Free Concerts in the Parks
Kostenlose Konzerte im Central Park New York

Eines der beeindruckendsten Events in New York sind die Free Concerts in the Park. Größen wie James Taylor, Elton John, Simon & Garfunkel, Jackson Browne, Diana Ross, Bruce Springsteen und Linda Ronstadt haben hier vor über 100.000 Personen gesungen.
Das könnte dich auch interessieren
Inhaltsverzeichnis
ToggleWas sind die Free Concerts in the Parks?
Kostenlose Konzerte in den Parks der Stadt haben eine lange Tradition. Sie reicht bis in das Jahr 1850 zurück, als im Battery Park erste Musikevents stattfanden. Im Central Park gibt es die kostenlosen Konzerte mittlerweile ebenfalls seit mehr als 50 Jahren. Bei den Concerts in the Park ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei: Das Repertoire reicht von Pop über Rock bis hin zur klassischen Musik vom weltberühmten New York Philarmonic Orchestra.
Plant etwas mehr Zeit ein und geht schon nachmittags in den jeweiligen Park (die Konzerte starten meist in der Abenddämmerung).
So könnt ihr euch einen schönen zentralen Platz sichern und zusehen, wie sich die weitläufige Rasenfläche Stück für Stück mit Besuchern füllt. Die Atmosphäre in den Parks ist dabei wirklich einzigartig. Stellt euch vor: Ihr liegt mitten im Grünen, um euch herum eine Millionenstadt, deren Geräuschkulisse durch das Dickicht leise und gedämpft in euer Ohr dringt. Die Sonne geht langsam unter und taucht eure Umgebung in ein warmes, orangefarbenes Licht. Wenn dann das Orchester zu spielen beginnt, ist Gänsehaut garantiert.
Wann finden die Free Concerts in the Parks statt?
Jedes Jahr am Memorial Day-Wochenende Ende Mai bis Mitte September finden diese kostenlosen Konzerte in den Parks von New York statt.
Wo finden die Free Concerts in the Parks statt?
Das ist jedes Jahr ein wenig unterschiedlich. Dennoch gibt es einige Parks, die immer mit dabei sind. Zu den Highlights gehören zweifelsohne die NY Philharmonic Concerts in the Parks, das SummerStage Festival und die Bryant Park Picnic Performances.
Ganz neu sind die kostenlosen Konzerte in den Hudson Yards – du siehst, es wird einfach nicht langweilig in New York City!
Über den Musikgenuss hinaus bieten euch die Free Concerts in the Park die ideale Gelegenheit, New Yorks schönste Parks zu entdecken! Denn auch wenn wir selbst den Central Park lieben, es gibt noch so viele weitere tolle Parks, die auf euch warten.
Das könnte dich auch interessieren
Steffen
Ich bin Steffen Kneist, Gründer von Loving New York und „Steffen von New York“, wie mich viele von euch nennen. Seit über 12 Jahren helfe ich Reisenden aus Deutschland dabei, ihre Reise nach New York zu planen und war mittlerweile fast 30x in NYC. Meine Empfehlungen für deine Reise: Meine Reiseführer, kostenlose Kreditkarte + 60 EUR geschenkt, Hotels buchen, New York Pässe (5% Rabatt mit Code GO5LOVING), eSIM (5% Rabatt mit Code LOVINGNEWYORK5), diverses über Amazon, Tickets und Anbieter, die ich selbst nutze oder guten Gewissens empfehlen kann. Wenn du über diese Links buchst, unterstützt du meine Arbeit – für dich bleibt der Preis natürlich gleich. Danke dir! Hier geht es zu meinem YouTube-Kanal. Außerdem bin ich platin-zertifiziert vom offiziellen USA Discovery Programm. Mehr über Steffen von Loving New York.
Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.
Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!
Steffen von Loving Loving New York


