Veterans Day Parade in NYC

Dein Guide zur Veterans Day Parade in NYC

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Als eine der größten Veterans Day Paraden des Landes, ist die Veterans Day Parade in NYC sowohl für die Bewohner in New York City als auch für viele Touristen ein ganz besonderes Ereignis. Natürlich ehren die Vereinigten Staaten von Amerika stets ihre Bürger, die im Militär tätig sind oder waren. Am Feiertag „Veterans Day“ wird in New York City und in den gesamten USA dem Militär jedoch eine ganz besondere Ehre erwiesen. 

(Ex-)President Trump war 2019 während der Zeremonie anwesend, um die Parade zu eröffnen. Eine Premiere, denn bisher war noch nie ein President während der Veterans Day Parade in New York anwesend.

Wann ist Veterans Day?

Veterans Day Parade NYCIm nächsten Jahr fällt der Veterans Day auf Mittwoch, den 11. November. Die Veterans Day Parade in NYC findet am selben Tag statt.

Die Veterans Day Parade in NYC ansehen

Am Eternal Light Monument im Madison Square Park findet jedes Jahr die Eröffnungszeremonie der Veterans Day Parade in NYC statt. Von dort aus verläuft die Parade dann entlang der Fifth Avenue bis zur 46th Street. Über 25.000 Menschen nehmen an der Parade teil. Dies sind ehemalige Soldaten, ihre Angehörigen, Mitarbeiter des Militärs und Regierungsmitarbeiter.

Die Parade startet um 11:00 Uhr ab der 24th Street in Manhattan.

Um sich die Veterans Day Parade in New York City anzusehen, sucht euch am besten einen Platz auf der Höhe der 28th Street und aufwärts. Die Parade hat eine Länge von 1.2 Meilen, das heißt ihr könnt bis zur 46th Street in Midtown zusehen. Los gehts um 11:00 Uhr.

Wird die NYC Veterans Day Parade im Fernsehen übertragen?

Die Veterans Day Parade NYC wird auch im Fernsehen übertragen (ABC). US Soldaten, die derzeit stationiert sind, verfolgen die Parade selbstverständlich auch. Dies ist aufgrund vieler Online Streamings der Parade möglich. Mehr Infos zur Parade findet ihr auf der offiziellen Website.

Weitere Paraden in New York City

Falls ihr nicht während der Veterans Day Parade in NYC seid, schaut doch bei einer der vielen anderen Parade in New York City vorbei? Meine absolute Lieblings Parade ist die Thanksgiving Parade am Thanksgiving Day in New York.

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 23x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 700 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!