Die 46 besten Restaurants zu Thanksgiving in New York

Wenn du an Thanksgiving in New York City sein willst, kannst du dich glücklich schätzen – diese Stadt weiß, wie man Thanksgiving feiert! Natürlich ist die Macy’s Day Parade ein großer Anziehungspunkt, aber die tollen Restaurants der Stadt, die frisch zubereitete Thanksgiving-Dinner servieren, stehen dem in nichts nach.

Egal, ob du den traditionellen Truthahn mit allen Beilagen oder ein gehobenes Essen zum Mitnehmen suchst, wir haben die folgende Liste unserer Lieblingsrestaurants in NYC für das diesjährige Thanksgiving-Dinner zusammengestellt.

46 wunderschöne Thanksgiving Dinner-Restaurants in NYC

  1. 01

    Ci Siamo

    Italienisches Restaurant in Hudson Yards
    220926150921001_Ci_Siamo_Best_Restaurants_Hudson_Yards_NYC_Credit_Giada_Paoloni
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eines der wohl besten italienischen Restaurants in Manhattan ist das Ci Siamo. Durch seine offene Küche könnt ihr der Küchen-Crew beim Zubereiten zusehen. Auch perfekt, wenn ihr ein romantisches Restaurant für Thanksgiving sucht.

    • An Thanksgiving gibt es ein 3-Gänge-Menü mit Wahlmöglichkeiten für $148 p.P.

    Hier seht ihr das Thanksgiving Dinner Menü.

  2. 02

    Benoit

    Französisches Restaurant in Midtown
    210903083048001_Benoit_Restaurant_New_York_Press
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Hier im Benoit gibt es die französischen Klassiker wie Cassoulet oder Zwiebelsuppe. Berühmt ist das Restaurant für seine fantastischen Fischgerichte und Steaks. Ordert unbedingt die Pommes dazu – sie suchen ihresgleichen. Das Benoit eignet sich auch gut für ein romantisches Essen zu zweit, denn die Auswahl ist groß und die Weine sind sensationell. Hier liegt der Schwerpunkt auf französischen Weinen.

    • Zu Thanksgiving gibt es ein 3-Gänge-Menü mit Wahlmöglichkeiten für $95 p.P.

    Hier findest du das vollständige Thanksgiving Menü im Benoit.

  3. 03

    Haven Rooftop & Restaurant

    Rooftop-Bar in Theater District
    Haven_Rooftop_Bar_New_York_02
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Mitten im Theatre District am Times Square findet ihr das Haven Rooftop & Restaurant. Es ist in der 10. Etage des Sanctuary Hotel an der 47th Street zwischen 6th und 7th Avenue und ermöglicht euch eine sensationelle Perspektive. Obwohl es am Times Square ist, ist es erstaunlich ruhig. Ich liebe ja den Mix aus „mitten in der Stadt sein“ und „trotzdem Ruhe haben“ – und genau das erwartet euch dort.

    • An Thanksgiving gibt es ein 3-Gänge-Menü mit Wahlmöglichkeiten für $85 p.P.

    Hier findet ihr das vollständige Thanksgiving Menü im Haven Rooftop.

  4. 04

    The Smith (East Village, Midtown, NoMad, Lincoln Square)

    Amerikanisches Restaurant in Upper West Side
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Für ein typisches Thanksgiving-Festmahl in NYC bietet dieses Restaurant ein hervorragendes Drei-Gänge-Menü an. Probiere als Vorspeise die samtige Butternut Squash Soup oder die köstlichen Ricotta Gnocchi. Bereite dich dann auf das Hauptgericht vor, z.B. die saftige gebratene Putenbrust, den würzigen Lachs oder die in Rotwein geschmorte kurze Rippe. Schließe dein Essen mit dem dekadenten Dark Chocolate Layer Cake oder dem süßen Sticky Apple Toffee Pudding ab. Das gesamte Menü für das Thanksgiving Dinner findest du hier.

    • An Thanksgiving gibt es ein 3-Gänge-Menü mit Wahlmöglichkeiten für $78 p.P.

     

  5. 05

    Wie wäre es mit einer Thanksgiving Dinner Cruise?

    Bootstour in Chelsea
    New_York_Thanksgiving_Day_Dinner_Cruise
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Mach diesen Feiertag zu etwas ganz Besonderem mit einer Thanksgiving Signature Dinner Cruise in New York City. Du und deine Gäste werden ein festliches Dinnerbuffet mit allem Drum und Dran genießen, das von unserem Küchenchef frisch zubereitet wird. Genieße an Bord die unglaubliche Aussicht auf die ikonische Skyline von New York City, die unverwechselbare Gastfreundschaft von City Cruises, den kompletten Barservice und die festliche Dekoration. 

  6. 06

    The Ribbon

    Amerikanisches Restaurant in Upper West Side
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das The Ribbon in der Upper West Side ist der Inbegriff eines New Yorker Restaurant-Erlebnisses. Von der umfangreichen Weinkarte und den handgemachten Cocktails bis hin zu den amerikanischen Klassikern mit einem Hauch von französischem Einfluss – es gibt kein besseres Thanksgiving-Dinner als das im The Ribbon NYC.

    Beginne deine Mahlzeit mit einem Wedge-Salat oder einem gefüllten Butternusskürbis, bevor du zum Hauptgang übergehst: Pan Seared Salmon oder traditioneller Truthahn. Vergiss nicht, Platz für das Dessert zu lassen! Genieße ein dekadentes Stück Kürbis-Brotpudding oder Pekannusstorte – hier findest du mehr zum Thanksgiving Dinner im The Ribbon.

  7. 07

    Manhatta

    Französisches Restaurant in Financial District
    Highlight von uns
    Manhatta Restaurant New York mit Aussicht
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eines der exklusivsten und schönsten Restaurants in New York darf in meiner Liste der besten Thanksgiving Dinner-Restaurants nicht fehlen: das Manhatta. Hier ist nicht nur der Ausblick einzigartig, auch das Thanksgiving-Menü ist auf höchstem Niveau.

    • Du hast die Wahl zwischen einem Drei-Gänge-Menü für $115 p.P. und einem Vier-Gänge-Menü für $145 p.P. Das komplette Menü kannst du hier sehen.
  8. 08

    Peak Restaurant

    Amerikanisches Restaurant in Hudson Yards
    Peak_Hudson_Yards_200115104757001_2048x1024
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Peak at Hudson Yards ist ein modernes amerikanisches Restaurant mit einem atemberaubenden Blick auf New York City und darüber hinaus und wird von Küchenchef Chris Cryer geleitet (früher Küchenchef in einem unserer Lieblingsrestaurants in Manhattan, dem Seamore’s). Das Peak befindet sich auf der Spitze des 1.296 Fuß hohen Turms. Der Name Peak könnte also nicht treffender sein, oder? Expressaufzüge bringen die Gäste in Windeseile von der Lounge in den 101. Stock.

    Das Restaurant Peak befindet sich ein Stockwerk über der Aussichtsplattform am Hudson Yards Edge!

    • Du kannst zwischen a la carte Gerichten und einem Prix-fixe-Menü mit Auswahl für $125 p.P. wählen.
  9. 09

    Antique Garage

    Restaurant in SoHo
    Antique_Garage_New_York_22
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wie der Name schon vermuten lässt, war die Location früher eine alte Schrauber-Garage, die 2003 zu neuem Leben erweckt wurde. Durch die Einrichtung mit den antiken Gemälden und Lampen entsteht eine entspannte, cosy Atmosphäre.  Und dann das Essen: allein die Vorspeisen sind schon der Kracher. Probiert doch mal “Mezze” – das sind mediterrane kleine Leckereien.

  10. 10

    Little Prince

    Französisches Restaurant in SoHo
    Highlight von uns
    Little Prince in Soho
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Zum ersten Mal ist uns das französische Restaurant im Sommer aufgefallen: die Fenster können komplett geöffnet werden und weil es so klein ist, hat man sozusagen einen Fensterplatz & Tisch für sich ganz allein. Super-romantisch und deshalb ist es auch gleich auf unsere Liste der romantischsten Restaurants von NYC gelandet.

  11. 11

    The Ellington on Broadway

    Amerikanisches Restaurant in Upper West Side
    The Ellington on Broadway
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Ellington on Broadway ist ein wunderschönes Restaurant in der Upper West Side. Es serviert American Cuisine in entspannter Atmosphäre und die Cocktail sind lecker. Auch wenn ihr auf der Suche nach einem Ort zum Brunchen seid, ist das Ellington immer eine gute Wahl.

    Für Thanksgiving kannst du aus einer Vielzahl von Vorspeisen wie gebratenem Lobster Cake oder Caesar Salad (yum!) und fünf Hauptgerichten wählen. Darunter sind gebratener Truthahn, Filet Mignon oder gebratener Heilbutt – es ist also für jeden etwas dabei! Das vollständige Thanksgiving Dinner-Menü seht ihr hier.

    • An Thanksgiving gibt es ein 3-Gänge-Menü mit Wahlmöglichkeiten für $90 p.P.
  12. 12

    Bubby's Tribeca

    Amerikanisches Restaurant in Tribeca
    Cake at Bubby
    Credit to Bubby's
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Am Thanksgiving-Tag serviert Bubby’s von 12:00 bis 19:45 Uhr ein klassisches Menü aus traditionellen Gerichten. Der Preis beträgt 70 $ für Kinder unter zehn Jahren und 125 $ für Erwachsene. Wenn du mit einer Gruppe von weniger als acht Personen essen gehst, kannst du vorher anrufen und reservieren, aber größere Gruppen sollten sich auf der Webseite von Bubby’s auf die Warteliste setzen lassen.

    Wenn du lieber einen gemütlichen Abend zu Hause verbringen möchtest, kannst du auch eine Box bestellen, die du am Thanksgiving-Tag abholen kannst. Der Preis beträgt 200 $ pro Box und reicht für zwei Personen. Bestell auf jeden Fall eine der hausgemachten Torten, die auch landesweit verschickt werden können! Das Thanksgiving-Menü von Bubby’s findest du hier.

    • An Thanksgiving gibt es ein 3-Gänge-Menü mit Auswahl für $125 p.P.
  13. 13

    Cote

    Asian Food in Flatiron District
    COTE_Restaurant_NYC_220909230601002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    New York City ist die Heimat vieler großartiger Restaurants mit Michelin-Sternen. Eines davon ist das Cote, ein koreanisches Steakhaus, das ein leckeres Fleisch-Menü für nur 125 Dollar pro Person anbietet. Im Preis inbegriffen sind vier Stücke USDA Prime und American Wagyu Rindfleisch mit traditionellen koreanischen Beilagen wie würzigem Kimchi-Eintopf, herzhaftem Eiersoufflé und klebrigem Reis mit Shiitake-Pilzen und chinesischen Würstchen. Hier findest du das Thanksgiving-Dinner vom Cote.

    • An Thanksgiving gibt es ein Menü mit vier ausgewählten Fleischstücken mit Omakase-Beilagen für $125 p.P.
  14. 14

    Soogil

    Restaurant in East Village
    231026132240004_Soogil_Credit_to_MST_Creative_PR
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Soogil im pulsierenden East Village von Manhattan bietet eine kulinarische Reise wie kaum eine andere. Chefkoch Soogil Lim hat sowohl die französische als auch die koreanische Küche kennengelernt und lässt sie in diesem raffinierten Ambiente aufleben. Zeitgenössische koreanische Gerichte, angereichert mit französischen Techniken, zieren die Speisekarte und zeigen das bemerkenswerte Talent und die Hingabe des Küchenchefs, seine Gäste zu begeistern.

    Mit einer exquisiten Mischung aus Aromen und einer sorgfältigen Präsentation ist jedes Gericht im Soogil ein Meisterwerk. Das Personal trägt mit seinem Wissen und seiner Aufmerksamkeit zu einem unvergesslichen Geschmackserlebnis bei. Wenn du auf der Suche nach einer einzigartigen und unvergesslichen Mischung aus koreanischer und französischer Küche bist, ist das Soogil das perfekte High-End-Restaurant, um sich im Herzen der New Yorker Restaurantszene mit frischen Zutaten und innovativen Gerichten verwöhnen zu lassen.

    Das Thanksgiving-Menü beinhaltet die Wahl zwischen Truthahn und Beef Wellington als Hauptgericht sowie vier weitere Gänge.

    • An Thanksgiving gibt es ein 5-Gänge-Menü mit Auswahl für $145 p.P.
  15. 15

    Carmine's Italian Restaurant

    Italienisches Restaurant in Theater District
    Carmine_s_Italian_Restaurant_190130105941015
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Egal, ob du im Restaurant essen oder ein selbstgekochtes Abendessen genießen möchtest, Carmine’s hat alles für dich. Im letzten Jahr gab es ein Familienessen zum Mitnehmen oder zum Verzehr im Restaurant.

    • Das Thanksgiving-Menü für 2023 wird noch bekannt gegeben.
  16. 16

    Osprey in Brooklyn

    Amerikanisches Restaurant in Dumbo
    Highlight von uns
    Osprey_in_Brooklyn__171215124349009
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Osprey bietet am Thanksgiving Day zwischen 11 und 20 Uhr ein prix fixe Dinner an. Das vollständige Thanksgiving-Dinner-Menü und die Preise werden noch bekannt gegeben.

  17. 17

    Aquavit

    Restaurant in Midtown
    Restaurant New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Würze dein Thanksgiving-Dinner in NYC mit einem Besuch im Aquavit, einem Restaurant mit zwei Michelin-Sternen, das ein Essen zum Mitnehmen für vier Personen für 595 $ anbietet. Das Essen wird mit einer mit Fenchel und Kümmel gewürzten Truthahnbrust und einer geräucherten Truthahnkeule als Hauptgang serviert. Als Beilagen gibt es gebratenen Kürbis und Rosenkohl, Süßkartoffelpüree, grünen Bohnenauflauf und Kressesalat. Zum Abschluss des köstlichen Essens gibt es Kürbiskuchen und Schokoladentrüffel zum Dessert. Gib deine Bestellung rechtzeitig auf, damit du sie am 22. November abholen kannst.

    Hier kannst du dein Thanksgiving-Kit bestellen.

  18. 18

    Eleven Madison Park

    Amerikanisches Restaurant in Flatiron District
    Restaurant_170423115755029
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ein weiterer großartiger Ort, um ein mit einem Michelin-Stern ausgezeichnetes Thanksgiving-Dinner zu genießen, ist das neuerdings vegane Eleven Madison Park. Auf der neuen Speisekarte stehen ausschließlich pflanzliche, vegane Gerichte wie gefüllter Kürbis, Pasta mit weißem Trüffel und viele Beilagen und Pasteten.

  19. 19

    Boucherie West Village

    Französisches Restaurant in West Village
    230629124701001
    Food Photography New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    In New York City gibt es vier Boucherie-Schwesterrestaurants, die alle ein spezielles Menü für das Thanksgiving-Dinner anbieten. Auf der Speisekarte stehen eine Kürbissuppe, ein Herbstsalat und eine traditionelle Truthahnvariante. Zum Nachtisch kannst du einen leckeren Apfel-Zimt-Kuchen bestellen.

    Hier findest du die Optionen für das Thanksgiving-Dinner im Boucherie.

  20. 20

    Veronika

    Restaurant in Flatiron District
    Restaurant New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Mitten in Manhattan, versteckt in der Fotografiska, liegt Veronika, ein kulinarisches Juwel, in dem du ein dekadentes Restauranterlebnis genießen kannst. Das Restaurant bietet eine Speisekarte mit europäischen Klassikern, die mit saisonalen Zutaten, nachhaltigen Meeresfrüchten und Fleisch aus ethischer Haltung zubereitet werden. Die Gäste können eindrucksvolle und reichhaltige Gerichte erwarten, die in einer lebendigen und schillernden Atmosphäre serviert werden. Mit ihrem tadellosen Service und ihrer fantastischen Küche ist Veronika ein fantastisches Ziel für alle, die ein außergewöhnliches kulinarisches Erlebnis im Herzen von NYC suchen.

    Das Thanksgiving-Menü bei Veronika bietet Pilzravioli Consommé, Four Story Hill Farm Turkey sowie einen veganen Truthahnbraten, Rosenkohl, traditionelle Füllung und mehr. Zum Nachtisch kannst du zwischen drei verschiedenen Optionen wählen, darunter ein veganer Schokoladenkuchen.

    • An Thanksgiving gibt es ein 3-Gänge-Menü mit Auswahl für $160 p.P. ($65 für Kinder bis 12 Jahre)
  21. 21

    Le Crocodile

    Französisches Restaurant in Williamsburg
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Le Crocodile, eine Brasserie im berühmten Wythe Hotel in Williamsburg, hat den ganzen Tag geöffnet und serviert von 13:00 bis 20:00 Uhr ein Menü mit vielen traditionellen Thanksgiving-Zutaten. Sie bieten ein Family Style Prix Fixe Menü an – zur Auswahl stehen unter anderem eine ganze gebratene Putenbrust und eine knusprige Keule mit Esskastanien und Rosenkohl. Kinder bis 10 Jahre zahlen $55 p.P.

    • An Thanksgiving gibt es ein 3-Gänge-Menü mit Wahlmöglichkeiten für $155 p.P.
  22. 22

    The Standard Grill

    Amerikanisches Restaurant in Meatpacking District
    210209150200001_The_Standard_Grill
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Im Standard Grill in New York City wird Thanksgiving groß gefeiert. Dieses Jahr bietet das berühmte Bistro an der West Side ein Drei-Gänge-Menü zum Preis von 95 Dollar pro Person an. Auf der Speisekarte stehen unter anderem die Heirloom Squash Soup und die traditionelle Roasted Turkey Breast & Grilled Swordfish mit Kartoffelgratin.

    • An Thanksgiving gibt es ein 3-Gänge-Menü mit Wahlmöglichkeiten für $95 p.P.
  23. 23

    Celestine

    Italienisches Restaurant in Dumbo
    Celestine_Rooftop_Restaurant_NYC_Melissa_Hom
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wenn spanisches Essen nicht dein Ding ist, wie wäre es mit einer mediterranen Variante? Mit dem Celestine und seinem klassischen Familienmenü zum Preis von 135 $ pro Person bzw. 65 $ für Kinder unter 11 Jahren kannst du dein Thanksgiving auf eine neue Ebene heben. Es erwarten dich Gerichte wie Rosenkohl, Sauerteigfüllung, Truthahnroulade, Apfelgalette und vieles mehr.

    Das vollständige Thanksgiving Dinner im Celestine findest du hier,

    Foto von Melissa Hom

  24. 24

    Tavern on the Green

    Sea Food Restaurant in Upper West Side
    Weihnachten New York Restaurants
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wenn du ein traditionelles Thanksgiving-Essen in New York haben möchtest, das du nicht selbst kochen musst, solltest du ins Tavern on the Green gehen, das ein Fünf-Gänge-Menü zum Preis von 135 $ pro Person anbietet (75 $ für Kinder unter 12). Das Essen wird an Thanksgiving von 11 Uhr bis 23 Uhr serviert.

    • An Thanksgiving gibt es ein 5-Gänge-Menü mit Wahlmöglichkeiten für $135 p.P.
  25. 25

    Dante & Dante West Village

    Bar in Greenwich Village
    Highlight von uns
    Dante_NYC_Bar_Greenwich_Village_New_York_210204204109001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Am Thanksgiving-Tag bieten der ursprüngliche Dante-Standort und die Filiale im West Village ein prix fixe-Menü mit klassischen Gerichten, die modern interpretiert werden. Dazu gehören Chicoréesalat, Tatar vom Königslachs, im Ofen gebratene Bio-Putenbrust und mit Agaven glasierter Schinken. Dante’s wird immer wieder zu einer der besten Bars der Welt gewählt, also solltest du unbedingt den berühmten Tiramisu-Eierlikör bestellen!

    Du kannst dir das vollständige Thanksgiving-Menü im Dante hier anschauen.

  26. 26

    Margie's

    Amerikanisches Restaurant in Rockaway Beach
    Margie Restaurant NYC by Kyle Knodell Rockaway Beach
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Margie’s Restaurant im Rockaway Hotel bietet ein klassisches Prix-Fixe-Menü für 60 $ pro Erwachsenen und 25 $ pro Kind unter 12 Jahren an. Auf dem Speiseplan stehen perfekte Thanksgiving-Optionen für Erwachsene und Kinder, zum Beispiel mit Prosciutto umwickelte Burrata, gebratener Lachs oder mit Kräutern gesalzener Truthahn mit geröstetem Knoblauch und Salbeifüllung. Zum Nachtisch kannst du zwischen Käsekuchen, Schokoladenkuchen und Kürbiskuchenmousse wählen.

    Foto: Kyle Knodell

  27. 27

    Rezdora

    Italienisches Restaurant in Flatiron District
    220926122928001_Rezdora_Restaurant_Thanksgiving_Dinner_NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Bist du ein Fan der italienischen Küche? Entscheide dich für Rezdora, ein wirklich schönes Pasta-Lokal im Flatiron District. Zwischen 12:00 und 16:00 Uhr gibt es dort ein Familienmenü an Thanksgiving. Auf der Speisekarte stehen Prosciutto und Burrata, Truthahnkeule auf Osso-Buco-Art, Sirloin Bistecca mit Kartoffeln, sowie Panna Cotta mit Walnüssen und gesalzenem Karamell.

  28. 28

    La Goulue

    Französisches Restaurant in Upper East Side
    La_Goulue_Restaurant_NYC_220914150634001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ein Thanksgiving-Essen mit französischen Touch könnt ihr im La Goulue geniessen. Das Restaurant an der Upper East Side bietet ein Drei-Gänge-Menü für $96 pro Erwachsenem oder $48 für jedes Kind unter 12 Jahren an. Auf der Speisekarte stehen Gerichte wie Thunfischtartar, Butternusskürbissuppe, Steak, gebratener Bio-Truthahn, Kürbiskuchen und Pecan-Mascarpone. Das vollständige Thanksgiving-Menü im La Goulue findest du hier.

    • An Thanksgiving gibt es ein 3-Gänge-Menü mit Wahlmöglichkeiten für $96 p.P. 
  29. 29

    Cathedrale

    Französisches Restaurant in East Village
    Highlight von uns
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das imposante Restaurant Cathédrale (im MOXY East Village) wird dieses Jahr Thanksgiving auf seine Art feiern. Die vollständige Speisekarte wird bald bekannt gegeben, aber sie nehmen schon jetzt Reservierungen für den Thanksgiving-Tag (14:00 – 21:00 Uhr) an.

  30. 30

    Red Rooster

    Amerikanisches Restaurant in Harlem & Washington Heights
    Highlight von uns
    red_rooster_Things_To_Do_In_Harlem_181126094731008_1
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Red Rooster ist eine absolute Institution und ein fester Bestandteil der Gemeinde Harlems. In der Nähe des berühmten Apollo Theaters gelegen, befand sich das nach dem legendären Harlem Speakeasy benannte Restaurant an der 138th Street und 7th Avenue. Die angenehme, farbenfrohe Atmosphäre sollte mit dem Red Rooster wiederbelebt werden – und es ist wirklich gelungen, eine tolle Atmosphäre zu schaffen. Das Lokal bietet nicht nur Soul Food an, sondern auch Kochkurse und Live-Musik.

    Das Thanksgiving-Menü umfasst unter anderem gebratene Truthahnbrust mit Bratensoße und Maisbrotfüllung, Mac and Greens, Cranberry Chutney und verschiedene Desserts. Es ist ein Familienmenü und jeder am Tisch muss mitmachen.

    • An Thanksgiving gibt es ein Truthahn-Familienessen für $68 p.P.
  31. 31

    Brooklyn Diner

    Amerikanisches Restaurant in Theater District
    Highlight von uns
    Fru_hstu_cken_in_New_York_190205094318001_1600x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Auch wenn der Name es nicht vermuten lässt, das Diner ist wirklich in der Nähe des Times Square! Das Brooklyn Diner ist ein Diner wie es im Buche steht: sowohl von außen als auch von innen. Probiert hier unbedingt die Pastrami oder das French Toast.

    Für alle, die Thanksgiving in einem Diner verbringen wollen, habe ich gute Nachrichten: Das Brooklyn Diner bietet einen mit Kräutern gebratenen Truthahn aus Freilandhaltung mit Brioche-Füllung, Nudelgratin, Mandelgemüse, Preiselbeer-Chutney und Soße. Auf Anfrage ist auch dunkles Fleisch erhältlich.

    • An Thanksgiving gibt es ein 2-Gänge-Menü für $48 p.P.
  32. 32

    The Terrace

    Restaurant in Theater District
    230706093549001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wenn du ein Restaurant suchst, das sowohl leger als auch elegant ist, dann bist du im Terrace and Outdoor Gardens im Edition Times Square Hotel genau richtig. Dieses von einer französischen Brasserie inspirierte Restaurant im Theater District ist ein wahres Juwel mit einer großen Auswahl an hausgemachten Nudeln wie Brokkoli Cacio e Pepe. Für Fleischliebhaber stehen Steaks und Koteletts zur Auswahl, und Veganer können sich für die Karotten-Bolognese entscheiden.

    • An Thanksgiving gibt es ein Prix-fixe-Menü mit Auswahl für $95 p.P.
  33. 33

    Avra Rockefeller Center

    Restaurant in Midtown
    231030124609002_Courtesy_of_The_Avra_Group
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Avra im Herzen des Rockefeller Centers in New York City ist eine kulinarische Hommage an die reichen Traditionen der griechischen Küche. Inspiriert von den idyllischen Erinnerungen der Familie an fangfrische Meeresfrüchte und gartenfrische Produkte in Nafpaktos, Griechenland, entstand das Avra aus dem Wunsch heraus, diese authentischen Aromen nach New York zu bringen. Mit seinem Bekenntnis zur Einfachheit und der Verwendung der besten Zutaten bietet Avra ein exquisites Speiseerlebnis, das die griechische kulinarische Tradition auf den Punkt bringt.

    Avra wird dieses Jahr ein spezielles Thanksgiving-Menü servieren. Das Menü wird von 12:30 Uhr bis 21:00 Uhr serviert und beinhaltet Truthahn mit weißem Fleisch, Bratensoße, Füllung, grüne Bohnen, Preiselbeersoße, Kartoffelbrei und Süßkartoffeln. Kinder zahlen nur den halben Preis.

    • An Thanksgiving gibt es ein spezielles Menü für $70 pro Teller.
  34. 34

    The Press Club Grill

    Amerikanisches Restaurant in NoMad
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    The Press Club Grill liegt an der Kreuzung von Nomad und Herald Square und bietet eine fesselnde Reise durch die Mad-Men-Ära von New York City. Das amerikanische Restaurant interpretiert die kontinentale Küche neu, indem es sie lokale, saisonale und hochwertige Zutaten kombiniert und diese mit modernen kulinarischen Techniken zubereitet.

    Unter der kulinarischen Leitung von Chefkoch Franklin Becker und Stephen Loffredo bietet The Press Club Grill klassische Steakhouse-Kost aus Manhattan, mit saftigen Gerichten wie NY Strip und gegrilltem Lammrücken. Außerdem gibt es die typische Gerichte wie Beef Wellington, Waldorf Salad und Chicken Kyiv. Als offizieller Veranstaltungsort des Martinique Hotel NYC verkörpert dieses Restaurant den Geist einer legendären Ära und bietet gleichzeitig ein modernes Essenserlebnis.

    Am Thanksgiving Day bietet der Press Club Grill von 13:00 bis 21:00 Uhr ein Pre-Fixe-Menü an. Dieses Menü beinhaltet unter anderem Heirlom Squash Raviolo, Shrimp & Grits, gebratenen Bio-Truthahn mit Füllung, Preiselbeersauce und Bratensoße sowie ein Dessert, serviert für die ganze Familie.

    • An Thanksgiving gibt es ein 3-Gänge-Menü mit Auswahl für $80 p.P.
  35. 35

    Oxalis

    Amerikanisches Restaurant in Crown Heights
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Du planst einen Sonntagsbrunch in Brooklyn? Dann bist du im Oxalis in der Washington Ave. genau richtig. Dieses mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurant bietet ein einzigartiges Essenserlebnis, das du in dein Wochenende einplanen solltest. Das Oxalis ist eines meiner Lieblingsrestaurants, weil es minimalistisch und stilvoll eingerichtet ist, aber viele Pflanzen hat und über eine schöne Außenterrasse verfügt.

    Aber das Beste ist vielleicht, dass das Oxalis jede Woche ein frisches, familienfreundliches Menü mit verschiedenen regionalen Gerichten anbietet, mit Optionen wie Eiern, Stärke, Gemüse und einem süßen Dessert.

    Anmerkung: Der 31. Dezember wird der letzte Tag für Oxalis in den jetzigen Räumlichkeiten in der 791 Washington Avenue sein, denn Oxalis wird im nächsten Jahr an einen neuen Standort in der Nachbarschaft umziehen.

    • An Thanksgiving gibt es ein Festtags-Menü mit Perlhuhn, saisonalen Snacks, Beilagen und Dessert für $165 p.P.
  36. 36

    Sartiano's

    Italienisches Restaurant in SoHo
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Sartiano’s befindet sich im pulsierenden Stadtteil SoHo im The Mercer und ist ein kulinarisches Juwel, das die italienische Tradition mit einem modernen Fine-Dining-Erlebnis verbindet. Das exquisite Restaurant wurde von dem renommierten Lifestyle-Architekten Scott Sartiano entworfen, und die kulinarische Leitung liegt in den Händen des dreifachen James Beard-Preisträgers Alfred Portale.

    Das Sartiano’s lädt dich ein, in einer eleganten Atmosphäre zu essen, in der gehobene Kleidung die Norm ist. Mit einer strengen Kleiderordnung, die legere Kleidung wie Shorts, Hüte, Sportkleidung und Strandkleidung verbietet, stellt Sartiano’s sicher, dass dein Dinner nicht nur gastronomisch außergewöhnlich ist, sondern auch einen Hauch von Eleganz und Stil ausstrahlt.

    Die Details zum Thanksgiving Dinner-Menü folgen.

  37. 37

    Hortus NYC

    Amerikanisches Restaurant in Midtown
    Hortus NYC Thanksgiving Dinner
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Seid ihr auf der Suche nach dem perfekten Ort, um Thanksgiving in New York City zu feiern? Dann seid ihr im Hortus NYC genau richtig! Dieses moderne amerikanische Restaurant im stilvollen Viertel Greenwich Village wird euch mit seiner gehobenen Atmosphäre und seiner köstlichen Küche begeistern.

    Wenn ihr das Hortus NYC betretet, werdet ihr sofort von dem romantischen Ambiente beeindruckt sein. Das schlichte Design des Restaurants und die gedämpfte Beleuchtung schaffen eine gemütliche und intime Atmosphäre, perfekt für ein romantisches Abendessen zu zweit. Wenn ihr Platz genommen habt, erwartet euch eine Speisekarte mit vielen leckeren Optionen. Von Meeresfrüchten über Steak bis hin zu vegetarischen Gerichten ist im Hortus NYC für jeden etwas dabei. Und mit einer gut sortierten Weinkarte ist es ein Leichtes, die perfekte Kombination für euer Essen zu finden.

    Genieße zu Thanksgiving die HORTUS Royal Platter mit Hummerschwanz, Thunfisch-Tataki und Krabbencocktail sowie die Truffle Rib-Eye Cap mit schwarzem Bohnenpüree und Portobello-Pilzen. Du kannst eine Vorspeise wählen, z.B. die beliebten Königskrabben-Nudeln mit Mala-Sahne-Soße, Schalotten und Frühlingszwiebeln, und eine Hauptspeise, z.B. das Trüffel-Donabe mit Waldpilzen, gekochtem Eigelb und schwarzem Trüffel oder das Korean BBQ Feast mit Prime Center Ribeye, Ente, Hummer und köstlichen Beilagen. Außerdem erwartet dich ein besonderes Thanksgiving-Dessert!

    • An Thanksgiving gibt es ein Spezial-Menü mit Auswahl für $80 p.P.
  38. 38

    PJ Bernstein

    Restaurant in Upper East Side
    231107135014002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    PJ Bernstein ist ein geschätzter jüdischer Feinkostladen an der Upper East Side, dessen Geschichte bis ins Jahr 1965 zurückreicht, als er zum ersten Mal seine Türen öffnete. Auch heute noch ist PJ Bernstein ein beliebter Ort für Einheimische und Prominente, darunter Liza Minelli, Mel Brooks und viele mehr. Unter der Leitung von Küchenchef Tommy Jedrzejezyk verwöhnt das PJ Bernstein seine Gäste mit Gerichten wie Hühnersuppe, Pierogies, Käseblintzes und geräuchertem Fisch, die alle mit einer guten Portion Geschichte und Charme serviert werden.

    Das Interieur von PJ Bernstein empfängt dich mit einer sauberen, einladenden Theke, auf der die erlesenen Fleisch- und Feinkostprodukte ausgestellt sind. Gerahmte Fotos berühmter Kunden schmücken die Wände und schaffen eine vertraute und warme Atmosphäre. Außerdem gibt es jetzt einen Außenbereich mit Hängepflanzen, in dem die Gäste im Freien essen können.

    PJ Bernstein bietet dieses Jahr Thanksgiving-Menüs zum Mitnehmen an, darunter PJ’s Dinner for 10 People mit gebratenem Truthahn, Beilagen und Dessert. Wenn du alleine feierst, gibt es das PJ’s Thanksgiving Dinner für 1 Person mit allen traditionellen Beilagen. Es werden auch individuelle Favoriten wie ganze gebratene Truthähne angeboten. Genieße einen Hauch von Tradition in diesem kultigen Lokal an der Upper East Side, wo köstliches Essen und eine warme Atmosphäre schon seit Jahrzehnten die Gäste begeistern.

    • An Thanksgiving gibt es ein Spezial-Menü für $34,99 p.P. (oder $499 für 10 Personen)
  39. 39

    Fig & Olive

    Restaurant in Meatpacking District
    Restaurant_Fig_Olive_New_York_06_1600x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Restaurant haben wir Ende 2016 während unserer Tour durch das Meatpacking District entdeckt und sind immer noch schwerstens begeistert (zum Meatpacking District Insider-Guide). Ganz in der Nähe vom The Standard High Line Hotel am Ende des High Line Parks befindet es in einem der alten „Lagerhallen“-Gebäuden, die so typisch für das Viertel sind.

    Im Fig & Olive wird ein mediterranes Thanksgiving-Fest gefeiert, bei dem es ein Prix-fixe-Menü und A-la-carte-Optionen gibt. Das gesamte Menü für das Thanksgiving-Dinner findest du auf ihrer Website.

    • An Thanksgiving gibt es ein mediterranes 3-Gänge-Menü mit Auswahl für $75 p.P.
  40. 40

    Feiere Thanksgiving in einem der Restaurants im Tin Building

    Food-Market in Financial District
    Food Market New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Tin Building by Jean-Georges ist ein kulinarischer Treffpunkt in einem historischen Wahrzeichen von New York, wo du dich auf eine Reise der Sinne begeben kannst. In Anlehnung an die Anfänge des Chefkochs Jean-Georges im Fulton Fish Market in New York bietet dieser Ort einen vielfältigen Lebensmittelmarkt, ein Gourmetgeschäft und kulinarische Erlebnisse. Bei der Erkundung von sechs Restaurants, Fast-Casual-Läden, Bars und privaten Speisemöglichkeiten kannst du dich von den globalen Aromen verwöhnen lassen und die einmalige Kulisse unter der Brooklyn Bridge genießen.

    Restaurants:

    • House Of The Red Pearl – Chinese-Inspired
    • The Frenchman’s Dough – Italian With A Twist
    • abcV – Vegan & Vegetarian
    • Shikku – Sushi & Sake
    • T. Brasserie – French
    • Fulton Fish Co. – Seafood
    • Diese Restaurants im Tin Building bieten spezielle Thanksgiving-Menüs an. Reserviere deinen Tisch für dein Lieblingsrestaurant hier.

    Wenn du Thanksgiving lieber zu Hause feierst, kannst du dein Thanksgiving-Dinner für zu Hause bestellen. Mit dem unkomplizierten und köstlichen Thanksgiving-Menü, das du am 23. November bequem abholen oder liefern lassen kannst, wird dein Fest noch schöner.

  41. 41

    The Modern

    Amerikanisches Restaurant in Midtown
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Mit dem Museum of Modern Art (MoMa) erlebst du ein elegantes Dinner. Das von Chefkoch Thomas Allan kreierte Prix-Fixe-Menü bietet eine raffinierte zeitgenössische Küche in einer atemberaubenden Umgebung mit Blick auf den Abby Aldrich Rockefeller Sculpture Garden. Mit seiner saisonalen Speisekarte, die sich regelmäßig ändert, und den dazu passenden Weinen hat sich das The Modern zwei Michelin-Sterne verdient. Ein wunderbares Erlebnis, aber wenn du nicht mehr reinkommst, ist auch die Bar mit einer eigenen Auswahl an leckeren Gerichten eine gute Option.

    Zu Thanksgiving gibt es ein spezielles Menü mit gekühltem Hummersalat, gebratener Jakobsmuschel, Ente und mehr. Das vollständige Thanksgiving-Dinner im The Modern findest du hier.

    • An Thanksgiving gibt es ein spezielles Menü für $275 p.P.
  42. 42

    Union Square Cafe

    Amerikanisches Restaurant in Midtown
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Seit über 30 Jahren ist das Union Square Cafe, das Flaggschiff-Restaurant der Union Square Hospitality Group von Danny Meyer, ein beliebtes Restaurant. Seit seiner Gründung im Jahr 1985 hat es das Essen neu definiert, indem es lokale Zutaten vom Union Square Greenmarket in einem warmen und gastfreundlichen, modernen Ambiente serviert. Das Union Square Cafe hat nicht nur die Gäste begeistert, sondern diente auch als Ausbildungsstätte und Mentor für zahlreiche Restaurantfachleute und trug zum Erfolg berühmter Köche und Gastronomen bei. Mit fünf James Beard Awards und außergewöhnlichen neun ersten Plätzen auf der Zagat Survey’s Most Popular Restaurant Liste glänzt es weiterhin als kulinarisches Juwel.

    Für das diesjährige Thanksgiving-Dinner bietet das Union Square Cafe ein Vier-Gänge-Menü mit Köstlichkeiten wie Truthahn mit Füllung, Preiselbeeren und Bratensoße oder Rinderfilet mit Kartoffelpüree und Trüffeljus. Zum Nachtisch kannst du zwischen Kürbiskuchen und gewürztem Apfelkuchen wählen. Kinder unter 12 Jahren zahlen nur 55 $. Das Restaurant ist von 12:30 Uhr bis 19:30 Uhr geöffnet.

    • An Thanksgiving gibt es ein Vier-Gänge-Menü mit Auswahlmöglichkeiten für $170 p.P.
  43. 43

    The Golden Swan

    Restaurant in Greenwich Village
    Restaurant New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    The Golden Swan, ein Projekt von Matthew Abramcyk und dem Sternekoch Doug Brixton, setzt neue Maßstäbe für die Gastfreundschaft in NYC. In einem kultigen Stadthaus gelegen, bietet es in zwei Räumen gehobene Küche und einzigartige Cocktails: The Wallace Room mit Cocktails und Gerichten à la carte und The Dining Room, in dem Küchenchef Doug den klassischen französischen und mediterranen Geschmacksrichtungen einen modernen Twist verleiht. Das Golden Swan verbindet den Charme des alten New York mit einer angenehmen Atmosphäre und ist auf dem besten Weg, eine zeitlose Institution in New York zu werden.

    Mit seiner 130-jährigen Geschichte in Greenwich Village hat das Golden Swan ein vielfältiges Publikum beherbergt, darunter Künstler, Gangs und Literaten. Obwohl die ursprüngliche Bar während der Prohibition geschlossen und später abgerissen wurde, lebt ihr Erbe im nahe gelegenen Golden Swan Garden weiter.

    • An Thanksgiving gibt es ein Drei-Gänge-Menü mit Auswahl für $175 p.P.
  44. 44

    Jams

    Amerikanisches Restaurant in Midtown
    Jams_Restaurant_1_Hotel_Central_Park_NYC220909134735003
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Jams im 1 Hotel Central Park, das von Chefkoch Jonathan Waxman betrieben wird, hat an Thanksgiving den ganzen Tag über geöffnet und bietet dir einen Tag voller kulinarischer Möglichkeiten direkt an der berühmten Route der Macy’s Thanksgiving Day Parade.

    Ganz gleich, ob du einen Brunch im Zimmer mit Blick auf die Parade genießt, einen Brunch in der Nähe der raumhohen Fenster des Jams oder ein köstliches Drei-Gänge-Menü zum Mitnehmen suchst, das Jams von Chefkoch Waxman wird dir helfen, das Beste aus Thanksgiving in New York City zu machen.

    • An Thanksgiving gibt es ein Vier-Gänge-Menü mit Auswahl für $105 p.P.
  45. 45

    Benjamin Steakhouse

    Steak-Restaurant in Murray Hill
    210505154613002_Benjamins_Steakhouse_New_York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das im Herzen von Midtown East gelegene Benjamin Prime ist ein elegantes und modernes Steakhouse, das sich hervorragend für ein romantisches Abendessen an Weihnachten in New York City eignet. Das Restaurant verfügt über eine stilvolle und anspruchsvolle Einrichtung mit dunklen Holzakzenten, Lederbänken und gedämpfter Beleuchtung, die eine romantische und intime Atmosphäre schafft.

    • An Thanksgiving gibt es ein Drei-Gänge-Menü mit Auswahl für $95 p.P.
  46. 46

    Friedman's Upper West Side

    Amerikanisches Restaurant in Upper West Side
    231101075503008_Friedman_s_UWS
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Friedman’s ist ein amerikanisches Restaurant mit verschiedenen Standorten in NYC, unter anderem in der 72. Straße auf der Upper West Side. Auf dem Menü stehen klassische amerikanische Gerichte zum Frühstück, Lunch und Abendessen. Auf der Karte gibt es außerdem glutenfreie Optionen. Meine Empfehlung: Das Hand Cut Pastrami Sandwich! Das Brot war richtig knusprig und das Fleisch super saftig und lecker gewürzt.

    • An Thanksgiving gibt es ein Truthahn-Menü für $49,95 p.P. oder $25,95 für Kinder.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!