Wir waren für Euch vergangene Woche noch einmal auf dem für uns imposantestes Bauwerkes New Yorks und wollten für Euch herausfinden, ob es wohl ausreicht, ein Ticket für den 86. Stock zu kaufen und damit „nur“ auf die reguläre Aussichtsplattform zu gelangen, oder, ob man noch weitere 17$ ausgeben sollte, um so noch weiter hinauf zu gelangen und Manhattan aus dem 102. Stock (!!!) des Empires zu bewundern.


Von 86 auf 102 … und lohnt es sich? Wir denken nein!

Es ist eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt: das Empire State Building. Ein toller Moment, wenn die Fahrstuhltüren im 86. Stock aufgehen und man seinen Blick über Manhattan schweifen lässt. Doch dieses Mal reichte es mir nicht. Ich wollte höher hinaus… noch höher als 320 Meter. Grund für meine Neugier war aber vor allem herauszufinden, ob sich der Besuch der 102. Etage des Empire State Buildings lohnt.

Der 102 Stock ist dann ganze 373 Meter über dem Big Apple. Puh… und der kleine Fahrstuhl, der einen hinauf bringt, machte meine Nervosität auch nicht gerade besser. Nur wenige Personen passen in diesen alten, kleinen Fahrstuhl, den man nach weiterem Anstehen in der Schlange für den 102. Stock, erreicht.

Die 10 besten Attraktionen von New York inkl. Insider-Tipps

Geballtes Insider-Wissen auf 30 Seiten: In unserem erstem ePaper (PDF) zeigen wir dir die 10 schönsten und besten Attraktionen von New York – inkl. unserer Insider-Tipps, damit ihr diese unfassbar genießen könnt.

Das habt ihr von dem ePaper:

  • ihr seht, welche 10 Sehenswürdigkeiten die Besten sind (sogar kostenlose sind dabei!)
  • ihr spart Zeit, weil wir euch dazu passend spannende Locations zeigen
  • ihr spart bares Geld mit unseren Tipps
  • ihr seht sofort, wie ihr mit der Subway die Attraktionen erreicht

Die Aussichtsplattform auf dem Empire State Building 102. Stock

Oben angekommen ist man leider nicht, wie im 86. Stock draußen an der frischen Luft, sondern in einem viel viel kleinerem Raum aus Glas (was damit zusammenhängt, dass das Gebäude nach oben hin spitz zu läuft)- dies war mir in dem Moment ohnehin lieber, aber dafür weitere 17$ bezahlen? Das Empire State Building sammelt ja gerade hiermit einen Bonuspunkt gegenüber des Top of the Rock. Im 86. Stock befindet man sich eben nicht hinter einer Glasscheibe, sondern hat freien Blick durch einen hohen Gitterzaun.

Hier war mir schnell klar, dass sich der Besuch des 102. Stocks vom Empire State Building nicht lohnt. Dadurch, dass in den Empire State Building 102. Stock nicht so viele Personen passen, ist das Gedränge weit aus geringer, als 16 Stockwerke tiefer, aber deshalb extra durch eine Glasscheibe schauen und mehr Geld ausgeben? Relativ zügig machte ich mich wieder auf den Weg in den 86. Stock und verbrachte dort noch einige Zeit.

Bilder aus dem 102. Stock vom Empire State Building

Fazit: 17$ für 16 Stockwerke Höhenunterschied lohnen sich nicht. Der Blick ist der Selbe. Fotos schießen ist kaum machbar, da man im 102. Stock leider die Glasscheibe davor hat. Zusätzlich muss man sich nochmal in eine Schlange anstellen, da der Fahrstuhl nur sehr wenige Personen hinauf befördern kann. Dann lieber die Zeit für viele weitere schöne Bilder im 86. Stock verwenden. Ich würde das Upgrade nicht empfehlen!

Weitere Infos zum Thema Ticketkauf findet ihr hier. Unser Artikel über das Empire State Building ist hier nachzulesen.

Header-Bild: Anthony Quintano / Flickr

Die Tickets für das Empire State Building sind auch in folgenden Pässen enthalten:

Bei den New York Sightseeing-Pässe sind bis zu 80 Attraktionen und Touren im Preis inbegriffen. Mehr dazu findest du hier:

New York Pass 180px Explorer Pass CityPASS 180px

Jetzt Pässe vergleichen

Das Empire State Building: Lohnt sich der Besuch der 102. Etage?
Adresse350 5th Ave
New York
NY 10118
ÖffnungszeitenMo.-So. 08:00 - 02:00 Uh
Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
27 Nutzerbewertungen
Loading...
👍  GANZ NEU: Unser Loving New York-Reiseführer 😍  Jetzt ansehen
Shares

Ein Kommentar

[…] http://www.lovingnewyork.de (Empire State Building) & Tickets gibt es hier […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anmelden Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY anmelden und deine New York Reise einfach und bequem online planen.
Erfahre mehr zu myNY

weiter mit Facebook
Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!