Die 7 besten Eisbahnen in New York

Hier könnt ihr am besten Schlittschuhfahren!

Der Winter steht vor der Tür. Die New Yorker lieben Schlittschuhlaufen, weshalb in New York zahlreiche Eisbahnen in der ganzen Stadt zu finden sind. Die sogenannten Ice Rinks sind im Winter in New York ein Magnet für Jung und Alt, um bei schönem Winterwetter ein paar Runden auf dem Eis zu drehen. 

Eislaufen ist ein Highlight, das man im Winter in New York nicht verpassen sollte. Schließlich gibt es in Manhattan einige der berühmtesten Eisbahnen der Welt! Auch wir freuen uns jedes Jahr immer wieder auf’s Neue darauf, endlich die Schlittschuhe auszupacken und im romantisch verschneiten Central Park oder mitten in der Stadt der wohl schönsten Winteraktivität nachzugehen. Hier erfahrt ihr jetzt, wo wir das am liebsten tun, denn wir haben für euch unsere besten Eisbahnen in New York gewählt. Also ab auf’s Eis!

  1. 01

    Eisbahn im Winter Village im Bryant Park

    Sehenswürdigkeit in Midtown
    Eisbahnen in New York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ganz in der Nähe vom Times Square lassen sich auf der Eisbahn im Bryant Park ein paar sehr schöne Runden drehen. Gerade am Abend ist diese Location absolut beindruckend. Der Bryant Park Rink ist allerdings auch immer gut besucht. Wer also nicht mit hunderten anderen Eiskunstläufern das Eis unsicher machen will, der sollte am besten früh am Morgen gleich nach Öffnung der Eisbahn in den Bryant Park kommen.

    Wer eigene Schlittschuhe besitzt, kann hier gratis Schlittschuhlaufen mitten in Manhattan!

    Das Ticket für die Eisbahn kostet nichts, der Schlittschuhverleih allerdings $20.

  2. 02

    Die Eisbahn am Rockefeller Center

    Sehenswürdigkeit in Midtown
    Rockefeller_Center_Christmas_Tree_Ice_Rink_NYC_211212212026005
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Für viele ist es die Eisbahn Nummer Eins in New York. Romantik pur herrscht auf der Eisbahn am Rockefeller Center. Je nach Zeitpunkt eures Besuchs zahlt ihr $25 – $32 für das Ticket plus $12 für den Schlittschuhverleih. Damit ist der Spaß nicht ganz günstig, aber dennoch ein ganz besonderes Erlebnis und ein absoluter Klassiker im Winter in New York.

    Also schnürt eure Schlittschuhe zu und ab geht’s auf eine der beliebtesten Eisbahnen in New York!

  3. 03

    Wollman Rink

    Eisbahn in Upper West Side
    Wollman_Rink_Eisbahn_160914160033007
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wer in der kalten Jahreszeit im Central Park unterwegs ist, der wird die Eisbahn im Central Park kaum übersehen können. Der Wollman Rink war schon Filmkulisse in vielen Hollywood-Streifen und ist bei den New Yorkern ebenso beliebt wie bei den Besuchern. Viele Verliebte kommen im Winter hier her, um ein paar besonders romantische Runden auf dem Eis zu drehen.

  4. 04

    Pier 17 Ice Rink

    Eisbahn in Financial District
    Ice_skating_pier_17_190111145638003_1600x800
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Diese Eisbahn ist ein ganz besonderer Tipp von uns. Am Pier 17 gibt es die Möglichkeit, auf dem Rooftop des Gebäudes mit grandiosem Blick auf die Brooklyn Bridge und die Skyline Lower Manhattans Schlittschuh laufen zu gehen. Diese Eisbahn in New York ist absolut einmalig. Unter der Woche gegen die Mittagszeit habt ihr sie sogar fast für euch alleine!

  5. 05

    Sky Rink at Chelsea Piers

    Sehenswürdigkeit in Chelsea
    Sehenswertes New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Chelsea Piers sind ein Paradies für alle Eislauf-Fans. Die zwei überdachten Eislaufflächen, nahe des Hudson River, haben rund um die Uhr und das ganze Jahr über geöffnet. Schon seit 1969 kann hier jeder Schlittschuh laufen oder an einem der Eislaufkurse teilnehmen.

  6. 06

    Die Eisbahn am The Standard High Line Hotel

    Aktivitäten in Meatpacking District
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Jedes Jahr im Winter verwandelt sich die kleine Plaza des The Standard Hotel im Meatpacking District in eine Eisbahn. Sie ist nicht groß, aber wirklich schön. Denn direkt hinter euch befindet sich die High Line und das Whitney Museum. Gönnt euch danach einen Drink an der Bar oder besucht die Rooftopbar Le Bain, um den Sonnenuntergang über dem Hudson River zu geniessen!

     

  7. 07

    The Rink at Brookfield Place

    Eisbahn in Battery Park City
    The_Rink_at_Brookfield_Place_ice_skating_in_nyc_191206084931002_1920x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ein weiterer toller Ort zum Schlittschuhlaufen in NYC ist Brookfield Place. Außerhalb des prächtigen Wintergartens befindet sich The Rink at Brookfield Place. Es ist eine mittelgroße Eisbahn in New York und bietet einen tollen Blick auf den Wintergarten und den Hudson River. Ein Besuch hier lässt sich hervorragend mit der beliebten Lichtshow „Luminaries“ am Brookfield Place verbinden, die von Dezember bis Anfang Januar stattfindet.

    Die Eisbahn am Brookfield Place bietet Schlittschuhkurse an und veranstaltet den ganzen Dezember über verschiedene Events. 

Die besten Eisbahnen in New York im Video

Video abspielen

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 23x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 700 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!