Darauf kannst du dich 2020 in New York freuen

Jedes Jahr ist New York eine Reise wert. Aber auf das Jahr 2020 freue ich mich richtig! Denn nächstes Jahr gibt es viele Neueröffnungen, neue Events und ganz neue Locations. 

Aber nicht vergessen: Abonniert schnell unseren Kanal und aktiviert die kleine Glocke, damit du nichts mehr verpasst. So jetzt aber los geht’s.

New York 2020 im Video

Video abspielen

Meine Video-Transkription

Platz 15: Food Markets

Auf Platz 15 der Dinge über die ich mich richtig freue sind wieder die Food Markets. Ihr könnt toll essen und günstig essen und es gibt sogar welche, die haben eine richtig richtig coole Aussicht. Meine Favoriten wie immer der Timeout Food Market, die EATALY Lower Manhattan und der Chelsea Market. Und auch nächstes Jahr sollen in Midtown zwei neue eröffnen. Sobald wir da mehr Infos haben, erfahrt ihr es natürlich als Erstes.

Platz 14: Es kommt ein Legoland nach New York!

Auf Platz 14 ist eine neue Location, die ist für die Familien unter euch super interessant und für die, die jung geblieben sind. Worum geht’s? Es kommt ein Legoland nach New York! Es soll im Juli eröffnet werden und ist etwas was ich mir auf jeden Fall ansehen werde.

Platz 13: The Met wird 150!

Auf Platz 13 der Dinge, auf die ihr euch auf jeden Fall im Jahr 2020 freuen könnt hat, ist The Metropolitan Museum of Art! Es feiert nämlich seinen 150. Geburtstag. Ihr könnt euch sicher sein, dass dann auf jeden Fall Sonderausstellungen am Start sein werden und noch ein zwei andere ganz besondere Sachen. Das heißt, alle die Kunst- und Kultur-interessiert sind: 2020 ist auf jeden Fall ein guter Grund, nach New York zu fahren.

Platz 12: mit der NYC Ferry nach Coney Island und Staten Island

Auf Platz 12 der Dinge, auf die ich mich richtig freue im Jahr 2020 in New York ist die NYC Ferry. Da werdet ihr sagen „die gibt’s doch schon!“! Ja, die gibt’s schon, aber nächstes Jahr kommen zwei neue Routen hinzu. Die erste Bude verbindet Manhattan mit Staten Island und die zweite Route, die geplant ist, wird Coney Island. Ihr könnt dann für nur 3 Dollar bis an den Strand fahren.

Platz 11: 2020 gibt es den 50. New York Marathon

Auf Platz 11 der Dinge, auf die ich mich freue, ist tatsächlich der New York Marathon. Es ist das 50. Jubiläum und ich bin mir ziemlich sicher, wenn es in diesem Jahr schon so viel Party war, dass es nächstes Jahr richtig richtig toll wird. Nein, ich werde ihn nicht laufen – aber an alle Läufer da draußen: ist es noch mehr ein Grund nach New York zu fahren!

Platz 10: Neues Musical mit der West Side Story

Auf Platz 10 ist die West Side Story! Ich bin ein großer Fan der Musicals in New York und die Westside Story wird es dann ab Februar im Theater District endlich zu sehen gehen.

Platz 9: Rooftop Bars

Auf Platz 9 ist etwas, was Pflicht-Besuch für uns ist: Ich freue mich schon auf die Rooftop Bars in New York. Ja, viele Rooftop-Bars sind im Herbst und Winter geöffnet, aber so richtig schön finde ich sie in den warmen Monaten. Wenn ihr nach einer tollen Rooftop Bar sucht, empfehle ich euch die The Refinery Rooftop am Bryant Park, die 230 Fifth Rooftop wegen der Aussicht auf das Empire State Building und die des 1 Hotel Brooklyn. Und von dort kann man toll auf die Skyline von New York und auf die Brooklyn Bridge schauen.

Platz 8: Mein Highlight des Jahres 2019 Willy Wall

Auf Platz 8 ist ein echter Insider-Tipp: Willi Wall! Es ist ein Floating Gebäude direkt neben Ellis Island. Hier seid ihr nur unter New Yorkern und könnt einen grandiosen Blick auf die Freiheitsstatue, auf Ellis Island und auf die Skyline von Lower Manhattan werfen. Also das war wirklich eines meiner absoluten Highlights des Jahres und ich freue mich schon, wenn es nächstes Jahr wieder aufmacht.

Platz 7: Der High Line Park

Auf Platz 7 ist die High Line NYC: Wir sind eigentlich bei jedem Besuch hier und ich freue mich darauf, wenn sie nächstes Jahr dann wieder richtig grün wird. Die High Line ist super schön und wenn ihr dort diese knapp zweieinhalb Kilometer entlang spaziert (ihr seid dabei teilweise neun Meter über dem Boden) habt ihr wunderbare Blickachsen und Blickwinkel auf die Stadt!

Platz 6: Das renovierte Empire State Building

Was ist auf Platz 6? Das Empire State Building! Warum? Das Empire State Building ist dann komplett erneuert worden. Die Lobby wurde neu gemacht, der Empfangsbereich und die Ausstellungen wurden neu gemacht und auch die 102. Etage vom Empire State Building wurde auch komplett renoviert.

Platz 5: das neu gestaltete MoMA New York

Der nächste Punkt, der an alle Museumsfans geht und Platz 5 ist ist das Museum of Modern Art (MoMA). Warum freue ich mich drauf? Auch ich als Nicht-Museeumsgänger möchte da auf jeden Fall nochmal hingehen. Denn es wurde gerade komplett neu renoviert und die Kunstwerke neu arrangiert. Dazu haben wir auch ein Video schon gemacht, denn wir durften es schon besuchen.

Platz 4: Die neue Central Park Skyline

Auf Platz 4 ist die Central Park Skyline, die sich komplett verändert hat. Es sind ganz viele hohe ganz schmale Wolkenkratzer dazugekommen, die wunderbar im Kontrast zu dem Grün vom Central Park stehen. Ihr seht die Natur und dahinter das moderne neue New York – das ist was, da freue ich mich 2020 total drauf. Vieles ist noch im Bau und ganz viel soll im Jahr 2020 fertig sein und dann kann man den Ausblick richtig richtig genießen.

Platz 3: The Hudson Yards mit The Vessel

Auf Platz 3 sind bei mir die Hudson Yards. Ihr werdet das vielleicht gesehen haben und unseren anderen Videos aber im Jahr 2020 sollen die meisten Sachen abgeschlossen sein. Für mich ist das eine der spannendsten neuen Neighborhoods der Stadt. Und ich bin wirklich wirklich sehr gespannt, wie er dann sein wird, wenn die ganzen Baugerüste weg sind und man ihn komplett mit den New Yorkern genießen kann. Wenn ihr dort seid nicht vergessen: besucht The Vessel Hudson Yards – das ist eine ganz tolle kostenlose Attraktion!

Platz 2: Die 2. größte Mall der USA!

Auf Platz 2 ist die American Dream Mall: sie wird die zweitgrößte Mall der USA. Eine Hälfte Einkaufszentrum, die andere Hälfte Erlebnispark – also eine ganz ganz spannende Kombination. Das Soft Opening war gerade und im Jahr 2020 wird alles offen sein. Superspannend, nicht nur für Shopping-Freunde.

Platz 1: Die Aussichtsplattform The Edge

Jetzt wird es besonders spannend, was wohl auf Platz 1 der Dinge liegt, auf die ich mich richtig freue im Jahr 2020. Ist die The Edge Aussichtsplattform – sie wird die neue höchste offene Aussichtsplattform in New York und löst das Empire State Building damit ab. Und ihr könnt schon jetzt Tickets buchen! Das Besondere daran ist der Boden der Aussichtsplattform, die teilweise aus Glas ist. Das heißt über 300 Meter nach unten schauen! Die Außenwände sind nach außen geneigt – wenn ihr euch anlehnt, guckt ihr direkt nach unten! Ich glaube das wird super spektakulär – ich freue mich riesig drauf!

So ihr Lieben; Das waren meine Top 15 Gründe, warum ihr euch total auf das Jahr 2020 in New York freuen könnt! Ich sage Danke fürs Anschauen und wenn dir das Video gefallen hat,  freue ich mich wie immer auf einen Daumen hoch und wünsch dir jetzt noch viel viel Spaß mit den anderen Videos von uns und schon jetzt eine richtig gute Zeit in New York!!

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 21x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 500 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!