Madame Tussauds New York City

Das Wachsfigurenkabinett in New York City

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Eine sehr beliebte Attraktion direkt am Times Square ist das Madame Tussauds New York. Viele werden es schon am Vorbeigehen erkennen, denn täglich stehen andere Berühmtheiten aus Wachs vor dem Museum. Lasst euch von ihnen einladen, lustige Kult-Fotos zu schießen!

Teilweise sehen die Madame Tussauds New York Figuren so echt aus, dass es scheint, als stehe der Celebrity tatsächlich vor dem Eingang des Wachsfigurenkabinetts in New York. Häufig sieht man Bilder der Prominenten, die ihre eigenen Figuren einweihen – und fragt sich dann: Wer ist echt? Wer ist hier aus Wachs? Lohnt sich ein Besuch für die Fotos mit den Madame Tussauds New York Stars? Wir erzählen euch von unserem Besuch.

Ticket-Infos für Dich

Reguläres Ticket ab $43.99 kaufen
Ticket ansehen

Tickets kaufen

Madame Tussauds New York: Eine Ikone

Maria Tussauds war eine in Straßburg geborene Französin, die im Jahre 1778 ihre allererste Wachsfigur des berühmten Schriftstellers und Philosophen François-Marie Arouet Voltaire erstellte. Im Jahre 1802 zog sie nach England, um dort ihre Wachsfiguren auszustellen. Nach ihrem Tod erbten ihre Söhne die berühmten Wachsfiguren, welche dann kurze Zeit später in London im ersten Madame Tussauds der Welt ausgestellt wurden. Mittlerweile gibt es die Wachsfigurenkabinetts auf der ganzen Welt. Die Figuren sind je nach Land und Stadt auf die Bedürfnisse der Besucher angepasst. So findet man in Deutschland Schauspieler wie Matthias Schweighöfer und in den USA Denzel Washington oder Julia Roberts.

Madame Tussauds New York: Mehr als Wachsfiguren

Als das Madame Tussauds in New York im Jahr 2000 eröffnet wurde, stand fest, dass dieses Museum eines der erfolgreichsten seiner Reihe werden sollte. Über die Jahre entwickelten die Macher des Wachsfigurekabinetts neue Ideen und die Figuren sind heutzutage kaum noch vom Original zu unterscheiden. In New York City gibt es eine bunte Auswahl aus Hollywood, der Popindustrie, des Hip Hops, Basketballs und der Politiker aus den USA. Wer also mag, darf gerne am Tisch von Präsident Obama Platz nehmen. Die Besucher reisen durch die Geschichte der Zeit und tauchen ab in die Welt des Ruhms und der Macht in den Vereinigten Staaten. Auch Tage wie der 11. September werden hier aufgegriffen.Es ist das ultimative Promi-Erlebnis im Herzen des Times Squares, mit über 225 lebensechten Madame Tussauds New York Stars und Sternchen. Am Eingang begrüßt euch seit neustem auch Fashionista und Model-Mama Heidi Klum.

Sonderausstellungen im Madame Tussauds New York

Verpasst auch auf keinen Fall die neue Marvel Super Heroes 4D Experience mit Marvel legendären Superhelden und eine spannende 4D Theater Finale. Weitere Infos zu allen derzeitigen Sonderausstellungen findet ihr hier.

Kong: Skull Island
In einer Partnerschaft mit Legendary Pictures und Warner Brothers Pictures zeigt das Madame Tussauds New York die Ausstellung Kong: Skull Island! Hier begebt ihr euch auf ein tolles Abendteuer durch die tropische King-Kong-Insel und müsst euch einen Weg durch riesige Spinnen bahnen, um vorbei an der Wachsfigur von Captain James Conrad bis hin zum Monster King Kong zu gelangen!

Ghostbusters Experience
Mit den Ghostbusters auf Jagd gehen? Seit dem neuen Film aus 2016 haben viele wieder große Lust dazu! Dieser Traum kann wahr werden, denn im Madame Tussauds New York kann man viele Schauplätze des Films besuchen und Geister fangen.

Marvel 4D Experience
Die heißgeliebten Superhelden wie Hulk und Spiderman können hier in 4D-Animation bestaunt werden. Die Marvel Superheroes sind in voller Aktion und dabei, das Universum gegen das Böse zu beschützen – ihr könnt live dabei sein.

Ihr habt ein tolles Selfie mit eurem Lieblings-Star gemacht? Dann teilt eure super Fotos aus dem Madame Tussauds New York mit dem Hashtag #MTNYSELFIE !

Lohnt sich das Madame Tussauds New York?

Die Tickets für das Madame Tussauds New York kosten nicht wenig: 34$ bezahlt man für das Wachsfigurenkabinett. Allerdings erlebt man im Madame Tussauds New York den Spirit der Stadt: Inmitten von bekannten Gesichtern fühlt man sich wie ein Star neben Berühmtheiten aus aller Welt. Von Lady Gaga und Morgen Freeman bis hin zu Spiderman und Hulk kann man hier jedem Wachsfigurenstar nahe kommen. Auf 5 Etagen bietet das Madame Tussauds New York verschiedene Sonderausstellungen, die regelmäßig wechseln. Themenwelten und interaktive Ausstellungen machen den Besuch im spannenden Wachsfigurenkabinett zu einem Erlebnis für die ganze Familie. Vor allem an einem regnerischen Tag bringt dieses besondere Museum wieder Farbe in den Urlaub. Uns hat das Madame Tussauds New York gefallen, allerdings ist es vielleicht nicht das beste Wachsfigurenkabinett der Welt. Wer von euch einen Sightseeing-Pass hat, sollte sich das Madame Tussauds New York nicht entgehen lassen, denn darin ist es kostenlos enthalten!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel