Museum Mile Festival

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Wie der Name schon sagt, ist das Museum Mile Festival ein meilenweites Fest der Kunst und Kultur. Das jährlich stattfindende Festival ist darauf ausgerichtet, besondere Kunstsammlungen aus verschiedenen Museen entlang der Fifth Avenue in New York zu erleben. Während der Veranstaltung können die Besucher künstlerische Meisterwerke bewundern, die sich über 20 Blocks erstrecken. 

Das Museum Mile Festival ist bei den Einheimischen sehr beliebt und ist für die Öffentlichkeit kostenlos. Es bietet auch Aktivitäten wie Gesichtsbemalung, Kreidezeichnungen und Live-Shows von Straßenkünstlern. 

Warum wurde das Museum Mile Festival ins Leben gerufen?

Das Museum Mile Festival wurde 1978 ins Leben gerufen, um die öffentliche Unterstützung für die Kunst zu fördern und das öffentliche Bewusstsein für kulturelle Einrichtungen zu stärken. Es wurde sofort ein Hit unter Kunstliebhabern aus dem ganzen Land und sogar der ganzen Welt. Die Popularität der Museumsmeile ist inzwischen so groß, dass jedes Jahr weit über eine Million Menschen aus allen Gesellschaftsschichten die „beste Blockparty“ besuchen.

Welche Museen und Ausstellungen machen beim Museum Mile Festival mit?

Diese Museen und Ausstellungen öffnen ihre Türen kostenlos für die Öffentlichkeit:

  • Metropolitan Museum of Art – 1000 5th Avenue, 82nd-86th Street
  • Goethe-Institute New York – 30 Irving PI, 83rd Street
  • Neue Galerie – 1048 5th Avenue, 86th Street
  • Solomon R. Guggenheim Museum – 1071 5th Avenue, 88th Street
  • National Academy Museum and School of Fine Arts – 15 Gramercy Park South, 89th Street
  • Cooper Hewitt Smithsonian Design Museum – 2 E 91st Street
  • Jüdisches Museum – 1109 5th Avenue, 92nd Street
  • Museum of the City of New York – 1220 5th Ave, 103rd Street
  • El Museo del Barrio – 1230 5th Avenue, 104th Street

Während ihres Besuchs der Museumsmeile können die Teilnehmer auch Einrichtungen wie das Africa Centre – früher bekannt als Museum für afrikanische Kunst – in der 110th Street und das Henry Clay Frick House in der 70th Street besuchen. Um mehr über das berühmte Museum Mile Festival in New York zu erfahren, besuche die Webseite.

Wo findet das Museum Mile Festival statt?

Die Museumsmeile befindet sich entlang der Upper East Side der Fifth Avenue und erstreckt sich über 23 Blocks. Sie reicht von der 82nd Street bis zur 105th Street und wird bald bis zur 110th Street verlängert, um noch mehr Abwechslung zu bieten.

Museum Mile Festival in New York: Karte

Wann findet das Museum Mile Festival statt?

Das Festival ist für Dienstag, den 14. Juni 2022 geplant. Es beginnt um 18 Uhr und endet um 21 Uhr am selben Tag. Am Tag des Festivals werden die Straßen für Autos gesperrt, um Platz für Besucher und Kunstwerke zu schaffen.


Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Was ist die Bedeutung des Museum Mile Festivals in New York City?

Das Museum Mile Festival ist besonders wichtig, weil es weltberühmte Museen und Kultureinrichtungen in NYC präsentiert. Da es auf einer langen Strecke entlang der Fifth Avenue in der Upper East Side stattfindet, hat es den Namen „Museumsmeile“ zu Recht verdient.

Was ist so besonders an der Museumsmeile?

Die Museum Mile hat im Laufe der Jahre an Popularität gewonnen, weil nur wenige Kunstveranstaltungen ein so vielfältiges und großes Angebot an Kunstwerken bieten. Die Tatsache, dass die besten Museen von Weltrang entlang der Fifth Avenue an der Veranstaltung teilnehmen, ist ebenfalls eine große Attraktion. Der Eintritt zum Museum Mile Festival ist frei, so dass es sowohl Gelegenheitsbesucher als auch Kunstkenner in Scharen anlockt.

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 22x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 600 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!