Wie in jedem Jahr findet man an einem Wochenende im Oktober besonders viele Comic Fans, verkleidetet Superheros und andere Stars & Sternchen aus der Pop Kultur in New York City. Die New York Comic Con ist eine der größten Fachmessen für Comics und das Event schlechthin innerhalb der Pop-Kultur Szene. Wir waren dort und haben uns davon überzeugt, dass die New York Comic Con ein absoluter Pflichttermin ist.

Die New York Comic Con: Lohnt es sich?

Die New York Comic Con wird im großen Jacob K. Javits Convention Center in Midtown Manhattan gezeigt. Das riesige Messegelände ist übrigens fußläufig von der 42nd Street zu erreichen. Die Messe zeigt die neuesten Comics, Graphic Novels, Anime, Manga, Videospiele, Spielzeug, Filme und Fernsehserien und bietet seinen Besuchern einen tiefen Einblick in die Fantasie Welt der Comics. Hier kann man sich gut einen ganzen Tag aufhalten.

Rekordverdächtige 130.000 Besucher täglich

Mit circa 130.000 Besuchern täglich kann man sich vorstellen, was die New York Comic Con zu bieten hat. Oftmals werden auch lang erwartete Trailer hier zum ersten Mal gezeigt und ganze Casts von TV Shows und Superhelden Filmen stehen den Fans Rede und Antwort.

Jährlich werden unzählige Schauspieler, Autoren und andere Akteure zur Fachmesse geladen, um ihren Fans ganz nah sein zu können. Die Besucher der Messe können Foren, Workshops, Verkaufsstände und exklusive Premieren besuchen. Die New York Comic Con ist ein unfassbares Erlebnis, wenn man sich für die Materie interessiert.

Die New York Comic Con findet an 4 Tagen von Donnerstag, 05. Oktober bis Sonntag, 08. Oktober 2017 in New York statt. Tickets sind oftmals weit im Voraus ausgebucht, daher sollte man sich unbedingt rechtzeitig um Karten für die New York Comic Con kümmern. Hier gibts mehr Infos zu Tickets, Autogrammstunden und Meet & Greets mit bekannten Hollywood Stars.

Jacob K. Javits Convention Center
AdresseWest 34th Street
New York
NY
United States
Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
1 Nutzerbewertungen
Loading...
👍  GANZ NEU: Unser Loving New York-Reiseführer 😍  Jetzt ansehen
Shares

Ein Kommentar

Christoph

Wir waren voriges Jahr da erste mal auf der Comic Con. Ein Erlebnis was uns noch einige Wochen darüber schockierte bzw. wir verarbeiten mussten *G*.
Die Masse an Leute ist schon enorm. Anfangs waren wir auch enttäuscht da wir uns was anderes erwartet hatten. Den im Endeffekt ist es nichts anderes als eine Messe. Die Panels mit den Stars sind meist vorab ausgebucht (leider wurde nicht so eindeutig erklärt wie man sich da anmeldet bzw. wie das abläuft) und wenn man einen Star sieht muss man für ein Foto oder Autogramm bezahlen. War für uns befremdlich aber anscheinend ist das Gang und Gebe auf diesen MEssen. Im Madison Square Garden hatten wir am ersten Tag Glück das dieser noch frei war so konnten wir den Cast von Underworld, Resident Evil, Dr. Who und Dirk Gently [absolute Hammerserie] sehen.
Auf der Con selbst erhofften wir uns ein paar Coole Shirts oder Figuren zu erstehen. Die offiziellen T-Shirts waren leider bereits am zweiten Tag ausverkauft und wurden auch nicht mehr nachgeliefert (Wir hatten einen 2 Tagespass für Freitag und Sonntag). Geht man an den Haupttagen SA+So hin bekommt man nichts mehr kleiner Tipp für Schnäppchenjäger geht am Donnerstag. Erstens die Karte leichter zu haben und es gibt auch noch mehr zum kaufen *GG*
Meine Freundin wollte eine Funko-Figur den sie im Internet sah und welcher für die Con beworben wurde. Leider sagte uns niemand das der Funko Stand bereits Monate vorher bereits ausverkauft war da man sich bei einer Lotterie einen Stehplatz sichern musste. Nagut das sind die Momente wo man sich als Europäer verar… vorkommt.
Nach einem Jahr haben wir uns von diesem Kulturschock erholt und würden es ein zweites mal wagen auf die Comic Con zu gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anmelden Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY anmelden und deine New York Reise einfach und bequem online planen.
Erfahre mehr zu myNY

weiter mit Facebook
Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!