Union Square Holiday Market

Lohnt sich der Union Square Holiday Market?

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Der Union Square Holiday Market gehört zu den größten Weihnachtsmärkten in New York. Von Mitte November bis Weihnachten zieht der beliebte Holiday Market unzählige Besucher in seinen Bann. Hier sind unsere Tipps für den beliebten Weihnachtsmarkt.

Besonders an den Wochenenden erinnert das Geschiebe in den Massen allerdings mehr an Black Friday Shopping als an einen gemütlichen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, aber es gehört definitiv zur Weihnachtszeit in New York dazu, den Union Square Holiday Market zu besuchen.

Was erwartet dich auf dem Union Square Holiday Market?

Auf jeden Fall nicht der typische Weihnachtsmarkt wie du ihn aus Deutschland kennst. Bratwurststände, Glühwein, Eierpunsch sucht man hier vergebens, vielmehr kannst du dich unter rund 100 verschiedenen Weihnachtsbuden fast schon verirren, soviel gibt es hier zu sehen, zu kaufen und anzufassen. Geschenke, Souvenirs, Kunst und New York typische Andenken kannst du auf dem Union Square Holiday Market kaufen.

Steffen Kneist Loving New York
Mein Tipp

Die beste Besuchszeit

Vermeidet das Wochenende und kommt stattdessen unter der Woche zum frühen Abend, um starkes Gedränge und Geschiebe zu vermeiden.

Wann findet der Union Square Holiday Market 2023 statt?

Dieses Jahr kannst du den Weihnachtsmarkt am Union Square vom 16. November bis 24. Dezember 2023 besuchen!

Eindrücke

Außerdem gibt einzelne Viertel auf dem Weihnachtsmarkt wie “Little Brooklyn” und “Urbanspace Provisions”, eine Area zum Aufwärmen und eine gemütliche Lounge (Presented by Citi) und natürlich auch Live Musik. Hier geht’s zur Liste mit den verschiedenen Ausstellern auf dem Union Square Holiday Market.

Unser Video zum Union Square Holiday Market

Video abspielen

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York