Segeln zur Freiheitsstatue in New York

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Diese Segeltour zählt für mich zu den schönsten Bootstouren, die ich je in New York gemacht habe! An Bord des Zweimasters “America 2.0” segelt ihr von den Chelsea Piers bis zur Freiheitsstatue und habt dabei immer die Skyline von Manhattan und New Jersey im Blick. Im Preis inbegriffen ist ein Getränke und garantiert jede Menge gute Laune.

Eines Vorab: selber segeln müsst ihr nicht! Die Crew besteht aus 4 bis 5 Leuten, die das Schiff steuern und die Segel hissen.

Ticket-Infos für Dich

Reguläres Ticket kaufen
Ticket ansehen

Route und Highlights der Segeltour zur Freiheitsstatue

Los geht es am Pier 62 an den Chelsea Piers unweit der Hudson Yards. Hier starten gleich mehrere meiner Favoriten, wenn es um Bootstouren geht (u.a. die Segeltour am Abend, die Champagne City Lights Cruise und die Architektur-Bootstour um die Insel Manhattan). Richtig schön fand ich, dass Sharan wieder die Skipperin war, wir haben uns direkt wieder erkannt!

Nachdem ihr auf dem Hudson River seid führt euch die Route Richtung Südspitze Manhattan mit dem alles überragenden One World Trade Center. Auf dem Weg dorthin (das siehst du auch auf meinen Bildern) habt ihr alle wichtigen Wolkenkratzer im Blick. Angefangen von den Hudson Yards mit The Edge über das neue Summit One Vanderbilt (ein echtes Highlight!), das Empire State Building und eben dem One World Trade Center.

Nach knapp 45 Minuten habt ihr den Battery Park und die Gewässer zwischen Manhattan und der Freiheitsstatue erreicht. Und noch einmal 10 Minuten später seid ihr dann Vis-à-vis mit der Freiheitsstatue und Ellis Island. Nun folgt eine Kehrtwende und es geht den gesamten Weg bis zu den Hudson Yards hoch (am Pier 62 vorbei) – und dann zum Abschluss geht es wieder zurück zum Startpunkt. Insgesamt dauert die Bootstour circa 2 Stunden – ich habe jede Minute davon mehr als genossen!

Was sagen andere zu dieser Segeltour?

Ich glaube, ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte: das Foto hat mir Christian geschickt, weil er von der Tour so begeistert war! Er hatte sogar das Glück, dass er als ausgebildeter Segler die America 2.0 ein Stück den Hudson River hoch segeln durfte. Ich bekomme direkt wieder Gänsehaut, wenn ich das Foto sehen (seine Frau hat das Bild gemacht)!

Day Sail to Statue of Liberty Christian Ehrke
Christian als Kapitän für ein paar Minuten, rechts daneben: Shannon, die Kapitänin. Foto: Inés Ehrke

Eindrücke von der Segeltour

Mein Video zur Segeltour

Hier gibt es eine Premiere zu sehen: es war so ein toller Wind (also perfektes Segelwetter), dass ich mein geliebtes New York-Cap abnehmen musste. Aber sie selbst – die Tour war der Wahnsinn:

Segeltour zur Freiheitsstatue NYC

Video abspielen

Der Zweimaster America 2.0

Ganz anders als die klassischen Sightseeing-Schiffe ist die America 2.0 ein Zweimaster mit ganz viel Holz und Charme. Das Schiff daneben namens Adirondack ist übrigens das Boot, mit dem ihr die gleiche Tour am Abend machen könnt. Diesen Segeltörn habe ich auch schon gemacht und war wirklich begeistert – schau dir am besten gleich meinen Bericht zur Segeltour zur Freiheitsstatue zum Sonnenuntergang dazu an!

America 2.0 Großsegler

Steffen Kneist Loving New York

Mein Fazit

Wenn das Wetter mitspielt und ihr eine richtig besondere Bootstour in New York sucht, dann führt kaum etwas an diesem Segeltörn am Tag zur Freiheitsstatue vorbei. Der erste Drink ist inklusive, die Atmosphäre ist herrlich entspannt und ihr seid an Bord einen Schiffes, das so gar nicht wie die klassischen Touristenboote sind. Es ist einfach nur richtig schön!

Tickets ansehen

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel