Die 9 besten Rooftop-Bars in New York im Winter & Herbst

Welche Rooftop-Bars haben im Winter in New York geöffnet?

Ihr denkt, die Rooftop-Bar-Saison ist im Winter vorbei? Nicht in New York! Es gibt viele Rooftop-Bars in New York, die auch in der kalten Jahreszeit frische Luft, grandiose Ausblicke auf die Häuserschluchten UND angenehme Wärme bieten. Hier zeigen wir euch unsere Favoriten.

Wir lieben die Rooftop-Bars von New York City. Sie sind für uns bei jedem Besuch absolutes Pflichtprogramm, weil sie vieles verbinden, was wir mögen. Gute Drinks, entspannte Atmosphäre und natürlich der unbeschreibliche Blick über die Stadt. Daher solltet ihr das auch unbedingt einplanen, wenn ihr im Winter in New York seid!

Und nun viel Spaß mit unserer Liste der Rooftop-Bars für den Herbst und Winter, die wir ständig aktuell halten!

  1. 01

    Rooftop-Bar 230 Fifth mit Heizstrahlern und Igloos

    Rooftop-Bar in Midtown
    230Fifth
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das 230 Fifth ist wohl auch bei den Touristen die bekannteste Rooftop-Bar in New York City, da sie in jedem Reiseführer steht und stadtbekannt für ihre tolle Aussicht auf das Empire State Building ist. Ob im Sommer, oder im Winter, das 230 Fifth ist immer eine gute Idee. Der Sonnenuntergang ist immer ganz zauberhaft und im Winter eingekuschelt unter Decken und Heizpilzen zu sitzen hat auch was.

  2. 02

    Refinery Rooftop

    Rooftop-Bar in Midtown
    Highlight von uns
    190111215815001_Refinery_rooftop_bar
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eine ganz kleine Rooftop-Bar ganz in der Nähe des Bryant Parks mit einem schönen Blick auf das Empire State Building ist das Refinery Rooftop vom Refinery Hotel. Diese zwei-etagige Rooftop-Bar in Midtown ist nicht besonders groß, hat aber durch die Kombination von Lage und Qualität der Cocktails durchaus seinen Reiz. 

  3. 03

    The Ready Rooftop

    Rooftop-Bar in East Village
    The_Ready_Rooftop_New_York_Moxy_Hotel_NYC_by_Justin_Levy_211122203628001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    The Ready Rooftop ist eine der angesagtesten Rooftops in New York für die kalte Jahreszeit. Schon das Interior lässt es euch warm ums Herz werden, denn euch erwarten Palmen, knallige Farben, Tacos und eine unglaublich entspannte Atmosphäre.

    Die Rooftop-Bar gehört zum Hotel Moxy NYC East Village, das für mich zu den schönsten Hotels von ganz Manhattan zählt. Die Bar hat ein Dach, das bei gutem Wetter wie beim Rooftop der Eataly Flatiron geöffnet werden kann. So ist sie im Sommer eine stylische Outdoor-Terrasse und in der kalten Jahreszeit (bis März) eine überdachte Lounge, die unter dem Motto “Holiday Palms” steht. 

  4. 04

    The Press Lounge

    Rooftop-Bar in Hell's Kitchen
    The_Press_Lounge_bar_190410145107004
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    The Press Lounge ist eine der neuesten Adressen, wenn es um die besten Rooftop-Bars in New York geht. Es ist auf das Hotel Ink48 gebaut und bietet euch einen tollen Blick über Manhattan und den Hudson River. Die Rooftop-Bar The Press Lounge ist mehrfach ausgezeichnet, u.a. als “Top New Rooftop Bar” vom New York Magazine.

  5. 05

    The Skylark

    Rooftop-Bar in Midtown
    The_Skylark_Rooftop_Bar_02
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Rooftop-Bar The Skylark verteilt sich auf ganze drei Ebenen, wobei nur die obere das Rooftop ist. Die anderen beiden Level sind – wie ihr auf dem Bild seht – eine stylisch eingerichtete Lounge. Das besondere daran ist die Einrichtung der Lounge, denn sie wirkt eher wie ein modernes übergroßes Wohnzimmer oder Appartement mit fantastischen Ausblicken auf Manhattan.

  6. 06

    Upstairs at the Kimberly Hotel

    Rooftop-Bar in Midtown
    181017111255002_1600x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    In der 30. Etage des Kimberly Hotels ist die Rooftop-Bar und Lounge “Upstairs at the Kimberly Hotel” zu finden. In Midtown gelegen habt ihr einen spektakulären Ausblick auf eines der schönsten Gebäude von New York: das Chrysler Building. Nicht alle Rooftop-Bars bieten einen grenzenlosen Rundum-Panorama-Blick, das “Upstairs” kann jedoch damit aufwarten. Und auch wenn ihr in den kälteren Monaten in New York sein solltet, ist diese Rooftop-Bar ideal. Durch die verschiebbaren Glasscheiben und -Wände ist Windschutz garantiert.

    Was ihr beim Besuch der Rooftop-Bar beachten solltet, erfahrt ihr in unserem ausgiebigen Artikel zum Upstairs at the Kimberly Hotel.

  7. 07

    Spyglass Rooftop Bar

    Rooftop-Bar in Midtown
    Spyglass_new_york
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wenn ihr eine Rooftopbar sucht, die einen traumhaften Blick auf das Empire State Building hat, solltet ihr neben der 230 Fifth Rooftop-Bar unbedingt auch an die Bar Spyglass denken. Ihr findet diese in der 2. Etage des Archer Hotels in Midtown und sie ist auch perfekt für kalte Tage (Herbst & Winter!) geeignet, weil sie auch einen tollen Indoor-Bereich hat.

  8. 08

    Westlight NYC

    Rooftop-Bar in Williamsburg
    Highlight von uns
    Westlight_Brooklyn_Rooftop_Restaurant_Rooftopbar
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Westlight in Brooklyn gilt als eine der schönsten Rooftopbars von New York – und das zu Recht! Sie gehört zum The William Vale Hotel und hat neben einer Rooftopbar einen Lounge-Bereich, es gibt eine Bar sowie ein Restaurant. Was das Westlight von vielen anderen Spots unterscheidet ist der unverbaute Panoramablick auf Brooklyn, Queens und Manhattan.

  9. 09

    B. On Top

    Rooftop-Bar in Meatpacking District
    b_on_top_rooftop_bar_191110095458008
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Meatpacking District ist seit Herbst 2019 um eine weitere Rooftop-Bar und Lounge reicher. Die B. on Top Rooftop-Bar + Lounge im Gansevoort Hotel gehört zur stadtbekannten “Bagatelle Group” und überzeugt mit einem schicken Ambiente und sensationellen Ausblicken auf New York City auch im Winter. Die Cocktails ($18 und aufwärts) waren wirklich super lecker und jeden Cent wert. Die Weinauswahl im B. On Top ist ebenfalls großartig und hochwertig. Das alles in Kombination mit dieser fantastischen Aussicht macht den Abend perfekt.

    Mit langen Öffnungszeiten könnt ihr je nachdem, worauf ihr Lust habt, zum Frühstück, Lunch, Dinner, oder einfach zum Feiern am späteren Abend vorbeischauen. Von der B. on Top Rooftop Bar könnt ihr das Empire State Building, das One World Trade Center, sowie den Meatpacking District bestaunen.

Kennt ihr noch mehr empfehlenswerte Rooftop-Bars in New York im Winter? Dann schreibt uns einen Kommentar und wir updaten unsere Liste!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York