Free Summer Movies in New York

Jedes Jahr im Sommer gibt es kostenlose Filmvorführungen in New York. Was daran besonders ist? Sie finden im Freien statt! Wir selbst sind regelmäßige Besucher der Free Summer Movies in New York und haben schon Filme auf Rooftops, im Bryant Park oder dem Brooklyn Bridge Park gesehen.

Filme draußen inmitten der Häuserschluchten oder mit Blick auf die Skyline von New York zu sehen ist definitiv etwas, was ihr machen solltet, wenn ihr im Sommer in New York seid!

Mein Tipp: schaut euch auch die parallel stattfindenden kostenlosen Konzerte namens „Free Concerts in the Parks“ an!

Was sind die Free Summer Movies?

Die kostenlosen Filmaufführungen haben eine lange Tradition und erstrecken sich mittlerweile über alle Boroughs der Stadt. Eines kann ich euch versprechen: Gänsehaut ist garantiert!

Wann finden die Free Summer Movies statt?

Die kostenlosen Filme könnte ihr ab dem Memorial Day-Wochenende Ende Mai bis September genießen. Plant unbedingt eines dieser Events mit in euren Reiseplan ein, es lohnt sich!

Wo finden die Free Summer Movies in New York statt?

Ihr habt dabei die Wahl aus gleich mehreren Parks und Locations. Richtig schön fand ich den Brooklyn Bridge Park mit Blick auf die Brooklyn Bridge und die Skyline Manhattans als auch auf dem Flugzeugträger U.S.S. Intrepid den Sommer bei Kino-Vorstellungen genießen.

Das sind die bereits bestätigten Locations für 2022:

  1. 01

    Summer Movies im Bryant Park

    SehenswĂĽrdigkeit in Midtown
    Bryant park picnic Performances
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Jeden Montagabend werden im Bryant Park auf einer riesigen Leinwand Filme gezeigt. Das Event ist kostenlos und ihr solltet euch das auf keinen Fall entgehen lassen. Inmitten der Wolkenkratzer auf der Wiese mit vielen Locals zu sitzen und das laue Wetter zu erleben, ist schon etwas sehr Besonderes!

    Termine fĂĽr 2022:

    • stehen noch nicht fest
  2. 02

    Movies With a View - Brooklyn Bridge Park, Pier 1 Harbor View Lawn

    sonstige Events in Brooklyn Heights
    Highlight von uns
    Free_Summer_Movies_New_York_1414x800
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Die Movie With A View werden in diesem Jahr zum 22. Mal aufgeführt und sind Teil der Free Summer Movies, die in ganz New York statt finden. Es ist ein kostenloses Event, das von der Brooklyn Bridge Park Conservancy organisiert wird und jedes Jahr unter einem anderen Motto steht. Für 2022 heißt es “Around the World”.

    Termine fĂĽr 2022:

    • jeden Donnerstag von Juli bis August
  3. 03

    Intrepid Summer Movie Nights

    Museum in Hell's Kitchen
    Intrepid_Museum2
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Ganz kostenlos könnt ihr auf an dem Flugzeugträger U.S.S. Intrepid Filme auf dem Deck schauen. Dieses Jahr feiert dieses Event seinen 40. Geburtstag – und es zählt zu den beliebtesten Locations. Daher kommt schon recht zeitig hierher!

    Termine fĂĽr 2022

    • Freitag, 27. Mai 2022: Crimson Tide
    • Freitag, 24. Juni 2022: E.T. The Extra-Terrestrial
    • Freitag, 29. Juli 2022: Star Trek II: The Wrath of Khan
    • Freitag, 26. August 2022: Blade Runner

    Mehr zu den Sommer Movie Nights im Intrepid Museum findest du hier.

  4. 04

    Free Summer Movies Governors Island

    sonstige Events in Governors Island
    Governors_Island12_1600x800
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Auch auf unserer Lieblingsinsel Governors Island könnt ihr dieses Jahr die Free Summer Movies erleben. Jeden zweiten Freitag des Monats könnt ihr von Juni bis September kostenlose Filme ansehen. Um 7 p.m. geht es auf dem Parade Ground mit einem Unterhaltungsangebot los. Die Filme beginnen dann gegen Abenddämmerung.

    Termine fĂĽr 2022:

    • stehen noch nicht fest, ich habe aber die Info, dass es sie geben wird!
  5. 05

    Rooftop Film Club: Nicht kostenlos, aber sensationell!

    Kunst & Kultur-Spot in Midtown
    Highlight von uns
    rooftop_cinema_club_youth_170423115755030
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Richtig genial sind auch die Filme, die auf dem Dach des SkyLawn’s gezeigt werden. Von Mai bis September laufen verschiedene Filme – von Klassikern wie „Breakfast at Tiffany’s“ mit Audrey Hepburn bis zu ganz neuen Filmen wie „Black Panther“ oder „Greatest Showman Alive“. Rooftops, New York und Filme im Sommer: sensationell! Tickets dafür könnt ihr vorab über die offizielle Website buchen. Früh buchen lohnt sich, da die Tickets so beliebt sind, dass sie oftmals weit im Voraus ausgebucht sind.


Nicht bestätigt für 2022

Kostenlose Filme auf dem Rooftop – Hotel Hugo

Hotel Hugo kombiniert dieses Jahr zwei unserer Lieblingsdinge im Sommer: Rooftopbars und Open Air Kino! Auf der Rooftopbar „Azul“ gibt es von Juni bis September jede Woche eine oder zwei tolle Filme zu sehen – von Klassiker über Neuerscheinungen. Darunter fallen dieses Jahr Filme wie West Side Story und Black Panther!

Website ansehen


Summer on the Hudson: The Picture Show – Riverside Park

Zwischen der 59. und 153. Straße findet das Event entlang des Hudson River statt – hier ist für jeden etwas dabei. Es gibt Live-DJs, Ausstellungen, spezielle Shows für Kinder und natürlich die Outdoor-Filme!

Website ansehen


Central Park Conservancy Film Festival – Central Park

Schon seit 1980 gibt es das Central Park Conservancy Film Festival, das ihr zwischen der Sheep Meadow und der 72nd Street Cross Drive (Terrace Drive) findet. Am schnellsten kommt ihr dorthin, wenn ihr die Eingänge der 72nd Street nehmt – entweder vom Osten (5th Ave.) oder Westen (Central Park West). Von 6:30-8pm sorgt ein DJ für Stimmung. Dann gehen die Summer Movies los.

Website ansehen


A Summer Movie Under the Stars – Prospect Park

Hier werden richtige Klassiker aus dem 20. Jahrhundert gezeigt.  Der älteste Film dieser Saison, The Wizard of Oz, stammt aus dem Jahr 1939 – der jüngste, Space Jam, von 1996. Auch hier beginnt das Unterhaltungsprogramm um 7 pm.

Website ansehen


Du möchtest wissen, was in deinem Reisemonat gerade in New York angesagt ist und welche Events du auf keinen Fall verpassen solltest? Dann kannst du hier einfach deinen Monat auswählen und hast alle Infos auf einen Blick!

Bild: Christian Reimer – vielen Dank dafür!!!

Ăśber den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 21x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 600 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus SicherheitsgrĂĽnden dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 GrĂĽnde, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurĂĽckzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!