New York im Mai: Die 30 besten Events & Attraktionen 2022

Was kann man im Mai in New York unternehmen?

Der Mai ist einer der schönsten Monate für einen Besuch in NYC, denn die Temperaturen sind mild und der Frühling ist in vollem Gange. Es wird tagsüber nicht zu heiß und abends nicht zu kalt, sodass es das perfekte Wetter ist, um die Stadt zu erkunden und vielleicht sogar draußen zu brunchen.

Wenn du auf der Suche nach dem perfekten Monat bist, um NYCs berühmte Viertel zu erkunden oder einige Outdoor-Events im Big Apple zu erleben, ist der Mai in NYC definitiv eine gute Wahl. Weiter unten habe ich für dich die 👉 beliebtesten Touren und Sehenswürdigkeiten für den Mai zusammengestellt, falls du eine Abkürzung suchst!

Meine 30 Tipps fĂĽr den Mai in NYC

Meine absoluten Lieblingsaktivitäten in NYC im Mai sind unten aufgelistet 👇 Wie immer hat NYC für jeden etwas zu bieten und wir sind sicher, dass du etwas findest, das dich begeistert!

  1. 01

    Picknicken im Central Park

    sonstige Events in Upper West Side
    Picknick_Central_Park_190730142958001
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Picknicken im Central Park ist im Sommer immer ein Must Do. Es gibt unzählige große und kleinere Rasenflächen, die zum Verweilen einladen. Zum Picknicken eignen sich im Park also ziemlich viele Spots, nicht nur die beliebte Sheep Meadow.

    Die größte Rasenfläche im Central Park ist der Great Lawn, wo die beliebten Central Park Konzerte stattfinden. Die grüne Wiese ist ein wunderbarer Spot, um sich im Park nach einem langen Spaziergang zu entspannen und ein Picknick zu machen. Für die Sportler unter euch gibt es auf der ovalen Grünfläche sogar einige Baseball-Plätze. Den Great Lawn findet ihr mitten im Park auf Höhe der 79. bis zur 86. Straße.

    Eine weitere Möglichkeit zum Picknicken bietet Euch East Green. Hier könnt ihr euch entspannt auf eine mitgebrachte Decke zwischen den Bäumen setzen und euer Essen genießen. East Green befindet sich auf der 5th Avenue zwischen der 69th und 72nd Street.

    Der romantischste Picknickplatz im Central Park ist aber definitiv der Cherry Hill bei der Bow Bridge. Er war bereits Kulisse für viele Hollywood-Filme wie zum Beispiel „You’ve got Mail“. Macht es euch auf einem kleinen Hang gemütlich und genießt den herrlichen Blick auf den See und die Brücke. Die Brücke befindet sich in der Mitte des Parks rund um die 72nd Street.

  2. 02

    The Whitney Biennial 2022 (6. April - 5. September 2022)

    Museum in Meatpacking District
    whitney_museum_170314171556002
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Neben den regelmäßig wechselnden Ausstellungen gibt es ein Ereignis im Whitney Museum of Art, das sie alle übertrifft: die Whitney Biennale. Sie findet seit 1932 statt und ist damit die am längsten laufende Ausstellung amerikanischer Kunst und das Aushängeschild des Museums.

    Tickets bekommst du auf der Website hier.

  3. 03

    Es ist wieder Manhattanhenge (29. + 30. Mai)

    sonstige Events in Midtown
    summer_in_nyc_190306103315001
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Manhattanhenge in New York ist ein total faszinierendes und schönes Ereignis, das nur zweimal im Jahr vorkommt: Ein Sonnenuntergang, bei dem das Licht der untergehenden Sonne in gerader Linie durch die Häuserschluchten der Ost-West-Straßen von Manhattan fällt. An zwei weiteren Tagen ist das nicht 100%ig der Fall, aber ganz nah dran – das ist jeweils der darauf folgende Tag vom offiziellen Manhattanhenge-Termin.

    Das Besondere am Manhattanhenge ist, dass das Licht der Sonne wirklich die kompletten Straßen einmal quer über Manhattan mit einem Strahl durchleuchtet – es gibt keine Schatten von den Gebäuden links und rechts, die auf die Straßen fallen.

    Nach Farmers Almanac sind dies die genauen Zeiten:

    • 29. Mai, 2022: 8:13 pm (half sun)
    • 30. Mai, 2022: 8:14 pm (full sun)
  4. 04

    GenieĂźt den Blick auf die Skyine bei diesen sensationellen Bootstouren

    Bootstour in Chelsea
    Highlight von uns
    Dinner_Cruise9
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Ich bin ein ziemlich großer Fan der Bootstouren mit Abendessen in New York. Drinnen ist es warm, es läuft jazzige Musik und es gibt leckeres Essen (und Getränke). Und während der ganzen Fahrt siehst du New York mit seiner beeindruckenden Skyline. Hier sind meine Tipps, wenn du die besten Dinner Cruises, Brunch Cruises, Lunch Cruises und Jazz Cruises in NYC im Frühling suchst!

  5. 05

    Bestaunt die KirschblĂĽte im Brooklyn Botanical Garden (oder Central Park)

    sonstige Events in Park Slope
    Highlight von uns
    spring_nyc_Sakura_Matsuri_Cherry_Blossom_Festival_190327085412001
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Besonders im Wonnemonat Mai blühen die Kirschenblüten in New York so wunderschön. Es gibt viele Optionen, die Kirschblüte in New York zu bewundern. Ob im Central Park, im Washington Square Park oder im Brooklyn Botanical Garden, die Auswahl ist riesig.

  6. 06

    Die 26 besten Broadway-Shows im May 2022 in New York

    Broadway-Show in Theater District
    musicals_header_hamilton
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Die Antwort auf die Frage, ob du eine Broadway-Show sehen solltest oder nicht, wenn du im Mai New York besuchst, ist ganz klar: JA, sie gehört unbedingt auf deine Bucket List! Was jedoch nicht immer so klar ist, ist die Frage, welche Show du dir aussuchen solltest.

    Um dir dabei zu helfen, haben wir einen Ăśberblick ĂĽber die besten Broadway-Shows in New York im Mai erstellt!

  7. 07

    New York Yankees

    Sport-Events in Bronx
    171103120557014_New_York_Yankees_New_York_Mets_Baseball_in_NYC
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Wenn ihr Baseball in New York sehen wollt, dann müsst ihr unbedingt zu den New York Yankees gehen! Es gibt wohl kaum etwas amerikanischeres, als mit zehntausenden anderen Sport-Begeisterten mit den NY Yankees mitzufiebern. Bei einem unserer letzten Besuche haben wir uns das Lokalderby der New York Yankees gegen die New York Mets nicht entgehen lassen – es war wieder mal sensationell!

  8. 08

    GenieĂźt den atemberaubenden Ausblick von einer der Aussichtsplattformen von New York

    Bauwerk in Hudson Yards
    Highlight von uns
    Edge Hudson Yards
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Weißt du, was wirklich einzigartig an New York ist? Der Blick auf den Central Park von einer der Aussichtsplattformen! Mit dem Top of the Rock, Edge Hudson Yards und dem SUMMIT One Vanderbilt hast du drei davon zur Auswahl! Und dann gibt es ja noch das One World Observatory und das Empire State Building.

    Mein Tipp: Wenn dir kühl wird, kannst du nach drinnen gehen und die Aussicht von innen genießen. Denn jede der Aussichtsplattformen (außer dem Empire State Building) hat zusätzliche Etagen mit raumhohen Fenstern.

  9. Sparen in New York

    Mein Budget-Tipp

    Wenn du mehrere Aussichtsplattformen, Attraktionen und Touren in New York besuchen möchtest, solltest du dir die New York Sightseeing Pässe ansehen. Du kannst bis zu 60% des Ticketpreises sparen!

    Daher schaue dir hier meinen New York Pass Vergleich an und finde hier heraus, welcher New York Pass der beste für dich ist!

  10. 09

    Pizza Wine Movie Nights bei Rooftop Reds

    SehenswĂĽrdigkeit in Dumbo
    Highlight von uns
    Rooftop Red Brooklyn
    Weintasting mit Aussicht!
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Auf einem Dach der Brooklyn Navy Yards könnt ihr in einem echten Weingut sitzen: Rooftop Reds baut hier Wein an, den es bei ihren Rooftop Red Tours & Tastings zum Probieren und Genießen gibt! Im Juli könnt ihr mit Blick auf die Skyline und einem Glas Wein in der Hand Kino-Filme sehen. Tickets dazu gibt es hier.

  11. 10

    Rooftop Cinema Club Midtown: Noch mehr Rooftop-Filme

    Kunst & Kultur-Spot in Midtown
    Highlight von uns
    rooftop_cinema_club_youth_170423115755030
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Wir lieben die Free Summer Movies, die es an verschiedenen Orten in New York gibt. Sie sind im Sommer ein absolutes MUST DO, deshalb solltet ihr die Free Summer Movies unbedingt für euch einplanen. Es geht aber auch noch eine Etage höher: mit den Kino-Veranstaltungen auf den Dächern von Hotels oder Bars. Die Skylawn Embassy Suites haben einen eigenen Rooftop Film Club und zeigt an mehreren Tagen im Mai Filme in luftiger Höhe:

    Das könnt ihr sehen:

    • The Great Gatsby (4. Mai 2022)
    • When Harry Met Salley (5. Mai 2022)
    • Coming to America (5. Mai 2022)
    • You’ve got mail (6. Mai 2022)
    • Goodfellas (6. Mai 2022)
    • Spider-Man: No way home (7. Mai 2022)
    • Moonstruck (7. Mai 2022)
    • Do the right thing (7. Mai 2022)
    • Big (8. Mai 2022)
    • Breakfast at Tiffany’s (8. Mai 2022)
  12. 11

    Memorial Day (30. Mai 2022)

    sonstige Events in Midtown
    Memorial_Day_USA_US_flag_Flagge_1600x960
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Memorial Day-Wochenende ist ein sehr beliebter Feiertag am letzten Montag im Mai, da an diesem Wochenende inoffiziell der Sommer eingeläutet wird. Es wird gegrillt, in Parks Picknick gemacht und vieles mehr. Neben all der Freude über den Sommerbeginn gedenkt man an diesem Tag aber an die Gefallenen Soldaten im Krieg. 

    Als offizieller Feiertag bleiben die Büros an diesem Montag geschlossen, die Sehenswürdigkeiten, sowie die Geschäfte und Restaurants sind aber normal geöffnet.

  13. 12

    NBA Playoffs

    Tickets fĂĽr Sportevents in Chelsea
    Highlight von uns
    New_York_Knicks_25_1600x800
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Verpasst kein Spiel der NBA Playoffs in einer der vielen Bars in New York, oder vielleicht sogar live in der Stadt, wenn die Brooklyn Nets, oder die New York Knicks es in die Playoffs schaffen. Die zweite Variante ist eher unwahrscheinlich, aber man sollte die Hoffnung ja nie aufgeben!

  14. 13

    Five Boro Bike Tour (1. Mai 2022)

    sonstige Events in Upper West Side
    new_york_Five_Boro_Bike_Tour_90326085030001
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Die Teilnehmer treffen sich zur „Five Boro Bike Tour“, um durch alle 5 Stadtbezirke New Yorks zu radeln. Die Radfahrer werden insgesamt 40 Meilen fahren. Ohne Verkehr durch die Stadt zu fahren, ist nur einmal im Jahr möglich, wenn Amerikas größtes Radsportereignis stattfindet. 

    Die „Five Boro Bike Tour“ kann fast einen ganzen Tag dauern und findet im gesamten Big Apple statt, einschließlich aller fünf Stadtbezirke. Die 32.000 Teilnehmer werden durch die Straßen von Manhattan, durch den grünen und blühenden Central Park geleitet, fahren über fünf große Brücken, rollen durch die Szenebezirke Brooklyn und Queens und die Bronx, um am Ende in die Pedale zu treten und nach Staten Island zu fahren. Die Atmosphäre ist ähnlich wie bei Laufveranstaltungen: Atemberaubend.

  15. 14

    Frieze New York (18. - 22. Mai 2022)

    Kunst & Kultur-Spot in Hudson Yards
    211123102051001_FRIEZE_New_York_Press_Images_Photo_by_Casey_Kelbaugh_Courtesy_of_Casey_Kelbaugh_Frieze
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    FĂĽr Kunstliebhaber ist Frieze New York eine der besten Ausstellungen im FrĂĽhling in New York. Sie findet in The Shed in den Hudson Yards Island statt und zeigt Werke von ĂĽber 1.000 KĂĽnstlern und 200 internationalen Galerien.

    Auf dem Festival gibt es noch viele andere tolle Dinge zu tun, wie z. B. an einer der berühmten Podiumsdiskussionen teilzunehmen, die Aussicht auf The Vessel zu genießen und – was am wichtigsten ist – in die vielen fantasievollen Projekte im Freien und in Innenräumen einzutauchen.

    Mein Tipp: Hier findest du die besten Kunstausstellungen in New York City.

    Photo by Casey Kelbaugh. Courtesy of Casey Kelbaugh/Frieze

  16. 15

    Besucht Little Island am Pier 54

    SehenswĂĽrdigkeit in Meatpacking District
    Highlight von uns
    210521001203005_Photo_credit_Michael_Grimm_Little_Island_New_York_Press_Image
    Photo credit Michael Grimm
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Unweit des Meatpacking District und der High Line gibt es seit 2021 mit Little Island wieder etwas ganz Besonderes: ein Park auf 132 wunderschönen tulpenförmigen Beton-Stelzen im Hudson River. Es baut auf das ehemals zerfallene Pier 54 auf und ist der neueste Park von New York City. 

  17. 16

    Feiert den Harry Potter Day (2. Mai 2022)

    Shopping-Spot in Flatiron District
    Highlight von uns
    210831102632001_Harry_Potter
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Harry Potter-Fans aufgepasst! Mit einem großen Medien-Rummel wurde die Eröffnung des Harry Potter-Stores im Flatiron District von New York gefeiert. Probiert das berühmte Butter-Bier, fliegt mit Hagrid durch London oder löst das Rätsel, wie ihr die Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry doch noch erreicht (das sind Virtual Reality-Touren).

    Der Harry Potter Store ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden und sollte daher unbedingt auf euren Reiseplan, wenn euch die Geschichten um Harry Potter, Hermione Granger und Ron Weasley genauso fasziniert haben, wie mich! 

  18. 17

    Spaziert auf der High Line (kostenlos)

    Park in Meatpacking District
    Highlight von uns
    High_Line_New_York_171012162730002_1600x960
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Die grüne Terrasse mitten in Manhattan ist ein tolles Erlebnis bei schönem Wetter. Spaziert ab dem Meatpacking District (Gansevoort Street) auf der High Line Richtung Uptown und genießt das schöne Frühlingswetter. Ganze 6 Jahre erfreut sich Manhattan über dieses Highlight und lockt täglich unzählige Besucher. Die High Line ist im Mai der ideale Ort für eine entspannte Ruhepause, oder als wunderschöne Spazierstrecke (1,5 Kilometer).

  19. 18

    Lernt mehr ĂĽber SoHo, Little Italy und Chinatown kennen

    Walking Tour in Hudson Square
    Highlight von uns
    walking_soho_190118140134005
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Inzwischen bekannt für Restaurants, Geschäfte und Tourismus bieten Manhattans Viertel SoHo, Little Italy und Chinatown auch die mit am wechselhaftesten Geschichten New Yorks. Nehmt an einem 2-stündigen Rundgang mit einem fachkundigen lokalen Fremdenführer teil und entdeckt versteckte Juwelen und Bauwerke aus dem 19. Jahrhundert.

  20. Ăśber 700 Bewertungen: unser New York ReisefĂĽhrer!

    Loving New York Reiseführer308 Seiten geballtes New York Insider-Wissen: das ist unser neuer Reiseführer für New York, den es auch mit kostenloser App gibt!

    • Insider-Guides fĂĽr jeden Stadtteil
    • inkl. Bestenlisten
    • Budget-Tipps und die besten Touren & Spots
  21. 19

    Besucht eine der vielen Rooftop Bars in New York

    Rooftop-Bar in Dumbo
    Highlight von uns
    1_Hotel_Rooftop_and_Garden_Bar_180718123853001_1600x800
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Endlich werden die Tage wieder länger und die Abende wieder wärmer. Es ist eine perfekte Zeit, um eine der grandiosen Rooftop-Bars in New York City zu besuchen.

    Mein Tipp:  Das sind die 43 besten Rooftop Bars in New York.

  22. 20

    Besucht Governors Island

    SehenswĂĽrdigkeit in Outside of New York City
    Governors_Island_180504110014011
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Governors Island ist der perfekte Rückzugsort aus dem belebten New York City. Man kommt sich vor, als sei man in eine andere Zeit versetzt und kann sich ein authentisches Bild der damaligen Lebensweise auf Governors Island verschaffen. Es hat etwas geheimnisvolles und so wundervolles, diese Insel zu erkunden. Ein Ausflug, auch mit kleinen Kindern, ist definitiv empfehlenswert. Die autofreie Insel bietet so viel für Jung und Alt, dass man es selbst einfach gesehen haben muss.

  23. 21

    Verbringt den Tag in einem der besten Museen von New York

    Museum in Upper West Side
    180808123042004_national_museum_history_nyc
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Die Jahreszeit ist perfekt für einen Museumsbesuch in New York, und an Auswahlmöglichkeiten mangelt es dem Big Apple wirklich nicht. Nach dem Kinostart der „Nacht der Museen“-Reihe (der erste Film spielte im New Yorker Naturkundemuseum) hast du richtig Lust, den Ort des Geschehens aufzusuchen? Auf den Spuren von Dinosauriern, Ureinwohnern und vielen anderen historischen Kreaturen ist das Natural History Museum am Central Park West immer eine gute Idee für einen Museumsausflug.

    Übrigens: am 13. Mai wird die älteste Galerie des Museums – die Northwest Coast Hall – mit neuen Ausstellungen wieder eröffnet!

    Mein Tipp: Das sind die 36 besten Museen in New York.

  24. 22

    Lecker: es ist National Burger Day (28. May 2022)

    Burger-Restaurant in Battery Park City
    Shake_Shack_180105140510001
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Ende Mai dreht sich alles um eines der Lieblingsessen der Amerikaner (und mir!): um Burger! Am National Burger Day solltest du in New York unbedingt einen Burger essen, denn viele Restaurants feiern diesen Tag mit besonderen Rabatten und Sonderaktionen.

    Hier gibt es die besten Burger in New York.

  25. 23

    Honorable William Wall

    Bootstour in Lower Manhattan
    Highlight von uns
    Honorable William Wall
    Honorable William Wall
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Die Honorable William Wall, liebevoll genannt “Willy Wall”, ist das schwimmende Clubhaus des Manhattan Yacht Club. Das Clubhaus ist im Hafen von New York nördlich von Ellis Island von Mai bis Oktober verankert. Was daran so Besonders ist? Es ist definitiv ein absoluter Insider-Spot, der euch nicht nur einen tollen Blick auf Ellis Island und natürlich die Freiheitsstatue ermöglicht – von hier könnt ihr auch ganz entspannt den Sonnenuntergang genießen.

