Time Out Market New York

Der etwas andere Food Market in Dumbo

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Das Konzept “Food Market” ist in New York nach wie vor ein großer Erfolg. Der neue Stern am Food-Himmel ist der Time Out Market in Dumbo. Mit rund 20 verschiedenen Ständen, 2 Bars, einem Rooftop und 4 Restaurants soll der Food Market in Dumbo auf der 55 Water Street genauso viel Erfolg bringen wie der große Bruder in Lissabon.

Der portugiesische Ableger konnte im vergangenen Jahr 3,6 Millionen Besucher verzeichnen und ist die meist besuchte Sehenswürdigkeit in Portugal. Time Out versucht jetzt an diesen Erfolg in den USA anzuknüpfen. Wir haben den neuen Time Out Market in Brooklyn natürlich direkt unter die Lupe genommen.

Unsere Eindrücke vom Time Out Market im Video

Video abspielen

Wie kein anderer Food Market: Der Time Out Market New York

Der Time Out Market in Dumbo ist direkt am Brooklyn Bridge Park gelegen, perfekt, um dort nach einem Spaziergang über die Brooklyn Bridge eine Pause einzulegen. Ob zum Frühstück, Lunch oder Abendessen, der Time Out Market in New York lässt keine Wünsche offen.

Das Konzept unterscheidet sich stark zu vielen anderen Food Markets in NYC. Warum? Die ingesamt 20 Gastronomen, die einen Platz im heiß umkämpften Time Out Market bekommen haben, gehören zu den besten Restaurants der Stadt. Service wird hier groß geschrieben. “Der Time Out Market ist ein Food Market, der eigentlich ein großes Restaurant ist!”, verriet uns einer der Mitarbeiter am Eröffnungstag.

Sehr chic und hochwertig eingerichtet, isst man im Time Out Market übrigens nicht von Plastiktellern, sondern von Porzellan Geschirr mit Silberbesteck. Es gibt Gläser, keine Pappbecher. Man wolle einen Unterschied zu dem übersättigten Markt der Food Markets in New York machen und dem Gast ein ganz besonderes Erlebnis bieten.

Welche Restaurants gibt es im Time Out Market?

Viele unserer Lieblings-Restaurants sind im Time Out Market vertreten. Dazu gehören unter anderem:

Wie ihr seht, die Auswahl ist riesig. Schaut auf jeden Fall auch noch auf dem Time Out Market Rooftop vorbei, denn vor dort habt ihr einen wunderschönen Ausblick über den Brooklyn Bridge Park, die Brooklyn Bridge und die Manhattan Bridge.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel