Die 10 besten Strände von New York – Der Ultimative Guide 2024

Sommer, Sonne & Meer in New York City

Ihr seid im Sommer in New York und wollt einen Strandtag einlegen? Das ist absolut kein Widerspruch – schliesslich hat New York nicht ohne Grund die längste Küstenlinie einer Metropole der Welt! Doch was sind die besten Strände von New York und wo liegen sie?

In diesem Beitrag haben wir euch die 10 besten Strände in und um New York City zusammengestellt, damit ihr bei eurem Sommerurlaub nicht auf Sonne, Sand und Meer verzichten müsst und eine tolle Zeit an einem New York Strand verbringen könnt.

Unsere TOP 10 Strände in New York

  1. 01

    Ein toller New York Strand: Brighton Beach

    Sehenswürdigkeit in Coney Island & Brighton Beach
    220414115020001_Brighton_Beach_New_York
    Aerial view on Brighton Beach and Brooklyn with New York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ihr wollt auch euren Sommer am Strand in New York verbringen? Dann ist Brighton Beach eines der besten Sommerziele! Gleich nebenan gibt es noch Coney Island in Brooklyn und in Queens findet ihr mit dem Rockaway Beach den nächsten tollen Stadtstrand für einen perfekten Sommer in New York!

  2. 02

    Genießt die Sonne am Manhattan Beach

    Sehenswürdigkeit in Coney Island & Brighton Beach
    220414111804001_Long_Beach___Nassau_County
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Manhattan Beach liegt ganz im Süden von Brooklyn und ist einer der beliebtesten Strände der Stadt. Seine weitläufige Küste ist perfekt zum Schwimmen, Sonnenbaden oder einfach nur für einen gemütlichen Strandspaziergang. Außerdem kannst du die nahe gelegenen Handball-, Volleyball-, Tennis- und Basketballplätze nutzen.

  3. 03

    Sonnt euch am Rockaway Beach, einem großartigen Strand in New York

    Tagesausflug in Queens
    Rockaway__Beach_200228135336001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wo können Familien entspannt einen Strandtag verbringen und Surfer an dem einzigen Surf-Spot von New York auf den Wellen reiten? Das geht in „Rockaway Beach“, einem der schönsten Strände in New York. Rockaway Beach ist nicht nur Ziel von Touristen, sondern wird auch von den New Yorkern sehr gern besucht.

  4. 04

    Hudson River Park Beach

    Park in Chelsea
    Highlight von uns
    hudson_river_park_190723105731001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Es gibt einen neuen Strand in der Stadt und es ist Manhattans allererster Strand! Kannst du dir vorstellen, dass Manhattan nach all den Jahren endlich einen öffentlichen Strand haben wird? Er wurde 2020 an der West Side eröffnet und wird sicherlich eines der besten Dinge sein, die man im Sommer in NYC tun kann. Auch wenn er als Strand bezeichnet wird, sind wir uns ziemlich sicher, dass die Gewässer nicht zum Schwimmen freigegeben sind, aber es wird viel Platz für Sommeraktivitäten geben. Du kannst dir eine Decke schnappen und vom Rasen aus den Blick auf den Hudson River genießen.

  5. 05

    Ein wunderschöner New York Strand: South Beach auf Staten Island

    Park in Staten Island
    South_Beach_Staten_Island_200227101436002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Hier befindet sich ein traumhafter Strand, der zum Entspannen und Spaziergehen einlädt. Warum bis nach Miami fliegen, wenn man auch einen South Beach auf Staten Island findet? Die etwa 2,3 Kilometer lange hölzerne Strandpromenade ist immerhin die viertlängste der Welt. Von hier aus bietet sich eine schöne Aussicht auf die Verrazano-Narrows Bridge. Auf der Strandpromenade sind Boccia- und Picknickplätze sowie weitere Sportmöglichkeiten gegeben. Der Strandabschnitt ist wirklich wunderschön und absolut lohnenswert.

  6. 06

    Entspannt euch in der Sonne am Jones Beach

    Tour in Outside of New York City
    beach_default_200227162415001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Dieser lange Sandstrand auf Long Island zählt zu den beliebtesten Reisezielen an der gesamten Ostküste der USA. Der Strand ist traumhaft und garantiert ein Extra-Urlaubsgefühl! Nehmt euch für Jones Beach ruhig einen ganzen Tag Zeit und genießt am Abend noch den Sonnenuntergang.

  7. 07

    Long Beach

    Sehenswürdigkeit in Outside of New York City
    Beste Strände 4. Juli New York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Long Beach ist einer der beliebtesten Strände auf Long Island, und es ist keine Überraschung, warum. Mit seinen sanften Wellen und der weitläufigen Küstenlinie ist er perfekt zum Schwimmen, Sonnenbaden, Sandburgen bauen und vielem mehr. Außerdem gibt es in der Nähe viele Restaurants und Geschäfte, die dich den ganzen Tag über unterhalten.

    Am Long Beach ist sowohl das Surfen als auch das Schwimmen erlaubt, was ihn zu einem hervorragenden Ort für Anfänger und erfahrene Schwimmer macht. Mit seinem sauberen Wasser und der schönen Aussicht ist es kein Wunder, dass dieser Strand einer der beliebtesten in New York ist.

  8. 08

    Hamptons Beach

    Tour in Long Island City
    Tagesausflug Hamptons
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ein richtig toller Tagesausflug ist dieser Trip auf die bekannten Hamptons auf Long Island. Wir haben diese Tour auch schon gemacht und waren begeistert. Was an dem Tagesausflug zu den Hamptons so genial ist? Ihr erlebt eine ganz andere Seite von New York und könnt in den Tanger Outlets shoppen gehen!

  9. 09

    Fire Island Beach

    Sehenswürdigkeit in Outside of New York City
    230418151017001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Südlich der Küste von Long Island befindet sich eine dünne Landzunge im Atlantischen Ozean. Diese Landzunge ist als Fire Island bekannt und hat tolle Strände wie den Robert Moses State Park. Hier kannst du die wunderschöne Landschaft genießen, mit deinen Freunden oder deiner Familie picknicken und dich sogar in die vielen Städte wagen, um ein paar Pina Coladas zu schlürfen. Außerdem ist der Leuchtturm ein echter Hingucker. Der beste Weg, um nach Fire Island zu kommen und diesen New Yorker Strand zu erleben, ist mit dem Auto. Rechne mit einer Fahrzeit von etwa 2 Stunden.

  10. 10

    Der Orchard Beach in der Bronx: ein TOP Strand in New York

    Sehenswürdigkeit in Bronx
    230418151024001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Dieser beliebte Strand in der Bronx (der zufällig auch der einzige öffentliche Strand der Bronx ist) zieht im Sommer viele Menschen in NYC an. Am Orchard Beach gibt es zahlreiche Snackbars, damit du nicht hungern musst. Wenn du dich für Sport interessierst, hast du ebenfalls Glück. Der Strand hat über 20 Plätze, auf denen du Basketball, Volleyball und Handball spielen kannst. Am besten kommst du mit dem Auto zu diesem Strand. Du kannst mit dem Zug der Linie 6 bis zur Endhaltestelle in der Bronx fahren, aber dann musst du direkt den Bus nehmen.


 

Häufig gestellte Fragen

Hat New York einen Strand?

New York ist bekannt für seine unzähligen Wolkenkratzer, aber die Stadt hat so viel mehr zu bieten. Neben den vielen Parks, die zum Verweilen im Grünen einladen, gibt es auch Strände in New York! In Brooklyn findet man zum Beispiel Brighton Beach, in der Bronx gibt es den Orchard Beach und in Queens findet man den Rockaway Beach, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Welches Meer ist in New York?

New York ist umgeben von Wasser. Manhattan liegt zwischen dem Hudson River und dem East River, die in der Upper Bay zusammenfließen. Brooklyn grenzt im Süden an den Atlantischen Ozean. Wer also in New York ist und ans Meer möchte, muss gar nicht weit fahren, denn es gibt zum Beispiel Brighton Beach, einen tollen Strand direkt neben dem Coney Island Vergnügungspark.

Wann ist die beste Zeit nach New York zu reisen?

Die beste Zeit, um nach New York zu reisen ist immer! Wir finden NYC zu jeder Jahreszeit einfach nur schön. Im Winter gibt es einige tolle Eislaufbahnen, im Sommer kann man entspannt ein paar Drinks in den Rooftop-Bars genießen oder eines der vielen Festivals besuchen und im Herbst erstrahlt der Central Park in wunderschönen Farben.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York