Die 8 besten Spots im Brooklyn Bridge Park

Was kannst du alles im Brooklyn Bridge Park machen?

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Gleich unter der Brooklyn Bridge beginnt der Brooklyn Bridge Park – genau wie die Brooklyn Heights bietet er einen umwerfenden Blick auf die Skyline von Manhattan. Welche Spots meiner Meinung nach die Besten sind, zeige ich dir hier!

Der Brooklyn Bridge Park ist zu jeder Jahreszeit ein magischer Anziehungspunkt für die Locals, Touristen, Hochzeitspaare, Fotografen und TV-Produktionsfirmen im Stadtteil Brooklyn. Unser Office befindet sich in unmittelbarer Nähe und es ist wirklich immer schön, hier seine Mittagspause zu verbringen. Als bekanntester und beliebtester Aussichtspunkt wird im selben Atemzug immer das Fulton Ferry Landing genannt. An dieser Stelle fand im Jahr 1776 das “Battle of Brooklyn” statt.

Die besten Sehenswürdigkeiten von Brooklyn habe ich in diesem Extra-Artikel für dich – denn neben DUMBO gibt es noch ganz tolle andere Ecken, die du nicht verpassen solltest! Los geht’s:

Die besten Spots im Brooklyn Bridge Park
Die besten Spots im Brooklyn Bridge Park

Mein Brooklyn Bridge Park-Video

Wenn du keine Lust zu lesen hast, schau dir einfach mein Video mit meinen Highlights im Brooklyn Bridge Park an:

Video abspielen

Wie kommst du zum Brooklyn Bridge Park?

Die beste Art zum Brooklyn Bridge Park zu kommen ist meiner Meinung nach die NYC Ferry, die Manhattan u.a. mit Brooklyn verbindet. Es ist super-local, günstig und schnell! Die Station heißt überraschenderweise “Brooklyn Bridge Park” – und schon seid ihr mittendrin! Wenn ihr von Manhattan nach Brooklyn spaziert, ist der Ausgang die Prospekt Street, von hier sind es knapp 400 Meter bis zu Brooklyn Bridge Park.

Dort angekommen sind es nur 2 Minuten zu Fuß bis zum Spot Nummer 1 – dem 1 Hotel Brooklyn:

1 Hotel Rooftop

1 Hotel Rooftop Bar
1 Hotel Rooftop Bar

Eines der neuesten Hotels in Brooklyn ist das 1 Hotel Brooklyn, das eine wunderschöne Rooftop-Bar und Terrasse hat. Von hier aus habt ihr einen grandiosen Blick auf die Skyline Manhattans. Dazu liegt euch noch die Brooklyn Bridge zu Füßen, denn das 1 Hotel ist nur wenige Meter davon entfernt. Und wenn das Wetter nicht mitspielen sollte: kein Problem, es gibt hier auch eine tolle Bar, nur 1 Etage unter der Rooftopbar.

Pilot Brooklyn

Video abspielen

Von hier aus ist es auch nicht weit bis zu einem meiner absoluten Lieblingsspots, in ganz New York – und ein echter Geheimtipp ist es auch noch! Ich meine damit das Pilot Brooklyn! Das ist ein festgemachter Zweimaster, wo ihr ganz entspannt auf dem Wasser seid, die vielen Schiffe und Fähren und Helikopter am Downtown Manhattan Heliport beobachten könnt. Nehmt euch hier ruhig 1-2 Stunden Zeit, am besten mit einem Drink in der Hand und genießt New York City! Wenn ihr dort sitzt, werdet ihr 100%ig begeistert sein!

Jane’s Carousel

Jane's Carousel im Brooklyn Bridge Park

Keine Geheimtipps mehr aber dennoch einen Besuch wert ist Jane’s Carousel: das Karussell ist schon mehr als 100 Jahre alt und ein Super-Fotomotiv – oder ihr macht es wie wir: wir sind eine Runde damit gefahren! Eine Fahrt kostet nur $2. Alle Infos zu den Öffnungszeiten und Tickets findet ihr hier.

Restaurant SUGARCANE

SUGARCANE Restaurant im Brooklyn Bridge Park

Ein ganz toller Restaurant-Tipp ist das Sugarcane: das Essen ist grandios, der Blick einfach unbezahlbar. Denn ihr seht dabei beide Brücken und Jane’s Carousel. Probiert hier unbedingt die Ceviche oder die Pilz-Lasagne!

DER Instagram-Spot in Brooklyn

Dieses Motiv zählt zu den beliebtesten NYC Instagram-Bildern überhaupt!

Eines der meist-fotografierten Spots in Brooklyn (wenn nicht sogar in ganz New York) ist die Manhattan Bridge in DUMBO mit dem Empire State Building im “Brückenbogen”. Super-schön und nicht zu verfehlen – ihr findet es Ecke Washington und Water Streets.

Brooklyn Roasting Company

Die Brooklyn Roasting Company ist mein persönlicher Lieblings-Coffee-Shop in DUMBO: es ist stylisch, relativ groß und gemütlich. Wie der Name schon vermuten lässt, rösten sie in der Tat selbst. Und es scheint sich herumzusprechen, dass sie gut sind: denn mittlerweile gibt es sie gleich mehrfach in New York.

TimeOut Food Market

Der Timeout Market in Brooklyn
Der Timeout Market

Ganz neu und definitiv einen Besuch wert ist der Timeout Food Market: wie ihr wisst, liebe ich Food Markets und diese ist einer der neuesten und vor allem schönsten. Denn selbst wenn ihr keinen Hunger habt, solltet ihr hier herkommen. Wieso? Der Timeout Food Market hat ein Rooftop, von dem ihr einen tollen Blick über den Park und auf Manhattan habt!

Brooklyn Bridge

Der Brooklyn Bridge Park
Der Brooklyn Bridge vom Park aus

Dass die Brooklyn Bridge zu meinen besten Sehenswürdigkeiten des Parks gehört, versteht sich ja von selbst!

Meine 8 Lieblingsspots auf einer interaktiven Karte

Noch mehr Restaurants rund um den Brooklyn Bridge Park

Der Brooklyn Bridge Park ist in den letzten Jahren um viele Restaurants reicher geworden und immer wieder kommen neue dazu. Dies sind unsere Favoriten der Gegend:

 
Weitere Artikel laden

Noch mehr Cafés in DUMBO

Die beliebte Brooklyn Ice Cream Factory in dem kleinen Leuchtturm gibt es leider nicht mehr. Dafür findet ihr hier tolle Alternativen:

 
Weitere Artikel laden

Sommer-Event: Kostenloses Open Air-Kino

Was gibt es schöneres als einen Film und freiem Himmel mit Blick auf die New Yorker Skyline zu schauen? Im Brooklyn Bridge Park ist dies tatsächlich möglich. Jeden Sommer gibt es im Brooklyn Bridge Park ein kostenloses Open Air-Kino – wöchentlich und jeden Donnerstag!

Hier gibt es den Movie-Plan.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel