Urlaub in New York

Wie plant man einen New York Urlaub?

Ein Urlaub in New York ist definitiv ein ganz besonderes Erlebnis, denn der Big Apple zählt zu den faszinierendsten Städten der Welt. Wenn ihr zum ersten Mal nach New York reist, ist auf jeden Fall eine gute Reiseplanung wichtig, damit ihr nicht im Großstadtdschungel verloren geht. Deshalb findet ihr hier unsere besten Tipps mit Checkliste für euren New York Urlaub.

Natürlich will man die berühmtesten Sehenswürdigkeiten und Highlights unbedingt ansehen, wenn man im Big Apple ist. Euer New York Urlaub muss aber trotzdem nicht in Stress ausarten. Mit der richtigen Planung kann er sogar ganz entspannt sein und nebenbei spart ihr Eintrittsgelder und Wartezeit. Legen wir also gleich los mit unseren wichtigsten Tipps und Empfehlungen für einen perfekten New York Urlaub!

New York Urlaub planen mit unseren Videos

Video abspielen

Bestimmt kennt ihr schon unseren YouTube Kanal, wo wir euch jede Woche mit aktuellen Videos direkt aus New York versorgen. Auch dort findet ihr hilfreiche Tipps für die Reiseplanung eures New York Urlaubs. Also schaut gerne vorbei und abonniert unseren Kanal, wenn euch die Videos gefallen!

Checkliste Urlaub New York – Was brauche ich?

Bei der Reiseplanung fragt ihr euch bestimmt, was man bei einem New York Urlaub beachten muss. Wo fängt man mit der Planung an und was darf man auf keinen Fall vergessen? Keine Panik, so viel wie es zuerst scheint, ist es gar nicht. Worum ihr euch vor eurer New York Reise frühzeitig kümmern solltet, haben wir hier als Checkliste zusammengefasst.

Was braucht man für einen Urlaub in New York?

Das sind die wichtigsten Dinge, die ihr für euren Urlaub in New York braucht. Sobald eure Reisepläne feststehen, solltet ihr euch so früh wie möglich um diese Punkte kümmern. Das macht die Urlaubsplanung auf jeden Fall entspannter. Alle Infos, die ihr dazu benötigt, findet ihr hier auf unserer Seite.

Mit Klick auf die einzelnen Punkte könnt ihr also direkt mit der New York Reiseplanung loslegen!

Packliste Urlaub in New York

Neben dieser Checkliste für euren New York Urlaub braucht ihr für die perfekte Vorbereitung natürlich noch eine Packliste. Wir haben euch eine praktische New York Packliste als PDF zum Abhaken erstellt, mit der ihr die wichtigsten Dinge wie Reisedokumente, Reiseapotheke, Adapter und Technik nicht vergessen werdet.

    Meine New York Packliste zum Ausdrucken und Abhaken

    Du kannst meine aktuelle Reiseplanungs-Checkliste direkt als PDF herunterladen. Als Bonus habe ich die Liste deutscher Ärzte in New York hinzugefügt. Damit du im Falle des Falles einen Ansprechpartner hast!

    Wie? Verrate mir einfach deine Emailadresse und deinen Namen und schon macht sich mein PDF mit ALLEN Informationen zu dir auf den Weg!





    Was sind die Must Sees bei einem New York Urlaub?

    Was sollte man unbedingt in New York gesehen haben?
    Die Freiheitsstatue und das One World Observatory sind Must Sees in NYC

    Der Papierkram ist erledigt und der New York Urlaub rückt immer näher? Zeit für eure Sightseeing Planung! Vor allem wenn es eure erste New York Reise ist, fragt ihr euch bestimmt, welche Sehenswürdigkeiten ihr euch auf jeden Fall ansehen solltet und welche Reihenfolge am meisten Sinn macht.

    Die Stadt ist nämlich wirklich riesig, weshalb es durchaus Sinn macht, eure Tage zumindest grob zu planen. Zum Start eurer Urlaubsplanung schaut ihr euch also am besten unsere Sehenswürdigkeiten in New York an. Darin sind wirklich die allerwichtigsten Highlights der Stadt mit unseren Tipps zusammengefasst.

    Steffen Kneist Loving New York
    Mein Tipp

    Urlaubsplanung leicht gemacht!

    Nutzt für eure Sightseeing-Planung doch einfach unseren kostenlosen Reiseplaner myNY. Damit könnt ihr wunderbar die Spots auf eure Tage in New York verteilen und den Plan mobil immer mit dabei haben. Klickt dazu einfach auf das Herzchen oben rechts in der Ecke.

    So werdet ihr auch noch genug Zeit haben, euch im Strom des Big Apples ein bisschen treiben zu lassen. Euer Urlaub soll beim reinen Sehenswürdigkeiten-Hopping schließlich nicht in Stress ausarten!

    Nehmt euch daher auch die Zeit und setzt euch in ein besonderes Café oder in eine der vielen Bars und genießt die einmalige Stimmung. Oder entspannt in einem der vielen Parks und öffentlichen Plätze wie dem Central Park, dem High Line Park, dem Bryant Park oder dem Union Square. Die bunte Mischung aus grüner Natur und Ruhe mit der gedämpften Geräuschkulisse New Yorks ist einfach einmalig.

    Reisepläne für euren New York Urlaub

    Um die ideale Reihenfolge für euer Sightseeing zu planen, haben wir praktische Reisepläne für euren New York Urlaub erstellt. Von New York in zwei Tagen bis zu einer ganzen Woche ist für jeden Urlaub der passende Plan dabei!

    ▷ Hier geht’s zu den New York Reiseplänen

    Wie lange New York Urlaub machen?

    Ihr wisst noch gar nicht, wieviel Zeit ihr in New York verbringen werdet? Dann können wir nur raten: Je mehr, desto besser! Ganz im Ernst, ihr solltet die Größe der Stadt nicht unterschätzen und lieber einen Tag mehr als zu wenig einplanen.

    Zwar könnt ihr in 3 Tagen schon einen guten Überblick bekommen und die berühmtesten Highlights sehen, für einen Urlaub in New York empfehlen wir aber mindestens 5 Tage.

    Wenn ihr für euren Aufenthalt im Big Apple etwas mehr Zeit habt, also rund eine Woche, dann könnt ihr ganz entspannt die Stadt erkunden, ohne dass es in Stress ausartet. Und das macht ja einen tollen New York Urlaub aus.

    Welcher Stadtteil ist für einen New York Urlaub am besten?

    Shopping in Greenpoint
    Unterwegs in Greenpoint Brooklyn

    Manhattan, Brooklyn oder doch die Upper East Side? New York besteht aus so unglaublich vielen interessanten Stadtteilen, dass es super schwer ist zu entscheiden, wo man in New York am besten Urlaub machen kann.

    Deshalb findet ihr es am besten mit unserem Quiz ganz einfach selbst heraus: Welcher der 30 New York Stadtteile passt zu dir?

    Was kostet ein New York Urlaub?

    Uns erreichen sehr viele Fragen zu den genauen Kosten für eine New York Reise. Das hängt aber letztlich von so vielen Faktoren ab, dass es fast unmöglich ist allgemein zu sagen, was eine Woche oder 2 Wochen Urlaub in New York kosten.

    Wobei wir euch aber gerne helfen können, ist euren Urlaub in New York möglichst günstig zu gestalten. Dazu findet ihr auf unserer Seite bereits sehr viele Insider Tipps und Tricks, zum Beispiel einen Reiseplan für 1 Woche New York ohne Kosten!

    ✈️ Unser Transfer-Hero kennt alle Transfer-Möglichkeiten!

    boy

    Wie kommst du am schnellsten vom Flughafen zum Hotel? Oder am bequemsten von Brooklyn zu deinem Kreuzfahrt-Terminal?

    Wir zeigen dir deine Optionen auf und welche Vor- oder Nachteile sie haben. Damit findest du garantiert den besten Weg zu jedem Ziel!

    All das und noch viel mehr zeigt dir jetzt unser New York Transfer-Hero!

    Urlaub in New York mit Kindern

    Da sich die Reiseplanung in der Tat ein wenig anders gestaltet, wenn man Urlaub in New York mit Kindern machen will, haben wir für euch eine ganze Artikelreihe rund um New York mit Kindern verfasst.

    Dort findet ihr unsere persönlichen Erfahrungen sowie viele Tipps und Tricks, damit auch ihr einen tollen Urlaub als Familie in New York City verbringen könnt.

    Unsere Facebook-Gruppe

    Möchtet ihr euch gerne aktiv mit anderen New York Fans über diese tolle Stadt austauschen? Dann könnt ihr gerne unserer New York Facebook Gruppe beitreten und euch dort mit uns und über 15.000 weiteren New York Begeisterten über Erfahrungen zum Urlaub in New York unterhalten, Fragen diskutieren und zusammen die Vorfreude genießen!

    Unsere Gruppe ist wie ein New York Forum, sodass ihr links in der Suchleiste einfach nach bestimmten Themen suchen könnt und seht dann alle Beiträge und Antworten der anderen Mitglieder.

    Natürlich könnt ihr auch jederzeit sehr gerne eure Erfahrungen oder Fragen direkt hier unter unseren Artikeln teilen. Wir freuen uns wirklich immer über Feedback.

    Wir wünschen euch viel Spaß bei der Vorbereitung und einen wunderbaren New York Urlaub!

    Profilbild Steffen Kneist
    Über den Autor

    Steffen

    Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

    Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
    Fast geschafft!

    Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

    Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

    Steffen von Loving Loving New York