Der Brooklyn Botanic Garden

New Yorks Naturwunder im Prospect Park

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Der Brooklyn Botanic Garden ist das Naturwunder von New York City und besonders zur Kirschblütenzeit sehr beliebt. Viele kommen gerade dann in den Botanic Garden in Brooklyn, um sich dieses Naturspektakel anzusehen.

Hier findet ihr alle Infos zur Blüte, damit ihr auch an den richtigen Tagen in den Botanic Garden fahrt.

Der-Brooklyn-Botanic-Garden

Doch dieser Ort hat immer eine besondere Überraschung, denn hier blüht zu jeder Jahreszeit etwas wundervolles. Das Gelände ist in viele verschiedene Einzelgärten aufgeteilt: Der japanische Hügel-Teich-Garten versprüht ungemeine Ruhe und Gelassenheit, der Duft des Cranford-Rosengartens bleibt tagelang in der Nase und der Steinhardt-Wintergarten mit dem weltberühmten C.V. Starr Bonsai Museum lädt zum Bummeln ein.

Inhaber des New York Passes und des Explorer Passes haben freien Eintritt in den Brooklyn Botanic Garden. 

Wie komme ich zum Brooklyn Botanic Garden?

Der Brooklyn Botanic Garden hat drei verschiedene Eingänge:

  • 150 Eastern Parkway
  • 455 Flatbush Avenue
  • 990 Washington Avenue

Wenn ihr mit der U-Bahn fahren wollt, habt ihr folgende Möglichkeiten:

  • Subway 2 3 4 bis Eastern Pkwy – Brooklyn Museum
  • Subway S 2 3 4 5 bis Botanic Garden
  • Subway B Q bis Prospect Park

Welche Attraktionen sind in der Nähe des Brooklyn Botanic Gardens?

Der Brooklyn Botanic Garden liegt direkt im schönen Prospect Park. Hier gibt es u.a. den Prospect Park Zoo und am nördlichen Ende die Grand Army Plaza. Auch das Brooklyn Museum grenzt direkt an den Botanischen Garten an. Dieses Museum zählt zu den besten Museen in New York.

Ein sehr beliebter Stadtteil in Brooklyn ist Park Slope! Er ist u.a. berühmt für die schönen Brownstone Houses. Hier gibt es neben tollen Restaurants und Cafés auch tolle Shopping-Möglichkeiten.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York