Die besten Rooftop-Bars in Brooklyn

Unsere Lieblings-Bars über den Dächern von Brooklyn

Ein atemberaubender Blick auf die Skyline von New York, noch dazu gekühlte Drinks und Entspannung vom Großstadttrubel? Am anderen Ende der Brooklyn Bridge machen einige Rooftop-Bars genau das möglich! Hier erfahrt ihr, in welchen Rooftop-Bars in Brooklyn ihr die schönste Aussicht und die besten Drinks für einen perfekten Abend in New York bekommt.

Wir können uns abends in New York kaum etwas Schöneres vorstellen, als die funkelnden Lichter der Stadt bei einem entspannten Drink hoch oben von einer Rooftop-Bar zu genießen. Doch fast noch schöner als mitten über den Dächern der Stadt, ist der Ausblick auf die abendliche Skyline von New York. Diesen Anblick erhaltet ihr natürlich am besten auf der anderen Seite des East Rivers, auf dem sich dann die erleuchteten Wolkenkratzer beeindruckend spiegeln. Deshalb haben wir uns im Stadtteil Brooklyn auf die Suche nach den besten Rooftop-Bars mit grandioser Aussicht gemacht und verraten euch jetzt hier unsere absoluten Lieblinge.

Zu allen Rooftop-Bars auf unserer Bestenliste findet ihr die genauen Öffnungszeiten, Altersbeschränkungen und weitere Bilder ganz einfach mit Klick auf „Mehr Informationen“.

    Unsere top 4 Rooftop-Bars in Brooklyn

  1. 01

    Westlight NYC

    Rooftop-Bar in Williamsburg
    Westlight New York Terrasse
    Blick von der Terrasse des Westlight New York auf Manhattan
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Westlight in Brooklyn gilt als eine der schönsten Rooftop-Bars in New York – und das zu Recht! Sie gehört zum The William Vale Hotel, das neben der Rooftop-Bar über einen Lounge-Bereich, eine Bar sowie ein Restaurant verfügt. Was das Westlight von vielen anderen Spots unterscheidet ist der unverbaute Panoramablick auf Brooklyn, Queens und Manhattan.

    Unsere Lieblings-Bar in Brooklyn

    Wenn ihr auf der Suche nach einer Rooftop-Bar in Brooklyn seid, die nur das Beste vereint, führt kaum ein Weg am Westlight vorbei.

  2. 02

    The Ides Bar

    Rooftop-Bar in Williamsburg
    Rooftop-Bar-The-Ides-im-Wythe-Hotel-02
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Gleich neben unserer Lieblings-Brauerei Brooklyn Brewery befindet sich das Wythe Hotel mit der Rooftop-Bar „The Ides“. Im Vergleich zu manch anderen ist diese Bar total entspannt, denn es gibt keinen Bottle-Service (d.h. ihr müsst keine ganzen Flaschen an Champagner und Co. abnehmen) und keinen Dresscode.

    Die entspannteste Rooftop-Bar

    Das sorgt für eine lockere Atmosphäre bei wunderbarer Aussicht auf die Skyline von Manhattan.

  3. Mein Tipp

    Einlass erst ab 21 Jahren

    Wir werden oft nach Altersbeschränkungen der Rooftop-Bars gefragt und müssen leider bestätigen, dass der Zutritt generell erst ab 21 Jahren ist. Die Ausweise (IDs) werden oftmals schon am Eingang oder beim Bestellen verlangt. Wenn ihr mit Jugendlichen oder Kindern in New York seid, könnt ihr aber diese Rooftop-Bars besuchen, dort gibt es Ausnahmen.

  4. 03

    Sheltering Sky

    Rooftop-Bar in Williamsburg
    Rooftop-Bar-Sheltering-sky-in-williamsburg-brooklyn-06
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ähnlich entspannt aber weitaus gemütlicher geht es in der Rooftop-Bar Sheltering Sky in Williamsburg zu. Statt wie die meisten Rooftop-Bars auf ein elegantes, modernes Design zu setzen, kommt das Sheltering Sky mit einer stylischen Wohnzimmer-Stimmung daher, die eher an ein zwangloses Treffen mit Freunden erinnert.

    Die gemütlichste Rooftop-Bar

    Bequeme Sofas und orientalische Details sorgen für absolute Wohlfühlatmosphäre über den Dächern der Stadt. Der Ausblick auf die Skyline ist natürlich auch von hier grandios.

  5. Was gibt es in der Nähe?

    Bevor ihr euren Abend in einer der Rooftop-Bars in Brooklyn ausklingen lasst, gibt es viel zu erkunden. Was es alles in Brooklyns vielfältigen Stadtteilen zu entdecken gibt, erfahrt ihr in unseren Insider-Guides:

  6. 04

    1 Hotel Rooftop and Garden Bar

    Rooftop-Bar in Brooklyn Heights & Dumbo
    Rooftop Bar New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Direkt am Brooklyn Bridge Park wartet das 1 Hotel Brooklyn mit der wunderschönen Harriet’s Rooftop-Bar & Lounge auf. Von dort habt ihr wahrscheinlich die schönste Aussicht in ganz Brooklyn, denn nicht nur die Skyline Manhattans, sondern auch die Brooklyn Bridge liegen euch hier zu Füßen.

    Die Rooftop-Bar mit der schönsten Aussicht

    Dadurch, dass Harriet’s Rooftop-Bar & Lounge zum 1 Hotel Brooklyn gehört, wird hier ein Eintritt von $20 verlangt. Die Preise für Speisen und Getränke sind ebenfalls recht hoch, dafür wird aber keine andere Bar mit diesem Ausblick überzeugen können.

    Tagsüber ist es hier übrigens relativ leer, dann könnt ihr ganz entspannt die Aussicht bei einem kühlen Bier oder Wein genießen und ungestört Fotos von der Skyline machen. Falls das Wetter nicht mitspielen sollte, ist das kein Problem, denn es gibt eine Etage tiefer ebenfalls eine Bar.

Deine liebste Rooftop-Bar in Brooklyn ist nicht auf der Liste? Dann schreib uns gerne einen Kommentar mit deinem Tipp!

Über die Autorin
Jessica

Von den Regenwäldern Costa Ricas bis zum Großstadtdschungel New Yorks findet ihr mich stets auf der Suche nach neuen Abenteuern rund um den Globus. Doch die Stadt, die niemals schläft, hat mich sofort ganz besonders in ihren Bann gezogen. Meine Erfahrungen und Reisetipps gebe ich hier gerne an euch weiter, damit eure Zeit in New York genauso unvergesslich wird!

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!