Time Out Market New York

Der etwas andere Food Market in Dumbo

Bild vom Autor Sabrina
Sabrina
3. März 2020
225 Bewertungen
Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

Das Konzept „Food Market“ ist in New York nach wie vor ein großer Erfolg. Der neue Stern am Food-Himmel ist der Time Out Market in Dumbo. Mit rund 20 verschiedenen Ständen, 2 Bars, einem Rooftop und 4 Restaurants soll der Food Market in Dumbo auf der 55 Water Street genauso viel Erfolg bringen wie der große Bruder in Lissabon.

Seiteninhalt

Der portugiesische Ableger konnte im vergangenen Jahr 3,6 Millionen Besucher verzeichnen und ist die meist besuchte Sehenswürdigkeit in Portugal. Time Out versucht jetzt an diesen Erfolg in den USA anzuknüpfen. Wir haben den neuen Time Out Market in Brooklyn natürlich direkt unter die Lupe genommen.

Unsere Eindrücke vom Time Out Market im Video

Video abspielen

Wie kein anderer Food Market: Der Time Out Market New York

Der Time Out Market in Dumbo ist direkt am Brooklyn Bridge Park gelegen, perfekt, um dort nach einem Spaziergang über die Brooklyn Bridge eine Pause einzulegen. Ob zum Frühstück, Lunch oder Abendessen, der Time Out Market in New York lässt keine Wünsche offen.

Das Konzept unterscheidet sich stark zu vielen anderen Food Markets in NYC. Warum? Die ingesamt 20 Gastronomen, die einen Platz im heiß umkämpften Time Out Market bekommen haben, gehören zu den besten Restaurants der Stadt. Service wird hier groß geschrieben. „Der Time Out Market ist ein Food Market, der eigentlich ein großes Restaurant ist!“, verriet uns einer der Mitarbeiter am Eröffnungstag.

Sehr chic und hochwertig eingerichtet, isst man im Time Out Market übrigens nicht von Plastiktellern, sondern von Porzellan Geschirr mit Silberbesteck. Es gibt Gläser, keine Pappbecher. Man wolle einen Unterschied zu dem übersättigten Markt der Food Markets in New York machen und dem Gast ein ganz besonderes Erlebnis bieten.

Welche Restaurants gibt es im Time Out Market?

Viele unserer Lieblings-Restaurants sind im Time Out Market vertreten. Dazu gehören unter anderem:

Wie ihr seht, die Auswahl ist riesig. Schaut auf jeden Fall auch noch auf dem Time Out Market Rooftop vorbei, denn vor dort habt ihr einen wunderschönen Ausblick über den Brooklyn Bridge Park, die Brooklyn Bridge und die Manhattan Bridge.

Über die Autorin
Sabrina

Für meinen Mann und mich war klar, als er das Jobangebot in den USA bekam, dass wir diese Chance nutzen werden. Wer möchte nicht gerne in der imposantesten, aufregendsten und vielfältigsten Stadt der Welt leben? Wir leben hier unseren Traum! Ich bin für Euch ganz nah am Geschehen, berichte stets direkt für Euch aus NYC und zeige Euch die Seiten des Big Apples, die dem Touristen manchmal verborgen bleiben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dani

Hallo ihr Lieben,

super interessanter Artikel!
Mir ist nur aufgefallen, dass die Location im Plan falsch eingegeben ist, vielleicht könnt ihr das noch berichtigen :-).

Maureen

Hey Dani,

vielen lieben Dank für deinen Hinweis!! Ich habe die Location angepasst. Toll, dass du so ein scharfes Auge hast und uns Bescheid gibst 🙂

VG Maureen

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!