The Museum of Broadway

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Das Museum of Broadway in New York wird das erste und einzige Museum sein, das sich voll und ganz der Bedeutung und der Geschichte des Broadway gewidmet hat. Hier erfahrt ihr alles von den Anfängen des Broadways und des Theatre Districts und seiner Entwicklung bis zur heutigen Zeit inklusive der wichtigsten Musicals.

Hinter dem Museum of Broadway stehen unter anderem Julie Boardman, eine mit einem Tony-Award ausgezeichnete Broadway-Produzentin, Diane Nicoletti (der Kopf hinter der “The Game of Thrones Fan Experience”), Ben West (ein Musical-Theater-Künstler) und Jennifer Ashley Tepper (noch eine Broadway-Produzentin). Sie haben zusammen alle Facetten des Broadway erlebt und teilweise jahrzehntelange Erfahrung. Daher könnt ihr euch sicher sein, dass euch wirklich etwas geboten wird.

Ticket-Infos für Dich

Reguläres Ticket ab $39.00 kaufen
Ticket ansehen

Was erwartet dich im Museum of Broadway?

Das Museum wird sicherlich sehr spannend, weil es neben klassischen Ausstellungen interaktive Bereiche und aufwendige Video-Projektionen geben wird. Im Map Room kannst du sehen, wie sich im Laufe der Zeit die Broadway-Theater verändert haben und das es sie auch in anderen Stadtviertel einmal gab. Das wird bestimmt sehr überraschend!

Ein Teil, auf den ich mich besonders freue, sind ist die Behind-The-Scenes-Ausstellung, die zeigt, wie eine Broadway-Show überhaupt entsteht. Und last-but-not-least gibt es eine Art Hommage von Broadway-Designern und zeitgenössischen Künstlern an die wichtigsten Musicals, die maßgeblich zum Erfolg und zur Bedeutung des Broadways beigetragen haben.

TICKETS

Erste Eindrücke vom Museum of Broadway

So wird das Museum aussehen:

Wann wird das Museum of Broadway in New York eröffnet?

Das Museum of Broadway in New York ist seit dem 15. November 2022 geöffnet.

Für wen ist das Museum of Broadway geeignet?

Das Museum ist für jeden geeignet, der mehr über die Bedeutung, die Planung und Umsetzung eines Broadway-Musicals und über die Geschichte des Broadways für New York erfahren möchte.


FAQ

Gibt es bereits Tickets für das Museum of Broadway?

Ja, es gibt bereits Tickets. Ihr könnt die Tickets für das Museum of Broadway hier kaufen.

Was kann man in der Nähe des Museum of Broadway noch sehen?

Ganz naheliegend und immer wieder schön sind die Broadway-Shows in New York. Und durch seine Lage im Herzen des Theatre Districts sind viele Attraktionen der Stadt in allernächster Nähe. Angefangen von Times Square über den Bryant Park, die New York Public Library, die 5th Avenue bis hin zur Aussichtsplattform Summit One Vanderbilt an der Grand Central Station sind sie schnell zu Fuß erreicht.

Wenn du mehr dazu erfahren möchtest, schau dir unbedingt diese Stadtteil-Guides mit vielen Insider-Tipps an:

Ist das Museum of Broadway in den Sightseeing-Pässen enthalten?

Nein. Wie bei allem neuen Sehenswürdigkeiten in New York dauert es mindestens ein halbes Jahr, bis diese in das Programm der New York Pässe mit aufgenommen werden.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel