Das 230 Fifth ist wohl auch bei den Touristen die bekannteste Rooftop-Bar in New York City, da sie in jedem Reiseführer steht und stadtbekannt für ihre tolle Aussicht auf das Empire State Building ist.

Ob im Sommer, oder im Winter, das 230 Fifth ist immer eine gute Idee. Der Sonnenuntergang ist immer ganz zauberhaft und im Winter eingekuschelt unter Decken und Heizpilzen zu sitzen hat auch was.

Die 32 besten Insider-Spots - erlebe New York wie ein Local

Auf dieses eBook (PDF) bin ich besonders stolz – ihr findet hier unsere absoluten Lieblinge, die wir im Laufe der Zeit so kennen gelernt haben. Es sind genau DIESE Bars, Restaurants, Spots und Geheimlocations, die für uns New York zu unserer Lieblingsstadt machen!

Und: keinen der 32 Spots gibts es in unseren anderen beiden ePapern zu den 10 besten Attraktionen bzw. den 10 besten Touren in New York!

Auch, wenn es oft sehr voll ist (besonders im Sommer an den Wochenenden) ist ein Besuch in New Yorks beliebtester Rooftop-Bar auf jeden Fall empfehlenswert.

230Fifth
Bild: Loving New York

Eine Rooftop-Bar in New York auf 2 Ebenen

Die Bar an sich besteht aus 2 Ebenen: die erste Ebene ist in der obersten Etage mit riesigen Panorama-Fenstern und Lounge-Atmosphäre. Alles im 230 Fifth ist recht „plüschig“ eingerichtet – aber auf eine gute Art und Weise. Die Aussicht schon von hier ist wirklich sensationell. Später am Abend legt hier an Wochenenden immer ein DJ auf.

Es geht aber noch besser: eine Etage darüber ist die eigentliche Rooftop-Bar mit Palmen: der Blick auf das Empire State Building und die goldene Kuppel des New York Life Insurance Company‎-Gebäudes ist atemberaubend.

230Fifth1
Bild: Loving New York

Der Mix aus der Geräuschkulisse und der entspannten Lounge-Musik machen aus der Rooftop-Bar ein echtes Ergebnis. Leider sind die Cocktails nur durchschnittlich – dafür aber teuer ($ 15 Dollar im Schnitt) – das Bier und der Wein aber wirklich super.

230 Fifth Rooftop-Bar
Adresse230 5th Ave
New York
NY 10001
ÖffnungszeitenMo.-Fr. 16:00 - 04:00 Uhr
Sa.+So. 10:00 - 04:00 Uh
NahverkehrsanbindungMidtow
Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
24 Nutzerbewertungen
Loading...
🎉  SCHLUSSVERKAUF: DER New York-Kalender für 2018 JETZT MIT 60% RABATT 🍾
Shares

25 Kommentare

Vivian

Hi, ich habe auch mal eine ganz banale Frage ….darf man dort oben die Aussicht fotografieren? Oder wird man von den Kellnern verscheucht….:-)

Sabrina

HI Vivian, das darf man:) Allerdings nur, wenn man auch etwas trinkt natürlich. VG Sabrina

Björn

Hab das hier mal kurz überflogen und zum Thema Dresscode: Als ich im Dezember 2015 dort war, hat niemand auf irgendeinen Dresscode geachtet. Alle die mit dabei waren in ganz normalen Strassenklamotten, alle Turnschuhe und ich auch mit offensichtlichem Metalshirt 😉 Kann sich natürlich geändert haben bis jetzt, aber zu dem Zeitpunkt hat es keinen gekümmert 🙂

Sabrina

HI Björn, also ich bin öfter dort und hab es mehrmals erlebt, dass Leute weggeschickt wurde, besonders am Abend. LG Sabrina

Björn

Ich werde es einfach im September sehen wenn ich wieder in NY bin 🙂 LG

Selina

Hallo, ich möchte gerne meinen Freund mit der Idee des Rooftops Restaurant überraschen. Ich würde gerne am 19.09 mit meinem Freund dort den Abend ausklingen lassen. Da Reservierungen nicht möglich sind bzw. Nur gegen einen hohen Geldbetrag, ist nun die Frage, ob es eher schwierig ist dort einen Tisch zu bekommen ? Da ich ihn gerne überraschen will damit, wäre es blöd, wenn wir dann keinen Tisch bekämen. Lg Selina

Sabrina

Hallo Selina, das kann man nie 100% sagen, aber ich denke, dass du immer einen Platz findest, selbst, wenn du dann eben einen Augenblick auf einen Tisch warten müsstest. VG Sabrina

Sandra

Hallo Zusammen
Muss man lange anstehen? Wann sollte man spätestens da sein um noch einen Platz zu kriegen?
Wir gehen Ende April und haben vor an einem Dienstag zu gehen.

steffen

Hallo Sandra, das sollte gar kein Problem sein, da du in der Woche die 230 Fifth besuchst. Auch wenn das Wetter nicht mitspielen sollte, ist die 230 Fifth Rooftopbar ein tolles Ziel, denn es gibt auch eine große Lounge! Steffen

katharina

hallo ihr,

in welchem stockwerk ist denn die rooftop bar 230?

danke und vg
katharina

Sabrina

Hi Katharina, ihr nehmt den Fahrstuhl in die 20. Etage. VG Sabrina

Rosi B.

Hallo,
wir fliegen am 5.12 nach NYC.
Die Bar hört sich wirklich super an, muss man reservieren? Und wenn ja, was kostet es?
Ich habe auf der Homepage etwas gelesen von $130 für 2 Personen?!
Oder kann man auch einfach hingehen ohne zu reservieren?
Danke und liebe Grüße
Rosi

Sabrina

HI Rosi, du kannst auch einfach so hin ohne Reservierungen. Viel Spaß, VG Sabrina

Elke

Hallo
Wir fliegen Mitte November das erste mal nach NY. Allerdings werden wir in yersey City übernachten. Damit ist der Dresscode auch für uns ein Problem. Gibt es irgendwo central Schließfächer für Rucksäcke oder kann man diese an der Garderobe abgeben? Dann könnte man ja sneekers gegen Pumps eintauschen
Lg

Sabrina

Hallo Elke, nein Schließfächer gibt es keine, aber du kannst die Schuhe unten bevor ihr hoch fahrt und den Rucksack mit hoch nehmen. VG Sabrina

Hallo ich hätte da mal eine Frage.
wir fliegen über Silvester dieses Jahr das 3te mal nach New York aber eben das erste mal über Silvester und im Winter nach New York.
Wenn wir gerne in eine Rooftop Bar möchten, ist es da Ratsam vorab zu Reservieren?
Wie sieht es aus gleich am 1.1. oder 02.01.2017 wie sieht es denn da aus?
Wie ist der DressCode für uns Frauen im Winter, denn wenn es draußen ist würde ich schon gerne meine Warmen Stiefel anziehen?
lg Sanne

Sabrina

Hallo Sanne, je nach Rooftop Bar ist da auch im Winter ein recht strenger Dresscode vorgegeben. Schau da am besten auf der jeweiligen Website nach, denn das ist wirklich in jeder Bar verschieden. VG Sabrina

Sandra

Hallo Steffen wir wollen uns diesen Sommer am Big Apple etwas umschauen und unsere Zeit genießen. Da unser Kind , 14 Jahre, mit kommt , stellt sich für uns die Frage ob wir denn mit ihr zusammen dort einfach auch Essen gehen können vor 20 Uhr? Oder kommt sie aufgrund ihres Alters erst garniert hinein?

Steffen

Hallo Sandra, leider sind sie da wirklich so restriktiv, dass du da erst ab 21 reinkommst. Nichtsdestotrotz kannst du ja mal Fragen, wenn du da bist! Als Alternative bieten sich Restaurants an, die einen tollen Ausblick bieten. Wie das „The View Restaurant“ zu, Beispiel. Oder diese tollen Spots mit Blick aufs Wasser (der eine hat sogar eine kleine Rooftopbar, wo ihr alle hinkönnt!). Viele Grüße! Steffen

Lina

Hi, plane in der 2. März KW in NYC zu sein. Kostet die Bar Eintritt bzw. gibt es einen Dresscode? Kann/Muss man von Deutschland aus reservieren. Wohne Times Square/Staybridge. Ist es weit zu dieser Location? Grüße aus Hamburg

Steffen

Hallo Lina,
erst einmal: cooler Name!!! Meine Tochter heißt so 🙂

Die Bar kostet keinen Eintritt und ja, es gibt einen Dresscode. Der gilt für so gut wie alle Rooftopbars in New York: Smart Casual heißt der. Sneakers werden nicht gehen und Basecaps auch nicht. Bei den Männern dunkle Schuhe und bei den Mädels ab „normal chic“. Für mich schwer zu beschreiben 🙂

Die Rooftopbar selbst ist leicht zu erreichen: sie ist auf der 5th Avenue Höhe der 27. Straße – du kannst also auch zu Fuß vom Times Square hinlaufen. Reservieren kannst du auch!

Ich wünsche dir schon jetzt viel Spaß – vielleicht sehen wir uns ja bei unserem „Hamburg meets New York“-Treffen am 31.03.2016 in Hamburg!!

Viele Grüße!
Steffen

Dirk Stratmann

Von Mo.- Fr. ist bis 18:00 Uhr Happy Hour ! Bier dann nur 5 $, Cocktails 8 $ !

Steffen

Hi Dirk, super & danke!!! Viele Grüße – Steffen

ICU

Wie schaut`s mit Happy Hour aus? Gibt`s die?

Steffen

Hallo Anke, davon ist mir leider nix bekannt. Sie haben auch nichts ausgewiesen :/ LG Steffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anmelden Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY anmelden und deine New York Reise einfach und bequem online planen.
Erfahre mehr zu myNY

weiter mit Facebook
Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!