Erlebt New York mit seinen vielen Attraktionen zu einer ganz besonderen Zeit: Weihnachten. New York zur Weihnachtszeit ist ein absolut spektakulärer Anblick! Es gibt kaum eine schönere Atmosphäre in der Stadt als die Weihnachtszeit. Alles ist wunderbar geschmückt und aus allen Ecken hört man Weihnachtsmusik. Auch in diesem Jahr wird Weihnachten in New York ganz besonders werden.

Weihnachten in New York: Unser Special

Christmas Shopping New York: ein Einkaufsbummel im Big Apple

Wer einmal New York im Winter und noch besser zur Weihnachtszeit erlebt hat, wird d29iese wunderbare Erfahrung nicht missen wollen. New York ist ja zu jeder Zeit einen Besuch wert, aber zu Weihnachten legt die Stadt irgendwie noch eine Schippe (Schnee) drauf: Die Weihnachtsmärkte sind geöffnet, die 5th Avenue ist festlich geschmückt und beleuchtet und wartet nur darauf, dass ihr zum Weihnachtsshopping nach New York kommt.

Wenn die Thanksgiving-Day-Parade Ende November durch New York zieht, ist die Weihnachtszeit offiziell eröffnet. In den USA wird der Weihnachtsbaum innerhalb der Familie meist ein Wochenende nach Thanksgiving geschmückt.

Sehr besonders finde ich die Weihnachtsmärkte in New York – empfehlen kann ich euch den am Bryant Park in der Nähe vom Times Square und den Weihnachtsmarkt am Union Square. Dort kommt richtige Weihnachtsstimmung bei Glühwein und Co. auf.

Vom 07. bis 20. Dezember kann man ein riesiges Lebkuchenhaus im Madison Square Park bestaunen. Hier fühlt man sich ein bisschen wie im Märchen „Hänsel und Gretel“ – die das riesige Lebkuchenhaus der Hexe am liebsten komplett aufessen würden, denn dieses Haus mit Ziegeln aus Keksen, Lakritz und Zuckerstangen-Deko sieht wirklich zum Anbeißen aus. Der Lebkuchenmann daneben erzählt Geschichten und der Baum wird am 7. Dezember um 15:30 erleuchtet. Ein schönes Event für die ganze Familie!

Weihnachten in New York – die beliebtesten Aktivitäten

Ich selbst konnte New York schon in tiefster weißer Pracht erleben – das war echt genial. Die Stimmung ist sehr einzigartig und schwer zu beschreiben. Es kehrt durch den Schnee auch eine gewissen Ruhe in die Stadt ein, da der Schnee den Lärm sehr eindämpft.

Da hilft nur eines: selbst nach New York zu Weihnachten fahren und es gleich mit Sightseeing und Shopping verbinden! Was ihr zur Weihnachtszeit unbedingt sehen sollten und was die beliebtesten Aktivitäten sind, habe ich euch hier zusammengefasst:

New York zur Weihnachtszeit

Rockefeller Center Christmas Tree-Lighting Party

Das ist der Klassiker schlechthin und zieht jedes Jahr Zehntausende an: der beleuchtete Weihnachtsbaum am Rockefeller Center. Was man noch über den Christmas Tree wissen sollte habe wir in 10 Fakten zum Weihnachtsbaum in New York zusammengefasst.

Wer einen einmaligen Abend bei der Christmas Tree-Lighting Party erleben möchte kann diesen online buchen.


Tour durch New York City mit Weihnachtsbeleuchtung

Weihnachten in New York

New York zur Weihnachtszeit ist ein absolut spektakulärer Anblick. Bringt Euch in festliche Stimmung mit einer 2-stündigen Tour am späten Nachmittag durch das festlich beleuchtetet Manhattan. In New York City wird die Nacht zum Tag, und es gibt keine bessere Zeit für eine Tour durch die beleuchtete Stadt als in der Weihnachtszeit.

Entdeckt das weihnachtlich strahlende New York in seiner ganzen Pracht.


Ice Skating im Central Park

Central Park

Das ist das nächste absolute Highlight und sollte auf jeder To Do Liste stehen, wenn ihr Weihnachten in New York seid. Ihr habt diverse Ice Skating Bahnen zur Auswahl: vom Union Square bis zum Central Park ist tatsächlich viel dabei. Die besten Eisbahnen von New York findet ihr in unserer Bestenliste.


Weihnachts-Special 2017: Kombinationsticket mit Top of the Rock, Radio City Christmas Spectacular und Dinner

In diesem Jahr gibt es eine ganz besondere Tour, die ihr an Weihnachten in New York unbedingt machen solltet. Bei diesem Weihnachts-Special könnt ihr ein Kombinationsticket kaufen, mit dem ihr die absoluten Highlights von New York im Winter erlebt. Die Tour startet am Gray Line Visitor Center am Times Square, wo ihr eure Tickets abholen könnt, um dann direkt entweder das Radio City Christmas Spectacular zu sehen oder das Musical The Elf. Bei den Radio City Christmas Spectaculars seht ihr über 140 sensationelle Tänzer die 90 Minuten lang pure Weihnachtsstimmung performen. Die Rockettes haben den Ruf, die beste Tanzgruppe weltweit zu sein! Im Anschluss könnt ihr dann in einem schicken Restaurant essen gehen: Es gibt die Wahl zwischen dem Benjamin Steakhouse oder The Sea Fire Grill und ihr erhaltet einen 50$ Gutschein für den Restaurant-Besuch. Zum krönenden Abschluss dieses Weihnachts-Specials geht ihr noch auf die ultimative Aussichtsplattform Top of the Rock. Alle weiteren Infos zur Tour und Tickets findet ihr hier.

Weihnachts-Special jetzt sichern


Noch viele weitere tolle Aktivitäten für New York zur Weihnachtszeit findet ihr hier auf dieser Seite! Wir wünschen euch schon jetzt viiiiiel Spaß!

Erlebt New York zur Weihnachtszeit!

Weihnachten in New York

Das wird sicherlich eine ganz besondere Zeit sein, wenn New York festlich geschmückt und beleuchtet ist.

 

Es gibt noch weitere Möglichkeiten Weihnachten in New York zu verbringen.

Und wenn ihr denkt, dass die Saison für die Rooftopbars zu Ende ist, der irrt: auch in der kalten Jahreszeit sind diverse Rooftop-Bars geöffnet.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
35 Nutzerbewertungen
Loading...
👍  GANZ NEU: Unser Loving New York-Reiseführer 😍  Jetzt ansehen
Shares

5 Kommentare

Patrick

Hallo alle miteinander!
Kürzlich habe ich mir folgende Frage gestellt, auf die mich eine Antwort brennend interessieren würde:
Es geht um Weihnachten / Heiligabend. In Deutschland kennt man das ja so, dass die Familien alle zu Hause oder in der Kirche sind – die Straßen sind wie leer gefegt.
Mich würde mal interessieren wie es am 24. / 25. gegen Abend in NYC aussieht, ob man da ähnliche Zustände vorfindet?
Ich danke für eine Antwort!
Patrick

Franzi

Hi Patrick, am 24. ist eigentlich in NYC ein ganz normaler Tag – am 25. ist es etwas ruhiger, aber die Stadt ist trotzdem immer voll 😉
LG Franzi

Alex

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich plane einen New York Trip vom 29.12.17-5.12.18 . Könnt ihr mir sagen, ob die Geschäfte da noch Weihnachtlich geschmückt sind und ob es die Holiday Lightshow Tour noch gibt? Ebenso weiß ich leider nicht wie lange der Christmastree am Rockefaller steht? Kennst ihr Restaurants am Times Square, welche man empfehlen kann, dass man am 31.12. schon in einer Zone drin ist, wenn es dann mit der sylvester Feier losgeht? Sorry meine vielen Fragen, wäre euch aber eine Antwort dankbar. LG Alex

Franzi

Hi Alex,

die meisten Geschäfte müssten schon noch weihnachtliche Deko haben. Der Baum steht bis zum 07.01.! Den könnt ihr also definitiv sehen.
Die tour findest du hier: https://www.partner.viator.com/de/12343/tours/New-York-City/New-York-City-Holiday-Lights-and-Markets-Walking-Tour/d687-5637P8
Das mit den Restaurants und den Zonen für Silvester kann ich dir leider nicht beantworten! Aber ich habe das mal gegoogelt und bin auf diese Antwort gestoßen: http://www.timessquarenyc.org/events/new-years-eve/nye-faq/index.aspx#12

Hoffe, dass ich deine Fragen beantworten konnte.
LG
Franzi

Kimberly

Hey! Du hast alles so toll beschrieben und ich kann mit deinen Tipps so viel anfangen!!
Hast du vielleicht auch paar Tipps wenn es ums shoppen in der Weihnachtszeit geht?
Würde mich riesig freuen.
Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anmelden Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY anmelden und deine New York Reise einfach und bequem online planen.
Erfahre mehr zu myNY

weiter mit Facebook
Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!