New York Comic Con 2024

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Wie in jedem Jahr findet man an einem Wochenende im Oktober besonders viele Comic Fans, verkleidetet Superheros und andere Stars & Sternchen aus der Pop Kultur in New York City. Die New York Comic Con ist eine der größten Fachmessen für Comics und das Event schlechthin innerhalb der Pop-Kultur Szene. Wir waren dort und haben uns davon überzeugt, dass die New York Comic Con ein absoluter Pflichttermin ist.

Die New York Comic Con: Lohnt es sich?

Die New York Comic Con wird im großen Jacob K. Javits Convention Center in Midtown Manhattan gezeigt. Das riesige Messegelände ist übrigens fußläufig von der 42nd Street zu erreichen. Die Messe zeigt die neuesten Comics, Graphic Novels, Anime, Manga, Videospiele, Spielzeug, Filme und Fernsehserien und bietet seinen Besuchern einen tiefen Einblick in die Fantasie Welt der Comics. Hier kann man sich gut einen ganzen Tag aufhalten.

Rekordverdächtige 130.000 Besucher täglich

Mit circa 130.000 Besuchern täglich kann man sich vorstellen, was die New York Comic Con zu bieten hat. Oftmals werden auch lang erwartete Trailer hier zum ersten Mal gezeigt und ganze Casts von TV Shows und Superhelden Filmen stehen den Fans Rede und Antwort.

Jährlich werden unzählige Schauspieler, Autoren und andere Akteure zur Fachmesse geladen, um ihren Fans ganz nah sein zu können. Die Besucher der Messe können Foren, Workshops, Verkaufsstände und exklusive Premieren besuchen. Die New York Comic Con ist ein unfassbares Erlebnis, wenn man sich für die Materie interessiert.

Die New York Comic Con findet an 4 Tagen von Donnerstag, 17. Oktober bis Sonntag, 20. Oktober 2024 in New York statt. Tickets sind oftmals weit im Voraus ausgebucht, daher sollte man sich unbedingt rechtzeitig um Karten für die New York Comic Con kümmern. Hier gibts mehr Infos zu Tickets, Autogrammstunden und Meet & Greets mit bekannten Hollywood Stars.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York