Sommer in New York – Der ULTIMATIVE Guide für 2024

Die besten Events & Aktivitäten für den Sommer in NYC

Der Sommer in New York ist traumhaft! Und was die wenigsten ahnen: New York hat tolle Strände und mit Long Island den Stadtbezirk, der die längste Insel der Welt ist. Es gibt eigentlich zu jeder Jahreszeit viel zu sehen und zu tun – was ich am Sommer in New York City besonders schön finde, sind die Outdoor-Aktivitäten, die man nun machen kann. Der Sommer in New York wird warm und recht schwül und viele zieht es in die Parks, Strände und Bars der Stadt. Was ihr unbedingt sehen oder unternehmen solltet, findet ihr in unserem New York im Sommer-Special! Viel Spaß!

Unsere Specials Frühling in New York Sommer in New York Herbst in New York Winter in New York
Events im Monat April | Mai Juni | Juli | August September | Oktober | November Dezember | Januar | Februar | März

Sommer in NYC – unsere Lieblingsspots im Video

Video abspielen

Reisewetter für New York im Sommer

Die Sommermonate sind von den Temperaturen her schön warm und auch Nachts wird es im Schnitt 20°C. Da könnt ihr also lange draußen sitzen, unterwegs sein und New York genießen!

Tages- Temperatur Nacht- Temperatur Sonnen- Stunden Regen
in mm
Regen-
Tage
Juni 24 °C 18 °C 10 150 10
Juli 30 °C 20 °C 10 150 10
August 28 °C 20 °C 11 130 9

Die 25 beliebtesten Aktivitäten & Touren im Sommer

Was sonst noch so im Sommer in New York los ist, seht ihr in unseren Sommer-Artikeln!

Events im Sommer

Was in den Sommermonaten in New York los ist und was es zu feiern gibt, seht ihr hier sortiert nach den Monaten Juni, Juli und August. Das wohl größte Event im Sommer ist die Feier des 4th of July – dem Unabhängigkeitstag der USA. Da gibt es tolle Touren – unbedingt ansehen!

Unsere Events sortiert nach Monat

Die besten Boots- und Segel-Touren

Wo lässt es sich besser die Hitze aushalten als auf dem Wasser? New York City bietet mit dem East River und dem Hudson River tolle Gewässer auf denen man es sich während einer Bootstour gut gehen lassen kann. Das Besondere dabei ist natürlich der Ausblick. Die Skyline vom Wasser aus zu sehen ist einfach sagenhaft und unvergesslich.

NEU: “New York im Sommer”-Magazin

eBook Sommer in New YorkDarauf bin ich ganz besonders stolz: unser Magazin “New York im Sommer”, in dem wir euch die besten Spots, Touren und unsere Geheimtipps für die Monate Juni, Juli und August verraten. Insgesamt sind es über 100 geworden! Jetzt seht ihr, wo wir uns in New York aufhalten, wenn wir im Sommer in der Stadt sind!

Umfang: 82 Seiten

Es gibt das Special als gedrucktes Magazin oder als interaktives PDF!

Grillen, BBQ und Bars für den Sommer

Das gehört für mich zu den besten Dingen, wenn es um den Sommer in New York geht: draußen sein, BBQ, Grillen, die Sonne genießen, in eine der vielen tollen Bars gehen und als absolute Empfehlung: der Besuch einer der Rooftop-Bars von New York! Besser gehts nicht – und ein Glück haben wir passend dafür fantastische Spots und Insider-Infos für dich!

Die besten Bars und Restaurants am Wasser in New York

Dafür liebe ich New York: fantastische Aussichten, viel Wasser und eine super Gastor-Szene. Die Auswahl an guten Restaurants und Bars ist groß, viele experimentieren mit unterschiedlichen Einflüssen und es wird viel Wert auf hohe Qualität gelegt. Um dem Ganzen noch das “i”-Tüpfelchen aufzusetzen haben einige davon auch noch eine tolle Lage: am Wasser!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel