Mit unserem ESTA Formular-Special wollen wir euch bei eurem ESTA Antrag unterstützen und haben daher alle Informationen hier für euch zusammengestellt. Das ESTA Formular ist für eure Einreise in die USA unabdingbar – die ESTA Anmeldung selbst kann einfach und schnell über das ESTA Formular online beantragt werden. Alles, was ihr dazu wissen müsst, findet ihr hier.

ESTA für die USA Einreise

Ihr benötigt für eure USA Reise vorab die Einreisegenehmigung, die ESTA heißt. Ohne das bestätigte ESTA Formular könnt ihr nämlich nicht einreisen. Die Anmeldung dafür erfolgt online und sollte spätestens 72h vor eurer Einreise in die USA beantragt werden. Unsere Empfehlung jedoch ist es, ca. 1 Monat vor Start der USA Reise bzw. des New York Aufenthaltes, ESTA für die USA zu beantragen. Sicher ist sicher!

Neu: Das ESTA Formular jetzt auf deutsch

Ganz neu ist auch, dass es den ESTA Antrag und das ESTA Formular nun komplett auf deutsch gibt. Wie ihr es auf deutsch umstellt, seht ihr in meinem Tipp „ESTA Formular auf deutsch“ weiter unten.

Wichtiger Hinweis: es gibt einige Internetseiten, die euch die Anmeldung für das ESTA Formular gegen eine Servicegebühr übernehmen wollen. Das braucht ihr nicht zu tun! Nutzt immer die offizielle Website dafür – sonst wird es teurer!

Spezial  Das ESTA Formular Schritt für Schritt Unsere 5 Tipps zur Anmeldung Das kostet das ESTA Formular Häufige Fragen zum ESTA-Formular

Neuen ESTA Antrag stellen

Der ESTA Antrag für die Einreise in die USA ist insgesamt 2 Jahre lang gültig. Wenn ihr noch keinen ESTA Antrag habt, dann findet ihr hier unsere Schritt für Schritt-Anleitung für Einzelpersonen (wenn ihr nur für euch den ESTA Antrag stellt).

Wenn du für mehrere Personen die Anmeldung für ESTA vornimmst, gibt es hier unsere Schritt für Schritt-Anleitung für Gruppen & Familien. Dabei werden unter einem Familien- / Gruppen-Account die einzelnen Anträge für die Personen gesammelt aufgeführt – und können auch alle mit einem Mal bezahlt werden.

Das Ausfüllen des ESTA Formulars dauert circa 10 Minuten – länger nicht. Wichtig ist das, dass ihr alle Unterlagen dazu vorliegen habt:

Diese Dinge braucht ihr, um den ESTA Antrag online ausfüllen zu können:

  • einen gültigen Reisepass (über die ganze Dauer der USA Reise) pro anzumeldende Person
  • eine gültige Kreditkarte zur Bezahlung
  • die Adresse eures Hotels bzw. der Unterkunft in New York bzw. in den USA

Bestehenden ESTA Antrag ändern, anpassen oder verlängern

Ihr könnt auch einen bestehenden ESTA Antrag ändern, aktualisieren oder verlängern. Das ist immer dann der Fall, falls ihr zum Beispiel eine Adresse bei einem bereits bewilligten Antrag nachträglich ändern wollt oder – was wahrscheinlicher ist – einfach den ESTA Antrag verlängern wollt. Dazu könnt ihr euch auf der offiziellen Website mit euren Daten einloggen und die Anpassungen vornehmen.

Das braucht ihr, um euren ESTA Antrag zu ändern bzw. den Status zu prüfen

  • die Nummer vom Reisepass
  • das Geburtsdatum
  • die Nummer von eurem ESTA-Antrag

Klickt dafür einfach auf „Check existing Application“ oder – wenn ihr die Website auf deutsch umgestellt habt – dementsprechend auf „Bestehenden Antrag überprüfen“ und dann auf „Individuellen Status überprüfen“ (die Seite scrollt da automatisch hin).

Tipp: Das ESTA Formular auf Deutsch

Ganz oft wird gefragt, ob es das ESTA Formular auf deutsch beantragt werden kann. Die Antwort ist JA! Das ESTA Formular gibt es jetzt endlich auch KOMPLETT auf deutsch. Vorher war nur die Website mit den Basisinformationen auf deutsch verfügbar, aber jetzt endlich ist auch der komplette ESTA Antrag in deutsch aufzurufen.

Die Website vom ESTA Formular auf deutsch umstellen:

Wenn ihr die offizielle Website für das ESTA Formular für die USA auf deutsch umstellen wollt, müsst ihr nur auf der Website oben rechts auf die Sprachflaggen klicken – danach könnt ihr „Deutsch“ auswählen. Wie das genau ausseht, seht ihr hier:

ESTA Formular auf deutsch

 

Ab und zu wechselt die Sprache auf Englisch – aber das ist kein Problem. Ihr könnt nämlich in jedem Schritt eures Antrages die Sprache wieder auf Deutsch umstellen. Dafür klickt einfach wieder oben rechts auf die Flaggen und wählt erneut „Deutsch“ aus! Fertig!

ESTA-Formular Schritt für Schritt

Spezial  Das ESTA Formular Schritt für Schritt Unsere 5 Tipps zur Anmeldung Das kostet das ESTA Formular Häufige Fragen zum ESTA-Formular
Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
⏩⏩  Zum 1. Mal in New York? ⏪⏪
Shares

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

24 Kommentare

Batoul fa

Hey
Also reicht nur diese Genehmigung vom ESTA Antrag um nach New York zu reisen?
Und ich hatte gelesen das vor Ort der Bote entscheidet oh wie letztendlich reinkommen oder nicht.. wie ist das denn Jz? Kann es sein das wir dann wieder nach DE zurück geschickt werden oder wie ? Danke im Voraus

Maureen

Hi Batoul,

je nach Land, braucht man ein Visum oder eine ESTA, damit man in die USA einreisen kann. Wenn dein Visum oder dein Visa Waiver genehmigt wurde, ist es sehr unwahrscheinlich, dass die CBP dich zurücksendet, besonders wenn dein geplanter Aufenthalt kurz ist und du einen Rückflug hast.

VG Maureen

Lukas

Hallo liebes Lovingnewyork Team,
Ich fliege Ende Mai nun auch endlich nach New York und habe mich auch schon mit dem Esta Anteag befasst. Hierbei kam es leider zu einem Problem 🙁 bei der Abteilung Kontaktperson USA habe ich wie empfohlen das Hotel eingetragen, allerdings wird immer gesagt, dass die Adresse unbekannt ist und nicht angenommen werden kann.
Die Adresse lautet: 29-11 39th Avenue, Long Island City, Ny, 11101
Ich habe nahezu alles ausprobiert und nichts wurde angenommen. Lediglich wenn ich alles angebe, werde ich gefragt ob es wirklich die Adresse ist :/
Könnt ihr mir einen Tipp geben was genau eingetragen werden muss?
Evtl mehr Details weil es nicht genau in Manhattan liegt ?

Maureen

Hi Lukas,

versuchst du es auf der offiziellen Seite der CBP? Siehe Email!

VG Maureen

Sabine

Hallo,
wir Reisen als Familie nach New York und können nur die Adresse unserer Ferienwohnung angeben, haben aber keine Kontaktperson. reicht das für die ESTA?

Sabrina

Hallo Sabine, ja das reicht. Viel Spaß in New York. VG Sabrina

Katharina

Hallo Zusammen,

Im Esta–Antrag steht ja, dass man keinen „middle Name“ angeben muss. So läuft mein Esta jetzt auf „Vorname Nachname“. Jetzt bin ich doch etwas verunsichert, ob das so gültig ist, da ich noch einen zweiten Vornamen habe, der auch im Pass steht- muss ich ein neues Esta beantragen? Habt Ih Erfahrung mit dem Weglassen von deutschen Zweitvornamen? Denn „middle name“ kennen wir ja in Deutschland so nicht.

Danke im Voraus!

