Alle Stadtteile von New York und ihre Grenzen auf einer Karte

Wo sind die genauen Grenzen von Midtown Manhattan? An welcher Straße beginnt Chinatown? Die Antworten darauf gibt diese Karte mit über 280 Stadtteilen aller fünf Boroughs! Auf der Google Maps könnt ihr euch die Stadtviertel und Stadtteile mit allen Straßen ansehen, heran- und herauszoomen und so New York ein wenig genauer kennenlernen. Cool, oder?

Bei vielen Vierteln werdet ihr überrascht sein, wie “verwinkelt” bzw. wie geradlinig sie sind.

Jetzt gab es ein Update von Locality.nyc, das du hier sehen kannst! Auf dieser Karte kannst du die NYC-Nachbarschaftskarte mit Straßen sehen, hinein- und herauszoomen und New York ein bisschen besser kennenlernen. Wie cool ist das denn?

Übrigens: Zu den wichtigsten Stadtviertel von New York gibt es von uns kostenlose, super-aktuelle Guides, in denen du alles Sehenswerte erfährst. SoHo, Midtown Manhattan, DUMBO, der Theatre District oder Tribeca sind nur einige davon!

Stadtteile NYC Karte
Quelle: https://locality.nyc/

Welcher Stadtteil von New York passt am besten zu dir?

Was ich an New York liebe? Die Stadt ist ein Schmelztiegel der Kulturen, Farben, Menschen und bietet für jeden genau den richtigen Stadtteil! Und mit unserem “Stadtteilberater” findest du es ganz schnell heraus!

Welcher Stadtteil-Typ bist du?

Brooklyn-Boy, Greenwich-Girl, West Village-Women, Queens-Queen oder doch Midtown-Man? Was für ein Typ bist du? Das kannst du mit meinem top-aktuellen Stadtviertel-Berater herausfinden – über 70 Neighborhoods habe ich mit all seinen Eigenheiten und Vorzügen hinterlegt, so dass du für deinen nächsten New York Urlaub weißt, welche Ecken der Stadt du unbedingt ansehen musst!

Finde es hier heraus!

In 4 Fragen zu deiner Antwort!

Frage 1: Welches New York möchtest du erleben?

  • Das energie-geladene New York!

    Weiter
  • Das ruhigere New York.

    Weiter

In 4 Fragen zu deiner Antwort!

Frage 2: Ab zu den Attraktionen von New York! Willst du sie alle zu Fuß erreichen können oder kann der Weg dahin auch per Subway zurückgelegt werden?

  • Am liebsten hätte ich sie in direkter Nähe!

    Weiter
  • Wenn es schnell geht, ist die Fahrt dorthin per Subway super für mich!

    Weiter

In 4 Fragen zu deiner Antwort!

Frage 3: Shopping oder Gastro? Was ist dir wichtiger?

  • Shopping finde ich super – von Flagship bis hin zu Stores von kleinen Brands!

    Weiter
  • Gastro - ich liebe Restaurants, Bars und Cafés!

    Weiter
  • Ich kann mich nicht entscheiden – ich will beides!

    Weiter

In 4 Fragen zu deiner Antwort!

Frage 4: Soll es ein Viertel sein, das die New Yorker lieben? Oft sind das noch Insider-Ecken in NYC!

  • Auf jeden Fall!

    Weiter
  • Nein, Hauptsache New York!

    Weiter
von

TOP-AKTUELL: Unser New York Reiseführer für 2024 mit App + Videos

Steffen mit New York Reiseführer 2023336 Seiten geballtes New York Insider-Wissen: das ist unser neuer Reiseführer für New York, den es auch mit kostenloser App gibt!

  • Insider-Guides für jeden Stadtteil
  • inkl. Bestenlisten
  • Budget-Tipps und die besten Touren & Spots
  • inkl. Video-Stories

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel