Die 10 besten Bootstouren im Frühling in New York

New York ist im Frühling richtig schön und es gibt draußen wieder viel Dinge, die man machen kann. Die Bäume fangen an zu blühen, die Kirschblüte im Brooklyn Botanical Garden kann bewundert werden und es gibt endlich wieder die Frühlingsbootstouren.

Geht an Bord und genießt die Aussicht auf die wunderschöne Manhattan Skyline und die berühmte Freiheitsstatue. Ihr werdet es lieben!

Steffen Kneist Loving New York
Mein Highlight

Diese Bootfahrt fand ich besonders gut

Ich habe schon viele Bootsfahrten in New York gemacht, aber die abendliche Jazz-Cruise von Classic Harbor Line ist und bleibt eine meiner Favoriten! Die wunderschöne beleuchtete Skyline vom Wasser aus zu sehen und dabei Jazz-Musik zu hören, ist einfach ein Highlight!

TICKET KAUFEN

Das sind die schönsten Frühlingstouren

Welche Bootstouren ich euch empfehlen kann, verrate ich euch hier👇

  1. 01

    Bottomless Brunch Cruise in NYC

    Bootstour in Lower East Side
    Bottomless Brunch Cruise in NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Diese 2-stündige Brunch Cruise startet am Pier 36 ganz in der Nähe der Manhattan Bridge in Manhattan und führt euch zuerst zur Freiheitsstatue. Danach fahrt ihr den Hudson River aufwärts bis zum Meatpacking District, so dass ihr auch das neue Little Island am Pier 54 sehen könnt. Von dort aus führt der Weg zurück zur Südspitze von Manhattan.

    Mit an Bord ist ein Live-DJ, der für gute Laune sorgen wird!

  2. 02

    Bateaux Dinner Cruise

    Bootstour in Chelsea
    Highlight von uns
    Dinner_Cruise9
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Bateaux New York-Bootsfahrt ist ein absolutes Highlight. Zunächst geht es von den Chelsea Piers in Richtung George Washington Bridge – dabei bietet die Skyline die perfekte Kulisse für tolle Bilder. Während der Fahrt kann man sich frei auf dem Schiff bewegen, Fotos machen oder einfach nur bei einem Glas Wein den Anblick bewundern. Die Live Band spielt alle bekannten Songs, die von New York handeln. Das  Abendessen à la carte ist im Preis inbegriffen und jeden Cent wert.

  3. 03

    Classic Harbor Line: Abendliche Jazz-Kreuzfahrt auf der Yacht Manhattan

    Bootstour in Chelsea
    Highlight von uns
    Classic_Harbor_Line_Jazz_Cruise_230421131541001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Von einer unserer absoluten Lieblings-Bootstouren in New York gibt es auch eine Jazz Cruise. Ihr seid dabei an Bord einer Luxusyacht im Stil der 1920er Jahre, die einen wunderbaren Charme hat und nicht mit den großen Schiffen zu vergleichen ist. Die Jazz-Bootstour startet an den Chelsea Piers und führt euch den Hudson River entlang bis zu Freiheitsstatue und den Hafen von New York. Auf dem Weg dahin könnt ihr einen wunderbaren Blick auf die Skyline von New York und gleichzeitig entspannten Jazz genießen.

    Und das Beste? Der erste Drink ist im Preis der Jazz Cruise enthalten!

  4. 04

    From New Jersey: New York City Buffet Lunch or Dinner Cruise

    Bootstour in New Jersey
    From_New_Jersey_New_York_City_Buffet_Lunch
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Diese Dinner-Kreuzfahrt startet in New Jersey und führt euch entlang des Hudson River und East River. Du wirst die Skyline von New York mit all ihren wichtigen Gebäuden sehen. Ihr werdet die Freiheitsstatue und die Brooklyn Bridge aus nächster Nähe sehen und dabei lecker essen können.

    Mein Tipp: Es ist wirklich schön, wenn du auf das Außendeck gehst und die typischen New Yorker Geräusche hörst. Besser geht’s nicht!

  5. 05

    Nächtliche Hafenrundfahrt: Harbor Lights Tour

    Bootstour in Midtown
    Highlight von uns
    harbor_lights_tour_sunset_boat_tour_new_york_160914155540023
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Harbour Lights Tour zählt zu den beliebtesten Touren per Boot. Ihr erlebt New York von seiner schönsten Seite: wenn ihr in der Abenddämmerung losfahrt, wandelt sich die Stadt Stück für Stück und erstrahlt. Die Hafenrundfahrt ermöglicht euch einen tollen Blick auf die nächtliche Skyline von New York

  6. 06

    New York City Sunset Cruise: Sail Schooner Adirondack

    Bootstour in Chelsea
    Highlight von uns
    Segeln_Sonnenuntergang_Freiheitsstatue_NYC_190924125225002_1920x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Segeltörn in den Sonnenuntergang ist definitiv eines meiner Highlights in New York und zählt für mich zu den besten Bootstouren, die es gibt. Bei dieser zweistündigen Tour erwartet euch die Freiheitsstatue, die ihr mit einem Drink in der Hand in ganz entspannter Atmosphäre genießen könnt!

  7. 07

    Skyline Brunch Cruise Around Manhattan

    Bootstour in Chelsea
    Highlight von uns
    Skyline Brunch Cruise Around Manhattan
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Diese Brunch Cruise zählt für mich zu den schönsten Bootstouren in ganz New York. Ihr sitzt an Bord eines Schiffes im Stil der 1920er Jahre mit viel Holz und noch mehr Glas. Der Anbieter hat verschiedene wunderbare Bootstouren im Programm, von denen wir schon vier ausprobiert haben (und alle waren großartig!).

    Los geht am Pier 62 an den Chelsea Piers – hier geht ihr an Board. Zuerst startet ihr Richtung George Washington Bridge, dreht dann Richtung Süden bis zur Freiheitsstatue, den Hafen von New York und die Brooklyn Bridge. Ihr könnt  den Blick auf die Skyline von New York genießen und dabei mit New Yorker Spezialitäten lecker brunchen. Der erste Drink (auch Champagner!) ist sogar im Preis inbegriffen.

  8. 08

    Circle Line - New York Landmarks Cruise

    Bootstour in Midtown
    Highlight von uns
    180326104445001_cirle_line
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die 1,5-stündige Bootstour zählt du den meist-gebuchten Touren und wird vom Betreiber “Circle Line” ganz einfach “Das Beste von Manhattan”-Tour genannt. Hier könnt ihr die Skyline der Stadt mit ihren markanten Wolkenkratzern genießen und Wahrzeichen wie der Freiheitsstatue oder der Brooklyn Bridge ganz nah kommen.  Sie heißt übrigens “Semi-Circle”, weil sie nur  um die halbe Insel Manhattan führt.

  9. 09

    Circle Line - Best of NYC Cruise

    Bootstour in Midtown
    Highlight von uns
    180315142610012
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Auf drei Flüssen entlang, unter sieben großen Brücken hindurch und an allen fünf Stadtbezirken New Yorks vorbei – auf dieser Tour umrundest du die Insel Manhattan komplett und siehst mehr als 25 der weltbekannten Wahrzeichen der Stadt. Weil diese Bootstour zu den beliebtesten Touren gehört, solltest du die Tickets schon vorher online buchen.

  10. 10

    Sunset Boat Cruise to Statue of Liberty

    Bootstour in Lower East Side
    Bootsfahrt_zur_Freiheitsstatue_zum_Sonnenuntergang
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Diese Bootsfahrt zur Freiheitsstatue zum Sonnenuntergang startet am Pier 36 am East River. Von hier aus fahrt ihr den East River Richtung Südspitze Manhattans entlang und fahrt dabei unter der Manhattan und Brooklyn Bridge hindurch. 

    Dann geht es weiter bis zur Freiheitsstatue und ein kleines Stück den Hudson River hinauf, so dass ihr von beiden Seiten Manhattans die Skyline von New York seht.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel