NY Philharmonic Concerts in the Parks 2024

Kostenlose Konzerte der Philharmoniker von New York

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt
Mehr Details zu myNY

Auch 2024 sind die NY Philharmonic Concerts In The Parks wieder da! FĂĽr diejenigen unter euch, die sich fragen, was die NY Philharmonic Concerts in the Parks sind, sei gesagt, dass es sich dabei um eine wunderbare, kostenlose Reihe von klassischen Konzerten handelt, die von den New Yorker Philharmonikern in jedem der fĂĽnf Stadtbezirke veranstaltet werden.

Nachdem die Konzerte für die Jahre 2020 und 2021 wegen Corona verschoben werden mussten, ist das NY Philharmonic nun wieder vollständig zurück und die Konzerte für New Yorker und Besucher finden wieder statt. Alles, was du dazu wissen musst, verrate ich dir hier!

Mein Tipp: Hier findest du die vollständige Liste an Künstlern und Parks, die bei den Free Concerts in the Parks zu sehen sind. Und zusätzlich zu den kostenlosen Konzerten gibt es jede Menge kostenlose Film-Aufführungen – mehr dazu findest du in meinem Guide zu den Free Summer Movies in New York.

Was sind die “NY Philharmonic Concerts in the Parks”?

Seit 1965 veranstaltet das NY Philharmonic im Sommer diese klassische Konzertreihe in den New Yorker Parks.

Was erwartet dich bei den Concerts in the Parks?

Diese Aufführungen im Freien sind eine tolle Möglichkeit, New York im Sommer zu genießen. Musikliebhaber, Picknicker, Freunde und Familien kommen zusammen, um tolles Wetter, gute Musik und ein Feuerwerk (!) zu genießen.

Denn nach jeder AuffĂĽhrung der NY Philharmonic Concert In The Parks in Manhattan, der Bronx, Brooklyn und Queens gibt es ein Feuerwerk, das den Nachthimmel erhellt!

EindrĂĽcke von den Konzerten

Es ist so schön, für mich sind die New Yorker Philharmoniker immer wieder ein Highlight – daher geht unbedingt hin!

Termine 2024

In diesem Sommer dirigiert Thomas Wilkins das Orchester in einem Programm, das von Klassikern von Beethoven, Elgar und Rimsky-Korsakov bis hin zum Violinkonzert von Felix Mendelssohn mit dem Solisten Randall Goosby reicht und neue Musik von Carlos Simon und den sehr jungen Komponisten der NY Phil präsentiert.

  • 11. Juni 2024 – 20:00 Uhr Van Cortlandt Park, Bronx
  • 12. Juni 2024 – 20:00 Uhr Central Park, Manhattan
  • 13. Juni 2024 – 20:00 Uhr Cunningham Park, Queens
  • 14. Juni 2024 – 20:00 Uhr Prospect Park, Brooklyn
  • 16. Juni 2024 – 16:00 Uhr St. George Theatre, Staten Island

Hier findest du noch mehr Details dazu.

Ă„hnliche Events

Falls keiner der Termine fĂĽr dich passt, schau dir diese kostenlosen Konzerte im Sommer an:


Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Sind die NY Philharmonic Concerts in the Parks kostenlos?

Ja, der Eintritt zu den NY Philharmonic Concerts in the Parks ist frei.

Wann solltet ihr dort sein?

Alle AuffĂĽhrungen der NY Philharmonic Concerts In The Parks beginnen um 20:00 Uhr, auĂźer das Hallenkonzert auf Staten Island, das um 16:00 Uhr beginnt. Es wird allgemein empfohlen, zwei Stunden frĂĽher zu kommen, um sich einen Platz zu sichern.

Kann ich Essen und Getränke zu den Konzerten mitbringen?

Ja, die Besucher der Konzertreihe können ihre eigenen Speisen und Getränke mitbringen oder diese bei den nahegelegenen Essens- und Getränkehändlern kaufen.

Sind Kinder erlaubt?

Ja, diese klassische Musikreihe ist fĂĽr alle Altersgruppen offen.

Profilbild Steffen Kneist
Ăśber den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus SicherheitsgrĂĽnden dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York