The Museum of Broadway

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Das Museum of Broadway in New York wird das erste und einzige Museum sein, das sich voll und ganz der Bedeutung und der Geschichte des Broadway gewidmet hat. Hier erfahrt ihr alles von den Anfängen des Broadways und des Theatre Districts und seiner Entwicklung bis zur heutigen Zeit inklusive der wichtigsten Musicals.

Hinter dem Museum of Broadway stehen unter anderem Julie Boardman, eine mit einem Tony-Award ausgezeichnete Broadway-Produzentin, Diane Nicoletti (der Kopf hinter der „The Game of Thrones Fan Experience“), Ben West (ein Musical-Theater-Künstler) und Jennifer Ashley Tepper (noch eine Broadway-Produzentin). Sie haben zusammen alle Facetten des Broadway erlebt und teilweise jahrzehntelange Erfahrung. Daher könnt ihr euch sicher sein, dass euch wirklich etwas geboten wird.

Was erwartet dich im Museum of Broadway?

Das Museum wird sicherlich sehr spannend, weil es neben klassischen Ausstellungen interaktive Bereiche und aufwendige Video-Projektionen geben wird. Im Map Room kannst du sehen, wie sich im Laufe der Zeit die Broadway-Theater verändert haben und das es sie auch in anderen Stadtviertel einmal gab. Das wird bestimmt sehr überraschend!

Ein Teil, auf den ich mich besonders freue, sind ist die Behind-The-Scenes-Ausstellung, die zeigt, wie eine Broadway-Show überhaupt entsteht. Und last-but-not-least gibt es eine Art Hommage von Broadway-Designern und zeitgenössischen Künstlern an die wichtigsten Musicals, die maßgeblich zum Erfolg und zur Bedeutung des Broadways beigetragen haben.

Erste Eindrücke vom Museum of Broadway

So wird das Museum aussehen:

The Museum of Broadway by Paul Bennett Architects PC220301175318002
Rendering: Paul Bennett Architects, PC

Wann wird das Museum of Broadway in New York eröffnet?

Das Museum of Broadway in New York wird am 15. November 2022 eröffnet.

Für wen ist das Museum of Broadway geeignet?

Das Museum ist für jeden geeignet, der mehr über die Bedeutung, die Planung und Umsetzung eines Broadway-Musicals und über die Geschichte des Broadways für New York erfahren möchte.


FAQ

Gibt es bereits Tickets für das Museum of Broadway?

Aktuell gibt es noch keine Tickets zu kaufen. Ab Ende des Frühlings wird erfahrungsgemäß mit den ersten Tickets für das Museum of Broadway zu rechnen sein.

Was kann man in der Nähe des Museum of Broadway noch sehen?

Ganz naheliegend und immer wieder schön sind die Broadway-Shows in New York. Und durch seine Lage im Herzen des Theatre Districts sind viele Attraktionen der Stadt in allernächster Nähe. Angefangen von Times Square über den Bryant Park, die New York Public Library, die 5th Avenue bis hin zur Aussichtsplattform Summit One Vanderbilt an der Grand Central Station sind sie schnell zu Fuß erreicht.

Wenn du mehr dazu erfahren möchtest, schau dir unbedingt diese Stadtteil-Guides mit vielen Insider-Tipps an:

Ist das Museum of Broadway in den Sightseeing-Pässen enthalten?

Nein. Wie bei allem neuen Sehenswürdigkeiten in New York dauert es mindestens ein halbes Jahr, bis diese in das Programm der New York Pässe mit aufgenommen werden.

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 23x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 700 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!