Maureen

Hallo Katharina,
wie du schon gesagt hast wird im Esta-Antrag gar nicht nach middle name, sondern nur nach family name und first (given) name gefragt. Du musst dir also überhaupt keine Sorgen machen!!
VG Maureen

Simon

Hallo,
2 Fragen :),
habe Esta beantragt und es wurde auch genehmigt. Wir fliegen nach New York und fahren mit dem Auto nach Miami. Da wir keine Kontaktperson in den USA haben, haben wir hier das erste Hotel in New York indem wir 4 Tage verbringen werden angegeben. Kann dies zu Problemen führen, da wir uns ja nicht den ganzen Urlaub in New York aufhalten und ab Miami wieder abfliegen?
Habe im Esta auch meinen Beruf auf Deutsch angegeben… kann es leider nicht mehr ändern, kann das zu Problemen führen?
Gruß Simon

Sabrina

Hallo Simon, nein das passt alles so. Viele Grüße Sabrina

Andreas

Hallo,

Ich reise nur per Transit in die USA und weiter nach Mexiko.
Was muss ich als Einreiseort in den USA angeben?

Sabrina

Hallo Andreas, nein, du musst Mexico eingeben. VG Sabrina

Carina

Hallo,
Wir haben vor, Ende des Jahres nach New York zu fliegen.
Jetzt habe ich gelesen, dass man für dein Antrag die Adresse der Unterkunft haben muss, allerdings möchten wir nicht buchen, bevor die Einreise nicht genehmigt wird und wir auf den Stornokosten sitzen bleiben.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Sabrina

Hallo Carina, leider nicht. Es kann aber jederzeit die Zieladresse vom Hotel aktualisiert werden, nachdem ihr den Antrag genehmigt bekommen habt. VG Sabrina

Andre

Hallo,

Ich Fliege mitn Kumpel im Mitte November für 5.Tage nach New York.

Ich bekomme meinen Reisepass erst mitte Oktober, da ich am 07.10 Heirate und den nachnamen meiner Frau Annehme! Also müsste ich doch warten bis ich den Reisepass bekomme? Mache erst den Antrag auf Express Reisepass sodass ich den nach spätestens 5.Tagen bekommen!

Langt das wenn ich den Antrag 2-3.Wochen vorher ausfülle?

Sabrina

Hallo Andre, ja, das reicht auf jeden Fall. VG Sabrina

Maria

Hallo, habe eine Frage. Im August geht es für uns nach NY. 2 Wochen davon in NY, danach für 5 Tage nach Miami. Klar, das ESTA beantrage ich nun bald für NY aus, aber komme ich dann auch ohne Probleme von NY nach Miami? Oder gibt es da eine Extra Einreisegenehmigung? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. LG Maria

Sabrina

Hi Maria, nein, dass kannst du so dort auch vorzeigen. Innerhalb der USA darfst du ja verreisen. Kennst du schon: http://www.lovingmiami.de ? Viel Spaß beim Lesen. VG Sabrina

Tobi

Hi,
Muss man nach der erfolgreichen Genehmigung des ESTA Antrags trotzdem den „Zettel“ im Flugzeug ausfüllen, oder reicht das dann?

Steffen

Hallo Tobi, den Zettel musst du im Flugzeug trotzdem ausfüllen 🙂 Der Grund: Das sind zwei unterschiedliche Sachen. LG Steffen

Nadine Moericke

Hi,

ich habe eine Frage bzgl. „Antrag aktualisieren“. Welche Daten muss man für eine erneute Einreise aktualisieren? Wir konnten lediglich die neue Adresse aktualisieren, jedoch nicht den U.S. Kontakt. Reicht die Aktualisierung der Adresse aus?

Vielen Dank & Grüße

Steffen

Hallo Nadine,
ja, das reicht aus 🙂 Liebe Grüße! Steffen

JanineOliver

Artikel ist sehr informativ und hilfreich. Super…Danke

Susanne Haller

Der Artikel ist super hilfreich, vorallem für diejenigen die das erste Mal in die USA reisen. Klasse, vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies (eigene und von Drittanbietern) ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern und dir – im Einklang mit deinen Browser-Einstellungen – Werbemitteilungen anzuzeigen. Mit der weiteren Nutzung unserer Webseiten erklärst du dich mit dem Einsatz der Cookies einverstanden. Weitere Informationen zu Cookies kannst du bitte unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!