Cinco de Mayo in New York: Der ultimative Guide 2022

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt
Mehr Details zu myNY

Für mich gibt es kaum einen besseren Ort den Cinco de Mayo zu feiern, als New York City. Es gibt sensationell gutes mexikanischen Essen, coole und authentische Tequila- und Mezcal-Bars und viele interessante Menschen. Da New York mit über 2 Millionen Einwohnern die größte Latino-Bevölkerung in den USA hat, wird es am Cinco de Mayo 2022 definitiv viele einzigartige und sehenswerte Veranstaltungen geben.

Alles, was du zum Cinco de Mayo in New York wissen musst, verrate ich dir hier! Wenn du im Mai bist, schaue dir meine Artikel ĂĽber die besten Events in Mai in New York an.

Was genau ist Cinco de Mayo?

Der 5. Mai 1862 ist der Tag des Sieges Mexikos über die französische Armee in der Schlacht von Puebla. Das bedeutet, dass sich der Cinco de Mayo 2022 zum 160. Mal jährt! In dieser Zeit hat sich der Cinco de Mayo zu dem Feiertag entwickelt, den in den Vereinigten Staaten gern gefeiert wird.

Übrigens: Auch wenn viele Menschen immer noch glauben, dass am Cinco de Mayo der mexikanischen Unabhängigkeitstag gefeiert wird. Der Unabhängigkeitstag ist eigentlich der 16. September.

Wann wird Cinco de Mayo gefeiert?

Dieses Jahr findet Cinco de Mayo am Donnerstag, den 5. Mai 2022, statt.

Gibt es eine Cinco de Mayo-Parade in New York?

In New York gibt es normalerweise eine Cinco de Mayo-Parade, die entweder am Wochenende davor – wenn Cinco de Mayo früh in der Woche ist – oder am Wochenende danach stattfindet.

Im Jahr 2021 wurde die Cinco de Mayo-Parade aufgrund von COVID-Beschränkungen leider abgesagt. Während wir diese Zeilen schreiben, gibt es immer noch Einschränkungen für öffentliche Versammlungen, also sieh dich regelmäßig nach Veranstaltungen um, je näher der große Tag rückt.

Abgesehen von der großen Cinco de Mayo-Parade gibt es viele lokale Feiern. Dazu gehört es, in mexikanische Restaurants zu gehen, mexikanisches Essen zu genießen und Zeit mit Freunden zu verbringen.

Meine Empfehlung? Nutze den Cinco de Mayo als perfekten Anlass, um die authentische mexikanische KĂĽche New Yorks zu feiern!

Die besten mexikanischen Restaurants und Bars fĂĽr Cinco de Mayo in New York

Du fragst dich, wie du Cinco de Mayo in New York am besten feiern kannst? Es gibt viele traditionelle Möglichkeiten, Cinco de Mayo in New York zu feiern. Du kannst Tacos bei Los Tacos No. 1 essen, einen der besten Margaritas in Manhattan bei ATLA probieren und dich dann mit deinen Freunden treffen, um die Nacht in einer der besten mexikanischen Bars und Tanzlokale in New York, der Cantina Rooftop, durchzutanzen (hast du die Aussicht gesehen?).

Oder du arbeitest dich durch 21 verschiedene Taco-Restaurants (mit Karte!) und stößt dann in einer der besten Tequila- und Mezcal-Bars der Stadt auf die Kultur an.

Hier sind einige unserer Favoriten fĂĽr die besten Tacos und Tequila in New York:

Wo wird der Cinco de Mayo in NYC gefeiert?

Cinco de Mayo wird in jedem der fĂĽnf Stadtbezirke von New York gefeiert. Nachfolgend haben wir ein paar unserer Lieblingsrestaurants in den einzelnen Bezirken aufgelistet, in denen du sicher ein tolles Essen und eine tolle Cinco de Mayo-Feier findest.

Wo wirst du Cinco de Mayo in New York feiern?

Mit Paraden, Veranstaltungen, Festivals, Taco-Deals und vielem mehr wird Cinco de Mayo 2022 sicher ein tolles Fest der mexikanischen Kultur. Denke daran, dass du angesichts der sich ständig ändernden Gesundheitsbeschränkungen flexibel in deinen Plänen sein musst, um ein unvergessliches Cinco de Mayo in New York zu erleben.

Jetzt bist du dran! Dieser Leitfaden fĂĽr Cinco de Mayo 2022 ist erst der Anfang! Wo wirst du hingehen? Was wirst du unternehmen? Und wie viele Tacos wirst du essen? Hinterlasse deine Antwort unten!

FAQ

Wie wird der Cinco de Mayo in New York gefeiert?

Da Cinco de Mayo kein gesetzlicher Feiertag ist, sind alle Geschäfte, Verkehrsmittel und Regierungsgebäude wie gewohnt geöffnet. Die Feierlichkeiten beginnen am Mittwoch, den 4. Mai 2022, denn dann kannst du um Mitternacht offiziell sagen, dass Cinco de Mayo ist.

Von Donnerstag, dem offiziellen Cinco de Mayo 2022, bis Samstagabend gibt es dann in vielen Restaurants und Bars besondere Events, um den Cinco de Mayo zu feiern.

Warum feiern die US-Städte Cinco de Mayo?

Es gibt einige wichtige Gründe, warum die Städte in den USA Cinco de Mayo feiern, zum Beispiel die große Anzahl von Städten mit einer großen hispanischen Bevölkerung und die gemeinsame Grenze mit Mexiko.

Der Tag wurde in den USA ursprünglich gefeiert, um sich mit Mexiko gegen die Franzosen zu solidarisieren. Inzwischen ist er zu einem Tag geworden, an dem die mexikanische Kultur und das mexikanische Erbe gefeiert wird, vor allem in Gegenden mit einer großen Latino-Bevölkerung.

In New York City leben zum Beispiel 2,27 Millionen Hispanos, das sind 27,4 % der Gesamtbevölkerung, und damit ist New York die Stadt mit der größten hispanischen Bevölkerung. Los Angeles liegt mit 1,8 Millionen auf Platz 2 und Houston hat 908.000 Einwohner.

In welcher US-Stadt wird der Cinco de Mayo am meisten gefeiert?

Es gibt viele tolle Orte auf der ganzen Welt, um Cinco de Mayo zu feiern. Wenn du es nach Puebla in Mexiko schaffst, musst du das natürlich tun! Ansonsten solltest du dich nach Städten umsehen, die einen hohen Anteil an Latinos haben. Denver, Colorado, und St. Paul, Minnesota, sind große Städte, aber auch Städte im Südwesten wie Los Angeles, San Jose, San Francisco, San Antonio, Phoenix, Albuquerque und El Paso.

Wo findet die größte Cinco de Mayo-Feier in den USA statt?

Apropos Los Angeles: Eine der größten Cinco de Mayo-Feiern findet jedes Jahr in Los Angeles auf der Fiesta Broadway statt, zu der bis zu 500.000 Menschen kommen.

Da die Straßen gesperrt sind, kannst du den ganzen Tag damit verbringen, durch die Straßen zu spazieren, Mariachi-Bands zu hören, typisch-mexikanisches Street Food zu essen und auf dem Mexican Marketplace in der Olvera Street die Geschichte und Kultur der Veranstaltung zu erleben.

Ăśber den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 23x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 700 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus SicherheitsgrĂĽnden dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 GrĂĽnde, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurĂĽckzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!