Museum of Arts and Design (MAD)

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Das Museum of Arts and Design (MAD) am Columbus Circle widmet sich dem zeitgenössischen Kunsthandwerk und Design. Der Museumsshop ist großartig und bietet eine Auswahl verschiedenster Artikel rund um das Thema Design. Legt auf jeden Fall eine kleine Verschnaufpause in dem Café ein, denn es bietet euch einen sagenhaften Blick auf den Central Park. 

Jeden Donnerstag gibt es 50% Rabatt auf das Ticket (von 4 bis 7 p.m.). Da das MAD zu den kleineren Museen zählt, braucht ihr nicht mit viel Wartezeit zu rechnen. Übrigens: jeden Freitag und Samstag wird eine kostenlose Tour um 11.30 a.m. angeboten.

Ausstellungen im Museum of Arts and Design in NYC

  • Sonya Clark: WE ARE EACH OTHER (through September 22, 2024)
  • Anne Wilson: ERRANT BEHAVIORS (ongoing)
  • OUT of the Jewelry Box (ongoing)

Was kannst du nach dem Besuch machen?

Entweder spazierst du durch den Central Park, der sich direkt gegenüber des MAD Museum befindet. Dir ist mehr nach Shoppen? Die Shops am Columbus Circle und die 5th Avenue sind schnell erreicht!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York