Dein Guide zur Columbus Day Parade 2019

Alles, was du zur Columbus Day Parade wissen musst

Bild vom Autor Sabrina
Sabrina
7. Oktober 2019
335 Bewertungen
Zu myNY hinzufügenhinzugefügt

In diesem Jahr findet die berühmte Columbus Day Parade am Montag, den 14.10. statt. Als offizieller Feiertag, welcher durch Franklin D. Roosevelt im Jahr 1937 erlassen wurde, wird dieser besondere Tag in New York City durch die Columbus Day Parade zelebriert. Gefeiert wird dieser Tag übrigens schon schon seit dem 18. Jahrhundert.

Was feiert man am Columbus Day überhaupt?

Der Columbus Day ehrt die Ankunft von Christopher Kolumbus in der sogenannten Neuen Welt am 12. Oktober 1492. Man feiert ebenfalls die Würdigung des italienischen-amerikanischen Kulturerbes. Jede Stadt in den USA organisiert diesen Tag auf ihre eigene besondere Weise. In New York City kann man sich über das Jahr hinweg an vielen tollen Paraden erfreuen. So auch am Columbus Day in New York City. Wir verraten euch hier, wo man sich die Columbus Day Parade in NYC am besten ansehen kann.

Die Columbus Day Parade in NYC

Wenn ihr euch also fragt, was man am Columbus Day in New York City erleben kann, empfehlen wir euch auf jeden Fall bei der offiziellen Columbus Day Parade vorbei zuschauen. An jedem zweiten Montag im Oktober veranstaltet die Columbus Citizens Foundation die Columbus Day Parade. Geschäfte uns Sehenswürdigkeiten sind an diesem Tag ganz normal geöffnet. Die Parade beginnt um 12:00 Uhr und endet um 15:00 Uhr.

Die Columbus Day Parade ist eine große Parade mit über 35.000 Teilnehmern. Über 130 verschiedene Gruppen lassen es sich nicht nehmen mit Bands, Balloons, als Christopher Kolumbus selbst verkleidet und vielem anderen Schnick Schnack ihren Held Christopher Kolumbus zu feiern. Es werden jährlich knapp 1 Million Zuschauer erwartet.

Route der Columbus Day ParadeColumbus Day NYC: Route

Mein Tipp: Stellt euch auf die Höhe der 67th Street

Die Route der Columbus Day Parade ist jedes Jahr identisch. Wenn du dir die Columbus Day Parade in New York City ebenfalls ansehen willst, solltest du dich rund um die Strecke entlang der Fifth Avenue Höhe 44th Street bis hoch zur 72nd Street orientieren. Das Schöne ist, dass egal wo ihr euch die Parade anseht, es gibt überall etwas zu bewundern gibt. Mein persönlicher Tipp sind die Live Bands auf der Höhe der 67th Street. Dort ist immer richtig gute Stimmung. Vielleicht sehen wir uns ja in diesem Jahr dort?

Im Anschluss an die Parade lohnt sich ein Besuch im Central Park. Genießt die Ruhe und den starken Kontrast zur Großstadtmetropole.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diolinda

Wie Christopher Kolumbus werden auch wir an einem 12 Oktober Amerika entdecken und wir freuen uns riesig. Ein ganz großes Dankeschön an euch für die erstklassige Information.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!