Bryant Park

Der Bryant Park in Manhattan

Steffen
13. Mai 2019
815 Bewertungen

Der Bryant Park ist eine kleine Oase inmitten des Trubels von Manhattan. Zwischen der 40. und 42. Straße sowie 5th und 6th Avenue gelegen grenzt er direkt an die Public Library. Er ist in direkter Nähe des Times Square (nur 1 Block entfernt).

Nur knapp 5 Minuten zu Fuß vom Times Square entfernt, umsäumt von hohen Bäumen und so ein wenig abgeschottet vom Rest und trotzdem mittendrin: Einfach klasse!

Events im Bryant Park

Ein echtes Erlebnis ist das all-montagliche Freiluft-Kino hinter der Public Library. Das ist ein Event, wo man sich als echter New Yorker fühlt: die komplette Bandbreite versammelt sich hier: junge Familien, Freunde und auch ältere Pärchen.

Viele bringen ihre eigenen Stühle und Decken mit, machen es sich auf dem Rasen gemütlich, essen zusammen und warten auf den Start des Filmes. Die Übertragung ist kostenlos, nur auf Brown-Paper-Bags sollte man achten. Eine ganz besondere Erfahrung ist übrigens auch die Yoga Stunden mitten im Bryant Park: Jeden Dienstag um 10:00 Uhr am Morgen und jeden Donnerstag ab 18:00 Uhr könnt ihr dort mitten in Manhattan an den Yoga Stunden teilnehmen. Keine Yogamatte dabei? Macht nichts, die könnt ihr Euch dort ausleihen.

Besonders magisch ist der Bryant Park übrigens auch im Winter, denn dann friert der Brunnen am Eingang des Park vollständig zu und der Anblick dessen ist wirklich beeindruckend. Hier lohnt es sich beim berühmten Weihnachtsmarkt (dem Winter Village) vorbeizuschauen und auf der berühmten Eisbahn ein paar Runden zu drehen!

Alle aktuellen Events findet ihr hier.

Unser "New York im Sommer"-Magazin

Sommer in New York MagazinDarauf bin ich ganz besonders stolz: unser erstes Magazin „New York im Sommer“, in dem wir euch die besten Spots, Touren und unsere Geheimtipps für die Monate Juni, Juli und August verraten: insgesamt sind es über 100 geworden! Jetzt seht ihr, wo wir uns in New York aufhalten, wenn wir im Sommer in der Stadt sind!

Umfang: 60 Seiten

Es gibt das Special als gedrucktes Magazin oder als interaktives PDF!

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anett Urban

Hallo Ihr Lieben,

es macht einfach immer Spaß Eure tollen Berichte und Anregungen zu lesen … Das einzige negative an der Sache ist, dass dadurch leider nicht meine Sehnsucht nach New York abnimmt, sondern dadurch immer wieder noch größer wird. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen wieder eine schöne Zeit in New York und ich hoffe, dass ich auch bald wieder dort sein kann.

Liebe Grüße aus Berlin von Anett

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!