Die 8 besten Spots im Brooklyn Bridge Park

Was kannst du alles im Brooklyn Bridge Park machen?

Bild vom Autor Steffen
Steffen
9. September 2019
133 Bewertungen

Gleich unter der Brooklyn Bridge beginnt der Brooklyn Bridge Park – genau wie die Brooklyn Heights bietet er einen umwerfenden Blick auf die Skyline von Manhattan. Welche Spots meiner Meinung nach die Besten sind, zeige ich dir hier!

Seiteninhalt

Der Brooklyn Bridge Park ist zu jeder Jahreszeit ein magischer Anziehungspunkt für die Locals, Touristen, Hochzeitspaare, Fotografen und TV-Produktionsfirmen. Unser Office befindet sich in unmittelbarer Nähe und es ist wirklich immer schön, hier seine Mittagspause zu verbringen. Als bekanntester und beliebtester Aussichtspunkt wird im selben Atemzug immer das Fulton Ferry Landing genannt. An dieser Stelle fand im Jahr 1776 das „Battle of Brooklyn“ statt.

Die besten Sehenswürdigkeiten von Brooklyn habe ich in diesem Extra-Artikel für dich – denn neben DUMBO gibt es noch ganz tolle andere Ecken, die du nicht verpassen solltest! Los gehts:

Die besten Spots im Brooklyn Bridge Park
Die besten Spots im Brooklyn Bridge Park

Mein Brooklyn Bridge Park-Video

Wenn du keine Lust zu lesen hast, schau dir einfach mein Video mit meinen Highlights im Brooklyn Bridge Park an:

Video abspielen

Wie kommst du zum Brooklyn Bridge Park?

Die beste Art zum Brooklyn Bridge Park zu kommen ist meiner Meinung nach die NYC Ferry, die Manhattan u.a. mit Brooklyn verbindet. Es ist super-local, günstig und schnell! Die Station heißt überraschenderweise „Brooklyn Bridge Park“ – und schon seid ihr mittendrin! Wenn ihr von Manhattan nach Brooklyn spaziert, ist der Ausgang die Prospekt Street, von hier sind es knapp 400 Meter bis zu Brooklyn Bridge Park.

Dort angekommen sind es nur 2 Minuten zu Fuß bis zum Spot Nummer 1 – dem 1 Hotel Brooklyn:

1 Hotel Rooftop

1 Hotel Rooftop Bar
1 Hotel Rooftop Bar

Eines der neuesten Hotels in Brooklyn ist das 1 Hotel Brooklyn, das eine wunderschöne Rooftop-Bar und Terrasse hat. Von hier aus habt ihr einen grandiosen Blick auf die Skyline Manhattans. Dazu liegt euch noch die Brooklyn Bridge zu Füßen, denn das 1 Hotel ist nur wenige Meter davon entfernt. Und wenn das Wetter nicht mitspielen sollte: kein Problem, es gibt hier auch eine tolle Bar, nur 1 Etage unter der Rooftopbar.

Pilot Brooklyn

Video abspielen

Von hier aus ist es auch nicht weit bis zu einem meiner absoluten Lieblingsspots, in ganz New York – und ein echter Geheimtipp ist es auch noch! Ich meine damit das Pilot Brooklyn! Das ist ein festgemachter Zweimaster, wo ihr ganz entspannt auf dem Wasser seid, die vielen Schiffe und Fähren und Helikopter am Downtown Manhattan Heliport beobachten könnt. Nehmt euch hier ruhig 1-2 Stunden Zeit, am besten mit einem Drink in der Hand und genießt New York City! Wenn ihr dort sitzt, werdet ihr 100%ig begeistert sein!

Jane’s Carousel

Jane's Carousel im Brooklyn Bridge Park

Keine Geheimtipps mehr aber dennoch einen Besuch wert ist Jane’s Carousel: das Karussell ist schon mehr als 100 Jahre alt und ein Super-Fotomotiv – oder ihr macht es wie wir: wir sind eine Runde damit gefahren! Eine Fahrt kostet nur $2. Alle Infos zu den Öffnungszeiten und Tickets findet ihr hier.

Restaurant SUGARCANE

SUGARCANE Restaurant im Brooklyn Bridge Park

Ein ganz toller Restaurant-Tipp ist das Sugarcane: das Essen ist grandios, der Blick einfach unbezahlbar. Denn ihr seht dabei beide Brücken und Jane’s Carousel. Probiert hier unbedingt die Ceviche oder die Pilz-Lasagne!

DER Instagram-Spot in Brooklyn

Dieses Motiv zählt zu den beliebtesten NYC Instagram-Bildern überhaupt!

Eines der meist-fotografierten Spots in Brooklyn (wenn nicht sogar in ganz New York) ist die Manhattanbridge in DUMBO mit dem Empire State Building im „Brückenbogen“. Super-schön und nicht zu verfehlen – ihr findet es Ecke Washington und Water Streets.

Brooklyn Roasting Company

Die Brooklyn Roasting Company ist mein persönlicher Lieblings-Coffee-Shop in DUMBO: es ist stylisch, relativ groß und gemütlich. Wie der Name schon vermuten lässt, rösten sie in der Tat selbst. Und es scheint sich herumzusprechen, dass sie gut sind: denn mittlerweile gibt es sie gleich mehrfach in New York.

TimeOut Food Market

Der Timeout Market in Brooklyn
Der Timeout Market

Ganz neu und definitiv einen Besuch wert ist der Timeout Food Market: wie ihr wisst, liebe ich Food Markets und diese ist einer der neuesten und vor allem schönsten. Denn selbst wenn ihr keinen Hunger habt, solltet ihr hier herkommen. Wieso? Der Timeout Food Market hat ein Rooftop, von dem ihr einen tollen Blick über den Park und auf Manhattan habt!

Brooklyn Bridge

Der Brooklyn Bridge Park
Der Brooklyn Bridge vom Park aus

Dass die Brooklyn Bridge zu meinen besten Sehenswürdigkeiten des Parks gehört, versteht sich ja von selbst!

Meine 8 Lieblingsspots auf einer interaktiven Karte

Noch mehr Restaurants rund um den Brooklyn Bridge Park

Der Brooklyn Bridge Park ist in den letzten Jahren um viele Restaurants reicher geworden und immer wieder kommen neue dazu. Dies sind unsere Favoriten der Gegend:

Weitere Artikel laden

Noch mehr Cafés in DUMBO

Weitere Artikel laden

Sommer-Event: Kostenloses Open Air-Kino

Was gibt es schöneres als einen Film und freiem Himmel mit Blick auf die New Yorker Skyline zu schauen? Im Brooklyn Bridge Park ist dies tatsächlich möglich. Jeden Sommer gibt es im Brooklyn Bridge Park ein kostenloses Open Air-Kino – wöchentlich und jeden Donnerstag!

Hier gibt es den Movie-Plan.

Übrigens: die beliebte Brooklyn Ice Cream Factory in dem kleinen Leuchtturm gibt es leider nicht mehr – dafür ist dort eine mit Apple Hill eine Eis-Kette drin …

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!