Dein Guide zur Columbus Day Parade 2024 in New York

Alles, was du zur Columbus Day Parade wissen musst

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

In diesem Jahr findet die berühmte Columbus Day Parade am Montag, den 14.10.2024 statt. Als offizieller Feiertag, welcher durch Franklin D. Roosevelt im Jahr 1937 erlassen wurde, wird dieser besondere Tag in New York City durch die Columbus Day Parade zelebriert. Gefeiert wird dieser Tag übrigens schon schon seit dem 18. Jahrhundert.

Was feiert man am Columbus Day überhaupt?

Columbus Day Parade

Der Columbus Day ehrt die Ankunft von Christopher Kolumbus in der sogenannten Neuen Welt am 12. Oktober 1492. Man feiert ebenfalls die Würdigung des italienischen-amerikanischen Kulturerbes. Jede Stadt in den USA organisiert diesen Tag auf ihre eigene besondere Weise. In New York City kann man sich über das Jahr hinweg an vielen tollen Paraden erfreuen. So auch am Columbus Day in New York City. Wir verraten euch hier, wo man sich die Columbus Day Parade in NYC am besten ansehen kann.

Die Columbus Day Parade in NYC

Wenn ihr euch also fragt, was man am Columbus Day in New York City erleben kann, empfehlen wir euch auf jeden Fall bei der offiziellen Columbus Day Parade vorbei zuschauen. An jedem zweiten Montag im Oktober veranstaltet die Columbus Citizens Foundation die Columbus Day Parade. Geschäfte uns Sehenswürdigkeiten sind an diesem Tag ganz normal geöffnet. Die Parade beginnt um 12:00 Uhr und endet um 15:00 Uhr.

Die Columbus Day Parade ist eine große Parade mit über 35.000 Teilnehmern. Über 130 verschiedene Gruppen lassen es sich nicht nehmen mit Bands, Balloons, als Christopher Kolumbus selbst verkleidet und vielem anderen Schnick Schnack ihren Held Christopher Kolumbus zu feiern. Es werden jährlich knapp 1 Million Zuschauer erwartet.

Route der Columbus Day ParadeColumbus Day NYC: Route

Mein Tipp: Stellt euch auf die Höhe der 67th Street

Die Route der Columbus Day Parade ist jedes Jahr identisch. Wenn du dir die Columbus Day Parade in New York City ebenfalls ansehen willst, solltest du dich rund um die Strecke entlang der Fifth Avenue Höhe 44th Street bis hoch zur 72nd Street orientieren. Das Schöne ist, dass egal wo ihr euch die Parade anseht, es gibt überall etwas zu bewundern gibt. Mein persönlicher Tipp sind die Live Bands auf der Höhe der 67th Street. Dort ist immer richtig gute Stimmung. Vielleicht sehen wir uns ja in diesem Jahr dort?

Im Anschluss an die Parade lohnt sich ein Besuch im Central Park. Genießt die Ruhe und den starken Kontrast zur Großstadtmetropole.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel