Madame Tussauds New York City

Das Wachsfigurenkabinett in New York City

Sabrina
13. März 2018
5 Bewertungen

Eine sehr beliebte Attraktion direkt am Times Square ist das Madame Tussauds New York. Viele werden es schon am Vorbeigehen erkennen, denn täglich stehen andere Berühmtheiten aus Wachs vor dem Museum. Lasst euch von ihnen einladen, lustige Kult-Fotos zu schießen!

Teilweise sehen die Madame Tussauds New York Figuren so echt aus, dass es scheint, als stehe der Celebrity tatsächlich vor dem Eingang des Wachsfigurenkabinetts in New York. Häufig sieht man Bilder der Prominenten, die ihre eigenen Figuren einweihen – und fragt sich dann: Wer ist echt? Wer ist hier aus Wachs? Lohnt sich ein Besuch für die Fotos mit den Madame Tussauds New York Stars? Wir erzählen euch von unserem Besuch.

Die 32 besten Insider-Spots - erlebe New York wie ein Local

 Auf dieses eBook (PDF) bin ich besonders stolz – ihr findet hier unsere absoluten Lieblinge, die wir im Laufe der Zeit so kennen gelernt haben. Es sind genau DIESE Bars, Restaurants, Spots und Geheimlocations, die für uns New York zu unserer Lieblingsstadt machen!

Und: keinen der 32 Spots gibts es in unseren anderen beiden ePapern zu den 10 besten Attraktionen bzw. den 10 besten Touren in New York!

Madame Tussauds New York: Eine Ikone

Maria Tussauds war eine in Straßburg geborene Französin, die im Jahre 1778 ihre allererste Wachsfigur des berühmten Schriftstellers und Philosophen François-Marie Arouet Voltaire erstellte. Im Jahre 1802 zog sie nach England, um dort ihre Wachsfiguren auszustellen. Nach ihrem Tod erbten ihre Söhne die berühmten Wachsfiguren, welche dann kurze Zeit später in London im ersten Madame Tussauds der Welt ausgestellt wurden. Mittlerweile gibt es die Wachsfigurenkabinetts auf der ganzen Welt. Die Figuren sind je nach Land und Stadt auf die Bedürfnisse der Besucher angepasst. So findet man in Deutschland Schauspieler wie Matthias Schweighöfer und in den USA Denzel Washington oder Julia Roberts.

Madame Tussauds New York: Mehr als Wachsfiguren

Als das Madame Tussauds in New York im Jahr 2000 eröffnet wurde, stand fest, dass dieses Museum eines der erfolgreichsten seiner Reihe werden sollte. Über die Jahre entwickelten die Macher des Wachsfigurekabinetts neue Ideen und die Figuren sind heutzutage kaum noch vom Original zu unterscheiden. In New York City gibt es eine bunte Auswahl aus Hollywood, der Popindustrie, des Hip Hops, Basketballs und der Politiker aus den USA. Wer also mag, darf gerne am Tisch von Präsident Obama Platz nehmen. Die Besucher reisen durch die Geschichte der Zeit und tauchen ab in die Welt des Ruhms und der Macht in den Vereinigten Staaten. Auch Tage wie der 11. September werden hier aufgegriffen.Es ist das ultimative Promi-Erlebnis im Herzen des Times Squares, mit über 225 lebensechten Madame Tussauds New York Stars und Sternchen. Am Eingang begrüßt euch seit neustem auch Fashionista und Model-Mama Heidi Klum.

Sonderausstellungen im Madame Tussauds New York

Verpasst auch auf keinen Fall die neue Marvel Super Heroes 4D Experience mit Marvel legendären Superhelden und eine spannende 4D Theater Finale. Weitere Infos zu allen derzeitigen Sonderausstellungen findet ihr hier.

Kong: Skull Island
In einer Partnerschaft mit Legendary Pictures und Warner Brothers Pictures zeigt das Madame Tussauds New York die Ausstellung Kong: Skull Island! Hier begebt ihr euch auf ein tolles Abendteuer durch die tropische King-Kong-Insel und müsst euch einen Weg durch riesige Spinnen bahnen, um vorbei an der Wachsfigur von Captain James Conrad bis hin zum Monster King Kong zu gelangen!

Ghostbusters Experience
Mit den Ghostbusters auf Jagd gehen? Seit dem neuen Film aus 2016 haben viele wieder große Lust dazu! Dieser Traum kann wahr werden, denn im Madame Tussauds New York kann man viele Schauplätze des Films besuchen und Geister fangen.

Marvel 4D Experience
Die heißgeliebten Superhelden wie Hulk und Spiderman können hier in 4D-Animation bestaunt werden. Die Marvel Superheroes sind in voller Aktion und dabei, das Universum gegen das Böse zu beschützen – ihr könnt live dabei sein.

Ihr habt ein tolles Selfie mit eurem Lieblings-Star gemacht? Dann teilt eure super Fotos aus dem Madame Tussauds New York mit dem Hashtag #MTNYSELFIE !

Lohnt sich das Madame Tussauds New York?

Die Tickets für das Madame Tussauds New York kosten nicht wenig: 34$ bezahlt man für das Wachsfigurenkabinett. Allerdings erlebt man im Madame Tussauds New York den Spirit der Stadt: Inmitten von bekannten Gesichtern fühlt man sich wie ein Star neben Berühmtheiten aus aller Welt. Von Lady Gaga und Morgen Freeman bis hin zu Spiderman und Hulk kann man hier jedem Wachsfigurenstar nahe kommen. Auf 5 Etagen bietet das Madame Tussauds New York verschiedene Sonderausstellungen, die regelmäßig wechseln. Themenwelten und interaktive Ausstellungen machen den Besuch im spannenden Wachsfigurenkabinett zu einem Erlebnis für die ganze Familie. Vor allem an einem regnerischen Tag bringt dieses besondere Museum wieder Farbe in den Urlaub. Uns hat das Madame Tussauds New York gefallen, allerdings ist es vielleicht nicht das beste Wachsfigurenkabinett der Welt. Wer von euch einen Sightseeing-Pass hat, sollte sich das Madame Tussauds New York nicht entgehen lassen, denn darin ist es kostenlos enthalten!

Madame Tussauds New York Tickets sind unter anderem im New York Pass enthalten:

Bei den New York Sightseeing-Pässe sind bis zu 80 Attraktionen und Touren im Preis inbegriffen. Mehr dazu findest du hier:

New York Pass 180px  Explorer Pass  CityPASS 180px

Jetzt Pässe vergleichen

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Maik

Hallo zusammen,

wisst ihr zufällig, ob die Ghostbusters Experience in einem der New York Pässe enthalten ist, oder ob ich dieses Erlebnis als Add-On vor Ort bezahlen kann/muss? Oder muss ich dann den vollen Eintritt ($ 53) bezahlen und kann den Pass gar nicht dafür nutzen?

Viele Grüße
Maik

Maureen

Hi Maik,

es sind immer nur Standardtickets enthalten. Es gibt aber gerade einen Deal für die Ghostbusters Experience. Schau mal hier.

VG Maureen

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!