Macy’s Thanksgiving Day Parade in New York 2024

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Thanksgiving wird in den USA groß gefeiert und leitet viele weihnachtliche Events ein. Die besten Spots und Restaurants für euren Thanksgiving Day haben wir euch hier zusammengestellt.

Wann ist Thanksgiving Day 2024 in New York?

An jedem 4. Donnerstag im November ist Thanksgiving – das nächste Thanksgiving fällt  auf den 28. November 2024. Es ist das größte Familienfest in den USA, wo traditionell der Truthahn-Braten gegessen wird. Diese lange Tradition geht bis in das 16. Jahrhundert zurück – welches Jahr wirklich das “1. Jahr” der Feier war, ist nicht ganz klar.

Der Freitag nach dem Thanksgiving wird “Black Friday“ genannt – hier gewährt der Einzelhandel traditionell hohe Rabatte. Er wird oft als Startpunkt fürs Weihnachtsshopping genutzt (hier findet ihr die besten Shopping-Adressen der Stadt!) und NYC schmückt sich Stück für Stück weihnachtlicher (mehr zu Weihnachten in New York hier).

Macy’s Thanksgiving Day Parade

Als allererstes ist auf jeden Fall die weltbekannte Macy’s Thanksgiving Day Parade zu nennen. Die wohl berühmteste Parade der Welt blickt auf eine lange Tradition zurück: schon seit 1924 gibt es die Macy’s Thanksgiving Day Parade. Jedes Jahr kommen mehr als 3,5 Million Leute und sehen sie sich an. Nur im Jahr 2020 waren aufgrund der Corona Pandemie Besucher verboten – das Event wurde im Fernsehen übertragen.

Wann und wo startet die Macy’s Thanksgiving Day Parade?

Dieses Jahr beginnt die Parade um 8:30 Uhr, 30 Minuten früher als sonst. Sie beginnt in der West 77th Street & Central Park West. Die gesamte Parade dauert etwa 3,5 Stunden und endet am Flagshipstore der Kaufhauskette am Herald Square.

Wo führt die Macy’s Thanksgiving Day Parade entlang?

Thanksgiving Day Parade Route

Los gehts an der Westseite vom Central Park an der 77th Street – die Parade führt dann bis zum Columbus Circle an der Ecke unten links am Central Park.

Wo habt ihr den besten Blick auf Macy’s Thanksgiving Day Parade?

Am Columbus Circle habt ihr einen tollen Blick auf die Parade. Wenn die Parade auf die 6th Avenue abbiegt, ist die Sicht von der 59th bis zur 38th Straße am besten.

Ab der 38. Straße bis zur 34. Straße/ Macy’s Herald Square ist die Sicht nicht so gut, weil hier die vielen TV-Stationen aufgebaut sind und von dort an über 50 Millionen Empfänger die Parade übertragen.

Performances

Das Programm der 97. Macy’s Thanksgiving Day Parade wurde jetzt bekannt gegeben. Zu den Highlights gehören ein Auftritt von Cher, Auftritte von Broadway-Shows wie & Juliet, Back to the Future: The Musical, Spamalot und mehr, mit den besonderen Gästen Josh Gad und Andrew Rannells. An der Parade nehmen außerdem 5.000 Freiwillige, 16 Figurenballons, 26 Festwagen, 32 Traditions- und Scherzballons, über 700 Clowns, 12 Musikkapellen und neun Showgruppen teil.

Bilder von der Macy Thanksgiving Day Parade

Video abspielen

Bilder von der Macy’s Thanksgiving Day Parade


Thanksgiving Day Restaurants

Viele Restaurants bieten in New York das klassische Thanksgiving-Dinner an. Schaut vorab auf jeden Fall auf der jeweiligen Website nach Öffnungszeiten und macht eine Reservierung. Es hängt ganz vom Restaurant ab, ob es an Thanksgiving geöffnet ist, oder nicht.

👉 Die 35 besten Restaurants zu Thanksgiving in New York

FAQ

Wer sponsert die jährliche Thanksgiving-Parade in New York?

Ein Sponsor ist ganz offensichtlich: Macy’s als Namensgeber der Macy’s Thanksgiving Day Parade. Zu den offiziellen Partnern gehörten Hanes (sie liefern Face Masks), die Automobil-Marke RAM für die Work Vans & Trucks, REMO (sie liefern die Drumheads für alle Bands, die bei der Parade marschieren) und die Bekleidungsmarke Under Armour.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York