  26. 24

    Endlich wieder offen: Das Grand Banks

    Sea Food Restaurant in Tribeca
    Highlight von uns
    Grand Banks Hudson River
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Wasser, tolle Aussicht auf Manhattan und eine grandiose Atmosphäre – die Location ist einfach der Knaller. Ihr sitzt auf einem historischen Schiff namens F/V Sherman Zwicker auf dem Hudson River und könnt bei schönem Wetter New York vom Wasser aus genießen. Der Ort serviert auch tolle Getränke und Meeresfrüchte.

  27. 25

    Free Fridays at The Intrepid Sea, Air & Space Museum

    Museum in Hell's Kitchen
    Intrepid_Museum2
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Einmal im Monat an einem Freitag öffnet das Intrepid Sea, Air, and Space Museum seine Türen für die Öffentlichkeit kostenlos. Die Free Fridays finden statt am:

    • 27. Mai 2022
    • 24. Juni 2022
    • 29. Juli 2022
    • 26. August 2022
    • 30. September 2022

    Für weitere Informationen zu diesen besonderen Abenden, klicke bitte auf den Link hier.

  28. 26

    Ninth Avenue International Food Festival (14. & 15. Mai 2022)

    sonstige Events in Garment District
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Jedes Jahr im Mai findet an einem Wochenende das Ninth Avenue International Food Festival statt. Lokale Restaurants aber auch Street Food Verkäufer sind hier vertreten. Ihr könnt von BBQ bis Ice Cream jede Menge leckere Sachen ausprobieren. Also Foodies, nichts wie hin!

  29. 27

    Es ist Japan Day (14. May 2022)

    sonstige Events in Upper West Side
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Mitte Mai feiert man jährlich den Japan Day in New York, das schönste Event ist das berühmte Japan Day Festival im Central Park. Neben einem Japan Day Lauf finden auch viele weitere Aktivitäten wie Food Tastings und Spiele für die Kleinen statt. 

  30. 28

    Fleet Week (26. - 31. Mai 2022)

    sonstige Events in Hell's Kitchen
    fleetweek_170526131514003_1600x960
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Die Fleet Week ist eine sehr spannende und interessante Woche für all diejenigen, die sich für die Schifffahrt interessieren. Die Fleet Week (Flotten-Woche) in New York findet jedes Jahr im Mai für eine Woche statt – während dies- er Zeit werden US-Navy, Marine Corps und Coast Guard gedankt, die für die USA auf den Meeren der Welt unterwegs sind. 

    Zu den Highlights zählt die Schiffsparade auf dem Hudson River, andere Aktivitäten gibt es überall verteilt in New York – zum Beispiel am Pier 92 in Manhattan, auf Staten Island und im Eisenhower Park.

  31. 29

    Shakespeare in the Park

    Kunst & Kultur-Spot in Upper West Side
    shakespeare_in_the_park_new_york_190717093830002
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Eine wirklich tolle Sommertradition ist Shakespeare in the Park. Bei dem kostenlosen Event werden jeden Sommer klassische TheaterstĂĽcke von William Shakespeare im Delacorte Theater im Central Park aufgefĂĽhrt. Unter freiem Himmel ist das Schauspiel wirklich ein tolles Erlebnis. Das Delacorte Theater befindet sich ziemlich genau in der Mitte vom Central Park neben dem Turtle Pond.

  32. 30

    Summer on the Hudson

    sonstige Events in Upper West Side
    Summer_on_the_Hudson_170228155244003_1600x800
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    „Summer on the Hudson“ ist das jährliche Kunst- und Kulturfestival des Riverside Park & West Harlem Piers Park, das jährlich im Freien stattfindet. Zwischen der 59. und 153. Straße am Hudson Rivers könnt ihr Live-DJs, Ausstellungen, spezielle Shows für Kinder und natürlich die Outdoor-Filme erleben. Und das Beste? Alle Veranstaltungen sind kostenlos! 

  33. 31

    Feiert Cinco De Mayo (5. Mai 2022)

    sonstige Events in Bronx
    210714155943001_Cinco_De_Mayo_Parade
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Was der St. Patrick’s Day für die Iren ist, ist der Cinco De Mayo für die Mexikaner. El Cinco de Mayo (Spanisch für 5. Mai) ist ein Gedenktag an den Sieg der mexikanischen Armee unter der Führung von General Ignacio Zaragoza während der Schlacht bei Puebla am 5. Mai 1862 gegen die deutlich überlegende französische Expeditionsarmee. 

    In New York heißt das vor allem eins: Tequila, Margaritas und eine Menge Party mit den Locals. Sowohl in den unzähligen mexikanischen Restaurants und Bars in New York wird groß gefeiert, aber auch während der Cinco De Mayo Parade in Manhattan, die sich von vom Central Park West 106th Street bis hin zur 96th Street zieht.

  34. 32

    Muttertag (8. Mai 2022)

    sonstige Events in Theater District
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Es ist Muttertag und du befindest dich in der wohl schönsten Stadt der Welt. Es gibt viele Dinge, die du an diesem Tag in NYC unternehmen kannst. Du musst nur entsprechend planen. Höchstwahrscheinlich werden die Restaurants dekoriert und voll sein. Wenn du aber eine Reservierung bekommst, bieten die Restaurants an diesem Tag in der Regel tolle Rabatte an.

  35. 33

    Manhattanhenge

    sonstige Events in Midtown
    summer_in_nyc_190306103315001
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Manhattanhenge in New York ist ein total faszinierendes und schönes Ereignis, das nur zweimal im Jahr vorkommt: Ein Sonnenuntergang, bei dem das Licht der untergehenden Sonne in gerader Linie durch die Häuserschluchten der Ost-West-Straßen von Manhattan fällt. An zwei weiteren Tagen ist das nicht 100%ig der Fall, aber ganz nah dran – das ist jeweils der darauf folgende Tag vom offiziellen Manhattanhenge-Termin.

    Das Besondere am Manhattanhenge ist, dass das Licht der Sonne wirklich die kompletten Straßen einmal quer über Manhattan mit einem Strahl durchleuchtet – es gibt keine Schatten von den Gebäuden links und rechts, die auf die Straßen fallen.

  36. 34

    Feiert den 50. Geburtstag des Queens Museum of Art (12. Mai 2022)

    Museum in Flushing
    Highlight von uns
    queens_museum_190128095618003
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Museum wurde für die Weltausstellung 1939 errichtet und zeigt unter anderem „The Panaroma“, ein Modell von New York mit seinen fünf Stadtteilen. Viele der Ausstellungsstücke sind Dokumente die im Zusammenhang mit der Weltausstellung stehen.

Das Wetter im Mai in New York

Temperatur TAG

Temperatur NACHT

Regentage

Sonnen-Stunden

18°C

11°C

11 Tage

8 Stunden täglich

Beliebteste Touren, SehenswĂĽrdigkeiten und Deals im Mai

Lieblings-Tour!

Bateaux Dinner Cruise

Bateaux Dinner Cruise

Meine Empfehlung

New York City Helikopterflug ĂĽber Manhattan

Helikopterflug ĂĽber New York

Ticket fĂĽr SUMMIT One Vanderbilt

SUMMIT One Vanderbilt

Edge Observation Deck

Edge Observation Deck

Freiheitsstatue und Ellis Island GetYourGuide

Freiheitsstatue und Ellis Island

Empire State Building Ticket – Standard & Fast-Track

Empire State Building

2-Tagestour zu den Niagarafällen

2-Tagestour zu den Niagarafällen

165 Bewertungen
1.261 Bewertungen
208 Bewertungen
466 Bewertungen
1.607 Bewertungen
5,924 Bewertungen
362 Bewertungen

ab $104

$194

$42

$43

$30

$47

ab $340

Ăśber den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 23x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 700 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus SicherheitsgrĂĽnden dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 GrĂĽnde, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurĂĽckzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!