Village Halloween Parade in NYC – Alle Infos für 2024

Sei Teil der gruseligsten Parade in New York

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Es ist die wohl gruseligste Zeit des Jahres in der Stadt, die niemals schläft. Halloween in New York ist einzigartig und gruselig zugleich. Erlebe Halloween in New York wie ein Local und sei Teil der bekannten Village Halloween Parade in NYC.

Mehr als 50,000 Zombies, Geister und andere gruselige Gestalten laufen am 31.10. von der Sixth Avenue / Ecke Spring Street in SoHo bis zur 16th Street in Manhattan. Jeder kann an der Village Halloween Parade in NYC teilnehmen, alles was du brauchst ist ein Kostüm.

Wann ist die Village Halloween Parade in NYC?

Die Village Halloween Parade findet jedes Jahr am 31. Oktober von 19:00 bis 22:30 Uhr statt. In diesem Jahr ist das ein Dienstag. Kommt auf jeden Fall frühzeitig zur Parade, um einen guten Platz zu sichern. Es wird sehr schnell richtig voll.

Wo ist die Village Halloween Parade in NYC?

Die wohl gruseligste Parade der Stadt verläuft von der Sixth Ave/Ecke Spring St bis zur 16th St in Manhattan. Nehmt am besten den C, oder E Train bis Spring Street, wenn ihr teilnehmen wollt. Solltet ihr euch das Spektakel nur als Zuschauer ansehen wollen, empfehlen wir euch einen Platz im Village entlang der 6th Ave Höhe 14th Street (A Train bis 14th Street).

Im Anschluss wird dann in einer der vielen Bars in New York im East Village weitergefeiert. Hier gibts einen vollständigen Guide zum Thema Halloween in New York.

Video: Die Village Halloween Parade von 2020

Video abspielen

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel