Die besten Eisbahnen in New York

Wo sind die schönsten Eisbahnen in New York?

Dein Reiseplan mit allen Infos aus einer Hand

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Der Winter steht vor der Tür. Die New Yorker lieben Schlittschuhlaufen, weshalb in New York zahlreiche Eisbahnen in der ganzen Stadt zu finden sind. Die sogenannten Ice Rinks sind im Winter in New York ein Magnet für Jung und Alt, um bei schönem Winterwetter ein paar Runden auf dem Eis zu drehen. 

Seiteninhalt

Eislaufen ist ein Highlight, das man im Winter in New York nicht verpassen sollte. Schließlich gibt es in Manhattan einige der berühmtesten Eisbahnen der Welt! Auch wir freuen uns jedes Jahr immer wieder auf’s Neue darauf, endlich die Schlittschuhe auszupacken und im romantisch verschneiten Central Park oder mitten in der Stadt der wohl schönsten Winteraktivität nachzugehen. Hier erfahrt ihr jetzt, wo wir das am liebsten tun, denn wir haben für euch unsere besten Eisbahnen in New York gewählt. Also ab auf’s Eis!

Unsere TOP 4 Eisbahnen in New York im Video

Video abspielen

1. Die Eisbahn im Winter Village im Bryant Park

Die Eisbahn im Bryant Park
Die Eisbahn im Bryant Park

Ganz in der Nähe vom Times Square lassen sich auf der Eisbahn im Bryant Park ein paar sehr schöne Runden drehen. Gerade am Abend ist diese Location absolut beindruckend. Der Bryant Park Rink ist allerdings auch immer gut besucht. Wer also nicht mit hunderten anderen Eiskunstläufern das Eis unsicher machen will, der sollte am besten früh am Morgen gleich nach Öffnung der Eisbahn in den Bryant Park kommen.

Wer eigene Schlittschuhe besitzt, kann hier gratis Schlittschuhlaufen mitten in Manhattan!

Das Ticket für die Eisbahn kostet nichts, der Schlittschuhverleih allerdings $20.

2. The Rink am Rockefeller Center

Für viele ist es die Eisbahn Nummer Eins in New York. Romantik pur herrscht auf der Eisbahn am Rockefeller Center. Je nach Zeitpunkt eures Besuchs zahlt ihr $25 – $32 für das Ticket plus $12 für den Schlittschuhverleih. Damit ist der Spaß nicht ganz günstig, aber dennoch ein ganz besonderes Erlebnis und ein absoluter Klassiker im Winter in New York.

Also schnürt eure Schlittschuhe zu und ab geht’s auf eine der beliebtesten Eisbahnen in New York!

Insider-Tipp

Gut zu wissen

Auf fast allen Eisbahnen in New York müssen Taschen und Rucksäcke vorab eingeschlossen werden. Hierfür sind Schränke mit Schloss vorhanden. Die Securities verhindern zudem, dass man an der Bande stehen bleibt, um Fotos zu schießen.

3. Die Rooftop Eisbahn am Pier 17

Diese Eisbahn ist ein ganz besonderer Tipp von uns. Am Pier 17 gibt es die Möglichkeit, auf dem Rooftop des Gebäudes mit grandiosem Blick auf die Brooklyn Bridge und die Skyline Lower Manhattans Schlittschuh laufen zu gehen. Diese Eisbahn in New York ist absolut einmalig. Unter der Woche gegen die Mittagszeit habt ihr sie sogar fast für euch alleine!

Wir empfehlen auf jeden Fall auch einen wärmenden Kaffee im R17 Restaurant. Gemütlicher geht es wirklich kaum und auch hier sind die Aussichten auf die Skyline und die Brooklyn Bridge sagenhaft.

4. Der Wollman Rink im Central Park

Wollman Rink Eisbahn im Central Park
Die Wollman Rink Eisbahn im Central Park

Wer in der kalten Jahreszeit im Central Park unterwegs ist, der wird die Eisbahn im Central Park kaum übersehen können. Der Wollman Rink war schon Filmkulisse in vielen Hollywood-Streifen und ist bei den New Yorkern ebenso beliebt wie bei den Besuchern. Viele Verliebte kommen im Winter hier her, um ein paar besonders romantische Runden auf dem Eis zu drehen.

Kostenpunkt: $12 – $19 für das Ticket plus weitere $9 für den Schlittschuh.

5. Insider-Tipp: Eislaufen im LeFrak Center

Schlittschuhlaufen in New York
Insider Tipp: Schlittschuhlaufen in Brooklyn

Warum nicht auch mal raus aus Manhattan? Vom Central Park geht es auf nach Brooklyn, denn dort findet ihr einen fast genauso schönen Park und eine ebenso lohnenswerte Eisbahn! Die Eisbahn am LeFrak Center im Prospect Park ist mein persönlicher Insider-Tipp für diejenigen, die nicht die touristentypischen Punkte ansteuern möchten.

Deutlich günstiger ist es natürlich auch. Für nur $6 – $9 Dollar pro Ticket und $6 für den Schlittschuhverleih könnt ihr in Brooklyn das Eis unsicher machen.

Welche Eisbahn findet ihr in New York am schönsten? Wir sind gespannt auf eure Tipps!

Über die Autorin
Sabrina

Für meinen Mann und mich war klar, als er das Jobangebot in den USA bekam, dass wir diese Chance nutzen werden. Wer möchte nicht gerne in der imposantesten, aufregendsten und vielfältigsten Stadt der Welt leben? Wir leben hier unseren Traum! Ich bin für Euch ganz nah am Geschehen, berichte stets direkt für Euch aus NYC und zeige Euch die Seiten des Big Apples, die dem Touristen manchmal verborgen bleiben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!