten New York City. Man kommt sich vor, als sei man in eine andere Zeit versetzt und kann sich ein authentisches Bild der damaligen Lebensweise auf Governors Island verschaffen. Es hat etwas geheimnisvolles und so wundervolles, diese Insel zu erkunden. Ein Ausflug, auch mit kleinen Kindern, ist definitiv empfehlenswert. Die autofreie Insel bietet so viel für Jung und Alt, dass man es selbst einfach gesehen haben muss.

  32. 28

    Besucht das Governors Ball Music Festival (9.-11. Juni 2023)

    sonstige Events in Flushing
    230301091405001
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Governors Ball Music Festival, das ursprünglich auf Governors Island stattfand, findet künftig in einer neuen Location statt. Der Flushing Meadows Corona Park in Queens ist mit seinen grünen Wiesen und erhabenen Bäumen der perfekte Ort für ein Festival-Wochenende im Sommer. 

    Neben einem spannenden Lineup mit tollen Musikern bietet der GOV BALL außerdem eine breite Auswahl an Speisen und Getränken für jeden Geschmack. Damit steht einem aufregenden Festival-Wochenende in New York nichts mehr im Wege!

  33. 29

    Geht bummeln auf einem der vielen Flohmärkte

    Shopping-Spot in Midtown
    chelsea_flea_market_200326182324001
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Es gibt viele Flohmärkte in New York City. Der Chelsea Flea ist nur einer davon. Er ist jeden Sonntag von 8 bis 16 Uhr geöffnet. Ein weiterer Flohmarkt ist der Grand Bazaar NYC. Dieser Markt hat jeden Sonntag (das ganze Jahr über) von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Was gibt es Schöneres, als im Sommer ein paar Schnäppchen zu jagen?

  34. 30

    Verbringt den Tag in einem der besten Museen von New York

    Museum in Upper West Side
    180808123042004_national_museum_history_nyc
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Die Jahreszeit ist perfekt für einen Museumsbesuch in New York, und an Auswahlmöglichkeiten mangelt es dem Big Apple wirklich nicht. Nach dem Kinostart der “Nacht der Museen”-Reihe (der erste Film spielte im New Yorker Naturkundemuseum) hast du richtig Lust, den Ort des Geschehens aufzusuchen? Auf den Spuren von Dinosauriern, Ureinwohnern und vielen anderen historischen Kreaturen ist das Natural History Museum am Central Park West immer eine gute Idee für einen Museumsausflug.

    Mein Tipp: Das sind die 36 besten Museen in New York.

  35. 31

    Gönnt euch eine Shoppingtour zum Woodbury Common Outlet Center

    Outlet in Outside of New York City
    Woodbury_Common_Outlet_New_York_190325140526001
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Dass das Woodbury Common Outlet ein Paradies für Schnäppchenjäger ist, ist den meisten bereits bekannt. Es ist knapp 1 Stunde von Manhattan entfernt und bietet alles, was das Shopping-Herz begehrt!

  36. 32

    Jazz Age Lawn Party am 10. & 11. Juni 2023

    Kunst & Kultur-Spot in Governors Island
    Sonstiges_170423115755032
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Die Jazz Age Lawn Party ist eine der besten Partys im Sommer für Alle die Lust auf Tanzen und Freude an Jazz Musik haben. Die Open-Air-Veranstaltung auf Governors Island gehört zu den Highlights in New York City im August und bietet Jazz-Feeling pur. Wenn ihr Tickets kaufen wollt, solltet ihr das frühzeitig tun, denn sie sind schnell ausverkauft.

    Mein Tipp: Wenn du Jazz so liebst wie ich, schau dir meinen kompletten Guide fĂĽr Jazz Clubs in NYC an.

  37. 33

    Museum of Arts and Design

    Museum in Midtown
    210820094314003_Photo_by_Gustav_Liliequist_Courtesy_Museum_of_Arts_and_Design
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Museum of Arts and Design (MAD) am Columbus Circle widmet sich dem zeitgenössischen Kunsthandwerk und Design. Der Museumsshop ist großartig und bietet eine Auswahl verschiedenster Artikel rund um das Thema Design. Legt auf jeden Fall eine kleine Verschnaufpause in dem Café ein, denn es bietet euch einen sagenhaften Blick auf den Central Park.

    Jeden Donnerstag gibt es 50% Rabatt auf das Ticket (von 4 bis 7 p.m.). Da das MAD zu den kleineren Museen zählt, braucht ihr nicht mit viel Wartezeit zu rechnen. Übrigens: jeden Freitag und Samstag wird eine kostenlose Tour um 11.30 a.m. angeboten.

    Mein Tipp: Hier findest du die besten Kunstausstellungen in New York City. und hier meinen Guide mit allen Spots zur zeitgenössischen Kunst in New York (Contemporary Art).

  38. 34

    GenieĂźt die Sonne auf dem Grand Banks

    Sea Food Restaurant in Tribeca
    Highlight von uns
    Grand Banks Hudson River
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Was gibt es Schöneres, als in der Sonne zu sitzen, ein Glas Wein zu trinken, entspannte Musik zu hören und dabei auf die Skyline New Yorks zu schauen? An gleich zwei verschiedenen Spots könnt ihr genau das genießen: das „Grand Banks” ist ein Zweimaster an den Chelsea Piers – von hier könnt ihr den Blick auf den Hudson River bis hinunter zur Freiheitsstatue und dem One World Trade Center schweifen lassen.

    Zusätzlich dazu gibt es auch einen Ableger davon in Brooklyn: direkt am Pier 6 des Brooklyn Brigde Park haben die beiden Köpfe hinter dem Grand Banks sozusagen „ein Bruderschiff”. Ihr werdet sofort Gemeinsamkeiten erkennen: beide Schiffe waren einmal Großsegler, die wunderbare Atmosphäre, der gelb-weiße Sonnenschutz und auch das Menü ist gleich.

  39. 35

    Mastercard New York Mini 10K (10. Juni 2023)

    Sport-Events in Upper West Side
    New_York_in_June_New_York_Mini_10k_Women_Run_Central_Park_180418151501001
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Im Juni findet in New York der größte 10 Kilometer Lauf nur für Frauen statt. Die Weltelite kommt hier zusammen, um die 6.2 miles durch den Central Park zu laufen. Unter ihnen sind natürlich auch viele Hobby Läuferinnen. Wenn du dir dieses besondere Laufevent nicht entgehen lassen willst, dann schau auf jeden Fall bei den NYRR vorbei und sichere dir deinen Startplatz.

  40. 36

    Verbtingt einen Tag am Strand

    SehenswĂĽrdigkeit in Coney Island & Brighton Beach
    Coney_Island_Beach_180529103759006
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Entkomme dem trubeligen Stadtleben und erlebe einen entspannten Tag am Strand von Brighton Beach in Coney Island. Ein idealer RĂĽckzugsort von dem turbulenten GroĂźstadtleben in New York ist Brighton Beach. Der Strand am Atlantik ist perfekt, um sich angenehmen Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Mein Tipp: Hier findest du die besten Strände von New York.

  41. 37

    Schaut euch die bunte Coney Island Mermaid Parade am 17. Juni 2023 an

    sonstige Events in Coney Island & Brighton Beach
    mermaid_parade_coney_island_200227121258001
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Die Coney Island Mermaid Parade ist eine der verrücktesten Veranstaltungen in New York. Jedes Jahr pilgern Tausende verkleidete Menschen zur Surf Avenue auf Coney Island. Piraten, Tintenfische, Seemänner, Meerjungfrauen, gepaart mit Musik und vielen Festwagen, wirken wie eine Mischung aus Christopher Street Day und Kölner Karneval.

  42. 38

    Feiert den Vatertag in New York (18. Juni 2023)

    sonstige Events in Midtown
    Fathers_Day_in_New_York_Steffen
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Natürlich wird nach einem ausgelassenen Muttertag im Mai auch im Juni der Vatertag gefeiert. Also, liebe Väter aufgepasst, hier zieht man zwar keinen Bollerwagen mit Bierkiste hinter sich her, jedoch bieten viele Restaurant tolle Angebote anlässlich dieses besonderen Tages.

  43. 39

    Summer on the Hudson

    sonstige Events in Upper West Side
    Summer_on_the_Hudson_170228155244003_1600x800
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    “Summer on the Hudson” ist das jährliche Kunst- und Kulturfestival des Riverside Park & West Harlem Piers Park, das jährlich im Freien stattfindet. Zwischen der 59. und 153. Straße am Hudson Rivers könnt ihr Live-DJs, Ausstellungen, spezielle Shows für Kinder und natürlich die Outdoor-Filme erleben. Und das Beste? Alle Veranstaltungen sind kostenlos! 

  44. 40

    Feiert Juneteenth vom 16.- 18. Juni 2023

    sonstige Events in Park Slope
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Erst seit 2021 gibt es diesen offiziellen Feiertag in den USA, der an das Ende der Sklaverei erinnert. Der Name setzt sich dabei aus den Worten Nineteen und June zusammen – daher “Juneteenth”. Richtig spannend ist die Geschichte dahinter: schon am 1. Januar 1863 trat ein Gesetz durch Abraham Lincoln in Kraft, dass die Sklaverei verbot. Von dem Zeitpunkt an marschierten die Unionssoldaten in die konföderierten Gebiete und befreiten nach und nach die versklavten Menschen. Doch erst zweieinhalb Jahre später war ihre Mission erledigt, denn am 19. Juni 1865 wurde die Galveston Bay von Texas erreicht – die Menschen hier wurden sozusagen als letztes befreit.

    In New York selbst gibt es schon seit 2009 ein Juneteenth-Festival, das immer um den 19. Juni herum in Brooklyn stattfindet.

  45. 41

    Feiert den Internationalen Yoga Tag (21. Juni 2023)

    Park in Midtown
    Cental_Park_Vogelperspektive
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Am 21. Juni ist offizieller Weltyogatag und das wird auch in New York zelebriert: in vielen Parks der Stadt könnt ihr mit anderen ganz entspannt New York geniessen – die bekanntesten Orte dafür sind der Bryant Park, Central Park und sogar der Times Square!

Das Wetter im Juni in New York

Temperatur TAG

Temperatur NACHT

Regentage

Sonnen-Stunden

24°C
18°C
10 Tage
10 Stunden täglich

Beliebteste Touren, SehenswĂĽrdigkeiten und Deals im Juni

Lieblings-Tour!

Bateaux Dinner Cruise

Bateaux Dinner Cruise

Meine Empfehlung

New York City Helikopterflug ĂĽber Manhattan

Helikopterflug ĂĽber New York

Ticket fĂĽr SUMMIT One Vanderbilt

SUMMIT One Vanderbilt

Edge Observation Deck

Edge Observation Deck

Freiheitsstatue und Ellis Island GetYourGuide

Freiheitsstatue und Ellis Island

Empire State Building Ticket – Standard & Fast-Track

Empire State Building

2-Tagestour zu den Niagarafällen

2-Tagestour zu den Niagarafällen

165 Bewertungen
1.261 Bewertungen
208 Bewertungen
466 Bewertungen
1.607 Bewertungen
5,924 Bewertungen
362 Bewertungen

ab $104

$194

$42

$43

$30

$47

ab $340

Profilbild Steffen Kneist
Ăśber den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 24x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 700 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus SicherheitsgrĂĽnden dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 GrĂĽnde, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurĂĽckzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!